Feedback: Die blaue Pause: Wissenschaftswochen 2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Ja wenn das Stück für 10 000 Blaupausen erhältlich ist kannst es haben! Ich könnte dir 5 Terminal 1 schenken brauchen zuviel Platz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
  2. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    10.000 Blaupausen für einen Heliplatz ist sicher unrealistisch. Nehmen wir mal an, dass der Heliplatz für 1.000 Blaupausen zu haben sein wird. Wer holt sich den dann überhaupt? Highlevelzocker, die bisher zu wenig Heliplätze gekauft hatten und aufstocken wollen. Leute die sowieso dauernd oder oft mit Schnellabfertigung spielen und viele Blaupausen übrig haben. Wenn der Heliplatz für 500 Blaupausen kommt, muss ein Lowleveler da schon mächtig viel klicken bis er das zusammen hat. Wie man es auch dreht. Es wird ungerecht sein. Und wenn überhaupt, dann sollte der Heliplatz noch weniger kosten, damit alle eine Chance haben. Okay. Die die schon genügend Heliplätze gekauft haben (dazu gehöre ich mit 14 Heliplätzen sicher auch) gucken diesmal in die Röhre. Gib dem Nachwuchs eine Chance. Klar ist auch, dass der Heliplatz, wenn er billig zu haben sein wird, das Spiel deutlich verändert und wir mehr Helis in der Luft haben werden. Das bedeutet dann auch, dass wieder viele Helis gekauft werden. Das ist doch auch okay. Oder Herr Einstein?

    Die Kluft zwischen arm und reich ist bei Skyrama sehr gross. Das liegt daran, dass die Schnellabfertigung eben viiiiiiiiiel schneller und effektiver ist als das normale Spiel.

    DAS IST DAS PROBLEM !!!
     
    cejlome gefällt dies.
  3. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Fragt sich ja nur für wen sich das lohnt? Ich finde es schade, das die Spieler, die länger dabei sind und ihre Heliplätze für bares Geld gekauft haben jetzt sie dummen sind. Es müsste dafür eigentlich dann, wenn sie kommen, eine Entschädigung geben. Ich wäre dafür, das die High-Level Spieler, für jeden Heli Platz, den sie gekauft haben, einen Hangar Platz bei den Helis erhalten, deckt zwar nicht den Einkaufswert, wäre aber eine gute Massnahme seitens BP.
     
    _much_ gefällt dies.
  4. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Ne der muss in den Shop nur gegen bares. Und seit es für die eigen Fluggeräte tiuning Teile gibt sind auch massenweise Helis am weg sowohl von großen als auch von kleinen Airports
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
  5. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    Kommt der aber nur in den shop gucken diejenigen auch wieder dumm aus der Wäsche die schon viele haben .Ich hätte gerne diese Heliplätze aber nochmal Aircash ausgeben nur weil sie anders aussehen würde ich auch nicht . Egal wie BP es macht es giebt Ärger :confused:
     
  6. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Ich brauche sie auch nicht mir sind die andern gut genug
     
  7. Conair35

    Conair35 Großmeister eines Forums

    Mir reichen die auch. Irgendwann kommen die neuen Items und Alle sind glücklich. Und es kommt wieder ein bisschen ruhe rein hier. Lach... aber dann kommt wieder was neues und es geht wieder los. Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir lächele und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer:p
     
  8. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    Danke BP für die schöne Unterhaltung im Forum !! Vieleicht haben die das ja auch extra gemacht damit mehr Unterhaltung hier ist .Ich bin manchmal sehr amüsiert
    [​IMG]
     
  9. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo bigfood88,

    Du erwartest eine Antwort von dem Dev-Team, welche Du bereits durch mich bzw. durch das Team erhalten hast.
    Fakt ist und es wird auch so bleiben, dass die Items nicht ins Event eingespielt werden.

