Vorschlag Einige Update Ideen von GreenGrizzly

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von GreenGrizzly gestartet, 9 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GreenGrizzly

GreenGrizzly Laufenlerner

Hallo!
    Ich sammle schon seit Jahren Update Ideen und wollte meine Ideen gerne mal mit dem Forum und mit anderen Spielern teilen. Ich bin offen für Feedback oder Gegenvorschläge:

1. Idee - Bau Editor
    Wie bereits bekannt ist es etwas umständlich, seinen Flughafen für jede Gegebenheit umzubauen und hierfür hatte ich schon vor einigen Jahren folgende Idee:
    Wie wäre es mit einem Layout Speicher?
    Was meine ich genauer damit?
    Mich und wahrscheinlich viele anderen Spielern würde es sehr freuen, wenn man Layouts für seinen Flughafen bauen kann. Dies würde viel Zeit ersparen, wenn man nicht jedes mal das Layout ändern muss und man dann ein bereits im vorhinein bearbeitetes Layout auswählen kann.
    Beispiel:
    Man hat sich 3 Layouts zusammengestellt. Eines mit vielen Parkplätzen für Tage ohne Schnellabfertigung, eines mit vielen Passagier-Gebäuden für Pax-Tage (So ein Trubel) und eines mit vielen Landebahnen für Tage mit Schnellabfertigung
    Falls die Idee mit den Layouts umgesetzt wird, wäre es sehr schön, wenn es auch gleich die Möglichkeit gibt, die Layouts mit anderen Spielern teilen zu können, beispielsweise via Flyby

2. Idee - Pax-Gebäude für High-Level-Spieler
    Wie bereits bekannt ist es teilweise nahezu unmöglich, seine 10k+ Flieger mit Passagieren zu versorgen, mit den vorhandenen Möglichkeiten.
    Da wäre es doch schön, wenn man jedes Level-Up ein besseres Gebäude freischaltet. Dies würde auch dazu führen, dass man ab Level 82 immer noch neue Dinge freischalten kann, wodurch auch nach dem 82. Level sich das spielen lohnt. Da wäre zB ein Gebäude ab Level 85 angebracht, welches klein ist, aber alle 10 Minuten 1.000 Passagiere bringt. Das reicht nicht immer für alle Flieger, wäre aber ein guter Weg für ein noch lange spielbares Spiel.

3. Idee - Mehr Mini-Events
    Die aktuellen Mini-Events gefallen mir ziemlich gut, aber mir fehlt da etwas Abwechslung und dafür hab ich folgende Ideen:
    1. Mini-Event für doppelte Tuningteile. Dies würde es auch kleineren Spielern ermöglichen, Tuningteile zu sammeln.
    2. Mini-Event für doppelte Bauteile der eigenen Cargos. Dies würde auch den Spielspaß erhöhen.
    3. Mini-Event für mehr Fracht, die die Cargos mitbringen. Hilfreich für die 4 Einkaufsläden.

4. Idee - Fundbüro-Roulette
    Ich habe schon vor einiger Zeit eine Wahrscheinlichkeit errechnet, zu welcher es mit nur 1 zu 750 möglich ist, den Hauptpreis mit dem Schwarzen Jet zu gewinnen. Es wäre sehr schön, wenn sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde und man zu dem Gewinn auch ein Hangarslot dazu bekommen wird, um den Jet unterbringen zu können.
    Zudem lautet meine Idee, dass wenn man sich mit Aircash einige Drehungen in der Roulette kauft, dass sich dann drastisch die Drop-Rate der 4 Bauteile für den Jet erhöht. Ansonsten lohnt es sich in keinster Weise, dafür Aircash aufzubringen.

5. Idee - Flybys
    Ich finde die aktuellen Flybys sehr angenehm, allerdings würde ich mich sehr freen, wenn es noch mehr Designs geben würde. Darunter zB ein Flyby für jedes Tuningteil, damit der gegenüber versteht, welche Tuningteile einem selbst fehlen.
    Dann wäre es auch vorteilhaft, wenn nicht jedes Flyby einen Technischen Fehler verursachen würde.

6. Idee - Statistiken
    Ich selbst bin ein totaler Fan von Statistiken und würde mich sehr freuen, wenn im Spiel folgende Statistiken hinzugefügt werden könnten:
    1. Angenommene Flieger Pro Tag, Woche, Monat, Jahr
    2. Wie viel Gold am Tag, Woche, Monat, Jahr
    3. Wie viel EP pro Tag, Woche, Monat, Jahr

Ich hoffe, euch gefallen meine Vorschläge und ich würde mich extrem freuen, wenn einer dieser Vorschläge ins Spiel finden wird.
    Liebe Grüße, GreenGrizzly

2. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

:eek: Habe auch eine Idee - eine zweite Flughafen Fläche. :D
    :) Eine Fläche für Start u. Langebahn und eine Fläche für Pax-Gebäude, und andere Gebäude. ;)

Lg. Euer Nobi

------------------------

Gewinns du den Schwarzen Jet gibt es immer ein Hangerplatz dazu. :rolleyes:o_O

Edit Flight-Attendant: Beiträge zusammengeführt.;)

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2025
    colite gefällt dies.