Das Glasen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralf_s76 gestartet, 4 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Anleitung: wie man trotz Bugs erfolgreich glasen kann.


    1. Eigene Rama-XS-Cargos losschicken.
    2. Reload im Browser vor dem Landen der eigenen XS-Cargos. (sonst haben die keine Materialien dabei) Bug gefixt ! :)
    3. Solange weiterglasen bis man alle Materialien für den ganzen L-Flieger gesammelt hat.
    4. Reload machen !
    5. Das L-Flugzeug in der Montagehalle komplett zusammenbauen (Cockpit, Rumpf, Flügeleinheit und Triebwerk)
    6. Auf den Bauen-Button klicken und 24 Stunden warten.
    7. L-Flugzeug abhohlen und freuen !

    __________________________________

    Weitere Infos

    1.
    Slot 2 und Slot 3 in der Montagehalle sind riskant ! (wird gerade überprüft !)
    Der L-Flieger wird manchmal nicht fertiggestellt. Die eingesetzten Materialien und das Aircash sind dann weg !

    2.
    Durch das Senden von vielen XS-Cargos verursacht man beim Buddy mit großer Sicherheit einen Technischen Fehler.
    Deshalb sollte man besser bei einem Offline-Airport glasen.

    Bug gefixt ! :)

    3.
    Auch die XS-Cargos der Buddies bringen Glas und andere Materialien mit. Diese werden zwar in der Montagehalle vorübergehend angezeigt, sind aber nach einem Reload wieder weg. Wenn mit diesen "falschen" Materialien etwas in der Montagehalle gebaut wird, führt das zu einem Technischen Fehler und zum Verlust aller eingesetzten Materialien und dem eventuell eingesetzten Aircash. Deshalb bitte unbedingt Punkt 4 aus der Anleitung befolgen.

    Die XS-Cargos von Buddies bringen seit dem Start der Frostwochen keine Materialien mehr mit !

    https://board-de.skyrama.com//threads/das-glasen.11542/#post-208420

    __________________________________

    Häufig gestellte Fragen

    1
    Frage: Wieviele Rama-XS-Cargos brauche ich?
    Antwort: Da das Glas selten dabei ist, rate ich zu einer Anzahl zwischen 25 und 100 Stück.
    Auch mit einem einzigen Rama-XS-Cargo kann man glasen.

    2
    Frage: Gibt es auch andere Flugzeuge, die Glas mitbringen?
    Antwort: Ja. Alle eigenen Cargo-Flugzeuge mit einer maximalen Flugzeit von einer Stunde können zum Glasen eingesetzt werden. Aus dem Shop sind das auch die Rama-SpeedyCargo und die Rama-S-Uno.

    3
    Frage: Warum ist mein Cockpit nicht mehr da?
    Antwort: Weil du die Anleitung (siehe oben) nicht befolgt hast.

    4
    Frage: Ich habe Aircash eingesetzt und jetzt ist mein L-Flieger weg. Was soll ich tun?
    Antwort: Du hast die Anleitung (siehe oben) nicht befolgt ! Wende dich bitte umgehend an den Support und verschone die Moderatoren.

    5
    Frage: Das Spiel macht mir so keinen Spaß mehr. Was soll ich tun?
    Antwort: Hör auf zu spielen ! Oder lies dir die Anleitung (siehe oben) noch einmal aufmerksam durch. Oder spiele "Wahrheit oder Lüge".

    6
    Frage: Ich bekomme andauernd einen Technischen Fehler. Was soll ich tun?
    Antwort: Wenn dir ein Buddy viele XS-Cargos sendet, bekommst du dadurch häufiger einen Technischen Fehler. Schreib deinem Buddy einen netten Flyby mit der Bitte wo anders zu glasen.

    Bug gefixt ! :)

    7
    Frage: Muss ich während der 24 stündigen Bauphase Angst haben, dass mein L-Flugzeug nicht fertig gestellt wird und verschwindet?
    Antwort: Nein. Wenn du die Anleitung (siehe oben) befolgt hast, verschwindet das L-Flugzeug auch nicht. Und wenn es doch weg ist, geht davon die Welt nicht unter.

