Feedback Das 5. Flashback-Event

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 20 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo holzbock21,

    dann werde ich jetzt hier mal zu ein paar Deiner Aussagen Stellung beziehen, sofern dies im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

    Allen Spielern ist durch das Rollback eine Zeit des Events abhanden gekommen. In der Vergangenheit gab es ach Probleme beim Einspielen von Events, da wurde nur um einen Tag verlängert. Dieses Mal wird das Event um eine Woche verlängert um so den Spielern die Möglichkeit zu geben noch Event-Items oder -Flugzeuge zu erspielen.

    Die Verlängerung des Events und damit die Möglichkeit der Spieler Event-Währung zu erspielen und einzulösen hat zunächst rein gar nichts mit "Geld verdienen" zu tun. Man könnte hier sogar einen so radikalen Ansatz vertreten, dass Bigpoint hier Geld "zahlt". Warum?
    Der Betrieb eines Servers und das Anbieten des Spiels kosten Geld (und da sind die Personalkosten noch nicht mit berücksichtigt)!
    Die Spieler hingegen können das Spiel kostenlos nutzen. Sie müssen weder Geld für das Starten, Landen und Abfertigen von Flugzeugen, noch für den Kauf von Event-Währung zahlen.

    Natürlich könntest Du jetzt argumentieren, dass einige Spieler mit Schnellabfertigung spielen, aber dazu ist auch niemand gezwungen! Und wer es nutzt hat im Vergleich zu sonst auch noch eine Ersparnis von 20 AirCash pro Schnellabfertigung, die ja regulär 50 AirCash kostet. Auch hier "verliert" Bigpoint wieder Einnahmen. Auch müssen sich nicht alle Spieler neue Hangar-Plätze für die Event-Flieger kaufen.
    Allerdings ist Skyrama ein Freemium-Spiel (wie es so schön bezeichnet wird). Dies bedeutet, dass natürlich manche Dinge bezahlt werden müssen. Auf der anderen Seite lässt sich aber solch ein Spiel ohne Einnahmen für die jeweilige Firma auch nicht betreiben.

    Wie ich bereits oben geschrieben habe steht es jedem Spieler frei Geld in das Spiel zu investieren oder auch nicht. Es gibt viele Spieler, die haben noch nie Geld in das Spiel investiert und haben dennoch Freude daran! Man muss aber bitte bedenken, dass nur weil jemand Geld in ein Spiel investiert nicht automatisch Anrecht auf Dies, Das und Jenes hat. Dies wird im Übrigen bei anderen Anbietern genauso praktiziert.

    In erster Linie gilt es jeden Spieler gleich zu behandeln. Dies bedeutet den Spielern die gleiche Hilfe und den gleichen Respekt zukommen zu lassen. Dies gebietet die Menschlichkeit und der faire Umgang miteinander! Auf der anderen Seite bekommen Spieler, die mehr investieren als andere, auch zusätzliche Aufmerksamkeit. Diese zeigt sich bei Bigpoint durch den Top Gamers Club. Aber auch hier haben andere Anbieter ein entsprechendes Pendant.

    Weder denke noch sehe ich, dass Dich hier jemand "mundtot" macht. Du hast bisher in diesem Forum exakt 23 Beiträge geschrieben. Diese lassen sich grob charakterisieren in 14 Beiträge mit Gehässigkeiten bzw. Anfeindungen gegenüber anderen Spieler oder negative Meinungsmache, dazu kommen sieben Beiträge, die ich mal als neutrale Kommentare bewerte und ganze zwei positive Beiträge, wo Du Hilfestellung für andere Spieler leisten konntest. Daraus kann sich jetzt jeder selbst seine Meinung ableiten, allerdings ist eine gewisse Ausrichtung hier doch zu erahnen.

    Auch dies ist durchaus differenziert zu betrachten. Natürlich gibt es Spieler welcher mehr "verloren" haben als andere. Und dies möchte ich auch gar nicht bestreiten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die hieraus einen großen Nutzen ziehen können.
    Wie auch bei anderen Firmen ist Bigpoint hier nicht umfassend verpflichtet den Schaden zu ersetzen, dennoch wird dies natürlich versucht! Wir alle wissen wie wichtig jeder einzelne Spieler für den Erhalt und Fortbestand eines Spiels ist.

