Feedback: Schlotterwochen die Dritte: Jetzt schlägt's 2014!

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 27 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Takatukaland

    Takatukaland Laufenlerner

    hmmm, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 77 Flugzeuge (Cargos abgezogen) die haben mir in der letzten Runde von gestern (grade eben gelandet) exakt 11 Münzen mitgebracht, also stimmt das Verhältnis 1:7 genau.

    Liebe Grüße
    Efraim Langstrumpf
    König von Takatukaland
     
  2. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Dieses leidige Thema ist so alt wie die Events selbst.
    Es wird immer welche geben, die den Eindruck haben das Verhältnis Event Währung würde
    nicht passen.
    Selbst in der Suchfunktion des Forums gibt es auch hierzu schon -zig Antworten,
    von früheren Nachfragen.
    Nein das Verhältnis ist wie immer 1:7 ,wie Efraim Langstrumpf schon richtig gesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  3. flight_director64

    flight_director64 Laufenlerner

    mhhh, dann verlieren meine Piloten irgendwie die Ladung :-(
    Werde das morgen mal genauer kontrollieren und mitzählen.
     
  4. Eggair

    Eggair Laufenlerner

    Hallo flight_direktor

    Das verhältnis ist bei allen events seit ich hier spiele immer 1 zu 7.
    Das heisst aber nicht, dass jeder 7te flieger was bringt.
    Kann durchaus sein, dass flieger 7 nichts bringt, dafür aber flieger 5 und dann 12, danach vielleicht erst wieder flieger 25 und 27 ... usw.
    So entsteht "eine optische täuschung", dass die flieger weniger heim bringen.

    LG und gutes einsammeln - Eggair
     
  5. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    genau so ist das bei mir auch, von ca. 100 flugzeugen bringen die ersten 30 meist nur 1 oder 2 münzen mit, dafür lohnen sich die letzten 70 richtig :D
     
  6. flight_director64

    flight_director64 Laufenlerner

    Hab mal nachgezählt, muss euch recht geben: jeder 7te Flieger im Durchschnitt. Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich in den letzten Tagen ein Ungleichgewicht der Verteilung festgestellt habe. Die Kurzzeitflieger bringen bei mir derzeit im Durchschnitt weniger Eventwährungen mit als die Langzeitflieger. Heute morgen war´s dafür genau umgekehrt: kaum was von den Langzeitflügen, dafür mehr von den Kurzzeitflügen. Ist halt doch "Glücksache". Denke mal, das gleicht sich somit über nen gewissen Zeitraum aus. Trotzdem danke für euer feedback.
     
  7. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Das ist das Schöne an einem Durchschnitt, dass es im Durchschnitt den Durchschnitt ergibt o_O
     
    JF2106 und Eggair gefällt dies.
  8. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    [​IMG]
    Noch ein Beispiel:
    auf dem Bild sind 30 Flugzeuge mit genau 4 Coins.
    Der Durchschnitt passt.​
     
  9. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    juhu:D:D:D:cool::confused:
     
  10. Zauberfrau

    Zauberfrau Nachwuchs-Autor

    Hi Ihr Flugsüchtigen

    ich muss sagen das mich dieses Event, auf das ich mich sooo wahnsinnig gefreut habe, nicht wirklich vom Hocker haut,
    so fehlen mir einfach auch die "besonderen" Flieger, die extravaganten, im Moment habe ich das Gefühl das nur noch die gleichen Flieger in anderen Kleidern zur Auswahl stehen, in diesem Event gefällt mir tatsächlich der 120 er am besten, doch der ist mir einfach zu lange, die anderen sind witzig doch eben reichen die mir auch einmal oder vielleicht zweimal

    ich investiere auch Geld und wenn mir ein Event Spaß macht auch noch mal mehr wie sonst

    sorry...... wo sind die ausgefallen Flieger? die mit Mütze oder Kürbisformen, die Schiffe die fliegen können ect....

    am besten gefällt mir jedoch das es dunkle Landebahnen gibt so habe ich dieses Event dazu genutzt mich zu verdunkeln, sicherlich bei weißem Hintergrundbild mit Schnee eine echte tolle Abwechslung, nur habe ich jetzt soviele Landebahnen das ich einen zweiten Flughafen ausstatten könnte, lächel....

    daher meine lieben Freunde ich bin nach eineinhalb Tag diesmal raus
     
  11. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker


    das hält sich bei mir die waage ...
    dafür bringen die wasserflieger fast nie etwas.
    startet man in gleichen teilen, zb. 7 x 5 min wasser und 7 x 5 min helis, bekomm ich fast immer 2 x eventwährung helis und 0 wasser.

    hab das jetzt extra die letzten 2 tage beobachtet. aber solang der schnitt stimmt beschwer ich mich nicht :D
     
