Diskussion zum Ideenpool Searama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 17 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

hallo bouscario,

was soll denn die lc-130 hier?

das foto zeigt die arktis-variante mit schneekufen (snow-bird oder so ähnlich) und keine wasser-variante, die es nicht gibt:D

2. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo bln-sxf,

die LC-130 ist ein Amphibienfahrzeug!

lg FlightPioneer

3. Bouscario

Bouscario Kenner der Foren

Hallo und danke FlightPioneer :)

Wie FlightPioneer es schon sagte
    ist das hübsche Flugzeug ein Amphibienflugzeug
    klingt komisch ist aber so, sieht komisch aus ist aber so :p
    die LC-130 sollte man nicht verwechseln mit der Schwester AC-130 ;)
    im übrigen habe ich die AC-130 zu den Mittelgroßen Flugzeugen gepostet.

Mfg. Ich =)

4. bln-sxf

sorry, ihr habt beide unrecht.
    die ac-130 ist die arktis-variante, zur versorgung der stationen dort.
    das was ihr da als schwimmer deutet sind schneekufen.

i.ü. gibt es genau über diese variante nämlich eine 45minütige doku im rahmen der serie "super-flugzeuge".

eine amphibien-variante der c-130 gibt es überhaupt nicht, lediglich in den 60ern mal planungen, die aber nie über das reißbrett hinausgekommen sind.

5. Bouscario

Hallo bln-sxf
    Tut mir leid ja du hast recht in der einen Sache.
    Ich gebe dir recht habe noch mal nach gesehen ja sind Schneekufen,
    aber die Wasserflugzeug Variante gibt es
    und zwar sieht die so aus ich bitte noch mal um Entschuldigung.

Mfg. Ich =)

6. bln-sxf

hi bouscario,

schön, daß du das einsiehst.

trotzdem widersreche ich dir noch einmal.

das, was du jetzt gepostet hast, ist eine fiktion.
    dabei handelt es sich nicht einmal um eine reißbrettplanung.
    die planung seitens lockheed sah einen bootsrumpf und zusätzliche schwimmer vor.

nur mal ein tipp: schau mal, wie klein die schwimmer im verhältnis zum rumpf sind.
    die können das flugzeug, wahrscheinlich nicht mal leer, nicht über wasser halten.

und die bildinschrift "CaptainSim" macht die sache auch nicht unbedingt glaubwürdig.

mfg

7. Bouscario

Aber trotzdem sieht sie nicht schlecht aus :)

8. bln-sxf

das stimmt.:D

aber lieber als vorbildgerechten landflieger, insbesondere, wo es noch genug schöne wasserflieger umzusetzen gibt.

jetzt muß ich weg, bin morgen wieder da.

hallo FlightPioneer,

ich habe jetzt lange genug gewartet und du warst mittlerweile auch nachweisbar im forum, deshalb möchte ich dir jetzt mal was sagen:

du hast keine ahnung und keinen benimm.

du stellst dich, kaum 33 minuten nachdem ich schrieb, daß die lc-130 ist kein wasserflugzeug ist, hin und behauptest, in fettschrift und mit ausrufezeichen, sie wäre eines. eine behauptung die zeigt, das du keine ahnung von der materie hast und scheinbar auch nicht in der lage bist, vor solchen behauptungen im internet zu recherchieren. und du untermauerst deine behauptung sogar noch, indem du den beitrag von bouscario entsprechend editierst.

du schaffst es aber, ganz im gegensatz zu bouscario, der das binnen kurzer zeit konnte, in 2 tagen nicht, ein einfaches "entschuldige, habe mich geirrt" zu posten.

ich wette aber, daß du es schaffen wirst, mir in kürze vorzuwerfen, daß ich einen doppelpost gemacht habe und daß du ja doch ein ganz großer experte bis und wie es mir einfallen kann, an deiner expertise zu zweifeln.

schäm dich.

Edit FlightPioneer: Bitte vermeide Doppelposts indem Du Beinen Beitrag über die Funktion "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2014
  9. FlightPioneer

Hallo bln-sxf,

wer sollte sich hier bei wem entschuldigen,Du solltest Deine Ausdrucksweise mir gegenüber überdenken.
    Zur Info,ich habe die Möglichkeit Internet gemutzt,und nur so konnte ich hier posten,das es sich bei dem Flugzeug um ein Wasserflugzeug handelt,dumm nur,wenn man nicht alles gelesen hat.:(
    Da es sich wie Du geschrieben hast um kein Wasserflugzeug handelt,sage ich sry.

lg FlightPioneer

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
  10. bln-sxf

also, dann muß ich meinen post von vorhin nochmal revidieren:

du kannst auch kein englisch.

der zweite absatz handelt davon, daß eben keine wasserversion gebaut wurde, sonder nur eine cl-130 mit skiern für den einsatz auf eis.

tobwre gefällt dies.
  11. bln-sxf

12. bln-sxf

@mod:

und was soll das jetzt?

