Designkritik Halloween 2013

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralf_s76 gestartet, 25 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag aus dem alten Forum ins Neue zu retten, bevor er im digitalen Nirvana verschwindet.

Insgesamt sind die Flugzeuge vom Halloween-Event 2013 im Design gut gelungen. Die schwarzen Flieger haben einen hervorragenden Kontrast zum hellgrauen Untergrund der Abfertigungsplätze und der Landebahn.
    Skyrantula
    etwas zu klein und zu wenig Kontrast zum Untergrund. Die Verzierungen (Schrift und SR-Logo …) sind vor allem in der kleinen Flughafenansicht praktisch nicht mehr zu sehen.

Black Thunder
    ich finde es gut, dass auf den Wunsch eines Spielers, das Flugzeug einzuführen reagiert wurde. Das Design hat ein ähnliches Problem wie der Silberblitz. Zu filigran, zu klein und es passt von der Skalierung irgendwie nicht zum Rest des Spiels. Hier müsste man etwas von den tatsächlichen Proportionen des echten Vorbilds abweichen und es skyramatauglich anpassen. Der Kontrast zum Hintergrund ist zu schwach.

Klabauter-Jet
    sieht nicht unbedingt nach einem Wasserflugzeug aus, ist aber ganz gut gelungen. Die Flammen sind cool. Es ist kein Schatten zu sehen auch beim Abheben nicht.

Hall-o-Copter
    ziemlich agressiv aber Hammer cool. Spitzen Kontrast. Der Doppelrotor ist echt spitze. Und zwar im Animationsmodus und im Stopmodus. Der Schatten müsste stärker sein, um das Abheben besser wirken zu lassen.

Wal-o-Mat
    Geniales Design. Super Kontrast. Coole Idee. Aber das Ding passt nicht so recht ins Spiel. Vielleicht wäre es im Hafen besser aufgehoben gewesen und statt in die Luft zu gehen, sollte es besser abtauchen. 20.000 Meilen unter dem Meer. Beim Abheben ist der Schatten leider so gut wie gar nicht zu sehen. Trotzdem: 99 Punkte [​IMG]

Teflon-Liner
    In der Vorankündigung sah der nicht so toll aus. Auf dem Rollfeld hat er mich dann aber begeistert. Der Schatten ist zu schwach.Auf die Werte der Flugzeuge bin ich nicht eingegangen, ich finde sie aber okay.

Der Hintergrund
    sehr schön. Das Braun ist sehr angenehm und nicht so übertrieben gesättigt wie das grelle Grasgrün vieler Hintergründe. Die gekringelten Astspitzen erinnern an die Filme von Tim Burton. Die Vögel sind im Flug eingefrohren, während im Vordergrund munter die Flieger landen. Lustig. Großes Lob an den Designer.
    Die Gebäude und Items kann ich nicht beurteilen, weil ich keine gekauft habe.

Der Schatten der Flugzeuge

Seit einiger Zeit werden die Schatten der Event-Flugzeuge sträflich vernachlässigt. Das ist sehr schade, weil sie besonders beim Abheben das Spiel dreidimensionaler machen. Die Schatten sind oft zu schwach oder manchmal auch unscharf oder wie beim Sumo völlig in der falschen Richtung. Die Event-Flugzeuge scheinen oft auch am Boden zu kleben. Der Schatten müsste stärker sein und einen etwas weiteren Abstand zum Flugzeug haben.

Um den Pazifisten unter uns den Wind unter den Tragflächen wegzunehmen, würde ich in Zukunft die Militärflieger etwas ziviler aussehen lassen ;-)

2. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo ralf_s76,

was genau ist denn deine Intention daran diesen Beitrag hier erneut zu posten?
    Ich frage deshalb, weil (unter anderem) dieser bereits als Rückmeldung zu dem Event weitergeleitet wurde. Daher sehe ich persönlich weniger Nutzen diesen Beitrag auch hier zu haben, aber vielleicht kannst du mir ja mitteilen warum du das gemacht hast? ;)

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

3. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Hi SkyFleet. Wenn das so ist, dann darfst du den Beitrag gerne wieder löschen. Ich hatte den Beitrag kurz vor der Umstellung auf das neue Forum gepostet und befürchtete, dass er völlig untergegangen ist. Danke für die Info. LG. Ralf.

4. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Ralf,

danke für die Erklärung dazu. Löschen werde ich das Thema nicht, aber ich schließe es hiermit einfach wieder ab, so bleibt es dann noch erhalten. ;)

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.