    Bei der Menge an Spielern ist dies nur leider nicht so ganz einfach. Überdies gibt es Spieler, die gar nicht betroffen sind, dann gibt es Spieler bei denen nur der angegebene Zeitraum zurückgesetzt wurde und es gibt Spieler, die leider in größerem Ausmaß betroffen sind. Hier eine individuelle Entschädigung zu tätigen dürfte sehr zeit- und personalintensiv sein. Zudem werden die Spieler mit einem größeren Ausfall derzeit noch gesondert überprüft und daher kann man hier noch nichts genaueres dazu sagen.

    Soweit nun meine Aussagen dazu und auf weiter Kommentare und Diskussionen werde ich wohl eher nicht mehr eingehen, da dies für mich persönlich als wenig Zielführend erscheint. Aber da Du ja laut eigenen Aussagen über technischen Sachverstand verfügst steht es Dir natürlich frei Dich unter bigpoint.net auf eine der ausgeschriebenen Stellen zu bewerben um damit zur Stabilität und Weiterentwicklung (auch von Skyrama) in Zukunft aktiv beizutragen.

    Abschließen möchte ich meinen Beitrag nun mit Deinen Worten:
    In diesem Sinne...

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    tinkermama, holzbock21, Qwertiz und 2 anderen gefällt dies.
  2. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Nun denn, da wird halt eine Woche länger gemacht.
    "Amen"
    Für alle die nicht wissen was es bedeutet,
    können ja in der Bibel nachlesen.
     
  3. bigfood88

    bigfood88 Junior Experte

    Allerdings möchte ich da noch was anmerken was mich zum glück nicht betrifft.
    Wenn Aircash durch das Bakeup verlorengegangen ist das während der zeit gebucht wurde und nicht ersetzt wird dann bewegen wir uns aber definitiv im rahmen des Betruges.

    Desweiteren stößt es mir ziemlich sauer auf das hier das Argument der hohen kosten für Bigpoint angeschnitten wird.
    Wenn Bigpoint meint das es zu teuer ist oder sie der Meinung sind das sie mit dem spiel zu wenig einnehmen müssen sie das Spiel einstellen oder es Kostenpflichtig machen.
    Auch habe ich kein Verständnis das mir gesagt wird das der Fehler den Bigpoint selber verschuldete hat Bigpoint viel viel Geld kostet.
    Des weiteren hat Bigpoint selber entschieden die Schnellabfertigung während des Events um 20 cash billiger anzubieten und es ist wohl logisch wenn das Event verlängert wird das auch das Angebot verlängert wird.
     
  4. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Wie üblich habe ich zum Ende des Events, heute früh, alle gesammelten Pokale in sinnvolle Dinge investiert.
    (u.a 36 Flieger, Feuerwehren und Gebäuden ) - mit dem Ziel möglichst nix übrig zu lassen - Rest 27 Pokale.

    Und nun lese ich, das kurz vor Tores-Schluss das Event verlängert wird. Hätte man das nicht früher mitteilen können?
    :mad:Ich fühle mich veralbert - ich hätte weiter gesammelt und in mehr M-Flieger investiert - aber nun sind auch noch Ferien und ich schließe hiermit meinen Flughafen auf unbestimmte Zeit .
    Bye!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
    Colossus-1967 gefällt dies.
  5. Fuerst

    Fuerst Nachwuchs-Autor

    @Kdriver75: Was hat das mit Ferien zu tun dass du deinen Flughafen schließen willst?

    Und mit den ausgegebenen Pokalen hast du doch maximal einen Flieger jetzt "verschenkt", den du vlt in einer Woche mehr haben könntest. Hätten sie das Event gar nicht verlängert, hättest du auch keinen weiteren M-Flieger mehr ersammeln können...

