[Design] Anzeige von Turbo-Treibstoff am Flugzeug

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 5 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    momentan ist es so:
    man stellt seine flieger raus und betankt sie der reihe nach mit tt.
    mitten drin wird man gestört oder hat einen tf oder nach dem stat einen rb.
    und dann?
    weiß man nicht, welcher flieger schon betankt ist und welcher noch nicht!

    jetzt kann man entweder alle neu betanken und dadurch teils doppelt oder man lässt es.
    in jedem fall ist der gewünschte erfolg dahin.

    besser wäre:
    nach dem betanken wandelt sich das tt-symbol in die zahl um, mit wieviel tt der flieger betankt ist.
    dann weiß man, woran man ist.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2015
    andokaliho gefällt dies.
  2. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo bln-sxf,

    sobald ein Flieger mit Turbotreibstoff betankt wird, ist das Symbol für die TT-Betankung bei diesem Flieger weg. Du siehst zwar nicht, mit wie viel TT getankt wurde, eine doppelte Betankung ist aber nicht möglich.

    Insoweit sollte diese Problematik nicht vorhanden sein.

    Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

    Viele Grüße
    FluxSator
     
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wenn du recht hättest:

    warum beschreibe ich das thema dann wohl hier?
     
  4. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    ihr habt beide recht :D

    teilweise ist es so, dass die sysmbole bleiben, manchmal sind sie aber auch weg! das hab ich auch schon erlebt - allerdings nutze ich den tt nicht so häufig ... vllt ist das nur bei ein paar fliegern so?
     
  5. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo Ihr,

    nein, bln-sxf hat Recht. Das TT-Symbol verschwindet erst, wenn die maximal möglichen 5 Einheiten getankt wurden. Dies hatte ich leider so nicht bedacht, da ich eigentlich immer die vollen 5 Einheiten tanke.

    Ob und in welcher Form hier allerdings eine Änderung der Anzeige möglich ist und umgesetzt werden kann, müssen wir sehen.

    Viele Grüße
    FluxSator
     
    bln-sxf gefällt dies.
  6. airportone74

    airportone74 Fortgeschrittener

    kenne das problem auch halte es jetzt immer so das das betankte flugzeug sofort abgeschickt wird dann das nächste betanken und wieder weg . somit kann ich wenn ich gestört werde nicht mehr doppelt betanken ;)
     
  7. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    schlimm ist auch, das der tt öfter mal auf 4 zurückspringt, obwohl ich, wenn überhaupt, nur 5 tanke ...
     
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    das mag bei ein paar flieger praktikabel sein, bei ein paar mehr wird das so aber ziemlich zeitraubend.
    außerdem kannst du immer noch einen tf oder rb haben und dann weißt du nicht sicher, wenn der flieger wieder vorm hangar steht, ob er schon betankt ist oder nicht.
    außer du nutzt immer 5x, was ich aber z.b. nicht tue, weil 1x bei 8ern völlig reicht, um sie 3x an einem tag landen zu können.
     
  9. Johoo007

    Johoo007 Nachwuchs-Autor

    das ausblenden des Kanister beim Flieger nach einmal anklicken , wäre vielleicht eine Programmänderung wertWenn man sich mal entschieden hat, zu betanken, dann hat man sicher zu 99% bereits richtig eingestellt.und wenn der Flieger mal betankt ist, kann man es halt nicht mehr ändern;
    ist genauso, wie wenn man einen Flieger irrtümlich anklickt und er steht auf der Parkposition. Kann man auch nicht mehr ändern/stornieren.
     
    Rosi4541 gefällt dies.

Die Seite empfehlen