[Design] Coincorde aufstocken

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von cla82lac gestartet, 16 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cla82lac

    cla82lac Foren-Grünschnabel

    Man könnte die Coincorde um je eine Searama und einen Ramacopter aufstocken (Aufschaltung ev. mit einem Quest / Global Quest verbinden). Jedoch weiss ich nicht, wie beliebt die Coincorde bei den Spielern ist. Ich persönlich fertige die Alpha-Charlie gerne ab und würde mich auch über einen Hubschrauber bzw. ein Wasserflugzeug der Coincorde freuen.
    Würde auch Quests wie "Schicke XX Wasserflugzeuge / Hubschrauber zurück" vereinfachen, wenn man da schon ein paar "gratis" Abfertigungen machen könnte.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    Nanogamer7 gefällt dies.
  2. Fuerst

    Fuerst Nachwuchs-Autor

    Auch ich fände eine Aufstockung der Coincorde-Flotte reizvoll. Wenn es größere Coincordes gäbe, die in unregelmäßigen Abständen den eigenen Flughafen besuchen würde das sicher die Abwechslung erhöhen und ich solche Flieger auch abfertigen. Die kleine Coincorde jetzt fertige ich eigentlich nur mal aus Versehen ab...
     
  3. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Bloß nicht !!!!

    Leute ihr braucht einfach nur bessere Buddies.
     
  4. Fuerst

    Fuerst Nachwuchs-Autor

    Sie sollen ja auch nicht so häufig auftauchen wie die kleine Coincorde, sondern deutlich seltener als dann auch ihrer Flugzeit entsprechen würde
     
  5. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    dann doch lieber in dem Setup einen Knopf um diesen "Posti" endlich ganz abzuschalten
     
  6. Herr-Olchi

    Herr-Olchi Laufenlerner

    MANN EY , ich würde mich auch über die Dinger freuen, also warum schreibst du einfach "Bloß nicht !!!!" und meinst, dass man sich bessere Buddys suchen soll? Es wäre auch ok wenn sie nach bestimmten Level-Ups mehr Wert hätten. Und außerdem, du hättest auch gar nicht erst was reinschreiben müssen, wenn es dir nicht gefällt!
     
  7. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo zusammen,

    die anderen Beiträge hatten leider schon wieder eine Tendenz dazu in die falsche Richtung zu gehen bzw. missverständlich zu sein, daher habe ich diese entfernt.

    Jetzt mal etwas zum Prinzip dieses Bereiches: Hier kann, darf und soll jeder Spieler - sofern er neue/andere Ideen oder Anregungen bzw. Kritik zu einem bereits bestehenden Thema hat - diese schreiben. Dabei ist es gleich wie alt oder neu ein Thema ist, denn wir freuen uns, wenn eine Idee neu belebt wird und vor allem, wenn sich ein Spieler die Mühe macht das Thema rauszusuchen und dort hinein zu schreiben!

    Dies hilft uns dann natürlich auch die Ideen zu bewerten und festzustellen wie Ihr als Community über Sinn und Notwendigkeit einer Idee denkt, damit wir dann wissen und weitergeben können wie wichtig Euch die Umsetzung davon ist.

    Nun sei aber genug dazu gesagt und ich bitte Euch meine Erklärung nicht großartig weiter zu kommentieren, da es um die vorgestellte Idee gehen sollte, danke!

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    bln-sxf gefällt dies.
  8. WM-Gastgeber-2014

    WM-Gastgeber-2014 Fortgeschrittener

    An sich ist die Idee, die Coincorde aufzustocken, super......:)
     
    Hirdy gefällt dies.
  9. Hirdy

    Hirdy Junior Experte

    Das fände ich auch gut.......;)
     
    WM-Gastgeber-2014 gefällt dies.
  10. Black_Fire_Eagle

    Black_Fire_Eagle Nachwuchs-Autor

    Also Ich habe mir schon immer gewünscht das auch Helikopter und Wasserflugzeuge zum Coincorde Repertoire gehören würde. Die frei Schaltung sollte durch das besitzen eines Abfertigungsplatzes der jeweiligen Art erfolgen. Es sollte immer nur eine Coincorde kommen und alle sollten so schnell wie die aktuelle abgefertigt werden können, so dass man auch das Feld schnell wieder frei bekommt.

    Für die Coincorde Hasser wäre es Super, wenn man in den Einstellungen einfach einen Botton hätte, wo man diese wie bei Musik und Sound abschalten kann. Ich persönlich liebe die Coincorde weil ich dann immer weis, "jetzt hat sich das spiel Aktualisiert / Gespeichert." ausserdem würden andere Kategorien auch andere Toun teile mitbringen. gerade für Spielanfänger die oft Probleme haben Buddys zu finden währe die Vielfalt spannend hier währe zum Beispiel auch eine Cargo Version sehr gut.
     