    8
    Frage: Kann ich den Reload (Anleitung Punkt 2) auch erst machen, wenn ich meine XS-Cargos bereits gelandet habe und diese auf der Landebahn stehen?
    Antwort: Ja. Der Reload funktioniert sogar dann noch, wenn bereits ausgeladen worden ist. Bug gefixt ! :)

    __________________________________

    Begriffsbestimmung: Das Glasen
    Es gibt Menschen, die paxen (sammeln Passagiere) und neuerdings gibt es auch Menschen, die glasen (befolgen die Anleitung (siehe oben))

    __________________________________


    Weiterführende Literatur:

    Welche Materialien und wie viel davon benötige ich für meinen L-Flieger?
    https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-l-planes.11297/#post-202422

    Offen und ehrlich vom Moderatoren-Team:
    https://board-de.skyrama.com//threads/update-l-flugzeuge.11290/#post-206056

    __________________________________

    Bildanhang:

    [​IMG] Ohne RELOAD vor dem Landen.
    EDIT 18.12.15: RELOAD ist nicht mehr notwendig ! Bug gefixt ! :)

    [​IMG] Mit RELOAD vor dem Landen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2015
    AirrrWolf, megaweib3, mikegyver und 25 anderen gefällt dies.
  2. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Und...was anhand der Bilder auch deutlich wird.

    Glas kommt von Buddies, die Eier haben:eek::oops:;)
    ...alles Andere ist einfach nur Käse
    :D:D:D
     
  3. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    ralf ;) kann ich nur bestätigen :cool:
     
    AirrrWolf gefällt dies.
  4. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Schön erstellt, bei deiner Frage 2 würde ich aber einhaken. Hinsichtlich der Eventflieger. Ich denke, du hast die eher außen vor gelassen, da man die nicht mal eben zum glasen kaufen kann. Weil alle Cargos aus dem kleinen Hangar schließen auch die Wetter-Jetter und die Flyathlon S ein, da hab ich jetzt keine Erfolgsmeldungen gelesen. Vielleicht wäre sonst ein Verweis auf diesen Thread:
    https://board-de.skyrama.com//threa...flieger-statistische-erfahrungen.11414/page-2
    hilfreich, wenn man hinsichtlich der Eventflieger schauen möchte. Ich hatte jetzt positive Erfahrungen mit allen Cargos mit maximal 1 Stunden Flugzeit gemacht (unabhängig vom Hangar).
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  5. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Ich finde deine Formulierung auch passender, es gibt ja auch bspw. den Bierl(l)on (keine Ahnung, wie man den schreibt :D) oder den Eissegler S, die bringen auch ab und zu Glas mit.
    Von meinen Wetter-Jettern hingegen habe ich noch kein einziges Glas erhalten ...
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  6. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Bei folgenden Cargos haben User von mitgebrachten Glas berichtet

    Im Shop erhältliche Frachtflugzeuge
    [​IMG] XS-Cargos Flugzeit: 20 Minuten
    [​IMG]Rama-Speedy-Cargo Flugzeit: 6 Minuten
    [​IMG]Rama-S-Uno Flugzeit: 60 Minuten
    Über Quests einmalig erhältliche Sonderflieger

    [​IMG] Rama Global Cargo Flugzeit: 20 Minuten
    [​IMG]Rama Outback
    Flugzeit: 20 Minuten
    Bei Events zu erspielende Frachtflugzeuge, Frachtramacopter & Frachtwasserflugzeuge