    Ich gehe auch wegen einer Werbung in ein Geschäft und wie oft wurde mir gesagt ... "Tut mir leid, wir haben die Ware leider nicht erhalten", was mache ich da als Kunde?
    Ich gehe im Endeffekt wieder nach Hause.

    Man hat natürlich hier gerade so ein Highlight als Erstes im Event angekündigt, es wurde auch direkt von Anfang an gesagt, diese kommen leider später, jedoch wusste man eben nicht um die technischen Tücken, die gerade Landebahnen mit sich bringen und es einfach nicht erlaubt diese in der kurzen Zeit einzuspielen.

    Natürlich hast Du die Schnellabfertigung aktiviert, aber nur wegen dem Event?
    In meinen Augen fraglich, ich spiele SkyRama ja nicht nur, weil ein Event läuft, und aktiviere die Schnellabfertigung auch nicht nur deswegen.
    Das sei aber jedem selbst Überlassen.

    Ob Bigpoint nun hinsichtlich dessen seine Hausaufgaben gemacht hat, kannst Du keineswegs beurteilen, jedoch kann man eben viel schreiben im Frust, allerdings sollte man sich an Tatsachen halten und somit auch an Dinge, die man bemessen kann, bevor man irgendwas schreibt, wovon man im Grunde kein Wissen hat.

    Das Dev-Team wird Dir keine Antwort geben, noch wird man sich hier zeitlich eingrenzen lassen, falls es irgendwann mal der Fall sein sollte.
    Die Jungs haben ihre Arbeit zu machen, was natürlich an erster Stelle steht, daher wird keine Antwort aus dieser Richtung erfolgen.

    Das Moderatoren Team ist für die Weitergabe der Informationen zuständig.

    Uns, damit meine ich das SkyRama Team in Hamburg sowie den Moderatoren ist bewusst, dass natürlich gerade ein solches Highlight genau das ist, worauf viele Spieler gewartet haben.
    Und daher ist es uns allen auch wirklich schwer gefallen dies zu akzeptieren, weil wir genau wussten, dass wir Dich sowie die anderen User damit bitterlich enttäuschen werden.

    Leider ging es mal wieder nicht anders, jedoch haben auch einige Spieler eben gemerkt, SkyRama hebt langsam aber sicher wieder ab, auch wenn es ab und an kleine Turbulenzen gibt.

    Wir halten alle an dem Spiel fest und ich denke, das Dev-Team hat bereits sehr gut bewiesen was diese Leisten können und daran sollten wir alle festhalten und weiterhin positiv in die Zukunft schauen.

    Wie gesagt, die Landebahnen sind aufgeschoben aber eben nicht aufgehoben, diese werden kommen, wann können wir weiterhin nicht sagen.
     
    Kitty16990, ralf_s76, Kicherschatz und 6 anderen gefällt dies.
  10. bigfood88

    bigfood88 Junior Experte

    Also Controller das kann ich so nicht stehen lassen.
    DU weißt haargenau das ich nur für das Event SA angemacht hab.
    Warum ?
    Weil ich davon ausgehe das du Augen im Kopf hast so wie ich.
    Denk mal darüber nach was Du von mir in der letzten Woche für Flieger bekommen.
    .....
    Genau Mücken Mücken Mücken und nochmal Mücken nur ab und an mal von den grösseren Fliegern unterbrochen. Warum glaubst du hab ich mir so viele Mücken zugelegt?
    ....
    Genau um in einem Event haufenweise Event-Items zu machen und wenn ich das machen will dann brauch ich SA weil ich dann mehr Flieger schaffe.
    Und warum habe ich mich entschlossen in diesem Event zu fliegen wie ein Irrer genau wegen der zusätzlichen Items.

    Controller es wurde aber auch gesagt das die Items nicht gleich kommen aber innerhalb dieses Events kommen.
    Und daher ist es meiner Ansicht nach legitim zu fordern das ich diese Items Auch für diese Eventwährung bekomme kann wenn ich sie denn will.

    Noch was persönliches Controller wir beide haben innerhalb dieses Events 70 000 Buddypunkte gemacht bitte sag jetzt nicht das dir das entgangen ist.
     
