Feedback: Neues Foren-Design

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Glückwunsch zum Aufbau und zu der Übersicht!
    Super finde ich auch den Kalender, wo man alles wichtige gleich auf einen Blick hat!
    Die Statisiken sind auch nicht schlecht, also alles zusammen eigendlich ganz gut gelungen!:)
    Das einzige was mich leider echt stört, ist das viele weiß, ein leichter grauton wäre, find ich echt besser, da das weiße sehr hell ist und einem wenn man hier länger liest die Augen wehtun!;)
    Vielleicht könnt ihr das ja mal ein bisschen ändern!;)
    An sonsten echt super gelungen!:):p

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  2. Goofy

Goofy Junior Experte

Ich finde das neue Forum klasse vorallem der Kalender gefällt mir.
    Im Kalender sollte man aber die Minievents und die Events noch farblich trennen,

Kicherschatz und ralf_s76 gefällt dies.
  3. rehrauerd

rehrauerd Forenprofi

Der erste Eindruck ist gut, bloß den Kalender muss ich noch begutachten - denn hab ich irgendwie nich nicht entdeckt.

Aber super Forum, vor allem toll finde ich, dass man jetzt sieht, welche neuen Beiträge in den Unterunterthemen stehen.

Edit: hab den Kalender jetzt gefunden. Sieht echt toll aus!!!

4. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich würde gerne eine Antwort haben...:(;)

MFG siibb77:)

5. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Mahlzeit Sibb77,

ja, leider ist beim verschieben dieser Postings in das Feedback-Thread einiges schief gegangen.
    Daher sind die Antworten leider weg, tut mir leid.

sibb77 gefällt dies.
  6. sibb77

sibb77 Forenfreak

Okay, dann ist das geklärt. Danke für die Antwort.;)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Forum ist meiner Meinung nach gut gelungen, man sieht wieder alles einzeln geordnet!:)
    Gut gemacht!! Zudem finde ich den weißen Hintergrund sehr gut, da man nun besser mit Bannern arbeiten kann.:D

Lob an die Technik!;)

MFG sibb77:)

7. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Beim Login ins Spiel oben links eine andere Sprache wählen und dann normal auf den Forumslink rechts unten klickern ;)
    Die Möglichkeit zwischen den Foren zu springen scheint wohl absichtlich rausgenommen worden zu sein.

LG
    Ralf.

8. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Jau, das finde ich auch. Eine farbliche Kennzeichnung mit unterschiedlichen Farben würde die Übersichtlichkeit im Kalender noch deutlich erhöhen.

Ansonsten eine gelungene Umstellung.:)

------------
    Nachtrag:
    So, jetzt habe ich mein Bild in der Signatur erst mal zentriert. Das passt von der Größe irgendwie nicht mehr so richtig. Hier sollte noch mal überlegt werden, ob nicht -wie Hahber auch schon schrieb- noch mal an den Maximal-Größen der Bilder geschraubt werden sollte.

Aber weiterhin: :)

------------

Nachtrag2:

Und dann habe ich jetzt noch eine Fleißaufgabe für die Mods:D:

Alle Links innerhalb des Forums, die aus dem alten Forum übernommen wurden, funktionieren nicht mehr, da die bisherige Adresse en.bigpoint.con.... in de.bigpoint.com geändert wurde. Dies bedeutet, dass auch die gesamte Verlinkung in den F.A.Q. aus dem Inhaltsverzeichnis auf die einzelnen Beiträge nicht mehr funktioniert.

..und duck und wech...;)

9. -Controller-

Mahlzeit Kicherschatz,

daran hatte ich noch garnicht gedacht. :confused:
    Aber du hast recht, muss ich Morgen direkt mal den verantwortlichen an ein Propeller Flugzeug binden und an den Nordpool schicken.

Ich habe eine Aufgabe auch für Dich. :)
    Wende Dich doch bitte mal an den Support.

10. GalgenVogel

GalgenVogel Foren-Grünschnabel

dem Stimme ich ZU !

Flatter.Mann und Dr.No-Control gefällt dies.
  11. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Das mache ich noch, habe hier ja noch ne Mail rumliegen. Das wird aber wohl erst im Oktober was...

Auch nicht schlecht :D

12. -Controller-

Mahlzeit Flatter.Mann,

es ist immer wieder schön, dass du Dir selbst immer zustimmen kannst.
    Vielleicht weißt du es ja noch nicht, aber SkyRama ist ein Flughafenmanager, der Himmel ist öfters mal blau auch mal Babyblau.

Vielleicht einfach mal die Rolladen öffnen und nicht nur nachts Flattern.
    :D

ralf_s76 und Flatter.Mann gefällt dies.
  13. GalgenVogel

GalgenVogel Foren-Grünschnabel

jaja.........und du lösch mal weiter,was keine "Regelverstöße" sind, aber dir nich in den kramm past !:cool:

Bei dem Spiel kp.aber im Forum ...zzzzzz o_O

Flatter.Mann und Dr.No-Control gefällt dies.
  14. sibb77

sibb77 Forenfreak

Muss ich jetzt eigentlich meinen Erste Hilfe Thread zu den Signaturen neu machen, oder sind die Vorgehensweisen dieselben? habe das jetzt nicht kontrollieren können...:confused:o_O;)

Nachtrag: hat sich erledigt!;)

MFG sibb77:)

15. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Da mir persönlich das neue Forum nicht gefällt, vor allem der weisse Untergrund, werde ich mich aus diesem in Zukunft fernhalten.

16. RheinMainAir

RheinMainAir Laufenlerner

Puh, manche Leute sind hier aber ganzschön aggro..... :rolleyes:

Also das Design ist jetzt nicht sooo der Reißer, aber es ist ok. Nur das Weiß ist zu grell, da habe ich nun nach nichtmal 30 Minuten rumstöbern schon leichte Kopfschmerzen.
    Besser als vorher ist die Struktur der Unterforen meiner Meinung nach, man findet sich leichter zurecht.
    Der Kalender ist prima, aber ich bin wie manch Anderer hier ebenfalls der Meinung, dass eine farbliche Abhebung der Mini-Events von den Sonderevents sehr von Vorteil wäre.

Flatter.Mann und Kitty16990 gefällt dies.
  17. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

eine sache gefällt mir am neuen forum gar nicht, insbesondere angesichts der tatsache, daß ihr bei bp das problem kennt und das ist der reiter "mitglieder" und hier insbesondere "angesehene mitglieder".
    wenn man sich mal die mühe macht da reinzuschauen, findet man leute mit zigfachen accounts, die sich, siehe beitrag von -controller-, selber zustimmen und welche, hier insbesondere platz 1, die nicht einen beitrag zum forum geleistet haben (zumindest soweit ich zurückgegangen bin und das waren einige monate), außer zahlen von 1 bis 1000.

ich finde, beiträge im bereich spiele sollten nicht in die statistiken einfliessen und es sollte nicht möglich sein, sich selbst zuzustimmen (ist ja auch eine art pushing).

18. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Stimme Dir vollkommen zu ! Forenspiele raus !!!

Flatter.Mann und Kitty16990 gefällt dies.
  19. -Controller-

Hallo bln-sxf,

ich bin der gleichen Meinung wie Du und habe dies umgehend besprochen.

Es wurde auch direkt in die Tat umgesetzt, ab sofort zählen Beiträge im Bereich "Offizielle Forenspiele" nicht mehr.

ralf_s76, JF2106, Kitty16990 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Dr.No-Control

Dr.No-Control Laufenlerner

ja ,richtig so :D

Kitty16990 und Flatter.Mann gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.