Das Glasen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralf_s76 gestartet, 4 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Hallo muehli64, das Du bei drei Landedurchgänge 2 Glas gesammelt hast ist normal. Wie schon ralf_s76 schreibt, besagt dies nicht viel. Mit einer Tabelle kann ich Dir weiter helfen und Du hast dann so c.a. eine Richtlinie.
     
  2. Conair35

    Conair35 Großmeister eines Forums

    Würde auch mal gerne Glas bekommen,aber scheint wohl nicht so zu sein das Ich mal Glück habe... Meine Frage WARUM bekomme ich kein Glas?Na möchte halt nicht nur Cash ausgeben dafür.
     
  3. elediel

    elediel Aktiver Autor

    also ich bekomme fast immer gläser vom verschrotten, meine cargos bringen auch kaum gläser mit...:confused:
     
  4. XNicole42

    XNicole42 Ausnahmetalent

    Mir gehts genau wie Dir.Echtgeld werde ich nicht einsetzen.Aber es sollte doch auch so möglich sein,an Glas zu kommen.Wie das schon irgenwie eine Frechheit,daß andere Unmengen an Glas haben,L-Fliegr am laufenden Band bauen und ich komme nicht mal in die Nähe einen zu bauen.

    Bigpoint.läßt Euch da endlich mal etwas einfallen.
     
  5. Conair35

    Conair35 Großmeister eines Forums

    Ich kann doch nicht meine Flieger ewig verschrotten damit ich mal Glas bekomme,das wird hier ein Fass ohne Boden unglaublich echt
     
  6. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ich denke, da ist einfach ein sehr launischer Zufallsgenerator am Werk. Ich habe bisher auch noch kein Cash für Glas (oder überhaupt zum Bau der L-Flieger) ausgegeben.

    Es gab Tage, an denen ich ein paar Glas bekommen habe, dann wieder tagelang Nichts ... (Ich habe inzwischen 15 XS-Cargos). Derzeit wird gerade mein erster Event-L-Flieger gebaut. Insofern zähle ich mich zu den Glücklichen ;).

    Ich wünsche Allen viel Erfolg und Glück und hoffe natürlich mit Euch, dass sich an der derzeitigen Situation bald etwas ändert. Insbesondere wünsche ich mir, dass auch die Buddy-Flieger L-Bauteile mitbringen!!!

    Ich finde allerdings auch (und da meine ich ausdrücklich NICHT Diejenigen, die bisher wenig Glas-Glück hatten!!!), dass es nicht zu einfach sein sollte, L-Flugzeuge zu bauen. Für mich sollte so ein Spiel auch ein wenig eine Herausforderung sein. :)
     
    megaweib3, Conair35 und ralf_s76 gefällt dies.
  7. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Das würde der Spielidee doch sehr entgegenkommen. Und dann könnten wir der Nicole in nullkommanix zu ihrem ersten L-Flieger verhelfen. :)

    Eine andere Idee wäre, wenn NUR die Buddy-XS-Cargos L-Bauteile mitbringen würden. Das hatten wir ja auch schon mal mit den Tuningkisten zu Beginn der Tuningzeit. Da war es noch eine Herausforderung zu Tunen. Das fand ich vom Prinzip her eigentlich okay, weil es die Kommunikation unter den Spielern gefördert hat. Aber auch damals gab es ja viele Spieler, die das dann endlich geändert haben wollten. Fazit: Wenn man es hier allen recht macht, ist die Herausforderung schnell beim Teufel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
    _Airport16_, Domme67 und Lach-Möwe gefällt dies.
  8. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Ich fand am Anfang, die Idee, die dahinter steckte super. Das heisst, man musste was tun, um die Teile für die L Flieger zusammen zu bekommen( Warenwirtschaft). Mittlerweile nimmt dies hier aber schon wieder wahnwitzige Züge an. Glas ist ja fast so selten wie der Propeller beim Roulette zu bekommen( Naja beinahe). Besonders aufgefallen ist mir dies zum Beispiel, das ich, wenn ich es endlich mal geschafft habe soviel zusammen zu bekommen, das ich endlich mal einen L-Flieger bauen kann, ich in der Zeit fast gar kein Glas erhalte. Beispiel: Ich habe nachdem ich meinen letzten L-Flieger gebaut habe genaue 247 Xs Cargo verschickt und jedes mal bevor sie zurück kamen das Spiel neu geladen und habe genau 1 Glas bekommen. WAHNSINN. Heute war mein L- Flieger fertig und habe danach mit 21 XS 3 Glas bekommen.
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, immer nur 1 L-Flieger aus jedem Event zu sammeln. Ich habe einfach nicht die Lust mir das weiterhin anzutun. Vielleicht wird es ja irgendwann mal ein Update von dem Update geben, wo dieses blöde neu gelade des Spiels vor der Ankunft eines xs Flieger endlich aufhört
     
