Erste Hilfe bei Signaturen!

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von sibb77 gestartet, 23 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Hallo Forenuser,

    habe mal in den letzten Tagen das Forum durchforstet und irgendwie keine F.A.Q zu den Signaturen gefunden. Des Weiteren fehlen Anleitungen, nach denen sich auch Laien ein Banner als Signatur einstellen können. Also habe ich mir mal heute Zeit dafür verschafft und schon mal zwei Anleitungen erstellt

    F.A.Q Signaturen, Verzeichnis:

    1.0 Signaturen einstellen
    1.1 Signaturen sichtbar machen
    1.12 Signaturen zentrieren
    1.2 Avatar einstellen


    Bitte in diesem Thread nichts Posten, damit die Übersicht garantiert wird!
    Wenn Ihr fragen habt, dann meldet euch in der Bannerbereitstellung. Falls euch der Thread gefällt, reicht ein "Gefällt mir";).

    Edit ~AirControl~: Hallo sibb77, das erstellen von FAQ's obliegt ausschließlich von BP beauftragten. Zu denen gehörst Du meines Wissens nicht.;) Nichts desto trotz muss ich Dich loben. Hast Du gut hin bekommen. Daher habe ich auch nur den Namen des Threads geändert, damit es Forenkonform ist. Ich hoffe auf Dein Verständnis! Soll ich diesen Thread schließen, damit niemand anderer hier postet? lg

    @~AirControl~ :
    Ne, noch nicht. Überlege noch, ob was fehlt. Sage Bescheid wenn du schließen kannst. Danke schon mal für das Lob und das Angebot!;)


    MFG sibb77:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
  2. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    1.0 Signaturen einstellen

    Voraussetzung!!

    Wenn Ihr euch ein Bild oder Banner in die Signatur stellen wollt, braucht Ihr eine Bildadresse des Objektes. Zudem darf die Größe dieses Bildes nicht mehr als 640x200 Pixel übertreffen!!

    mögliche Quellen:

    Ich habe hier mal zwei mögliche Quellen eures Bildes erläutert, bei denen Ihr nachvollziehbar die Bildadressen beziehen könnt:

    Quelle 1:

    Bannerbereitstellung:
    Wie in vielen BP-Foren gibt es auch hier die Möglichkeit, vorgefertigte Bannermuster als Signatur zu benutzen. Wie Ihr dort die Bildadresse erfahrt ist schnell erklärt:

    [​IMG]

    Hier ein Beispiel: Wenn ein bestelltes Banner angefertigt und abholbereit für den User hochgeladen ist, findet man immer den Hotlink unter dem jeweiligen Bannermuster. Hier durch den roten Rahmen hervorgehoben.
    Diesen müsst Ihr lediglich mit Hilfe eines Klicks auf die rechte Maustaste und anschließendem Kopieren der Linkadresse sichern.

    PS: Du interessierst dich für ein Bannermuster aus der Bannerbereistellung?
    Dann klicke
    Hier
    Quelle 2:

    [​IMG]

    Es kann aber auch sein, dass Ihr ein Bild einer anderen Website verwenden wollt, wie hier im Beispiel von "Skyramafans.de". Hier verfahrt Ihr fast gleich, nur das Ihr hier zum Kopieren der "Bildadresse" einen rechten Mausklick auf dem Bild selber tätigen müsst. Der Rest ist wie in Quelle 1 beschrieben.

    PS: Euch interessiert ein Banner von Skyrama-Fans.de?
    Dann klicke
    Hier

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Nun zum eigentlichen Thema:;)
    [​IMG]

    1. Hier seht Ihr einen Beitrag, in dem der User noch keinen Banner als Signatur verwendet. Demnach wird in der unteren Hälfte seines jeden Beitrages nicht viel gezeigt. Manchmal haben auch welche einen kleinen Text etc. dort platziert.

