Feedback: Die blaue Pause: Wissenschaftswochen 2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    8 Wochen? :eek: Nix da! Samstag gehts los ! Sollen mal ein bisschen reinhauen bei bp:p
     
  2. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Hallo Kölner - bleib mal ruhig und lass die Leute von BP mal lieber die aufgelaufenen Fehler erst beheben. Jetzt ist erst mal wieder ein gutes Quest dran.
     
  3. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Da schließe ich mich voll an, 1fcköln, mir hat das Event auch gut gefallen. Vor allem fand ich die Bandbreite der Flugzeiten der einzelnen Flieger gelungen. Da ich persönlich Flieger mit max. 1h Flugzeit bevorzuge, habe ich mich sehr gefreut, dass ein 20-Minuten-Flitzer dabei war. Vielen Dank dafür! :D
    Auch ich hoffe, dass die Zeit bis zum nächsten Event nicht zu lange sein wird - und bitte bitte wieder einen 20-Minuten-Flitzer mit einpacken! ;)

    Schöne Grüße
    Knuddlgnom
     
    1fcköln1948 gefällt dies.
  4. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    vielleicht mit den lande bahnen grins
     
  5. Airport-Bahamas

    Airport-Bahamas Kommandant des Forums

    Hallo Kölner - bleib mal ruhig und lass die Leute von BP mal lieber die aufgelaufenen Fehler erst beheben. Jetzt ist erst mal wieder ein gutes Quest dran.

    Bin ganz deiner Meinung Munds112
     
  6. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    Versteht mich nicht falsch war als kleiner scherz gemeint und nicht böse ;)
     
  7. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Da musst Du aufpassen - Ironie wird hier von einigen Usern nicht wahrgenommen...:eek::D:cool:
     
    1fcköln1948 gefällt dies.
  8. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Er hat doch extra das Zungen-rausstreck-Smiley genommen....:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:D

    MFG sibb77:)
     
    1fcköln1948 gefällt dies.
  9. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

  10. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Mal Gerüchte streu:
    psst... aber keinem Verraten, mal ganz im Vertrauen: Es gibt einen neuen Wasserlandeplatz, 1,5 mal so groß wie der jetztige, aber für zwei Flieger gleichzeitig und außerdem.. murmel, murmel...
    und
    Das Halloween-Event erst...eine Supermücke, Codename Dracosgeist, 100 EP Pax 1, aber nur 4 min Flugzeit - da musste schon flink sein, sonst ist der Geist wieder weg...
    o_O

    Nach dem Event ist vor dem Event.
     
    Kicherschatz, bad-ebneth-boy und JF2106 gefällt dies.
  11. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    bist du lustig wow
     
  12. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Tja, im "langen" September-Event den Wasserlandeplatz und die fehlenden
    Landebahnen, Abfertigungsplätze und Heliplatz. Es muss ja reichlich Event-Währung
    gesammelt werden:p

    Halloween - Mücken für alle mit reichlich EP:D

    Weihnachten - Extremlangzeitflieger ( zurück nächstes Jahr Weihnachten ):eek:

    lg
     
    Kicherschatz, Kdriver75 und 1fcköln1948 gefällt dies.
  13. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Dadurch das die Abfertigungsplätze/Landebahnen nicht dabei waren letztlich ein ziemlich normales Event. Ich muss aber auch gestehen, dass ich wenn nur an dem Helipad ein Interesse gehabt hätte. Ich finde es gut, dass man hier nochmal guckt, wie man einen Event erweitern kann, die Frage die sich mir nur irgendwann stellt ist, ob es dann nicht irgendwann wieder zuviel ist. Gerade wenn solche Dinge wie Landebahnen sich nur optisch voneinander unterscheiden. Gibt jetzt Gründe, dass man sagen könnte, das sowas einen ganz neuen Reiz gibt, um wieder Eventsammlung zu sammeln, ob sowas lange anhalten wird würde ich eher bezweifeln. Vielleicht wäre es sonst nochmal eine Überlegung, dass man bestimmte Dinge eines Events, sowohl mit der Eventwährung, als auch mit Aircoins zu kaufen kann. Ich meine AirCoins hat man irgendwann genug. Ich weiß nicht wie es bei anderen Spielern ist, ich hab nochmal über meinen Bestand drüber geschaut, die ganzen Events haben eigentlich auch dazu beigetragen, dass sich bei mir soviel AirCoins angehäuft haben. Wenn sie nicht für ein Quest benötigt wurden, dann habe ich mich schon seit Ewigkeiten gar nichts mehr für AirCoins gekauft, da durch die Events mehr als genug Flieger oder Gebäude/Dekorationen rauskamen.