    Is nicht die schlechteste Entscheidung von BP das Event nochmal zu verlängern. Wer vom Ausfall betroffen war und so nicht die gewünschte Anzahl Pokale sammeln konnte hat jetzt Zeit das noch nachzuholen, ansonsten bekommt man halt nebenher noch weitere Pokale. Niemand ist gezwungen diese in Flieger einzulösen für die er Hangarplätze kaufen muss. Und wenn es einer macht - ja, dann profitiert BP davon. Der Spieler der es macht allerdings auch. Niemand aus der Spielergemeinde erleidet durch die Verlängerung des Events einen Schaden. (Höchstens weiter nach vorne gedacht, möglicherweise muss man sich jetzt etwas länger gedulden bis zum nächsten Event)
     
  6. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Ich hau mal in dieselbe Kerbe wie Froggy und Fuerst.

    Es ist unmöglich, es JEDEM recht zu machen.

    Dieses Spiel hat -für mich- auch eine familiären Charakter. Wäre das nicht so, würd ich nicht spielen.
    Die Programm-Basis ist offensichtlich nicht die Beste, aber es versuchen etliche Leute -trotz aller Widrigkeiten- dieses Spiel am Laufen zu halten und mit erfreulichen Gimmicks zu bereichen....und natürlich auch nen Euro fuffzig daran zu verdienen.
    Ich persönlich find's prima...es macht mir Spaß.

    Sollte sich das ändern, hör ich einfach auf (was ich momentan jedoch nicht sehe).
    Geld ist dann futsch...aber ich hab schon teurere Erfahrungen im Leben gemacht
    :rolleyes:

    ..nur als kleiner Tipp an diejenigen, die es offensichtlich als Strafe empfinden, dieses ach so furchtbare Spiel zu spielen und bei jedem quersteckenden Furz es melodramatisch völlig anders sehen und/oder den Flughafen schliessen..bis übermorgen.

    So...jetzt geht's mir besser :D

    Liebe Grüße ans Skyrama-Team. "Ihr macht das prima"
     
  7. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Ich finde die Entschädigung angemessen, ich persönlich war zwar nicht betroffen weil ich am Abend vorher und dem besagten Morgen nicht online war. Dennoch denke ich das eine Woche mehr als genug Zeit sind, um verlorenes wieder gut zu machen. Auch ohne Quickservice.

    Ich profitere vom Zeitaufschub, da ich in den letzten Tagen nicht online sein konnte. Nun plane ich am Freitag eine Nachtschicht, die wohl sicherlich auch durch einen Bonuscode unterstützt werden wird.:D

    MFG sibb77:)
     
    *Froggy* und pennello1 gefällt dies.
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich habe und hätte nix erwartet, außer der verlängerung des event und bei denen, wo cash weg war, daß dieses natürlich wieder aufgebucht wird.

    deshalb bin ich umso erfreuter über den dritten teil der entschädigung, für den ich mich herzlich bedanken möchte.
     
  9. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Der BONUSCODE lässt mein Herz vor Freude hüpfen. Wen darf ich abknutschen? Pin-Lui? :D

    ---

    und den Namen vom Bonuscode hätte nicht treffender gewählt sein können. :cool: RESPEKT !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
    Valeska gefällt dies.
  10. XNicole42

    XNicole42 Ausnahmetalent

    Finde das mit dem Bonuscode auch klasse.

    Danke Bigpoint
     
  11. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    Echt spitze, ihr lasst es richtig krachen, danke BP und das gesamte Team:D
     
  12. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

  13. PabloEscobar69

    PabloEscobar69 Forenprofi

    Dank 48std Schnellabfertigung kann man am Freitag und Samstag ja richtig in die Tasten hauen und sich die Finger wund klicken um auf Pokaljagt zu gehen und 300% EP einzusacken... :D
     
  14. Qwertiz

    Qwertiz Junior Experte

    Da kann man jetzt aber wirklich nicht mehr meckern :D
    Finde den Bonuscode wirklich gelungen.
     
  15. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Ich finds auch richtig klasse :).
    Hoffe nur, mein Rechner schafft das bis Samstagabend ohne zu explodieren :D
     
  16. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo Domme67,

    die Problematik mit der falschen Anzeige beim Turbotreibstoff, die Du in einem anderen Beitrag angesprochen aber inzwischen wieder rausgenommen hast, ist übrigens bekannt und weitergeleitet. Ich kann aktuell nicht sagen, wann hier eine Anpassung erfolgt.

