das letzte wort

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

dies ist ein thema aus dem alten forum, daß dort noch offen war.
    ich habe die bisherigen fragen und antworten zusammengefasst und um einige argumente meinerseits ergänzt

es ist doch so:
    -jemand hat einen vorschlag oder eine frage
    -mehr oder wenige antworten
    -und dann kommt irgendwann ein mod und schließt das thema, weil er denkt, es ist erledigt.
    oft hat aber der threaderöffner doch noch eine frage oder sieht es einfach nicht so.
    seine einzige chance ist jetzt, einen neuen thread zu eröffnen.
    schöner wäre, wenn der eröffner das letzte wort hätte, also ein mod das thema schließt und der eröffner noch einen beitrag verfassen kann, auf den aber nicht mehr geantwortet werden kann.
    dann kann der mod entscheiden, ob er es so stehen lässt oder ob er den thread vielleicht doch wieder öffnen will, weil er ein einsehen hat.
    antwort von aircontrol -auszug-
    Hallo bln-sxf,
    in der Regel ist es so, dass wir vor dem schließen eines Threads dem Themenersteller noch die Chance geben, eine letztes Statement abzugeben. Dafür hat der Threadersteller in der Regel eine Woche Zeit. Leider nehmen nicht alle diese Gelegenheit wahr. Themen werden normalerweise nur geschlossen, wenn,
    -wenn die Frage geklärt ist, und es eine entsprechende Rückmeldung gab.
    -wenn es zu dem Thema bereits einen anderen aktuellen Thread gibt
    -wenn die Frage beantwortet wurde, es aber länger als eine Woche kein Feedback gab.
    -bei Regelverstößen
    Auch wir Mods sind froh darüber, wenn wir Feedback erhalten. Das ermöglicht uns, das Forum auf einen aktuellen Stand zu halten.
    ---

leider zeigen die erfahrungen (siehe folgende threads, die im alten forum ohne antwortmöglichkeit geschlossen wurden, aber auch forenränge in diesem forum), daß es genau nicht so ist.
    die mods geben ihre meinung ab und schließen, ohne daß man noch etwas sagen kann,
    oder
    sie schließen es, weil 7 tage keiner was dazu geschrieben hat.
    oft warten die anderen aber nur, ob was kommt und der eröffner hat vielleicht einfach keine zeit.
    deshalb denke ich, ein thema sollte nur geschlossen werden,
    wenn der punkt offensichtlich erledigt ist
    oder
    der eröffner zum schließen auffordert.
    regelverstöße mal außen vor.
    und bei einem anderen aktuellen thread wird ja meist verschoben oder verlinkt.
    und was spricht dagegen, es offen zu lassen?
    angst, daß vielleicht doch noch leute kommen, die es gut finden oder argumente dafür haben?
    schließung dient weder der übersichtlichkeit, im gegenteil, noch spart es speicher.
    deshalb möchte ich dieses thema hier weiterführen.

2. Zilane

Zilane Guest

Hallo bln-sxf

Wie du in 95% meiner Antworten siehst, frage ich immer nach ob es noch Fragen gibt bevor ich schließe.

Schließen Tue ich eigentlich ohne zu Fragen nur dann , wenn die Frage sicher beantwortet ist und keine weitere Meldungen kommen.

Bei einigen Themen gibt es leider aber dieses Problem:
    User stellt eine Frage im Forum, Mod beantwortet diese und Fragt ob es noch weitere Fragen gibt.
    Doch der User antwortet gar nicht mehr da seine Frage beantwortet ist, somit müssten wir das Thema ja jetzt dauer auf lassen.

Und genau, wegen sowas wird es dann lieber geschlossen, da es für uns wesentlich Übersichtlicher ist,aber nur wenn die oben aufgeführten Punkte zutreffen.

Dann öffnet man lieber halt ein neues Thema, ist doch nichts schlimmes dabei.

Liebe Grüße Zilane

3. bln-sxf

doppelposts sind verboten, weil sie das system aufblähen oder warum auch immer, aber hier soll ein neues thema, daß evtl. noch nicht endgültig behandelt ist neu gepostet werden

wo ist da die logik?

und was wäre so schlimm es offen zu lassen?
    genau so wenig, nach deiner logik, wie es zu schließen.

natürlich kann es geschlossen werden, wenn die frage objektiv in jedem fall beantwortet ist, wie z.b.

frage: was brauche ich um eine rama-m-turbo zu starten?

antwort: mittleren hangar, mittlere parkfläche, mittlere landebahn

hier ist alles gesagt, auch wenn sich der frager nicht mehr meldet.

und übersichtlichkeit? das thema, offen oder nicht, rutscht immer weiter nach unten. erst wenn dann doch eine weitere nachfrage oder anmerkung kommt, ist es wieder oben auf der liste.

mfg

4. Zilane

Zilane Guest

Hallo bln-sxf

Für uns MOD´s ist es übersichtlicher für die bearbeitung, das kannst du mir glauben ;)

Wenn ein Thema geschlossen wurde, was wohl noch nicht ganz geklärt worden ist (was nicht sehr oft vorkommt, doch wir sind auch nur Menschen), dann darf man ein neues Thema eröffnen, dies ist nirgendswo verboten!

Hast du noch Fragen dazu?
    Denn wenn keine Fragen mehr zu diesem Thema offen sind, kann ich dir gerne anbieten dein Thema in den Speakers zu verschieben, wenn du darüber schreiben magst.

Liebe Grüße Zilane

5. bln-sxf

ganz ehrlich, verstehen, warum es durch schließung übersichtlichr wird, werde ich wohl nie, zumindest nicht mit dem bisherigen erklärungsstand.

was dieses thema hier angeht, kannst du aber gerne schließen.

6. Zilane

Zilane Guest

Hallo bln-sxf

Okay , dann schließe ich auf deinen Wunsch.

Liebe Grüße Zilane

-closed-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.