Vorschlag [Design] Vorschlag für einen "Runway" & einen "Einweiser" (New Runway & Marshaller)

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von SkymarshalNo1 gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gefällt Dir/Euch mein Vorschlag?

  1. Ja

    91,3%
  2. Nein

    8,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi


    Der "Alte"

    Platzbedarf: 17x3
    [​IMG]
    Die "Altebekannte" habe ich mal etwas nach den Vorgaben für einen realen Runway modifiziert.

    [​IMG]
    Vielleicht gefällt Euch und BP diese besser, wie die vorhandene "Mittelgroße Startbahn". Der Grund für diese Bearbeitung war für mich, die Orientierung am großen Vorbild. Dort stehen in Start- und Landbereich keine Pylonen und/oder Sperrbalken.

    Und hier meine Vorschläge:​
    Einweiser - Marshaller


    [​IMG] ®©

    Platzbedarf: 1x1
    Einweiser -20%
    Radius 1x1​


    Der Neue - The New Runway ®©

    Platzbedarf: 16x3 ! (Aus Gründen der Kompatibilität noch mit der gleichen (alten) Größe)

    [​IMG]

    Natürlich müssen auch noch ein paar Bremsspuren eingezeichnet werden.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2015
  2. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    :D Sieht klasse aus :D

    :) wo kann ich die Kaufen ;)

    :eek: Meine Landebahn :eek:
    [​IMG]
     
    andokaliho, walmutti, oachi und 2 anderen gefällt dies.
  3. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hallo SkymarshallNo1.

    Der Einweiser ist absolut genial und perfekt. Der Wert -20% wäre natürlich auch schwer in Ordnung :) Der könnte ja 1x3 oder sogar 1x5 Felder blockieren, damit immer nur einer pro Seite an der Parkposition aufgestellt werden kann.

    Idee:
    supercool wäre, wenn der Einweiser nicht ständig in der Luft rumfuchtelt, sondern auch mal ne Pause macht.

    FRAGE:
    Hast du den gefunden oder selber gebastelt? Wenn du ihn selber gebastelt hast, schlage ich vor, dass Bigpoint dir den für 800 € netto abkauft :D

    [​IMG] Wertung: :):):):):) (max. Punktzahl)

    ---

    zur Landebahn:
    Die Idee eine vom Design her modifizierte Landebahn zusätzlich anzubieten finde ich grosse Klasse. Die Lampen sind tatsächlich realistischer als der Absperrbalken und die Pylonen. Irgendwie macht deine Landebahn aber noch einen etwas groben und klotzigen Eindruck. Wenn du noch Spaß daran hast, bilde doch mal ein paar Varianten. Kontraste (Hell-Dunkel und Farbkontrast) ändern. Strichstärke der Balken ändern. Abstände der Balken ändern. Länge der Balken ändern … eventuell doch die seitlichen Einfahrtsmarkierungen beibehalten. Und wichtig: Setz deine Landebahn in den Kontext. Screenshot >>> reinbasteln. Bin gespannt, was da kommt.

    LG,
    Ralf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
    sari1973 gefällt dies.
  4. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    ...schon passiert :)

    Update:
    - Runwayfarbe etwas auf aufgehellt
    - Beleuchtung und Bremswege hinzugefügt

    Die "grobe und klotzige" Ansicht ist so gewollt - beim Bearbeiten der Vorlage ergab sich dies auch zwangsweise aus der starken Verpixelung (ich habe ja nicht das Original). Zu den Markierungen selbst ist zu sagen, das diese genau (mittig) begrenzt werden mußten, da eine Abweichung von nur einem Pixel eine optische Verschlechterung dargestellt hätte (Du glaubst garnicht, wieviele Versionen ich durchgespielt habe).Dies trifft auch auf die von Dir angesprochene Breite zu. Müßte probieren, inwieweit ein Breitenverringerung optisch gut aussieht.

    Einweiser war schon vor langer Zeit mal ein Vorschlag von mir, hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Leider kann ich momentan nur die Animationsgeschwindigkeit senken, aber mal sehen was sich da noch machen lässt... Coming soon ...Vielleicht bastel ich noch einen zweiten - alle beide natürlich mit dem Radius 54x54 :)

    ®©
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2015
    Flatter.Mann und RonnyJethroGibbs gefällt dies.
  5. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Die Pause kannst du ganz einfach einfügen, indem du deiner Animation an einer Stelle viele Bilder hinzufügst, die alle gleich sind. Es gibt auch Programme zum erstellen von animated-gifs, bei denen man eine Pause als Zahlenwert einfügen kann. Mit Photoshop geht das z.B. auch.

    ---

    Die Abstände der weißen Balken auf deiner Landebahn finde ich zu schmal. Das kannst du ganz einfach ändern, indem du die weißen Balken schmäler machst oder eventuell einen Balken weniger nimmst.
     
  6. Balu

    Balu Routinier

    hut ab ...

    der neue entwurf der start/landebahn sieht klasse aus
    ;)
     
  7. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    @Ralf_76
    Weniger geht nicht, da dies ja die Landmarken sind, die jeweils den (fast) gleichen Abstand haben müssen (siehe Bild oben - Touchdown Zone Markings). Und was heißt zu schmal? Ich nehme mal an Du meinst kürze Balken oder längere Abstände?
     
  8. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    [​IMG]
    Version 2 - Versuch 1​
     
    walmutti und marioh68 gefällt dies.
  9. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    Winterversion®©


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  10. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Super Idee SkymarshalNo1 ;)
     
  11. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    Runway

    - mit Vorfeld- und Runwaybeleuchtung ®©

    [​IMG]
    - weiß-schwarzer Begrenzung ®©
    [​IMG]

    - zusätz. rot-weißen Markierungen ®©
    [​IMG]


    Vorschau

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2015
    Eifelkutscher, tigi111202, sibb77 und 2 anderen gefällt dies.
  12. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    Die Grundform:​
    • jetzt mit korrigierten mittleren Zielpunkten (deckungsgleich wenn mehrere angereiht sind)
    • "nur" noch 3 Vorfeld-Leuchten
    • leicht dunkelgrauerer Asphaltierung als das Original
    [​IMG]

    [​IMG]
    Vergrößerbares Vorschaubild:

    [​IMG]

    Auf dem Airport:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2015
    walmutti gefällt dies.
  13. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

  14. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich denke das "Pushen" hilft hier wenig, zumal es ja nun bereits eine neue Landebahn sowohl im Shop als auch im aktuellen Event gibt.
    In wie fern daher eine Umsetzung dieser konkreten Idee noch stattfinden wird ist eher fraglich.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  15. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    FALSCH!


    Begründung siehe HIER Threat #9 und

    *PUSH*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
  16. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    die gefällt mir am besten :D
     
  17. walmutti

    walmutti Foren-Grünschnabel

    Tolle Ideen hoffendlich wird es angenommen l.g. Walmutti
     
  18. sky87658

    sky87658 Laufenlerner

    sehr schone ideen hate auch noch eine die in der nacht version ist und mit denn zahlen 1 zu 20

    lg sky87658
    Name: sky87658, UserId: 9863289
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  19. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Super Idee - aber steht der Einweiser - Marshaller nicht an der Start-Landebahn sondern an den Abfertigungsflächen, das währe eine super Bereicherung fürs Spiel.
     
  20. Nanogamer7

    Nanogamer7 Nachwuchs-Autor

    Der soll so sein, wie z.B. die Lärmschutzwände, die Wetterstation...