[Design] Gedankenspiele über Nebenplätze

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von -Caym- gestartet, 7 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich wollte hier einmal ein paar Ideen zu Nebenplätzen vorstellen, ich hatte im alten Forum schonmal welche gepostet. Ich fände es besser, wenn man ein paar zusätzliche Plätze hätte, um dort Sachen aufzustellen, bzw. etwas komplett auszulagern, als immer nur den jetzigen Platz zu vergrößern. Ich stelle hier einmal 4 Ideen vor, zeitweise haben andere Spieler sowas in der Richtung auch schonmal erwähnt. Da ich es bei Skyrama schlecht fände, immer zwischen den Plätzen hin und her zu schalten (dann kann man lieber bei einem bleiben) gibt es Ideen Vorgänge teilweise automatisch ablaufen zu lassen.

    1. Stadt/Erholungsgebiet:
    letztlich ein einfacher Platz, auf dem die Passagiergebäude platziert werden können. Man müsste überlegen, wie diese geleert werden, also grundsätzlich automatisch oder z.B. alle 30 Minuten etc.

    Eine weitere Möglichkeit wäre sonst, dass es ein Gebäude für den Hauptplatz gibt, an den die Passagiere des Nebenplatzes abzuholen wären. Es gibt z.B. die Skytrains, die Menschen zum Flughafen befördern. Man könnte hier zwei Haltestellen nehmen, eine für den Hauptplatz und eine für den Nebenplatz. Alle eingesammelten Passagiere des Nebenplatzes können an der Haltestelle auf dem Hauptplatz eingesammelt werden. Man könnte hier überlegen, ob dieser Skytrain aufrüstbar ist, z.B. werden anfangs die Passagiere nur stündlich eingesammelt, kann dies auf bis zu 10 oder 5 Minuten verbessert werden.

    Man hätte also die Möglichkeit, dass man nur noch ein Gebäude auf dem Hauptplatz benötigt (man könnte natürlich auch noch weitere normale aufstelen). Außerdem könnte man mal die ganze Sammlung von Eventgebäuden und Dekorationen aus dem Invetar aufstellen.



    2. Frachtfeld:
    ein Platz um den Frachtbereich, der bei vielen viel Platz benötigt, auszulagern. Dort platziert man eben Abfertigungsplätze für Frachter und Landebahnen und es steht dort ein Hangar für Frachtmaschinen. Das Verschicken/Landenlassen der Maschinen funktioniert halbautomatisch. Wenn man seine Flugzeuge verschickt kann man zwischen 2 "Hangaren" wählen, den Passagiermaschinen auf dem Hauptplatz und den Frachtmaschinen auf dem Frachtfeld. Die Passagiermaschinen funktionieren genau wie jetzt auch. Bei den Frachtern wählt man lediglich das Ziel/den Buddy den sie anfliegen sollen. Startfertig und abgeschickt werden sie dagegen automatisch sobald sie bereit sind. Ankommende Frachter, sowohl die eigenen, als auch die der Buddy tauchen kann normal in der Anflugliste auf, landen dann aber auf dem Nebenplatz. Man könnte auch überlegen, dass man eine gewisse Anzahl an Frachtern erst normal abgefrtigt haben muss, damit diese auf dem Nebenplatz starten/landen können. Also sobald man z.B. selber 50 kleine Frachter verschickt hat, kann man zukünftigt kleine Frahcter vom Frachtfeld aus starten, wenn man 50 kleine Frachter von Buddys abgefertigt hat landen diese zukünftigt auf dem Frachtfeld. Bedeutet zwar, dass die Cargohelis- und Wasserflugzeuge dauern würden, aber diese benötigen ja keine gesonderten Abfertigungsplätze.

