Diskussions Ecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bouscario gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bouscario

Bouscario Kenner der Foren

↑ (Von mir der Text der oben steht) ↑

Von was rede ich hier eigentlich die ganze Zeit?

Ich sprach davon das wenn die Schnellabfertigung weniger kosten würde
    mehr und öfters gekauft werden würde.
    Und von nichts anderem.

2. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...also es ist wohl so: Früher, als einige der Spieler hier Skyrama noch nicht gespielt haben, war es so, dass man bei der manuellen Abfertigung nicht so lange gebraucht hat, um einen Flieger in die Luft zu bekommen. Die (Abfertigungszeit - also beladen-betanken usw.) wurde dann künstlich verlängert. Böse Zungen behaupten, dies geschah, um den Traffic zu reduzieren. Gleichzeitig wurde einerseits mit dem "Tuning" die Möglichkeit geschaffen, eben jene "verlängerte Abfertigungszeit" durch eine reduzierte Flugzeit wieder "wettzumachen". Dazu kam dann auch noch die - durch Aufstellung von bestimmten Deko-Elementen - zu beeinflußbare Abfertigungsgeschwindigkeit. Dies funktioniert - wie sicherlich alle hier wissen - eher sub-optimal. Also greifen viele - auch weil es mit Quick Service eben nun mal in 99% der Fälle im Spiel stabiler läuft - zu diesem Service!

So, dass zur Vorgeschichte und nun wieder zum kausalen Zusammenhang zwischen QS - Preis und dem Verständnis von BP auch Geld verdienen zu müssen. Warum bietet Ihr (BP) nicht mal einen gestaffelten QS an, z. B.:

VORSCHLAG (natürlich sind auch andere Staffelungen möglich):

6h QS = 1 Aircash
    12h QS = 2 Aircash
    24h QS = 4 Aircash

Ich bin fast überzeugt davon, dass mit geringem Aufwand der Programmierung, bei einer solchen Staffelung durch BP zusätzlich Geld verdient wird. Wer bitte schön will (oder kann) 24 Stunden ununterbrochen spielen? Dies geschieht doch nur mit der Prämisse, entweder den gekauften QS vollständig ausnutzen zu wollen oder weil man eben Hardcore-Gamer ist! Und sicher überlegt es sich so mancher, eben mal Abends unter der Woche ein paar Stündchen zu spielen und investiert eben dann mal für 6 Stunden einen Aircash - schon mal in diese Richtung überlegt BP?

(Sarkasmus - Anfang)

@tobwre
    - ich kenne eins - ist aber stark altersabhängig :p

(Sarkasmus - ENDE)

...ansonsten waren Deine Ausführungen wie immer zweckdienlich und richtungsweisend...

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
    cejlome und tobwre gefällt dies.
  3. tobwre

tobwre Guest

Wenn es das ist, an welches ich gerade denke, sind die Folgekosten aber sehr hoch, wenn man es falsch betreibt.
    Und bei aller Liebe zur Sache: 24 Stunden am Stück und dann auch noch mit QS :eek::eek::eek:

4. JF2106

JF2106 Foren-Graf

@tobwre
    An dieses Hobby habe ich auch gleich gedacht;)
    Oh Mann, 24 Stunden lang mit Quick Service, nicht nur die Folgekosten sind arg,
    sondern auch die Behandlungskosten im Glottertal:p:p:p

Aber im Ernst:

über den Beitrag von hahber ( ist das Spiel bei ca 600 Fliegern spielbar )
    und den Vorschlag von Skymarshal ( gestaffelte QS ) könnte man diskutieren.

Meine fast 600 Flieger bekomme ich nicht mehr alle in die Luft,
    da ich OHNE QS spiele.
    Allerdings würde ich dies überlegen, wenn es eine gestaffelte QS geben würde.

5. tobwre

tobwre Guest

Ich fühl mich schon beim Gedanken daran ganz wund :D

Aber zum Thema:
    Staffelung wäre super!
    Gleiche Leistung zum geringeren Preis wird es wohl nicht geben, muss meines Erachtens auch nicht zwingend, da es sich bei QS um Luxus handelt und der hat bekanntlich seinen Preis.

6. hahber

hahber Boardveteran

natürlich müssen sich bei so einer Änderung die Betreiber des Spiels Gedanken machen....ob die Spielprogrammierung so weit fortgeschritten ist um den natürlich entstehenden hohen Traffic zu bewältigen, da dadurch höchstwahrscheinlich viel mehr mit QS spielen und noch mehr Floiger in der Luft sind...es gab schon öfter den Vorschlag den QS zu staffeln....ist aber bis dato von BP nicht gewollt worden

wenn das Spiel nicht so ausgereift ist, geht der Schuss dann nach hinten los....noch mehr TF, und und und........dann ist das Genörgel wieder so gross wie noch nie.........