    Was ich gut fand, dass man ein Thema vom letzten Jahr nochmal aufgegriffen hat, und die Spieler, die letzten Mal dazu keine Gelegenheit hatte, sich diesmal einen fast gleichen Hintergrund zu holen, bei den Flashback-Wochen geht sowas ja nicht.
    Auch das nochmal ein 20-Minuten Flieger dabei war, war okay, gab es ja auch zum letzten Mal bei den Wissenschaftswochen letztes Jahr. Bei der Cargo hat mich gefreut, dass man mal was ganz Neues rausgebracht hat, auch wenn der Flieger doch sehr speziell ist. In erster Linie wird die Möglichkeit, einen 24 Stunden Flieger zu haben wohl gereizt haben. Als Frachtlierant für mich komplett unintressant, da ich mein Warenlager nie per AirCash erweitert habe und dies auch unnötig finde, dazu verlieren der Frachtbereich und die Shops zu schnell an Bedeutung.
    Den Rest fand ich eher normal, waren ein paar ganz nette Sachen dabei, wobei mir das Design der Gebäude/Dekorationen nicht zugesagt hat, fand ich letzten Jahr (zumindest rein von der Optik) deutlich besser, ich hab mir eher was aus Gewohnheit geholt und dann ins Inventar gepackt.

    Sonst bleib es dabei, ich habe mir keine Flugzeuge geholt, da ich so langsam nichts zu verschrotten habe und ich nicht bereit bin, AirCash zu kaufen um Hangarplätze zu holen. Das liegt nicht daran, dass ich nicht bereit wäre bei Skyrama auch wieder Geld zu investieren. Ich mache sowas aber nur, wenn sich dadurch der Spielspaß erhöht. Dazu gehört das Vergrößern der Flotte nicht mehr, ich hab wohl eher zuviele Flieger, es gleicht doch eher einen Kraftakt mal die ganze Flotte loszuschicken. Zudem fehlt mir weiterhin der Anreiz, hier wieder öfters zu spielen. Ich hab natürlich jetzt auch ne Menge Events schon mitgemacht und es müssten schon sehr spezielle Dinge sein, die mich hierbei nochmal reizen würden, z.B. eine technische Dekoration wie das Feuerwehrauto, sehr gute Werte, man kann mal den Flughafen etwas entrümpeln, und nicht animiert (bei den beiden Scheinwerfer bin ich verrückt geworden und so ganz ohne Animation ist auch langweilig, leiber keine als so eine hektische), zudem macht es das Handhaben einer größeren Flotte angenehmer, vor allem, wenn man wie ich ohne SA spielt. Klar es sollte auch noch das Auftreten der TF, bei Reduzierungen um 40%, wenn möglich beseitigt werden.

    Aber gut, für viele sind die Events ein tolles Erlebnis, soll auch so bleiben, wobei ich immer noch meine, dass die Tatasache, dass in fast jedem Monat das Events deutlich mehr Zeit hat, als die eventfreie Zeit, auf Dauer nicht gut finde, ich vermute hier gibt es vielleicht auch mal eine Übersättigung.

    Ich hoffe und warte daher eher auf neue Features, die nochmal Schwung reinbringen könnten, da sowas eher in der Zeit eingespielt werden würde, wenn kein Event läuft bin ich auch eher froh, wenn die wieder vorbei sind.
     
    Kicherschatz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen