Feedback: Shop Preise

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo bln-sxf,

    der Kunde ist König, gilt im realen Leben schon lange nicht mehr.
    Das Unternehmen muss eben auch überleben und kann den Kunden meines Erachtens eben nicht jeden Wunsch erfüllen.

    Ich kann mich natürlich auch irren und Bigpoint bietet irgendwann solche Pakete an.

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei jedem Spiel von Bigpoint nur "Helfer" ab 24 Stunden.
     
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    daß es so ist, muß ja nicht heißen, daß man es akzeptieren muß.

    und was bei anderen spielen der fall ist, weiß ich nicht - spiele kein anderes von bp.

    für mich steht nur fest, daß ich mich nicht von bp vorsätzlich abzocken lasse, denn nichts anderes ist es, wenn nur ein paket angeboten wird, in der annahme und hoffnung, daß es der kunde nicht nutzen kann.

    mir würde ein 2h-paket durchaus reichen.

    ich könnte mir zwar auch vorstellen, ein monatspaket zu kaufen, wenn es etwa 10€ kosten würde, soviel wie jetzt also 6 tage.
    da kann ich zwar erst recht nicht alles nutzen, kann aber über den monat entspannt spielen, was es mir wert wäre. 50€ isses aber nicht wert.
    es wäre halt ein rechenexempel, daß nur bp lösen kann, weil nur bp weiß, wieviele spieler wirklich jeden tag sa kaufen, bei denen so ein modell zum verlust führen würde und wieviele nur sporadisch kaufen, dann aber evtl. das monatspaket nehmen würden, was zu einem gewinn führen würde.
    solange bp aber nicht den mumm hat, das herauszufinden, werden wir nie wissen, ob es funktionieren würde und bp sieht für sa von mir kein geld mehr.
     
  3. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Hallo -Controller-,
    hallo BLN-SXF,

    nehmen wir mal an, dass es die Schnellabfertigung stundenweise zu kaufen geben ( z.B. 3 Aircash ),
    würde ich persönlich dies fast täglich nutzen.
    Bei einer Monats-Flat würde ich je nach Kosten hierfür entscheiden.
    Fakt für mich ist aber, dass eine den User angepasste Staffelung auch zu weiteren Käufen von
    Hangar-Plätzen führen würde.
    Ob es bei anderen BP-Spielen eine Staffelung gibt, ist mir nicht bekannt.
    Allerdings gibt es bei Farmerama den Erntehelfer zu gewinnen, und zwar in 3 Std.Kupons.
    LG
     
    bln-sxf und Flatter.Mann gefällt dies.
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    sieh an, in anderen spielen kriegt man es also als gewinn.
    und noch einer, der es bei anderer stückelung auch öfters nehmen würde.

    vielleicht sollte bp einfach mal eine offizielle umfrage machen, mit 3-4 auswahlmöglichkeiten incl. preis (1h, 4h, 24h, monat, mehrfachnennung möglich) als pop-up beim einloggen, da ja viele gar nicht ins forum gehen?
    dann hätten sie auch mal ne klare rechengröße.
    und wenn dann wirklich rauskommt, großes verlustgeschäft, dann würde ich es verstehen, wenn es bleibt, wie es ist.

    würde allerdings trotzdem nix an meinem statement oben bzgl. nicht-kauf ändern.
     
  5. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Wieso , kaufen musste trotzdem! Und wenn es variabel wäre (den Bedürfnissen der Spieler angepasst , welche ja BP das Geld einbringen) würden vielleicht mehr Spieler SA nutzen und vor allem wahrscheinlich öfters. Entzieht sich nicht ganz einer gewissen Logik oder?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2014
  6. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo Flughafenmanager,

    da dieses Feedback-Thema bereits sehr alt ist, werde ich dieses nun schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.