[Design] Anzeige von Souvenir

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von MF-Air gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MF-Air

    MF-Air Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich fände es eine gute Idee, wenn die Souvenire auch auf der Buddyliste angezeigt werden, so wie die Waren, die in dem entsprechenden Land geholt werden können.
    So muss man nicht immer auf der Weltkarte danach suchen, sondern scollt einfach die Buddies durch.
    Gruß
    MF-Air


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    peterle, Leijgraaf und mkmg gefällt dies.
  2. Airport-Bahamas

    Airport-Bahamas Kommandant des Forums

  3. MF-Air

    MF-Air Foren-Grünschnabel

    danke, schöne Seite
    die Idee umzusetzen, wäre trotzdem nicht schlecht
     
  4. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Hallo,
    so sieht die Buddyanzeige momentan aus::oops:
    [​IMG]

    So koennte sie aussehen (Einfacher, schneller, uebersichtlicher, besser)::)
    [​IMG]

    Man sieht auf dem ersten Blick welche Waren
    es beim jeweiligen Buddy gibt ohne mit der Maus
    ueber jeden Buddy einzeln fahren zu muessen und
    spart so sehr viel Zeit wenn man sich wieder mal
    durch die Buddys wuehlen muss.

    LG Mimi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    und jetzt noch oberhalb die souvenirs, dann is topp

    kannst du das auch visualisieren?
     
  6. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Kann ich, bin-sxf, aber dann muesste die gesamte Buddyanzeige geaendert werden weil ja sonst kein Platz fuer die Namen der Buddys da ist. Also die "Buddyfaehnchen" selber muessten groesser (laenger) werden (und die Landesflaggen kleiner).
    Nur die Anzeige der Waren einzublenden ist sehr viel weniger Aufwand, dazu braucht die Groesse nicht angepasst zu werden.
    Ich denke mal das eine komplette Aenderung der Anzeige nicht in Frage kommt, das wird den Proggern wohl zu aufwaendig werden(obwohl, machbar ist natuerlich alles und das waere dann eine wirklich fasst schon optimale Anzeige).

    Ich hab dir mal eben was gebastelt wie das ungefaehr aussehen koennte:
    [​IMG]
     
    edekes, peterle, Robyb und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ja, genau. so is schau.

    man, auch noch gereimt.
     
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wieso sollte der shop-level / die sich ändernde ware dem im weg stehen?
    wenn sie zeit und lust haben, ist das auch kein problem, schließlich ist ja bekannt, welches land bei welchem level welche ware liefert.
     
    peterle gefällt dies.
  9. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    @bin-sxf:
    Ganz genau.

    @xirtam2:
    Fahr mal mit der Maus auf einen Buddy, was siehst du?
    Du siehst (unteranderem) welcher Warentyp es bei dem Buddy gibt (Gold, Kirschen, Silber, usw.), angezeigt als kleines Ikon.
    Und genau darum geht es:
    Dieses Ikon ist ja schon da (und nur um dieses kleine Ikon geht es), die gesamte Anzeige existiert ja schon (wenn du mit der Maus auf einen Buddy faehrst siehst du sie ja) und dort aendert sich ja auch das jeweilige Ikon wenn sich beim Buddy die Warensorte aendert, also das ist ueberhaupt kein Problem.
    Der Code fuer dieses Ikon braucht also nicht extra neu erfunden zu werden, der existiert ja schon, der muss nur angepasst werden damit das Ikon DIREKT in der Buddyanzeige erscheint (und nicht erst wenn man mit der Maus drueber faehrt).
    Das ist zwar Arbeit, das anzupassen, aber es muesste nicht neu erfunden werden da diese Anzeige ja schon an anderer Stelle existiert.
    Und es muesste auch die gesamte Buddyanzeige in der Groesse nicht veraendert werden, die koennte so bleiben wie sie ist.

    Anders verhaelt es sich, wenn auch noch die Souvenirs direkt angeeigt werden sollen, dann geht das mit der derzeitigen Buddyanzeige nicht, die ist dazu ganz einfach zu klein.

    Aber NUR das Warenikon dort direkt einzublenden in die Buddyanzeige ist programmiertechnisch kein Riesenaufwand, das ist nur ein Codekopieren und an anderer Stelle wieder einfuegen in den Script (im Grossen und Ganzen), mehr nicht.

    Waere jedenfalls schoen und wuenschenswert wenn das umgesetzt werden wuerde, waere ne riesige Erleichterung fuer die User.

    LG Mimi
     
    peterle gefällt dies.
  10. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wieso?
    du hast das doch schon ganz wunderbar gestaltet.
    und die flagge etwas in der höhe zu verringern wird wohl das kleinste übel sein.
     
    peterle gefällt dies.
  11. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Naja...sicher, du hast schon recht, sind alles nur kosmetische Anpassungen.
    Aber erzaehl das mal den Proggern....:rolleyes: , die erfinden ja lieber immer neue Sachen anstatt Altes zu verbessern oder (endlich mal) die seit Monaten/Jahren schon bestehenden (und hinreichend bekannten) Fehler zu entfernen.

    Darauf, das meine durchgetunten Frachtflieger auch wirklich die Menge an Waren mitbringen, die sie mitbringen sollen (laut Angaben), darauf warte ich schon seit Monaten (und werd es wohl auch noch weiterhin), nur mal so als Beispiel von vielen Dingen.

    Na wie auch immer, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und nimmt sich den hier aufgezeigten Vorschlaegen an (irgendwann)

    LG Mimi
     
  12. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wenn einer klug ist, übernimmt er dein design und lässt sich/bp auf die schulter klopfen, dafür, daß er es so schön und schnell umgesetzt hat.


    was die waren angeht:
    das ist mir vollkommen egal, weil ich nicht mal läden stehen habe.
    und ob ich für ne quest 2 mehr starten muss, ist mir egal.
    da sind mir andere sachen viel, viel wichtiger.
    sorry.
     
  13. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Bei mir ist das genau umgekehrt, obwohl ich auch laengst alle Laeden auf Level 8 hab, mir macht die Frachtfliegerei immer noch Spass. Auch das Lager/Laedenbefuellen.
    Ich kenn aber Viele die ihre Laeden auch nicht mehr auf dem Flugplatz stehen haben, genau wie du (ich kenn auch Flugplaetze die haben nicht mal mehr ein Lager dort stehen).
    Aber ich benutz die Buddyanzeige eigentlich nur um zu sehen welcher Buddy welche Waren hat, ob sich Souvenirs angesammelt haben check ich nur noch einmal die Woche, greif die alle ab und fertig (es sei denn, da laeuft ein Quest fuer den man die Souvenirs braucht).
    Bei mir ist das aber tatsaechlich so das ich die Buddyanzeige hauptsaechlich fuer die Frachter brauch, deshalb kam mir auch nur in den Sinn, das Warenikon da als direkte Anzeige einzubauen und nicht auch noch zusaetzlich die Souvenirs. Obwohl, hast schon Recht, der Vollstaendigkeit halber sollten dort auch die Souvenirs mit angezeigt werden.

    Na warten wir mal ab, vielleicht tut sich ja was irgendwann mal in dieser Richtung, waere wuenschenswert.

    LG Mimi
     
    bln-sxf gefällt dies.
  14. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo ~Mimi~,

    da es diesen Vorschlag bereits gibt habe ich die beiden Themen mal zusammengeführt. Damit haben wir alles schön kompakt und dein Beitrag geht nicht unter, sondern veranschaulicht durch die Grafiken den ursprünglichen Vorschlag nur zusätzlich.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  15. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Danke dir, SkyFleet
     

Die Seite empfehlen