ein kleiner glitch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alexus67 gestartet, 25 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    spiele gerade die Quest "Verflucht und zugenäht 5/5" - ein part dieser Quest ist es 2 Aussichtsplattformen zu kaufen.
    Keine Ahnung ob es bereits bekannt ist das man die Plattformen nicht kaufen muß sondern es reicht wenn man, wie ich, lediglich eine Plattform besitzt und diese dann beliebig oft (in diesem Falle zweimal) ins Inventar und wieder auf die Karte packt.

In US-Land und unter us-usern kannten wir solche "Pannen" welche ansich ebenfalls nichts weiter als bugs sind unter den Begriff "glitches" ( bugs welche den usern Vorteile verschaffen).
    Sollten user nun denken "ist der blöd, warum petzt der", so möcht ich dazu nur sagen das jeder bug (negativen) Einfluss auf die performance nehmen kann, das Programm, bzw. ein fehlerhafter code unterscheidet nicht zwischen pro oder contra user. Wir alle wünschen uns ein fehlerfreies Spiel also meldet man in der Tat auch alle Fehler die einem auffallen, und eben nicht nur Die, die stören...

Ergänzend noch und bevor es zu Mißverständnissen kommt: Mittlerweile habe ich 2 (weitere)Aussichtsplattformen gekauft womit ich mir definitiv durch diesen glitch keinen Vorteil verschafft habe.

Sollten natürlich sämtliche Quests in denen es darum geht items zu kaufen so aufgebaut sein das die Quest für erfüllt gewertet wird nur aufgrund dessen das man diese items besitzt, dann ist das wohl kein glitch sondern lediglich ein Fehler in der jeweiligen Questbeschreibung.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2013
  2. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Alexus67,

vielen Dank für den Hinweis. In der Tat ist es bei einigen Quests so, dass wenn man bereits das entsprechende Item hat und platziert, dass dies dann gezählt wird.

Es ist allerdings nur indirekt als "Glitch" zu sehen, da es ja auch Items gibt, die man nur begrenzt erwerben kann und diese ebenfalls in Quests positionieren muss. Dies führte natürlich zu Problemen, sofern man die maximale Anzahl bereits erworben hat. Daher gibt es diese Sonderregelung, dass aus dem Inventar verschobene Items ebenfalls gezählt werden.

Ich kann leider nicht sagen in wie fern es möglich ist hier eine Anpassung für bestimmte Items vorzunehmen, gehe aber mal davon aus, dass solch ein Eingriff in den Code nicht vollzogen wird um an anderer Stelle keinen Schaden anzurichten.

Ich hoffe diese Aussage hilft dir weiter, aber lass es mich bitte wissen, ob du hierzu noch weitere Fragen hast, danke.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

3. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Hallo SkyFleetCommand,
    danke für Deine Ausführungen, obwohl ich eingestehen muß das sie für mich nicht ganz zufriedenstellend sind.
    Scheint doch als wenn ein Ende der Beta in weiter Ferne liegt :D

Das es eine Sonderregelung betreffend einiger items gibt ist ja nachvollziehbar, nicht allerdings, dass das Inventar das Zählen nicht gelernt hat. Wie erwähnt, ich besaß nur eine Aussichtsplattform (nicht 2 wie es Aufgabe war), erfüllen konnte ich den Teil der Quest aber schon dadurch das ich diese eine Plattform zweimal ins Inventar verschoben, und anschließend wieder auf der Karte platziert habe. Ob das dann mit der Sonderregelung bezweckt wird wage ich zu bezweifeln denn selbst für items die nur begrenzt zur Auswahl stehen würde es bedeuten das man für entsprechende quests jeweils max. nur 1 item benötigt.

Langfristig hoffe ich daher das Nachbesserungen vorgenommen werden können, oder zumindest, was evtl. leichter umsetzbar ist, die Beschreibungen der quests angepasst werden.
    Um in diesem Falle zu verdeutlichen was ich meine nachfolgend noch der "ist-Text" der Quest und anschließend ein Vorschlag zur Anpassung:

Ist-Text: "Kaufe 2 Aussichtsplattformen"
    Vorschlag: " Platziere 2 Aussichtsplattformen aus Deinem Inventar"

Sollte das Inventar das Zählen irgendwann doch noch erlernen so bietet der Vorschlagtext zusätzlich den Vorteil das man erst 2 Plattformen im Inventar haben muß bevor man Diese platzieren kann (um so die Aufgabe zu erfüllen)
    Hoffe das war jetzt nicht zu undurchsichtig? :confused:

Grüßle

4. Kylar99

Kylar99 Fortgeschrittener

Also, ich kapiere deine Ausführungen.

5. -=SkyFleetCommand=-

Hallo Alexus67,

ich verstehe durchaus deine Anmerkungen und Kommentare dazu, werde dies daher mal weiterleiten. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann und ob es dazu eine Änderung geben wird, da es dieses "Verhalten" seit Beginn des Spiels gibt bzw. seit Einführung der besagten begrenzten Items und Quests.

Gibt es weitere Fragen hierzu?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

6. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

nope, von meiner Seite her gibt´s keine Fragen o.ä mehr - kann zu hier.

Dank und
    Grüßle

7. -=SkyFleetCommand=-

Hallo Alexus67,

ich habe dies gestern schon weitergeleitet und wird dies (sprich die Formulierungen) in Zukunft berücksichtigen. Allerdings werden die bestehenden Quest-Texte wohl eher nicht angepasst bzw. diese Funktionalität geändert werden, da es augenscheinlich zu viel Eingriff in den Code erfordert.

Wunschgemäß schließe ich hier aber nun auch wieder ab.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.