Feedback Event: Fußballwochen bei Skyrama

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 26 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    okidoki. Ein Event mit einer schönen neuen Idee. Die Idee mit den steigenden Werten gefällt mir sehr gut. Das Ding mit der langen Hangarliste (wenn sich jemand wirklich alle abhohlt), ließe sich eventuell durch einen Stapel lösen. D.h. die Fußballflieger werden in einer ActionScript-Liste als eine Art Flugzeug behandelt.

    Weiter so :)
     
    gerdii, bad-ebneth-boy und Lach-Möwe gefällt dies.
  2. jama02

    jama02 Nachwuchs-Autor

    Die Idee mit den steigenden Werten finde ich ebenfalls gut... allerdings muss ich mir dann wohl überlegen, ob und wie viele Schweizer Flieger ich mir hohle :D
    (2 Herzen schlagen ach in meiner Brust ;))

    im Ernst: klasse Idee BP!
     
    gerdii, ralf_s76 und buerstenset gefällt dies.
  3. Sidagon

    Sidagon Laufenlerner

    Schöne Idee mit der Werte-Steigerung!
    Dann wollen wir mal einkaufen/sammeln/einkaufen/sammeln....
     
    gerdii gefällt dies.
  4. gerdii

    gerdii Forenmogul

    schöner Einfall aber wie immer Farben Blasss noch blasser gehts net warum ??? griegt mann das nicht hin mal wirklich schöne Farben mit Glanz hinzubekommen schade
    [​IMG]
     
    Balu gefällt dies.
  5. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Nu muss ich mal auch meinen Senf dazugeben.
    Den Einfall mit den steigenden Werten finde ich auch klasse.
    Ebenso die Flieger in Landesflaggen auszustatten.
    Zugegeben manche wirken wirklich etwas blass, aber das tut dem ganzen keinen
    Abbruch.
    Selbst wenn man sich von jedem mindestens einen holt, sind das dennoch 48 Flieger.
    Da ich aber von den wichtigsten Ländern wenigstens 2 möchte, drückt das schon wieder
    ganz schön auf's Budget.
    Mal sehen was am Ende der EM dabei rauskommt.
    45 Tage durch, ist schon ein verdammt langer Zügel.
    Vielleicht darf man ja auch noch auf einen L-Flieger als EM-Sieger hoffen.:D
     
    gerdii gefällt dies.
  6. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hallo Leute. ich hab gerade mal die Werte vom Fußballstadion verglichen. Ich rechne immer den Leistungs-Faktor aus.
    Faktor = Passagiere pro Minute auf einem Feld.

    Rechnung beim Fußballstadion:
    9120 : 240 : 48 = 0,79166666…


    GebäudeZeitPassagiereFelderFaktor
    Fußballstadion
    240 min​
    9.120​
    8x6=48​
    0,79​
    Junglehütte
    330 min
    1.600
    2x3=6
    0,80
    Solar-Dom
    360 min
    6.000
    5x5=25
    0,67
    Skymax
    10 min
    30
    2x2=4
    0,75
    Hot Sundae
    5 min
    55
    2x2=4
    2,75
    Das Fußballstadion ist das Gebäude, das auf einen Schlag am meisten Passagiere generiert. Das war bisher der Solar-Dom. Selbst der Leistungsfaktor ist gut und liegt nur knapp unter der Junglehütte. Mit 4 Stunden Laufzeit und der Größe ist das Gebäude ein sehr relaxter Paxsammler. Bei Spielpause oder zum Paxen: Landebahnen weg >>> Stadion hin ! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
  7. Reiner.Sauerstoff

    Reiner.Sauerstoff Forenbewohner

    mir gefallen besonders die M-Flieger aus Albanien, der Schweiz und Türkei - die drei sind richtig individuell und heben sich gut vom Rest ab :D
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    mikegyver und andokaliho gefällt dies.
  8. gerdii

    gerdii Forenmogul

    ey cool kannste Fussbällee am Fundbüro Roulete drehen geil ey super sache:D:D:D:D:D
    [​IMG]
     
  9. bigfood88

    bigfood88 Junior Experte


    Man müsste halt vorher wissen um wie viel Die werte steigen pro sieg oder unentschieden.
    Das sollte man den Spielern vorher mitteilen. damit man sich vorher orientieren können.
    Nicht das dann die Enttäuschung groß ist wenn es dann nur 1 Ep und 10 Coins pro Sieg ist z.b. weil dann würde ich mir die Flieger nicht holen und es so machen wie ich es die letzten 3 Events gemacht hab. Einfach das Event verstreichen lassen.
     
