[Design] Online-Statusanzeige bei der Auswahl "Neue Flüge"

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von CptSpok gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CptSpok

    CptSpok Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    aus dem VIP- Ideen Thread (https://board-de.skyrama.com//threads/quests-vip-passagiere.9874/) entstanden noch ein paar Ideen bei mir, die ich hier nochmal getrennt aufführen möchte.


    - Die Buddyliste sollte anzeigen wann der Spieler das letzte mal online war.
    - Filter (egal wo, in allen Menüs) wären ausgesprochen praktisch

    - Es wäre gut wenn man bei den Ländern sehen würde, welche Spieler online sind oder das nur die angezeigt werden die Online sind
    - ankommende Flieger brauchen Frachtinformationen (Passagiere, geladene Waren, VIPs)
    - Abfertigungszeiten für Kurzstrecken-Flieger müssen erhöht werden. Bei den 6-Minütern ist es oft unmöglich sie abzufertigen wenn die Info vom Server zu spät geschickt wird.
    - Eine Info welche Flieger der Buddy abfertigen kann (Anzahl Stellplätze und Typ; 10 Klein; 5 Mittel; 1 Heli; 0 Wasser; 1 Fracht kl.; 0 Fracht mittel) damit der Buddy nicht die falschen Flieger bekommt die er gar nicht verarbeiten kann
    - Eine Info wie viele Flieger bereits beim Buddy ankommen. Wenn einer mit einer Landebahn schon 100 Flieger bekommt braucht man da keine eigenen mehr hinschicken
    - Flieger in der Warteschleife (also die die landen können) sollten visuell auf dem Bildschirm auftauchen. Dann würde man grade die Flieger mit kurzer Abfertigungszeit nicht mehr verpassen. (Alternativ wäre eine Arrival Tafel wie in echten Flughäfen sau cool die oben am Bildschirm ist)
    - Der Radar sollte eigene und fremde Flieger in einer anderen Farbe darstellen
    - Manchmal verklickt man sich und will einen Flieger wieder in den Hangar schicken - wäre cool wenn das ginge


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2015
  2. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo CptSpock,

    zunächst vielen Dank für Deine Ideen. Leider ist eine Sammelliste mit verschiedenen Ideen immer etwas unglücklich für uns, da es so schwerer ist diese zu verfolgen und entsprechend einzuordnen.

    Ich werde daher mal versuchen Deine Punkte einzeln durchzugehen, da es manche Vorschläge bereits schon gibt und andere schon in einen bestehenden Bereich passen.

    Wurde bereits genannt und steht in diesem Thema: https://board-de.skyrama.com//threads/buddys-buddys-besser-anzeigen.2557/

    Dies gibt es bereits als Vorschlag für den Buddy-Bereich, das Versenden von Flugzeugen und das Inventar.

    Ein VIP-System ist ja bisher nur ein Vorschlag, daher fällt dies zunächst nicht ins Gewicht. Flugzeuge bei Skyrama bringen aber keine Passagiere mit, die Du selbst wieder verschicken kannst, daher ist diese Anzeige ebenfalls unnötig. Bei den Waren bekommst Du von Buddy-Fliegern nur die einfache Warenanzahl der Grundversion des Flugzeuges. Wenn es sich um Dein Flugzeug handelt, dann bekommst Du in Abhängigkeit der Tuningstufe die Waren und sofern das Flugzeug abgefertigt wurde 10% mehr Waren.

    Hier gibt es zwei Aspekte. Der eine ist die rechtzeitige Anzeige der Flugzeuge auf dem Radar was eher ein technischer Aspekt ist an dem gearbeitet wird. Das zweite ist, dass die Flugzeuge nur basierend auf Ihrer Flugzeit eine Abfertigungszeit haben. Wenn man dies ändern wollen würde, dann müssten hier die Flugzeiten geändert werden. Allein eine Verlängerung der Abfertigungszeit würde hier gegen das Spielkonzept stehen. Allerdings gibt es hier einen Vorschlag um das Tuning rückgängig zu machen, was zumindest im Ansatz in Richtung Deines Vorschlages geht.

    Diesen Vorschlag habe ich mal mit in dieses Thema eingebracht, da es dort passend ist: https://board-de.skyrama.com//threads/buddys-infobox-in-buddyanzeige.7570/

    Dies ist zugegeben etwas schwierig. Zum einen könnte der Spieler Schnellabfertigung haben und dann wäre die Anzahl der Flugzeuge vielleicht weniger ein Problem. Auf der anderen Seite würde diese Anzeige auch keine Informationen über die Flugzeit der Flieger geben, denn wenn diese gestaffelt sind, oder er ausreichend Parkpositionen (beim Spiel ohne Schnellabfertigung) hat, dann wäre auch dies weniger das Problem. Zudem möchte ich anmerken, dass eine solche Anzeige auch kontinuierlich aktualisiert werden müsste und das würde dann einen hohen zusätzlichen Datentransfer bedeuten, der einen negativen Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnte.

    Diese Ideen habe ich als Erweiterung in dieses Thema verschoben: https://board-de.skyrama.com//threads/sonstige-anzeige-ankommender-flugzeuge.7520/

    Diesen Vorschlag gibt es hier bereits: https://board-de.skyrama.com//threads/design-moeglichkeit-flug-abzubrechen.3650/


    Damit bleibt dann hier folgender Vorschlag übrig:
    Hier geht es also darum einen Online-Status der Spieler in der "Neue Flüge"-Liste über die Weltkartenauswahl zu haben.

    Diesen Vorschlag habe ich nun mit aufgenommen und das Thema sowie Deinen ersten Beitrag hier entsprechend angepasst, damit nun alle wissen worum es geht.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    bln-sxf und CptSpok gefällt dies.

Die Seite empfehlen