7. sibb77

sibb77 Forenfreak

Man muss vor allem mal bedenken, das das Verhältnis
    24h-Abfertigung und einzelne Schnellabfertigung irgendwo auch passen muss.

50 Aircash sind laut Einkaufpreis 1,99€
    10 Aircash hingegen magere 0,40€

Du verlangst demnach eine Preissenkung von über 80%!!

Um dann hier wieder auf Ferrari und Panda zurückzukommen:

Ein Ferrari 458 Speciale kostet laut Listenpreis 240.000€ Basis.
    Ein Händler müsste dann auf etwa 192.000€ verzichten...
    Ein Panda-Händler von circa von 15.960€ auf 12.522€...

Für alle ein Verlustgeschäft, aber um auf deine Idee zurück zukommen:

Die Lösung deines Problems ist eine Einstufung der Schnellabfertigung, das würde reichen, um seine Flotte wenigstens einmal loszuschicken, und abends mal durchstarten kann. Gibt nämlich viele, die abends nur 4-5 Stunde online sind und sich eine QS nicht unbedingt lohnend auswirkt.

MFG sibb77:)

8. JF2106

JF2106 Foren-Graf

@hahber
    Ja, Gedanken müssten sich die Betreiber des Spiel machen.

Wenn ich aber daran denke, was Pin-Lui und Co. in den letzten Wochen
    alles hinbekommen haben und was bald alles kommen soll ( hoffentlich wirklich bald:) ),
    könnte und sollte auch eine Staffelung der QS machbar sein.

sibb77 und hahber gefällt dies.
  9. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich will mal aber auch dann die Neuerungen haben, sollten ja direkt nach dem Event kommen...:(

10. hahber

hahber Boardveteran

bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt......stimmt schon.....in letzter Zeit hat sich wirklich was getan.....

11. opaludwig

opaludwig Laufenlerner

Ich gebe bouiscario vollkommen recht,wenn es billiger wäre würde auch ich die schnellabfertigung kaufen.kein mensch ist 24 stunden online um es auszunutzen.
    bvei farmerama kann man auch diese stunden coupon kaufen, das fände ich sinnvoll. die 24 stunden abfertigung könnte ja bleiben aber zusätzlich noch die Coupons einführen dann wäre jeder glücklich.

12. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

:cool: My 2 Cents:
    Man braucht keine Schnellabfertigung (SA) um einen hohen Level zu erreichen - eine Menge Zeit und gute Buddys tuen es auch.:)

Und eine Idee müsste man BP auch schmackhaft machen. Duch eine Preissenkung mehr Umsatz zu erzeugen ist eine Spekulation - was gebe es für ein Geschrei, wenn der Versuch nach hinten losgeht und BP dann den Preis wieder auf den alten Wert erhöht?

Was ich mir als Geschäftsmodell vorstellen könnte:
    24 std SA - 50 Aircash (AC)
    12 std SA - 40 AC -> 24 std= 80 AC
    6 std SA - 30 AC -> 24 std = 120 AC
    3 std SA - 20 AC -> 24 std = 160 AC
    :eek: ok, ist ein wenig verschärft, aber als Denkanstoß? :rolleyes:

Ist wie im Handel, wie gößere Menge pro Verpackung ist günstiger, als die gleiche Menge in kleineren Einheiten. ;)

Was mich ja auch interessieren würde, wieviele Accounts (Acc) von den 12 Mio. pro Monat aktiv sind, und woraus sich die Einnahmen von BP in Prozent bei Skyrama generieren ( SA / Hangarplätze/ AC-Flieger u. AC-Items)). Ich bin mir fast sicher, das es eine solche Statistik gibt.

13. Bouscario

Ein Monatlicher Premium Acc.
    den man sich mit Aircash holen könnte jedes Monat,
    ganz einfach im Shop bei Specials zu holen.

Kosten des Premium Accounts und Inhalt:

30 Tage Fix und Fertig Schnellabfertigung
    2 Mittelgroße Hangar Plätze inclusive
    2 Kleine Hangar Plätze inclusive
    2 Helikopter Hangar Plätze inclusive
    2 Wasserflugzeug Hangar Plätze inclusive
    200 Turbo Treibstoff inclusive

Preis 600 Aircash

Name der Idee:
    Premium Paket
    Beschreibung:
    Premium Acc. für einen Monat

14. tobwre

tobwre Guest

Und wer würde das Premiumpaket kaufen?
    90% Hardcore-Zocker, die auch 24 Stunden für 50AC kaufen + 10% derjenigen die nur ab und an SA einsetzen und wieder die Hälfte davon nicht nutzen.
    Der Schaden, der bei BP dadurch entstehen würde, wäre so immens, dass nach einem Monat Sky abgeschaltet werden könnte, da es nicht mehr annähernd profitabel wäre.