    [​IMG]
    Cargo Carona (XS-Flieger)
    Flugzeit: 20 Minuten
    [​IMG] Schall-Uppe (XS-Flieger)
    Flugzeit: 20 Minuten
    [​IMG]Störtebeck-Air (M-Flieger)Flugzeit: 60 Minuten
    [​IMG]Bierllon (Ramacopter)Flugzeit: 60 Minuten
    [​IMG]Eissegler S (Searama)Flugzeit: 60 Minuten
    [​IMG] H2Okules (Searama)Flugzeit: 60 Minuten
    Genaueres zu den Werten im F.A.Q.-Bereich:
    https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-event-flugzeuge.15/
    https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-kleine-flugzeuge.11/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2015
  7. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hallo -Caym- und Domme67,

    herzlichen Dank für eure Korrektur und die schön gemachte Tabelle mit Bildern. Habe die Antwort oben bereits geändert. Sehr aufmerksam von euch. Herzlichen Dank. :)

    @-Caym-
    Vielleicht könntest du bei deiner Tabelle noch eine Spalte mit der Flugzeit hinzufügen. Das wäre :cool:
     
    Domme67 gefällt dies.
  8. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Also, der H20kules bringt durchaus auch Glas mit :D

    [​IMG]
     
  9. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Danke, hab ich mal ergänzt.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  10. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Huhu,

    der Cargo-Corona brachte mir eben auch Glas mit. Da war ich so überwältigt, dass ich glatt vergessen habe, ein Foto zu machen. ;):D
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  11. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich glaubs dir auch so :cool:
     
  12. lolli1234xxy

    lolli1234xxy Laufenlerner

    Oh man bin ich dumm,,so wie ich sehe bringen die kleinen Glas mit und nicht die grossen,,,ich habe schon soo lange keins bekommen..:(

    :D:D:Dgut erklärt,,,nur die Eier:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2015
  13. chriskraus

    chriskraus Laufenlerner

    Hi,
    ich muss auch mal hier was hier rein schmeißen zum Thema Glasen!
    habe heute ein L-Flieger gebaut mit meinem zusammen gekratztem Glas und war dann wieder auf 0 Glas...ok!
    danach wieder gaaaaaanz viele Cargo´s abgefertigt (kleine u. große) die mir auch insges. 5 Glas angezeigt haben,doch meine Montagehalle zeigt mir immer noch 0 Glas an :(
    WO IST DAS GLAS??????????
    Aktualisieren brauch ich erst gar nicht bei sooo vielen TF:(:(:(

    Was ich Blöd finde ist, das es nur ein Flieger gibt (Air Bopp für 5 mille) den man so kaufen kann und der auch vielleicht Glas bringt beim Demontieren!
    alle anderen Flieger die Glas bringen sind Event-Flieger oder man zahlt AC:(:(
     
    lolli1234xxy gefällt dies.
  14. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    @chriskraus : Derzeit bringen nur eigene Cargos Glas, welches auch bleibt. Alle Teile von fremden Cargos verschwinden nach einem Refresh.

    Mal sehen, was zuerst funktioniert, der BER (neuer Berliner Flughafen) oder dieses Update.
     
    Hexe, lolli1234xxy und buerstenset gefällt dies.
  15. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Guten Abend.

    Mit dem Start der Frost-Wochen scheinen sich ein paar sehr positive Veränderungen für das Glasen ergeben zu haben. Nach weiteren Tests werde ich die Anleitung und die Infos oben ändern.

    Die Buddy-XS-Cargos bringen keine falschen L-Materialien mehr mit. Deshalb gibt es auch keinen Technischen Fehler mehr beim Buddy, wenn man diesem XS-Cargos sendet. Die Auswirkungen in der Montagehalle müssen erst getestet und geprüft werden, bevor man da gesicherte Informationen schreiben kann.

    Es geht voran :)


    [​IMG]
    Keine Materialien mehr von Buddyfliegern. info: Das sind Edelsteine (Waren) und keine Gläser.

    __________________________________

    @-Caim-
    Herzlichen Dank für das Hinzufügen der Flugzeiten in deiner Tabelle. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
    megaweib3, ammatör, Domme67 und 2 anderen gefällt dies.
  16. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    [​IMG]
    Bug-Meldung: Es gibt nach wie vor Technische Fehler in der Montagehalle.