    [​IMG]

    2. Damit Ihr euch auch ein Bannermuster in die Signatur setzen könnt, müsst Ihr zuerst oben rechts am Balken des Forums euren Usernamen anklicken, und es wird ein weiteres Fenster wie hier schon abgebildet erscheinen. Dort klickt Ihr auf "Signatur", rechts neben dem hier zugefügten roten Pfeil.

    [​IMG]

    3. Sofort gelangt Ihr in den Bereich "Signatur bearbeiten", in dem Ihr auch direkt ein Textfeld seht, welches für eure Signaturen steht. Nun müsst Ihr auf das Bild, hier links neben dem roten Pfeil klicken, damit Ihr weiterarbeiten könnt.

    [​IMG]

    4. Daraufhin wird ein neues, kleines Fenster geöffnet, in das die Linkadresse eures Bildes eingefügt werden muss. Dazu müsst Ihr im Schriftfeld die rechte Maustaste tätigen und dann auf "Einfügen" klicken.

    [​IMG]

    5. Nach kurzer Zeit wird dann die Linkadresse eures gewünschten Bildes bzw. Banners im Schriftfeld angezeigt. Nun müsst Ihr nur noch auf "Einfügen", hier rechts neben dem Pfeil mit der 2 drücken...

    [​IMG]

    6. Tata!! Euer gewünschtes Objekt wird nun im Textfeld erscheinen, und Ihr müsst nur noch speichern!

    [​IMG]

    7. Nun wird euer Banner oder Bild immer unter euren Beiträgen erscheinen.
    Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte HIER klicken. Hier geht es zur Ursache des Problems!!

    Wenn euch diese Beschreibung geholfen hat, würde ich mich über ein "Gefällt mir" freuen, dass reicht mir als Dankesehr! ;)

    MFG sibb77:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  3. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    1.1 Signaturen sichtbar machen

    Nun habt Ihr endlich euer Banner eingestellt, postet euren ersten Beitrag und seht dennoch kein Banner in eurer Signatur, oder gar überhaupt nichts eurer grade bearbeiteten Signatur?
    Hier die Anleitung, mit der sich das Problem lösen lässt:

    [​IMG]

    Mal wieder müsst Ihr oben rechts auf euren Usernamen klicken, um in den nötigen Bereich zu gelangen. Dieses Mal wählt Ihr "Grundeinstellugen" aus, hier rechts neben dem roten Pfeil, um fortfahren zu können.

    [​IMG]

    Dann seht Ihr solch ein Fenster. Hier findet Ihr bei Nummer eins die Auswahl:
    "Die Signaturen anderer Benutzer in ihren Beiträgen anzeigen"
    Wenn dort noch kein Häckchen gesetzt ist, macht Ihr das nun und eure Signatur erscheint fortan unter euren Beiträgen im Forum, wenn Ihr danach auf Speichern klickt (Rechts neben dem Pfeil mit der 2).

    Problem gelöst!!;)

    Wenn euch der Beitrag geholfen hat, einfach auf "Gefällt mir" drücken.
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen bitte in der Bannerbereitstellung melden!:)

    MFG sibb77:)


     
    KarstenUL, .Catwiesel., TaxlerPit und 8 anderen gefällt dies.
  4. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    1.12 Signaturen zentrieren
    Nachdem Ihr nun euer Wunschbanner erstellt habt, und unter euren Beiträgen sichtbar gemacht habt, ist es aber oft so, dass man immer noch nicht ganz mit Position des Banner oder Bildes zufrieden ist. Dann hilft euch diese Anleitung auf jeden Fall weiter:

    Ausgangssituation:

    [​IMG]

    1. In diesem Fall handelt es sich in der Regel darum, das eure gesamte Signatur linksbündig erscheinen wird, wie hier am Beispiel veranschaulicht.
    Um diesem optischen "Debakel";) entgegenzuwirken, den folgenden Schritten Folge leisten, und euer Problem ist im Handumdrehen gelöst!