Einen Start/Stop-Mechanismus für QS erachte ich da für viel sinnvoller, aber auch dieser wurde ja bereits mehrfach vorgeschlagen.

SkymarshalNo1 gefällt dies.
  15. sibb77

sibb77 Forenfreak

Dieser Start/Stopp Mechanismus wurde bereits im alten Forum von BP abgelehnt.;)

16. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo Bouscario,

wie tobwre (Danke Dir dafür) ja schon geschrieben hat,wurde ein Start/Stop Button abgelehnt,und wird damit nicht umgesetzt.
    Zu dem Thema Premium Account für 600 Aircash,hast Du Dir mal überlegt,was ein User für 30 Tage QuickService bezahlen muss?
    Nach meiner Rechnung sind es 1500/1550 Aircash,und da soll BP für Deine Idee nur noch 600 Aircash nehmen,und dazu noch je 2 Hangarplätze ( 96 Aircash ).
    Dieses Geschäft würde jede Firma in den Ruin treiben,da solltest Du mal Deine Vorstellungen anpassen.

lg FlightPioneer

17. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...wo bitte kann ich das hier lesen?

...und das Thema war Schnellabfertigung (QS) und war insofern mit den Vorschlägen als DENKANSTOSS gedacht - so lese ich das hier (teilweise) mal raus. Ganz abgesehen davon, dass die Kommentare mit den Edelkarossen jeder Grundlage entbehren - den DAS hier, ist immer noch ein SPIEL und eben NICHT das reale Leben! Und in diesem Rahmen, sollten sich also auch die Preise bewegen! Aber wenn schon solche Vergleich gezogen werden, denke ich auch an die "Nepperregale" in jedem Markt. Auch hier kommt mit einem "billigen" Preis und dem Verlangen mal schnell eben noch etwas mitzunehmen ein realer Verdienst zustande! Soll heißen bei 1 Aircash für z. B.
    6 Stunden Skyrama überlege ich vielleicht nicht so lange, ob ich mir als Spieler dieses "kleine Opfer" doch 1-2 mal die Woche gönne - getreu dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".

Jetzt könnten einige auf die Idee kommen, zu sagen, dass das meinem Vorschlag ja kontraproduktiv entgegensteht. Da ich schon weit über 18 bin, werde ich auch sicherlich in der Lage sein, ganz genau zu wissen, für was ich, wann und wieviel Geld ich ausgebe. Nur angeboten muß es erst einmal werden. Soll heißen, wer nichts Neues probiert, kann auch nicht wissen ob es erfolgreich sein wird oder nicht....

cejlome gefällt dies.
  18. Bouscario

1500 oder 1550 im Monat sind aber meiner Meinung nach auch zu viel das sind 50€ oder 52€

Ich erneure meinen Vorschlag mit dem Premium Account

Ein Monatlicher Premium Acc.
    den man sich mit Aircash holen kann jedes Monat,
    ganz einfach im Shop bei Specials zu holen.

Inhalt und Kosten des Premium Accounts:

30 Tage Fix und Fertig Schnellabfertigung
    Preis 600 Aircash (sind 20€)

Name der Idee:
    Premium Paket
    Beschreibung:
    Premium Acc. für einen Monat

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  19. tobwre

tobwre Guest

Na ich würde sagen, wir warten einfach mal auf einen offiziellen Kommentar dazu von Pin-Lui.
    Der wäre ja von so einer Änderung direkt betroffen, da dann sein Personal-Chef zu ihm kommen müsste und ihm eine Gehaltskürzung von ca 65% präsentiert.
    Gleiches gilt für den Progger, Grafiker etc. die daraufhin wahrscheinlich die Flucht ergreifen werden.

Neuerungen (vielleicht auch als kurzzeitige Testangebote), ja gerne, solange sie irgendwie im realistischen Rahmen bleiben. Der ist bei dem Vorschlag hier aber nicht gegeben.

20. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Am Besten man spielt nur noch ohne SA mal sehen wie BP darauf reagiert wenn nix mehr gekauft wird. Weil früher als ich anfing zu spielen kannte ich die SA gar noch nicht, also wofür zahlen wenns auch ohne geht. :cool:

tobwre gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.