    Viele Grüße
    FluxSator
     
  17. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Hallo FluxSator,

    ich weiß auch, das dem so ist, mich hatte nur BGLABGLA letztens danach gefragt und da es mir in dem Moment vorhin gerade eingefallen ist, hab ich es noch schnell dazu geschrieben :).

    Liebe Grüße, Dominik ;)

    Nachtrag: Musst du jetzt aber nicht wieder einfügen, ich teils ihm dann auf einem anderen Weg mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  18. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    Aus und vorbei, das Event ist nun beendet,
    einen Bonuscode habt ihr gespendet.
    Grund war dafür ein Zwischenfall,
    der kam mit einem riesen Knall,
    löschte die Spielstände hier und dort,
    und scheuchte ein paar Pokale fort.
    Verlängert habt ihr das Event dann noch
    dies erfreute die Spieler doch.
    Und nun zum Schluß ein paar Worte klein,
    das Event war doch wirklich sehr fein.
     
  19. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Der fünfte Flashback, der war toll, denn jetzt ist die Musthave-List voll.
    Erst Jingle Blades und dann Airplus, der City Jet war auch ein Muss.
    Acht Hubis und jeweils sechzehn Flieger, denn das Event, das kommt nie wieder.
    Drei Wochen hatten wir Kurzweil. Für mich war's teuer...aber geil!
    :D
    In dem Sinne: vielen Dank, Bigpoint!
    Aber irgendwie ärgere ich mich, dass ich mir für meinen Zweitflughafen keine A33X geholt habe, sondern nur das Dutzend City Jets voll gemacht habe... LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  20. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ein Flasback-Event ist ja nochmal was anderes, als normale Events. Da muss man auch nochmal berücksichtigen, was überhaupt zur Abstimmung stand.

    Ich fand es ein bischen schade, dass bei den M-Flieger und in gewisser Weise auch bei den Cargos zwei fast gleiche Maschinen verfügbar gewesen sind. Klar, so hat die Mehrheit abgestimmt, aber ob alle wussten, dass die BigBang nicht nur von den Werten, sondern auch vom Preis lohnenswerter ist? Oder das der Wal-o-Mat der günstigere Zeppelin ist? Vielleicht sollte man einmal ausprobieren, bei der nächsten Abstimmung nicht nur die Werte, sondern auch die Preise zu den Fliegern anzugeben. Zudem würde ich die Wartezeit, bis es ein Flieger in die Abstimmung schafft etwas erhöhen, das schon Flieger von den ersten Vielfliegerwochen dabei waren fand ich etwas verfrüht.

    Es geht mir nicht darum, dass ich ein komplett anderes Ergebnis bei den Abstimmungen haben will, aber ich frage mich auch, wie reizvoll es für manche Spieler ist, wenn fast immer nur die teuersten Flieger ins Flashback-Event kommen. Daher war ich (positiv) überrascht, dass es die Skyrantula und der JingleBlades geschafft hatten.

    Das Higlight für mich war allerdings das Feuerwehrauto, da dieses den Flughafen deutlich übersichtlicher macht, da ich einige andere Dekorationen wegnehmen konnte und natürlich die Abfertigungszeiten nochmal reduziert wurden ( ich spiel hatlt ohne SA).

    An den Fliegern hatte ich eher wenig Interesse, auch wenn ich den größten Teil davon nicht hatte, hab mir insgesamt 3 geholt, gibt halt zuwenig Gründe die Flotte zu vergrößern, aber das schreib ich jetzt auch schon seit über einem Jahr.

    Die Wiedergutmachung fand ich positiv, sowohl die Verlängerung des Events, die Eventwährung und für viele auch die SA waren sehr passend und die Hangarplätze noch ein toller Bonus. Für eine 1+ fehlte mir jetzt nur eine etwas frühere Ankündigung, aber das soll jetzt kein Meckern sein.
    Fehler können auftreten, es war halt ein extrem ärgerlicher Zeitpunkt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine große Nachteile hatte, also eigentlich nur davon profitiert hatte (also von Folgen in Form von Verlängerung und Bonuscode).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen