[Design] Retro-Shop

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Donnerflug0071 gestartet, 9 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Donnerflug0071

    Donnerflug0071 Aktiver Autor

    Vielen Spielern wird es ähnlich gehen: Man hat ein Event verpasst und hätte doch gern den einen oder anderen Flieger. Nun gibt es ja gelegentlich Retro-Wochen, die ich schon sehr schätze, aber vollauf befriedigend finde ich das nicht, da ich nicht ein x-beliebiges Flugzeug meiner Wahl erhalten kann.

    Deshalb plädiere ich für die Einrichtung eines Retro-Shops, in dem alle gewesenen Modelle verfügbar sind. Jedoch sollte man von diesen Fliegern sicher nicht jederzeit beliebig viele erwerben können.

    Für eine Beschränkung gäbe es z.B. diese Möglichkeiten:
    1.) Der Zugang zum Retro-Shop wird nur 1 x monatlich freigeschaltet zum Erwerb 1 Maschine.
    Bezahlung durch Aircash, z.B. 30 AC pro Maschine.
    2.) Die tägliche Quest, die ja eigentlich für erfahrene Spieler nur ein lächerliches Larifari ist, wird aufgewertet. Bei Lösung der täglichen Quest erhält man eine (neuzuschaffende) Spielwährung, z.B. ein 'Zündschlüssel' / Flugzeugschlüssel.
    3.) Auch bei dieser Lösung wird eine neue Spielwährung eingeführt. Jedoch wird diese als Souvenir von den Fliegern mitgebracht.

    Als mir die Idee zum Retro-Shop kam, hätte ich Lösung 1 favorisiert. Mittlerweile wäre ich eher für Lösung 2, evtl. auch 3, denn diese haben direkt mit dem Spiel und Aktivität des Spielers zu tun.
    Auch Spieler mit hohen Levels und ohne Quests hätten dann außerhalb der Eventzeiten noch etwas, auf das sie in Skyrama hinarbeiten können.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    Nanogamer7 gefällt dies.
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    die problematik ist ja altbekannt.
    und auch ich habe einige verpasst.
    trotzdem war ich bisher immer gegen die gemachten vorschläge, weil sie den status der flieger etwas entwertet haben und sie zu normal-fliegern machten.

    bezogen auf variante 2 möchte ich meine meinung allerdings heute revidieren.

    würde man es tatsächlich so machen, daß
    -man ab level 60 z.b. für die tagesquest jeweils einen nostalgie-taler bekäme, die man sammeln könnte und
    -mit denen man dann sie zu dem preis, zu dem die flieger seinerzeit mit eventwährung zu haben waren, kaufen könnte,

    würde das bedeuten
    -daß man für einige etwa ein drittel jahr sparen müsste
    -sie dadurch nicht inflationär würden und ihren reiz behielten
    -und dadurch auch flieger zu bekämen wären, die in den fb-wochen keine chance haben, weil ihre werte zu schlecht sind.

    deshalb, zu variante 2: yes.

    p.s.
    zum verkauf bräuchte es auch keinen neuen shop, der aktuelle würde dazu reichen.

    p.p.s.
    und die fb-wochen würden trotzdem ihren reiz nicht verlieren.
     
  3. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich finde die 2.Lösung auch am besten, man könnte ja auch überlegen, ob es ein paar weitere Möglichkeiten gibt, diese Währung zu verdienen (z.B. Fundbüroroulette, bei Gewinnspielen oder ob übrig gebliebene Eventsouvenirs umgerechnet würden).
     
    Science2135 gefällt dies.
  4. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Oder eine weitere Variante wäre:

    Wie bei der Goliath wird ein ausgewählter Flieger, von Gamer oder BP aus gewählt, in größeren Abständen gegen Aircoins für ein kurzes Zeitfenster im Shop erhältlich sein.

    Für BP ein viel profitableres Geschäft, da viele sich dann mehrere kaufen würden, und in dem Falle auch Aircash ausgegeben würden für die Hangarplätze.;)

    MFG sibb77:)
     
  5. Eifelflyer69a

    Eifelflyer69a Aktiver Autor

    Den Vorschlag finde ich auch am Besten. Ich hab keine Lust Jahre sparen zu müssen bis ich eine, für mich, pasable Anzahl meines Wunschfliegers ereicht hab.
     
    sibb77 gefällt dies.
  6. Donnerflug0071

    Donnerflug0071 Aktiver Autor

    Das mit dem vorausgewählten Flieger ist eben das, was ich nicht möchte.
    Im Prinzip haben wir das doch schon mit den Retro-Wochen. Sind vlt. auch lukrativ, ich denke zumindest einige Hangarplätze werden da verkauft und ich kann mir vorstellen, daß auch die Schnellabfertigung öfter verkauft wird.
    Wenn eine freie Auswahl unter den ehemaligen Fliegern nicht gewünscht wird, kann ich damit leben. Da die Retro-Wochen mir etabliert erscheinen, würde ich vorschlagen diese einfach beizubehalten, da muss man nicht großartig ummodeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
    bln-sxf gefällt dies.
  7. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Hallo zusammen,

    deine Idee mit dem Retro-Shop finde ich klasse, Donnerflug! :D
    Ich finde es auch immer sehr schade, wenn es ein neues Flashback-Event gibt und dann durch die Abstimmung leider nur Flieger erhältlich sind, die z.B. von den Flugzeiten her nicht so mein Geschmack sind. (Hätte so gerne mal wieder Flieger mit Flugzeiten von 6 Minuten bis 1 Stunde ;))
    Daher wäre es super, wenn es in einem Shop die bisherigen Event-Flieger geben würde. Und dein Lösungsvorschlag Nr. 2 ist ebenfalls klasse: Wie du richtig schreibst, verliert die Tagesquest mit der Zeit doch so langsam ihren Reiz - und durch die "besondere" Belohnung würde sie in ein ganz neues Licht gerückt werden.

    Daher kurz und knapp:

    Retro-Shop: TOP!!!
    Coins o.Ä. über Tagesquest: TOP!!!

    Bitte bitte umsetzen! ;)

    Schöne Grüße
    Knuddlgnom