    Flatter.Mann und XNicole42 gefällt dies.
  9. megaweib3

    megaweib3 Laufenlerner

    j.steinert ich spiele seid 8 monate,und heute mein ersten rama_falcon zu sammen:Dhab mich so gefreut wie auf` Weinachten:rolleyes:
     
  10. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Das Glasen ist seit gestern einfacher geworden. Der RELOAD vor dem Landen der eigenen XS-Cargos ist nicht mehr notwendig. Die L-Materialien kommen jetzt auch ohne RELOAD. Das ist voll super ! Den schönen Startbildschirm der Frostwochen und den Ladebalken haben wir jetzt ja oft genug bewundern dürfen. Die Anleitung am Anfang von diesem Thread habe ich angepasst. :)

    OA dazu:
    https://board-de.skyrama.com//threads/update-l-flugzeuge.11290/#post-210019
     
  11. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    :confused::(:oops:o_Osuper... Glasmangel bleibt^^
     
    AirrrWolf gefällt dies.
  12. XNicole42

    XNicole42 Ausnahmetalent

    Bei mir tut Sich immer noch nichts mit Glas.Wo ist das da bitte einfacher?Habe nach wie vor nur 9 Glas.

    :(
     
  13. elediel

    elediel Aktiver Autor

    @nicole... mit je nur einem flieger hat man auch kaum chancen glas zubekommen, da ja nur die eigenen cargos gläser bringen...
     
  14. XNicole42

    XNicole42 Ausnahmetalent

    Das ist mir bekannt.Ich schicke die Flieger immer wieder raus.Und ob Ihrs glaubt oder nicht,mittlerweile bin ich bei 13 Glas.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
    ralf_s76 gefällt dies.
  15. pharaospyramide69

    pharaospyramide69 Nachwuchs-Autor

    hm habe mit 50 Cargos in der letzten stunde ja schon 8 glas bekommen
    und im schnitt 1x glas bei 26 Cargos bei mir
     
    ralf_s76 und XNicole42 gefällt dies.
  16. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    jetzt hab ich fleißig 144 Glas gesammelt...ein Propeller dürfte auch mal wieder kommen...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2015
    AirrrWolf und ralf_s76 gefällt dies.
  17. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Auch wenn man angeblich nicht Reloaden muss, sind bei mir manchmal nach einem Reload 1-2 Glas weg. So ganz ausgereift scheint das Update noch nicht so zu sein. Aber immerhin schon ein Anfang.
     
  18. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Lieber @ralf_s76 ,

    Habe gerade einen "Test" durchgeführt.
    Da du ja erwähnt hast, dass man anscheinend nicht mehr reloaden muss um L-Teile zu bekommen ist nicht ganz korrekt.
    Es stimmt zwar, dass man nicht refreshen muss um L-Teile zu bekommen, hab jedoch meine 52 XS-Cargos 4x rausgeschickt, 3x ohne refresh, dabei hab ich alles bekommen ausser Glas.
    Dann hab ich mir gedacht refreshe ich mal, und siehe da --> 3 Glas bei 52 Flugzeugen.

    Also Leute:

    !!!RELOAD VOR LANDEN!!!
     
  19. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Bei mir ist es genau andersrum ... scheint jeder für sich probieren zu müssen ;).

    Reload vor der Landung:
    1 Glas auf 31,8 Flieger (Daten von 986 Cargos)

    Reload nach der Landung:
    1 Glas auf 54,4 Flieger (Daten von 544 Cargos)

    Reload nach dem Ausladen (seit dem letzten Fix nicht mehr möglich!):
    1 Glas auf 30,76 Flieger (Daten von 646 Cargos)

    Kein Reload (seit dem letzten Fix möglich!):
    1 Glas auf 23,375 Flieger (Daten von 374 Cargos)

    Gesamtdurchschnitt:
    1 Glas auf 34,5 Flieger (Daten von 4140 Cargos)

    (Mit der Trennung der Refresh-Arten habe ich erst später angefangen).

    Die Statistik wird laufend aktualisiert. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden :).
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  20. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    So viele Cargos hast du? :O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.