  10. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Steht seit gestern Abend in der F.A.Q.:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mikegyver, FlinkAir und ralf_s76 gefällt dies.
  11. bigfood88

    bigfood88 Junior Experte

    danke domme67
    hatte nicht nachgesehen
    dachte nicht das das bekanntgegeben wird
     
  12. WaxaC

    WaxaC Junior Experte

    Das ist natürlich auch ein bisschen schwer, wenn die fahlen in etwa gleich sind. Ich hoffe, du verwechselt sie nicht :D

    Sähe (zumindest auf meinem Airport) ganz witzig aus, wenn alle EM-Flieger nebeneinander stehen würden. :D


    Edit Flight-Attendant: Beiträge zusammengeführt, bitte vermeide Doppelposts in dem Du Deinen Beitrag über die Funktion „Bearbeiten“ ergänzt oder korrigierst. Danke LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2016
  13. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Das sieht witzig aus:D

    • Die Höherstufung der Teams erfolgt jeweils direkt nach dem Spielende, so dass die neuen Werte so schnell wie möglich gültig werden.
    • Also kurz vor Spielende schnell Flieger kaufen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    ralf_s76, _Airport16_ und andokaliho gefällt dies.
  14. _Gisi_

    _Gisi_ Foren-Grünschnabel

    Fußball? Was ist das? Bunte Flieger..... schön!
     
  15. gerdii

    gerdii Forenmogul

    Es geht doch
    Viele sagen ja ich bin immer nur am Meckern und nörgeln nein das stimmt nicht mache nicht alles schlecht bin nur Erhlich und Koreckt und Rede nicht nach dem Mund von anderen aber jetzt zum punkt das Stadion ist ja super geil geworden habe den vergleich nebenan hingestellt also das alte Stadion aber das neue Stadion was hier angeboten wird echt super gelungen echt super Strukturen Details echt super gelungen und Riesen gross bo da habt ihr ne Hausnummer hingelegt an dem werde ich euch in Zukunft messen da Sage ich doch es geht doch warum muss mann immer erst den Hammer rausholen
    [​IMG]
     
  16. pennello1

    pennello1 Kenner der Foren

    Tolle Idee...werde mir von jedem Land einen holen;)
     
  17. airfish

    airfish Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr, ich hab mal ne Frage...
    ich hab die ersten beiden EM-Flieger geholt und dabei festgestellt, dass ich jedes Mal nen neuen Platz im Hangar kaufen muss. Da ich erst angefangen hab weiß ich noch nicht, ob ich Geld in das Spiel investieren möchte. Kauft ihr wirklich die ganzen Hangarplätze? Das geht doch bei so vielen Fliegern endlos ins Geld, oder nicht?
    LG
    airfischchen^^
     
  18. lappenberti

    lappenberti Laufenlerner

    moin airfish
    das bleibt jedem selbst überlassen, ob oder ob nicht. wenn du skyrama richtig spielen willst mußt du dir zwangsläufig diese plätze kaufen.
    entweder direkt im hangar oder du wählst das große fanpaket aus, wo es für jeden hangar 2 plätze gibt.

    deine entscheidung

    grüße berti
     
    TaxlerPit und muddie300 gefällt dies.
  19. WaxaC

    WaxaC Junior Experte

    Hallo airfish,

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, Flieger verschrotten zu lassen, dann hat man noch einen freien Platz.
     
  20. ikmama

    ikmama Laufenlerner

    hallo
    gibt es auch für aircoins erweiterung von hangar??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.