  12. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    Moin leve Luid ( guten morgen liebe Leute),
    werde meinen Senf auch dazu geben. Ich hab die Erfahrung gemacht jeder 6te bringt was mit. In den Jahren (3) soviel ausprobiert, am Ende war es immer jeder 6te. Mein Airport ist jetzt auf 6 ausgerichtet (also soviel Flieger, wie man durch 6 teilen kann. 6 / 12 / 18 / 24 / usw. Ich habe auch 11 geschickt, es kam nur 1ne Event Währung oder 13, es kamen 2. Dabei war es egal ob meine ankommenden Flieger oder die meiner Buddy´s es waren. 24 Wasser bringen 4, oder 24 Helis bringen 4. Egal ob kleine oder große Flieger, die magische Zahl ist 6 ;)

    LG didi :)

    Es müssen aber 6 gleiche vom Typ, Zeit und einem Sender sein. zB. 6 Beegee getunt 8 Std oder 6 Ramaliner M 50 Minuten. Nur dann funktioniert es

    Zitat von Pilot i.C.: hab das jetzt extra die letzten 2 tage beobachtet. aber solang der schnitt stimmt beschwer ich mich nicht :D[/QUOTE]

    tja Pilot i.C. musst mal vom gleichen Typ und Zeit probieren, nicht nur einfach 7 Wasser ;)



    Edit FluxSator: Doppelposting zusammengeführt. Du kannst Deine Beiträge jederzeit über die Schaltfläche "Bearbeiten" ergänzen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2014
  13. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker



    dann hol ich mir mal den 6. falcon und werde es testen und berichten :D

    --------------------------------------------------------------------------------------

    EDIT: TATSACHE, beim 1. Versuch 2 Eventwährung, danach bei jedem Versuch 1 :)

    Danke für den Super-Tipp! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
    didibaba gefällt dies.
  14. Shindrael

    Shindrael Foren-Grünschnabel

    Ich sag mal so bin kein viel Spieler aber ich habe mir bereits folgendes geholt:2 mittlere landebahnen,1 heliport,und einen Skython
    in den nächsten Tagen soll es noch ein heliport, sos feratu und Kratzair werden das geht sich aus.
     
  15. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    Hallo bad-ebneth-boy,
    schöner Screenshot, da kann man genau 5 Coins nicht 4 ( Event Währung) sehen. Sage ich doch 30:6=5. 6 ist die Zauberzahl zu 99,8%.
    Meine Ausbeute zur Zeit 12 Heli, 10 Zäune (Klappergestell -5%), 6 Cargos (Calavera), nicht getunt (10Std passen besser bei mir rein, als 8,2 Std) sowie oben stehen noch 1065 Fledermaus Taler. Denke bis das Event zu Ende ist nächste Woche Montag Mittag, werden es mindestens 2000 sein. Flieger werde ich mir wohl keine mehr holen. Hoffe auf ein schönes Christmas Event und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Guten Flug didi
     
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    gibt es 2 verschiedene versionen von 5?

    da sind zwar 5 goldene ringe, aber ich kann nur 4 münzen sehen.
     
  17. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Richtig,
    der eine Ring links oben ist ein Tuning Päckchen das ich vergessen habe wegzumachen.
    Sind nur 4 auf 30 Flieger

    (Zitat didibaba)
    Es müssen aber 6 gleiche vom Typ, Zeit und einem Sender sein. zB. 6 Beegee getunt 8 Std oder 6 Ramaliner M 50 Minuten. Nur dann funktioniert es

    @ didibaba
    Das ist völliger Schmarrn,wie wir Oberfranken sagen.
    Es spielt überhaupt keine Rolle ob das 6 Flieger vom gleichen Typ oder vom selben Empfänger sind.
    Es ist immer ein rechnerischer Durchschnitt sonst nix.
    Das hat weder was mit Land,Leute,Flieger oder sonst noch was zu tun.
    Und es steckt auch kein System dahinter.

    Klingt komisch ist aber so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  18. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    bad-ebneth-boy ich bleibe bei meiner Version, immer wieder probiert. Warum habe ich soviel Eventwährungen, nicht nur bei diesen. Ich kann Flieger wegschicken und ich weiß wieviel ich anschl. habe. Ich fliege lange genug und habe gelernt aus eigener Erfahrung. Aber Schluss mit dem Thema. Ich habe meine Meinung und Du hast Deine (Schmarrn) Meinung. Gibt immer Besserwisser in der Welt.

    Schmarren oder Schmarrn: Süßspeise aus den Schwaben - und Badischen Land. In Bayern und Österreich gibt es dieses Wort auch für diverse Schmankerl. Oberfranken ist nicht aufgeführt, der eine oder andere hat es für sich übernommen.
    Im Volksmund schmarrn - hochdeutsch Unsinn
     
    bad-ebneth-boy und tinkermama gefällt dies.
  19. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    didibaba, ich muß sagen, du bringst mich immer wieder zum lachen:p:D:D:D
    Deine Erklärung ist richtig gut.
     
    didibaba gefällt dies.
  20. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    ich probiere es erst seit gestern, aber es funktioniert JEDES mal!
    6 gleiche flieger = 1 eventwährung.
    6 diverse flieger = 0 eventwährung.
     
    didibaba gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.