[Design] Einklappen von Anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von -Caym- gestartet, 5 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Wollte nochmal zwei Ideen in Erinnerung rufen, die immer mal wieder in anderen Threads genannt/gewünscht wurden. Vielleicht hab ich ihn übersehen, aber es gab hierfür noch keinen eigenen Thread.

    Das eine betrifft die Icons, für den Turbotreibstoff und für AirCah-Leistungen wie z.B. Schnellabfertigung oder Lager aufüllen. Bei manchen gibt es die Möglichkeit eine Sicherheitsabfrage einzustellen, ich würde mir eine zusätzliche Auswahl bei den Optionen wünschen, nämlich, dass man sie ausschalten und gleichzeitig die entsprechenden Symbole ausblenden kann. Mich nerven die Dinger nämlich, mann kann manchmal Aktionen nicht ausführen, weil die Icons etwas verdecken, z.B. bei der Abfertigung der Flugzeuge, wenn zwei hintereinander stehen und das hintere durch die Icons des vorderen verdeckt werden.

    Der andere Vorschlag geht in eine ähnliche Richtung betrifft aber die Anzeigen für AirCoins, AirCash etc.. Ich weiß nicht, wie es den anderen Spieler ergeht, aber ich muss nicht permanent den Stand meiner AirCoins sehen. Mein Monitor ist zudem nicht so groß, dass ich immer den ganzen Flughafen im Blick habe, manchmal muss ich nur deshalb hin und herschieben, weil die EP-Anzeige die Helis auf den Terminals überdeckt.
    Ich fände es daher praktisch, wenn man diese Leisten einklappen könnte.
    Man könnte überlegen, ob man neben dem Ein-und Ausklappen auch einen Mouseover einführt, also, dass man bei eingeklappter EP-Leiste nur noch den Stern mit dem aktuellen Level sieht, und wenn man mit der Maus drüberfährt der EP-Stand angezeigt wird.
    Es wäre wohl gut, wenn man die Leisten einzeln einklappen könnte, dann kann jeder sich das nach seinen Bedürfnissen anpassen.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideenliste hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2014
    KarstenUL gefällt dies.
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

  3. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo -Caym-,

    da es zum ersten Teil, wie bln-sxf schon richtig geschrieben hat, bereits einen Vorschlag gibt habe ich diesen Part in deinem Beitrag mal durchgestrichen und nur die zweite Idee als separaten Punkt mit in die Liste aufgenommen.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  4. Black_Fire_Eagle

    Black_Fire_Eagle Nachwuchs-Autor

    Den 2. Punkt könnte man sicherlich als interessant ansehen. Besonders da dies mit der Buddy / Landesliste welche man eher aufgeklappt braucht jetzt bereits möglich ist.
     
    muddie300 gefällt dies.

Die Seite empfehlen