  11. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hallo bigfood88.

    Der -Controller- macht nur seinen Job. Diese unangenehmen Infos schickt er mit Sicherheit nicht gerne raus. Muss er aber tun. Das "Persönliche" gehört nicht ins Forum. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Ausserdem warte doch jetzt einfach mal ab was passiert. Das ist doch noch unklar. Das Einzige was etwas schief gelaufen ist, ist die frühe Ankündigung der Landebahnen bevor sie getestet wurden. "Fliegen wie ein Irrer" ist nicht so gut. Soll doch noch Spaß machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
    Kitty16990 gefällt dies.
  12. mercedessl

    mercedessl Aktiver Autor

    so gebe bigfood ma recht es wurde versprochen und nix kommt

    sollte man vorher mal probe machen ob das funzt
    und nich versprechen was man nich halten kann

    schadeschade bigpoint

    blaupausen ins jenseits jag nix flieger kaufen eigentor denk
     
  13. bigfood88

    bigfood88 Junior Experte

    ralf_s76
    Ja Controller erledigt nur seinen Job.
    Ich wehre mich aber gegen die aussage ich hätte sa nicht nur wegen des Events angemacht.
    Zumal gerade er das besser wissen sollte denn er hatte meine Flieger lange genug auf dem Radar.

    und ja Fliegen wie ein irrer macht durchaus Spaß aber nicht wenn es dann hinterher heißt gibts nicht:
    Ja ich habe auf die Landebahnen usw. spekuliert und hab 10 mal SA angemacht und eine menge gesammelt.
    Was hätte ich gemacht wenn mir die Landebahnen usw.nicht gefallen hätten dann hätte ich mir einen der Flieger in großer Zahl zugelegt aber ich hätte die Wahl gehabt da mir diese jetzt genommen wurde und auch sonst keinerlei Aussage von offizieller Seite vorliegt wie jetzt mit den Items verfahren wird (ob die eventwährung eventuell nach ende des Events bestehen bleibt oder anderes) sondern nur die lapidare aussage kommt gibt es nicht werde ich mir auch keine Flieger holen.
    Da sage ich dann gibt kein Geld mehr.

    Hier noch ein Zitat aus der FAQ zu dem Event:
    In diesem Event gibt es auch die möglich, neue Ladebahnen gegen Event-Währung zu kaufen.


    Das ist in meinen Augen eine definitive Ankündigung das sie kommen für diese Event-Währung und nicht für eine andere.
    Und darüber will ich nun möglichst bald eine Auskunft lesen wie damit verfahren wird.
    Damit ich meine Entscheidung treffen kann wie es für mich weitergeht.

    Und ja Controller macht nur seinen Job und kann auch nix für die schlechten nachrichten.

    Controller weil ich das gerade noch gelesen hab bezüglich der Hausaufgaben.
    Ich denke da anders drüber.
    Bigpoint sagt zu mir ich mache die Hausaufgabe neue Landebahnen usw. für das Event
    Sage ich nur her damit.
    nach 2 Wochen sagt Bigpoint tut mir leid aber das ist schwieriger als ich dachte ich kann sie nicht bis Eventende abgeben
    Sage ich setzen 6 weil keine Abgabe der Hausaufgabe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
  14. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker


    Seh ich auch so. Es war von Anfang an abzusehen, dass die neuen Plätze nicht kommen werden.
    Dann wäre nämlich auch wieder Geschrei gewesen von wegen "jetzt muss das Event aber um soundso lange verlängert werden.
    Da ist die Idee mit den 5kk Blaupausen wieder gut :)

    Event sollte beendet werden wie die anderen auch, nicht genutze Eventwährung verfällt.

    Ich konnte übrigens in den AGB's nichts finden von wegen "was versprochen wird MUSS auch eingehalten werden".

    Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    @bigfood88:
    [...]und ja Fliegen wie ein irrer macht durchaus Spaß aber nicht wenn es dann hinterher heißt gibts nicht:
    Ja ich habe auf die Landebahnen usw. spekuliert und hab 10 mal SA angemacht und eine menge gesammelt.[...]

    Du hast doch deine Frage selbst beantwortet: Bei Spekulationen HOFFST/GLAUBST du etwas bestimmtes/ein Ziel zu erlangen.
    Nun hast du dich diesmal eben "verzockt". Pech gehabt. Da kann aber kein anderer etwas für!

    ICH habe mir das gleich gedacht und spekuliert, dass die Items nicht kommen. Ich hab eben Glück gehabt.

    Kopf hoch, Leben geht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    bln-sxf und tobwre gefällt dies.
  15. fliegersmann

    fliegersmann Junior Experte

    Na ja, die Items wurden offiziell angekündigt, dass hat m. E. nix mit Spekulationen zu tun, man sollte sich schon drauf verlassen können.
    Immerhin, die Landebahnen sollen ja später kommen, mal sehen, ob sie diesmal Wort halten.
     
  16. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    ich würde gern wissen wann jetzt die neuen plätze und heli start bahnen kommen und was die kosten

    bis jetzt halten die das wort nicht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2014
  17. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor

    @bigfood88

    Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich gerade machst? Jeder blinde mit Krückstock erkennt das du das Spiel nicht als Spiel verstehst sondern durch Gier und sinnlosen Forderungen ein Verhalten an den Tag legst als gehe es um deine Existenz.
    Wenn es technisch jetzt noch nicht möglich ist dann akzeptiere das ganze und lass Skyrama das sein was es ist, nämlich nur ein Spiel.
    Choleriker wie dich hat es vor Jahren auch schon gegeben, damals waren es die Kürbisflieger, Kürbisjets usw. und wo sieht man die heute noch, sehr selten.
    Ich spiele auch gerne mit meinem Flughafen aber auch wenn es ein Event gibt spiele ich deshalb auch nicht mehr, bisher habe ich eine SA gekauft, den Bonuscode nocht nicht eingelöst und habe 5 neue Gebäude, einen Hintergrund und 2 neue Flieger und mir reicht das auch, wozu brauche ich 50 Flieger von jeder Sorte nur um sie nach 2 Jahren wieder zu verschrotten.
    Es gibt wichtigeres im Leben, z.Bsp das reale Leben und auch wenn ich im Event nur an 2 Wochenenden spiele kann man sich genug davon kaufen.

    In diesem Sinne schönes Wochenende

    Und hier der nächste Kandidat für den Preis der goldenen Bockwurst mit Bautzener Senf.
    Hast du nicht gelesen das es derzeit technisch nicht möglich ist? Es kam eben was dazwischen was sich Problem nennt. Da kann doch keiner was dafür
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2014
    bln-sxf und cejlome gefällt dies.
  18. carabelli

    carabelli Forenbewohner

    Was macht ihr eigentlich, wenn man schon für 100 Blaupausen eine Landbahn bekommt. Kauft ihr dann 1000 Stück davon? Die jetzigen funktionieren doch prima. Ich versteh die Aufregung nicht. Eure Probleme möchte ich haben.
    Grüßle Stefan
     
    Kitty16990, bln-sxf und cejlome gefällt dies.
  19. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor

    Vollkommen richtig, bin ganz deiner Meinung :D
     
  20. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    was hast du für ein proplem wen die sagen die bringen es zum Event dann sollen die es auch tun und nicht am letzten tag und wie ich spiele und wie lange meine Sache oder also reg dich ab und wie viel flieger ich habe auch meine Sache ich zahl es nicht du

    die haben es aber gesgat es kommt zum Event klar sammeln alle dann wen es nicht kommt dann ist es Pech die blaubasen auch aber ich finde es dann voll blöd von denen wenn es nicht kommt

    Edit -=SkyFleetCommand=-: Bitte vermeide Doppelposts durch Nutzen der "Bearbeiten"-Funktion, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.