Feedback Die Chrono-Wochen bei Skyrama

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo Flughafenmanager,

    euer Feedback zum Event ist hier willkommen.


    Euer Skyrama Team
     
  2. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Event hin oder her, ich hab auch nichts gegen neue Events. Aber sollte BP nicht erst mal Ordnung ins XL-Update bringen. Wir alle warten das die Fehler behoben werden.
     
    Reiner.Sauerstoff und Ju82 gefällt dies.
  3. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Oh, ein Event ;):) , wie haben wir darauf gewartet :D.
    Aber mal zu den Fliegern.
    Die Designs sind ja teilweise sehr gewagt, was aber nicht heißen soll das sie schlecht sind.
    Überzogen finde ich für eine XS Flieger 200 EV. Währung zu nehmen.
    Auch ansonsten sind die Preise doch recht stattlich angesetzt.
    Wie sich alles so ergibt wird das Event zeigen, denn bei 1 Monat länge sollte doch der
    eine oder andere auf seine angestrebte Zahl an Fliegern kommen.
    Nun denn, sei es wie es ist, ich bin mal in gespannter Erwartung der Dinge
    die da auf uns zufliegen werden.
    Schön finde ich trotzdem das es nicht wieder Unmassen an Fliegern sind.
    Ein Sonder L Flieger hätte auch noch ganz gut gepasst, aber was nicht ist
    kann ja noch kommen.:D:D:D.
    Schaun mer mal, sagt der Franz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2016
  4. -[hein]-

    -[hein]- Foren-Grünschnabel

    Was gibt es denn dieses mal für'n Sprüchlein, um die Energiezellen anzufordern? :rolleyes:
    (Das eine mal war's ja 'smea!')


    PS: Ich find's schade, dass es keine Frachter gibt... :(
     
  5. skaterboy22

    skaterboy22 Junior Experte

    Also ich finde die meisten Flieger --> endgeil --> einfach nur super gelungen! (sorry für die Formulierung, aber das war mein spontaner Ausspruch bei Ansicht der FAQs).
    Eine Frage: Gibt es wie beim letzten Event auch einen L-Flieger passend zu den Chrono-Wochen?????

    Gruß skaterboy22
     
  6. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo @skaterboy22 ,

    leider wird es in diesem Event keine L-Flugzeuge geben.
     
  7. skaterboy22

    skaterboy22 Junior Experte

    Hallo Controller,

    danke für die schnelle Antwort. Schade, aber ok! ;)
    Gruß
     
    Habighorst gefällt dies.
  8. gerdii

    gerdii Forenmogul

    Name: gerdii, UserId: 8649555
    Hiiiii
    Alles gut und Recht mit dem neuem Event aber sollten net mal die Bugs behoben werden und andere Fehler behoben werden wie immer neue Sachen zu bringen ja is klar laufen die SA spieler weg manchmal is wenieger auch viel
    lg gerdii
     
    Reiner.Sauerstoff gefällt dies.
  9. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    Auch nicht schlecht.
    Da hat man nicht so viel Stress und kann sich entspannt auf's "gewöhnliche Corn Cod Verschrotten usw. konzentrieren.
    Überhaupt eine Erleichterung, vorallem für diejenigen, die Glas-Probleme etc. haben, denn so kann man sich entspannt den Standard-L-Fliegern widmen:cool:.
    ----------------
    Sehr gut finde ich, dass es endlich mal wieder einen 24h-Flieger gibt, noch dazu vergleichsweise günstig.
    Jetzt muss mein StarWolf sich nicht mehr ausschließlich mit den paar Tri-Ass abgeben:D:D
    Auch die Big Arrow, im Vergleich zur Blauen Flunder:), ist billig.
    Sonic Needle als 18Stünder sind auch nicht schlecht, die werde ich wahrscheinlich im Gegensatz zu den
    PolAir ANT-24 tunen:rolleyes:

    Vorerst einen Kritikpunkt habe ich:
    Weshalb sind die EP/Coin-Werte fast immer identisch, früher gab es da bewusst minimale Differenzen u. das fand ich gut,
    ein Beispiel sind die XS 6Stünder, schon sehr lange eigentlich bei jedem Event dabei, aber bis auf die Paxe immer die gleichen Werte:confused:... ist bei vielen anderen auch so.....!

    aber Positiv:
    Sleek ChoppAir - Helikopter
    [​IMG]
    Kostet: 120 Energiezellen
    Flugzeit: 10 Stunden
    Kosten: 20 Passagiere
    Verdienst: 630 AirCoins, 62 EP
    ->
    hier hat man mal die Werte angepasst, so dass dieser jetzt bei einem teureren Hangarplatz
    gleich viel EP bringt wie der dazu passende M-Flieger (Air-Macchi; Cherry-PickAir & Co.),
    zuvor waren es ja weniger! o_O

    das jetzt erstmal,
    ich schaue mir das ganze sowieso nochmal in Ruhe an. MfG _Airport16_
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    audi80td und hp100 gefällt dies.
  10. SkyAlfredo

    SkyAlfredo Forenbewohner

    Ja das sollte BP tun, aber was sollen den die armen Designer in der Zeit tun? :eek:

    Freue mich immer wieder auf Events.
    Erstens, weil SA für 30AC und zweitens, weil ich auf die Arbeit der Designer gespannt bin. :D

    Wie -Controller- einmal bereits gesagt hatte, haben die Designer nichts mit dem vorankommen von dem L-Update zu tun.
    (@-Controller- wenn ich das falsch aufgenommen habe, dann bitte ich um gnade :D:p )

    LG SkyAlfredo
     
    _Airport16_ gefällt dies.
  11. Ju82

    Ju82 Aktiver Autor

    Ich finde das Passagiergebäude sehr schön...
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  12. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Langstreckenflieger sind guuut! :D
    Außerdem sinken die Preise für QS sicherlich wieder! ;)

    Also insgesamt erst mal: [​IMG]
     
    _Airport16_, audi80td, ralf_s76 und 3 anderen gefällt dies.
  13. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Die Designerfehler beheben.
     
  14. weeze65

    weeze65 Foren-Grünschnabel

    habe zur zeit keine vorfreude auf das neue event behebt doch erst mal das problem mit den l-fliegern immer noch systemabruch wenn man flieger bauen will und nach dem neustarst sind die bausteine weg wird so langsam uncoollllllllllllllll
     
  15. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich finde es ganz schön, dass das Thema Zukunft mal wieder aufgegriffen wird, die Flieger sehen in der Vorschau zumeist ganz gut aus.
    Was ich sehr schade finde ist, dass es doch in Hinsicht der Flugzeiten doch sehr einseitig ist und man das Gefühl hat, dass gewisse Flugzeiten so gut wie immer bei einem Event dabei sind. Gut 16 und 18 Stunden sind neu oder erst seit kurzem dabei und das mal wieder ein 24 Stunden Flieger rauskommt finde ich auch interessant. Aber es würde mich jetzt nicht wundern, wenn beim nächsten Event wieder ein paar davon dabei sind.
    Auch wenn Langstreckenflieger sehr beliebt sind, es wäre auch mal ganz schön etwas Abwechslung zu haben. Vielleicht ist es auch nur mein Eindruck, aber das Gefühl entsteht, dass ist fast das Gleiche wie zuletzt, nur sehen die Flieger halt anders aus.
    Abgesehen vom Kürbisjet (war eine Wiederauflage und nichts Neues), wann gab es zuletzt mal einen M-Flieger mit 1 Stunde Flugzeit? Wäre ja vielleicht auch einmal interessant für die Spieler, die unter der Woche nur abends spielen können. Mal ganz ehrlich, es wäre jetzt nicht tragisch, wenn es statt 4 Langstreckenfliegern 3 Langstreckenflieger und einen mit kurzer Flugdauer gäbe. Oder den einen Flieger halt zusätzlich.
    Kann man auch bei den Frachtflieger sehen, m.M.n. gäbe es hier doch eine Reihe von Fliegern, die man bisher noch gar nicht gehabt hat. Sei es mal ein kleines Frachtflugzeug mit längerer Flugzeit oder mal wieder ein Frachtheli oder ein Wasserflugzeug.
    Ich schreib es jetzt hier nicht, weil mir das Event nicht gefällt, ich finde die Flieger passen zum Thema und machen erstmal auch einen guten Eindruck. Es geht mir eher um die Abwechslung, ich hätte es auch bei einem der letzten Events so schreiben können. Das einige was ich hier komisch finde ist das Gebäude.

    Es liegt jetzt auch nicht an diesem Event, meine Flotte zu vergrößern macht für mich nicht mehr soviel Sinn, aber ich werde mir wohl eher nur die beiden Dekorationen je einmal holen und keine Flieger. Entweder sieht es ganz gut aus, oder aber es passt überhaupt nicht. Mal schauen.
    Zwar wären bei diesem Thema L-Flieger auch interessant gewesen, aber ich meine, solange die Probleme hier nicht gelöst wurden sollten da vielleicht auch erstmal keine rauskommen. Wäre sonst für viele eher frustrierend.
     
    F.F.Feuerstein und audi80td gefällt dies.
  16. cobitis

    cobitis Aktiver Autor

    Auf Event-L-Flieger kann ich jetzt und auch in Zukunft verzichten wenn die Werte dieser Flieger ähnlich unattraktiv sind wie bei Icetonav, Icetrain und Iceing. Da macht die Glassammellei viel zu viel Mühe als dass man sich viele von diesen Fliegern in den Hangar stellen möchte...
     
    VolkerOLeary gefällt dies.
  17. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Die 16,18 u. 24 Stunden Flieger sind gut wegen der Flugzeit.Preise wieder ziemlich happig.Da reißt mich eigentlich nichts vom Hocker.Paar Flieger holen u. abhaken würde ich sagen.:cool:
     
  18. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Ich hab 6 L-Flieger gebaut und dabei keine Probleme gehabt.........;):)
     
  19. elediel

    elediel Aktiver Autor

    ich kann auch nicht klagen....baue meine l-flieger in einem durch und es klappt fast immer...
    hatte letzte woche mal probleme, aber das hatten da viele user gehabt und bp hatte das problem auch schnell gelöst!!!
     
    muddie300 gefällt dies.
  20. megaweib3

    megaweib3 Laufenlerner

    uii...sehr nett,muss mal mein Hanger ,ausmisten*Frühlingputz*steht an!:D
    Ich freu mich drauf;)
     
    muddie300 gefällt dies.