13. tobwre

tobwre Guest

Von wegen: Ich bin auch nur User!
    Das was Du hier gerade abziehst FlightPioneer ist unterste Schublade. Du kaschierst Deine eigene Unfähigkeit Dich bei "einfachen" Usern zu entschuldigen durch Löschung Deiner Posts.
    Ganz große Klasse! Du erwartest hier ist aber doch sicher keinen Respekt mehr von uns oder etwa doch?

bln-sxf gefällt dies.
  14. bln-sxf

nicht nur seine posts löscht er, auch meine, die nichts mit ihm zu tun hatten, sondern zwischen mir und bouscario liefen.

ich sags doch:
    kein benimm der mensch.

fehlt nur noch, daß er bouscario wegen doppel-posts anzählt.

15. FlightPioneer

bln-sxf und tobwre,

da es sich hier um Ideensammlung-searama-wasserflugzeuge handelt,und nicht um den Bereich Off Topic,wurden die Beiträge gelöscht,sowie es auch wieder diese Beiträge betreffen wird.
    Desweiteren tobwre,sollt ein sry meiner seits ausgereicht haben,oder sollte ich noch etwas anderes tun?

16. bln-sxf

ein "sry", nachträglich in einen post eingesetzt?

ja, das war zu wenig.

du hast ja auch einen einzelnen post geschrieben, um mich an zu blaffen.

und ihn nach 10 minuten zu löschen, nachdem du es erst nach aufforderung nach 2 tagen überhaupt erst so weit geschafft hast?

ich denke, dann hätte es auch wenigstens 2 tage stehen bleiben können, wegen meiner mit dem hinweis, daß du es nach 2 tagen, der übersicht wegen, wieder löschen wirst.

mein erster kommentar, der das ganze ausgelöst war auch nicht off-topic, sondern richtig, wie wir ja mittlerweile wohl wissen.

und warum mein kommentar zu bouscarios 2. post gelöscht wurde erschließt sich mir gar nicht, oder darf man in diesen threads keine kommentare abgeben?
    das wäre mir neu und steht auch nirgends.

17. -Shadow315-

-Shadow315- Aktiver Autor

Liebe Leute.

Bitte lasst es hier nicht zu arg ausarten. Es wurden Fehler gemacht, die mein
    lieber Kollege auch eingeräumt hat. Leider ist der Verlauf recht unglücklich
    über die Bühne gegangen.
    Ich möchte mit diesem Beitrag weder jemandem über den Mund fahren, noch
    zensieren oder sonstwas, ich möchte wirklich nur ganz höflich darum bitten,
    diese Diskussion hier zu beenden, um nicht weiter Offtopic zu bleiben.

Sollte weiterhin Klärungsbedarf sein dazu, erstellt bitte einen neuen Thread
    in den vorhergesehenen Bereich, sodass man sich hier wieder friedlich rund
    ums Thema Wasserflugzeuge unterhalten kann.

Habt vielen lieben Dank. :)

MfG
    -Shadow315-

18. tobwre

tobwre Guest

Hallo -Shadow315-,

nicht ausarten lassen ist das Eine, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ausgangspunkt davon waren aber nicht die User, das wollen wir mal festhalten.
    Um das Thema weiter zu diskutieren, wäre eine Widerherstellung der gelöschten Posts nötig. Ich habe z.B. das angebliche "Sry" nicht gesehen, da ja auch dieses innerhalb kürzester Zeit wieder gelöscht wurde.

Na dann zeigt mal, wie gut euer Backup ist :D

19. bln-sxf

auch ich habe kein problem damit, das ganze in einem extra-thread weiter zu diskutieren.

einfach den gesamten verlauf, wie er vor der löschung war, dorthin kpoieren und schön is.

ich habe aber ein problem damit, wenn ein mod seine möglichkeiten mißbraucht, um seine fehler zu tilgen und gut auszusehen, während wir normal-user im umgekehrten fall schlimmstenfalls mit einer sperre rechnen müssen.

ich glaube nicht, daß bp das im sinn hatte.

vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal gedanken über die bedeutung des wortes "moderator" zu machen. das vorgehen heute war das eines anderen "-tors".

also, wie tobwre schon sagte, zeigt mal wie gut euer backup ist.

20. FlightPioneer

Hallo bln-sxf und tobwre,
    kommt von Herzen,hoffe Ihr beide nehmt meine Entschuldigung an,da auch ich nur ein Mensch bin,und diese Spezies macht leider auch mal Fehler,die natürlich nicht passieren sollten,werde beim nächsten mal alles lesen.

~AirControl~ und Air-Base gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.