    3. Linienflüge:
    Sobald man mit einem Buddy eine gewisse Anzahl an Buddyherzen zusammen hat, kann man einen Linienverkehr einrichten, damit bekommen die Herzen noch eine weitere Bedeutung.
    Auch hierfür erichtet man einen Nebenplatz mit Abfertigungsplätzen und Landebahnen. Sobald man mit einem Buddy eine Linie vereinbahrt hat kann man Flugzeuge aus den verschiedenen Hangar in den Hangar des Nebenplatzes verschieben und diese fliegen dann diesen Buddy an. Bevor ein Flugzeug dies tun kann muss es in der Werkstatt entsprechend aufgerüstet werde, man müsste also den Bug mit den Tunningteilen vorher beheben.
    Die Aufrüstung ist unabhängig von den bisherigen Tunningstufen und es gibt 2 Stufen/Möglichkeiten. Das entsprechende Linienflugzeug startet, sobald der zugeordenete Buddy seinen Tower auf on stellt (also eher für schnelle Flugzeuge), die zweite Stufe wäre, dass Flugzeug startet, sobald man selbst eingeloggt ist, dann könnte man auch Langstreckenflieger dafür nutzen.

    4. Forschungszentrum:
    Es gab mal die Idee im alten Forum, am Südpol Forschungsstationen zu errichten.
    Ich wollte dies mal aufgreifen, damit man mal Alternative hat, also immer nur Flugzeuge zu anderen Spielern zu schicken.
    Man errichtet also am Südpol einen Nebenplatz (sagen wir mal, damit unter besonderen klimatischen Bediengungen geforscht werden könnte). Neben den normalen Abfertigungsplätzen und Landebahnen steht dort auch die Forschungsstation. Hier können Forschungen gestartet werden, die unterschiedlich lange dauern, je länger desto größer die Chance, dass etwas Gutes dabei rauskommt. Um eine Forschung starten zu können benötigt man Personal, Rohstoffe und Ausrüstung, je länger/aufwendiger die Forschung, desto mehr wird natürlich benötigt. Diese müssen natürlich per Flugzeug hingebracht werden. Das Personal mit Passagiermaschinen, die Rohstoffe ganz normal mit Cargos, die Ausrüstung auch, hierfür wird immer eine gewisse Anzahl von bestimmten Souvenirs benötigt (dann bekommen die auch mal eine andere Funktion). Da das Personal mit seinen Ergebnissen ja auch wieder zurück will, stehen die Flugzeuge für die Dauer der Forschung auf dem Nebenplatz, man muss sich also vorher überlegen, wie viele Abfertigungplätze brauche ich und auch welche Flugzeuge kann ich solange verzichten.
    Ergebnisse der Forschung könnten sein: AirCons, Turbotreibstoff, Tunningteile, besondere technische Dekorationen, EPs, eine begrenzte Anzahl an besonderen Flugzeugen, vielleicht Flugzeuge mit Kipprotor, z.B. Osprey oder Bell XV-15.
    Kipprotorflugzeuge: Diese Flugzeuge zählen als kleines oder mittleres Flugzeug, sie benutzen die Landebahnen und Abfertigungplätze ganz normal, sollte allerdings ein Heliabfertigungsplatz vorhanden und frei sein, so benutzen sie vorzugsweise diesen und nicht die Landebahnen/Plätze der Flugzeuge. Wenn sie wie ein Heli abgefrtigt wurden bringen sie mehr EPs.


    So soweit mal meine Gedankenspiele, wie Nebenplätze aussehen könnten.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    eumel6666, Flatter.Mann und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  2. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

     
  3. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Grundsätzlich einige gute Ideen, was jedoch Utopi sein wird, das auch nur irgendwas davon voll- oder halbautomatisch funktionieren würde.
    Müsste es auch gar nicht denn: wenn ich auf der "Stadt" genug platzieren kann, brauche ich vielleicht auch nur 1x in der Stunde zu ernten.
    Zum Frachtfeld sei mein Vorschlag bezüglich CargoRama angemerkt.
    Einrichtung von Linienflügen wären sehr gut, vorallem bei denjenigen, die viele Flieger besitzen doch wie soll das mit der Abfertigung funktionieren????
    Dein letzter Puinkt würde wohl eher in die Tagesaufgaben passen. Da aber JEDE Form von Erweiterung schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist, glaube ich, das nichts davon jemals umgesetzt werden wird.
     
  4. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich hab oben mal den Nebenplatz für die Passagiergebäude etwas weiter beschrieben. Hinsichtlich der angekündigten L-Flieger wird das Platzproblem ja vielleicht wieder aktueller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2015