    Nach neuem Login war von der Corn Cod 2 das Cockpit und der Rumpf noch vorhanden. Beim Anfertigen der Flügeleinheit trat ein Technischer Fehler auf. Danach waren die eingesetzten Materialien sowie Cockpit und Rumpf verloren.

    d.h.
    was wirklich besser geworden ist, seit dem Start der Frostwochen ist, dass es keinen Technischen Fehler mehr beim Buddy gibt, wenn man diesem viele XS-Cargos sendet.

    Die Anleitung (am Anfang von diesem Beitrag) muss leider nach wie vor befolgt werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  17. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Doppelpost weil es nicht zum obigen Beitrag passt.

    [​IMG]
    Flieger die sehr viel Eventwährung kosten, bringen eine hohe Glasrate beim Recyceln :)
    Dadurch kann man sich einen Glasvorrat erschaufeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    lolli1234xxy gefällt dies.
  18. Erwin69

    Erwin69 Nachwuchs-Autor

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Tipps und Ratschläge zu befolgen,
    aber leider bringt das überhaupt nichts. Zumindest bei mir! Zwar habe ich am Anfang
    recht gute Chancen gehabt auf Glas und konnte schon ein paar Flieger herstellen, aber
    nun um so schlechter bekomme ich die begehrten Glasstücke.
    Ich habe nun 2 Tage mit SA und nur meine eigenen Flieger zu Buddys geschickt, die
    überhaupt nicht spielen, aber nichts. Ebenso habe ich aus der Liste etwa 150 Flieger die
    Glas bringen sollten dabei, die ich auch mehrmals am Tag rausschickte, aber gebracht
    hat das überhaupt nichts !!! Nicht einmal mit Hand abfertigen bringt's
    Ebenso wie das aktualisieren davor ! Und so geht das nun schon fast seit es angefangen hat.
    Alles was ich bekam waren gerade mal 1 Glas in der ganzen letzten Tagen !

    Leute so nicht, das ist mit Sicherheit der größte Mist hier den die Technik sich geleistet hat.
    Ich würde langsam mal empfehlen die ganzen Events und Updates hier zu vergessen und
    einfach nur noch das Spiel richtig zum laufen zu bringen und dann die Finger weg zu lassen.
    Denn diese Techniker hier werden nie etwas zustande bringen.
    Sorry ist aber die nackte Wahrheit !!!

    Ich spiel ja jetzt schon nur wenn es mal richtig läuft und ärgern bringt hier ja auch nicht die Bohne,
    aber ich habe es schon mehrfach erwähnt, nie wieder BP, schade nur das ich hier Euronen investiert habe.

    Vielleicht bekommt ihr einfach noch einen Button hin oder sowas ähnliches, damit man wieder die
    ganzen Teile, (Landebahn, Hangar, Parkposition und die beiden Gebäude dazu) entsorgen kann.
    Denn die stehen nun doch ohne Wert nur blöd auf dem Platz rum !

    LG
     
    XNicole42 gefällt dies.
  19. XNicole42

    XNicole42 Ausnahmetalent

    Schließe mich da meinem Vorredner an.Geht mir mit meinem Glas genauso.Habe bis jetzt erst 9 Glas.Komme nicht mal in die Nähe,einen Flieger zu bauen.BP,bekommt das endlich mal in den Griff.Und eine Entschädigung fürs nicht richtig laufen,wäre auch mal fällig.
     
  20. KalleKnallkopp

    KalleKnallkopp Junior Experte

    Hallo zusammen :)
    Also Ich kann mich nicht beschweren ist zwar mühsam aber Ich habe in 2 Tagen 30 Glas erflogen !
    Einsatz : 25 CS Cargo, 10 Rama Uno und 10 H20kules
    aber halt fleißig losschicken und immer wieder refreshen das bei mir leider teilweise bis zu 5 min. dauert bis Ich wieder ein Flugzeug bewegen kann !!

    Lieben Gruß
    KalleKnallkopp
     
    ralf_s76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen