[Design] einsammeln erleichtern

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 7 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    vielleicht stört es nur mich, vielleicht aber auch andere:

    es kommt immer wieder vor, daß man flugzeuge landet, abfertigt und am ende die ep / herzen / geld / ware einsammeln will.
    und genau das geht dann nicht, weil sie von dem zeichen für die schnellabfertigung eines anderen fliegers überlagert werden.
    oft verfallen sie deshalb sogar.

    meine frage / vorschlag:
    es muß doch möglich sein, es so zu ändern, daß diese zeichen immer im vordergrund stehen ?!

    stehe ich damit alleine?


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    SkyChief66 und marioh68 gefällt dies.
  2. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    hallo bln-sxf,

    sicherlich bist Du nicht der Einzige. Habe ich auch.
    Durch Umbauten am Flughafen habe ich dieses Problem minimiert.
    Jetzt nur noch bei 1 oder 2 Feldern.
    Hast aber Recht, der Ring mit EP/Münzen/Herzen/Ware soll immer
    im Vordergrund stehen.
     
  3. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Ja das Nervt mich schon lange im Spiel, hoffe auch, dass man das irgendwie anderst darstellen kann. :cool:
     
  4. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    Ich finde das Problem eher bei den Flaggen, die überdecken meist den hinteren Flieger wenn er zuerst gelandet ist und bei einem Flughafen voller Flaggen die alle zu minimieren ist schon zach...

    Meiner Meinung nach wäre es leichter, wenn die Flaggen immer hinter den EP/USW wäre... also das sie immer, egal wann welcher flieger gelandet ist, überlappt.
    Aktuell ist es ja, der flieger der zuerst landet, überlappt den der schon dasteht.
    MIt viel müh und not kann man die Positionen ja verschieben (dauert aber locker ne stunde und nimmt auch platz weg, da man zwischen den einzelnen Reihen 2reihen Platz lassen muss.

    Hoffe das war verständlich ;)
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    die flaggen kann man einklappen, wenn sie stören.
    und dann verschuieben sich auch die abfertigungsicons.
    hauptsächlich besteht das problem bei eigenen fliegern, die vor fremden stehen.
    denn bei eigenen kann man nix einklappen.
    d.h. wenn ein fremder kurz-flieger hinter einem eigenen langen landet, kann es sein, daß er komplett abläuft, weil man nicht rankommt.
     
  6. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    wenn aber ein kurzer flieger danach landet während deiner dort schon steht, somit überlappt der sowieso.. also versteh ich jetzt nicht wo das problem liegt.
    Das man die einklappen kann, weiß ich xD... ich meinte auch bei vielen Länderflieger dann überall einklappen Oo .. na viel spaß
    Du kannst die parkpositionen so stellen, das der erste zB links unten landet und der nächste daneben, usw,... 2te reihe links bis rechts (man muss da eben nur zeit investieren um die parkpositionen richtig umzustellen
    Dann gibts seltne probleme, das etwas überdeckt wird
    -edit-
    Ich meinte aber eben, das generell immer das rad mit den eps/gold/herzen die flaggen und auch die SA/Turbo/Pfeil-symbole überdeckt..
     
  7. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    egal, wieviel zeit du in die positionierung in einer bestimmten reihenfolge investiert, du kannst nicht verhindern, daß ein später landender flieger vor einem früher gelandeten, weiter hinten stehenden, landet.

    deshalb sollte es einfach so sein, daß die bedien- und sammel-icons immer im vordergrund sind.
     
  8. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    nichts anderes hab ich ja versucht auch zu sagen... aber du kannst es meistens verhindern, wenn du eben mit den parkpositionen rumspielst.. vor allem setzten sich die schön nach der reihe auch hin