  11. Nanogamer7

    Nanogamer7 Nachwuchs-Autor

    Wieso keine Frachtflugzeuge? Meine Idee
    -Wechselnde Fracht
    -Rama-SpeedyCargo als Flugzeug

    Ich würde sowas extrem cool finden. Für den Rest würde ich folgende Flieger wählen:
    -Ramacopter-Express
    -SeaRama-Amphib
     
  12. Peter1975

    Peter1975 Laufenlerner

    Die Idee. die Coincords aufzustocken finde ich auch absolut gut. Wie schon geschrieben wurde wäre es klasse wenn mit Freischaltung der z.B. Helikoterhangars auch kleine Helikopter unregelmäßig auftauchen würden, das selbe dann mit dem Wasserflugzeug Hangar. Auch die Cargo Idee ist toll, da man ja oft nur damit kämpft seine Lager zu befüllen.

    Wo ich aber nichts von halten würde wäre eine Level bedingte Erhöhung der Coincords, da bin ich der Meinung sollten sie bei einem Minimalbetrag bleiben, da viele dann vielleicht nur noch darauf warten um an Coins zu kommen anstatt die eigenen und Buddyflieger abzuarbeiten.

    Was ich dann aber auch richtig finde wäre die Möglichkeit einzubauen die Coincords zu aktivieren bzw. deaktivieren, so das jeder Spieler selbst entscheiden kann ob er sie nun haben will oder nicht.
     
  13. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    NICHT MÖGLICH...!!!
     
  14. _-*CLOSED*-_

    _-*CLOSED*-_ Fortgeschrittener

    Ohne CoinCord kannst Du es wie Peter Lustig (R.I.P.) halten und ... abschalten
     
    _Airport16_ gefällt dies.
  15. Peter1975

    Peter1975 Laufenlerner

    Zur Zeit nicht möglich, aber es ist genau wie Musik an Musik aus programmierbar
     
  16. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Ein Irrtum...der den Neandertalern schon jede menge Schwierigkeiten machte...da sie nicht Programmieren konnten...!!!
    Die Coincorde ist ein Sicherheits-Checker-Flieger...!!!
     
    _Airport16_ gefällt dies.
  17. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Peter1975,

    Die Coincorde ist so zusagen das was dieses Spiel am laufen hält, durch ihr erscheinen zeigt sie Dir ob sich Dein Spiel regelmäßig aktualisiert. Daher sollte sie von Zeit zur Zeit auch mal abgefertigt werden um einen Rollback zu vermeiden. ;)

    Daher ist es so wie *Froggy* (danke Dir dafür) schon sagt ein "Sicherheits-Checker-Flieger". :cool:

    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
    _Airport16_ gefällt dies.
  18. Peter1975

    Peter1975 Laufenlerner

    @Flight-Attendant,

    okay, das wusste ich natürlich nicht das sie so einen Zweck erfüllen, ich habe sie bis jetzt immer nur als "Systemflieger" angesehen die halt als kleiner Bonus zu den Buddyfliegern abgefertigt werden können, wo man spätestens ab einem höherem Level dann aber eben sicher "Werttechnisch" drauf verzichten könnte.
     
  19. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    genau das isser...
     
  20. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ich habe grade mal gesucht ... und in den FAQ keine Hinweise und Erläuterungen zur CoinCord gefunden.

    Und wenn man sich mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum liest, kann man an sehr widersprüchliche (und teilweise eben auch missverständliche oder falsche) Aussagen einzelner User geraten. Dies umso eher, wenn man über die Suche geleitet, nur einzelne Beiträge und nicht jeweils den gesamten Strang liest. Und je nach Zusammenhang wird ja dort auch bereits Einiges vorausgesetzt.

    Wie weit das im Tutorial erläutert wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ;).

    Für neue Mitspieler ist es daher nicht ganz einfach, die Bedeutung dieses Fliegers für das Spiel zu erkennen und verstehen. Nicht einmal die Vorteile, die das Abfertigen der CoinCord auch bei der Erledigung einiger Quests haben kann, scheinen allgemein bekannt zu sein, wenn ich ein Post in der Buddy- bzw. Flugzeugsuche zur Erledigung einer Tagesquest kürzlich richtig gedeutet habe.

    Sollte es also tatsächlich stimmen, dass es in den FAQ zu diesem Thema Nichts gibt, rege ich an, die FAQ insoweit zu ergänzen. Sollte es doch schon dort stehen, bitte ich um Nachsicht. :D
     
    dummiairline und Peter1975 gefällt dies.