    [​IMG]

    2. Den Anfang bildet unser beliebter Balken, den Ihr schon aus den beiden anderen Anleitungen kennen solltet.;) Hier wählt Ihr wie in Anleitung 1 "Signaturen" aus, um in das dazugehörige Bearbeitungsprogramm zu gelangen.

    [​IMG]


    3. Hier ist es wieder, euer Textfeld zur Bearbeitung eurer Signaturen.
    Nun klickt Ihr euer Bannermuster oder Bild im Textfeld selber an, um den nächsten Schritt zu vollziehen.

    [​IMG]

    4. Es wird das Fenster erscheinen, mit dem Ihr auch Bilder in Beiträgen oder eben Banner einstellt erscheinen. Dieses schließt Ihr aber sofort über das X oben rechts neben dem eingefügten roten Pfeil.

    [​IMG]

    5. Danach wird euer Bild blau markiert sein, gut so! Daraufhin sucht Ihr das Textzeichen, hier links neben dem rotem Pfeil. Das klickt Ihr an!

    [​IMG]

    6. Es erscheint direkt ein kleines Fenster, wie Ihr hier gut sehen könnt. Darauf sind drei Möglichkeiten aufgezählt, Ihr nehmt das Mittlere "Zentriert"!

    Nun ist es geschafft!!:
    [​IMG]

    Eure Signatur ist ab jetzt zentriert und stört nicht mehr mit dem linksdrill in euren Beiträgen!:D

    Wenn euch der Beitrag geholfen hat, einfach auf "Gefällt mir" klicken!
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen bitte in der Bannerbereitstellung melden!

    MFG sibb77:)



     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2014
  5. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    1.2 Avatar einstellen

    Viele User in Foren verwenden sogenannte "Avatar", welches kleine Bildchen links vom jeweiligen Betrag sind. In den Foren von BigPoint sind diese in der Größe auf 200*200 Pixel beschränkt. Man beommt sie entweder in der Bannerbereitstellung im jeweiligen Forum zu passenden Bannermustern, lädt private Bildchen hoch oder wählt sie aus dem Internet aus.

    Doch wie stellt man sich diese Avatare ein?
    Hier die Anleitung dazu:

    [​IMG]

    1. Welch Überraschung!! Der erste Schritt zum eigenen Avatar ist wie immer dieser hier: Auf euren Namen oben im Balken des Forums drücken...:rolleyes::D

    [​IMG]

    2. Es erscheint mal wieder ein Fenster. Nun klickt Ihr auf "Datei auswählen"

    [​IMG]

    3. So, jetzt wirds etwas anders als sonst:

    Beim Einstellen eines Avatars müsst Ihr eigene Bilder, die auf eurem PC gespeichert sind, auswählen und hochladen. Das heißt für User, die Bilder aus dem Internet oder Bannerbereitstellung nehmen: Ihr müsst das Bild auf eurem PC schon vorher speichern, um es nachher wieder hochladen zu können.

    Zudem müssen folgende Dinge berücksichtigt werden:


    • Das gewünschte Bild darf nicht größer als 200*200 Pixel sein
    • Die Datengröße darf nicht mehr als 40 kb betragen, hier am besten also in GIF oder jpg umwandeln!!
    Vorteil für Besteller aus der Bannerbereitstellung:

    Eure Bildchen sind immer regelkonform vorbereitet, und Ihr müsst euch nicht mit weiteren Standards auseinandersetzen.;)

    Wenn alles stimmt, auf "Öffnen" klicken!!


    [​IMG]

    4. Nun erscheint wieder das dunkle Fenster mit der Bestätigung. Ihr drückt nur noch auf "Okay" um den Vorgang zu beenden!


    Fertig!!

    Wenn euch der Beitrag geholfen hat, einfach auf "Gefällt mir" drücken! Vielen Dank.;)
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen bitte in der Bannerbereitstellung melden!


    MFG sibb77:)



     
    .Catwiesel., TaxlerPit, tigi111202 und 9 anderen gefällt dies.