Feedback: SkyRama - 7 Tage Tiefpreis Garantie!

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Mahlzeit AUGSBURGER_AIRPORT,

    jedem steht hier frei seine Meinung zu äußern, jedoch werde ich nicht zulassen, dass hier Unwahrheiten verbreitet werden, welche Du gerade in den Raum stellst.

    Deine Sperrung hatte andere Gründe, welche Du genau weißt, solltest Du die Gründe warum auch immer nicht wissen, melde dich bei Support.
     
  2. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Ich kann mich noch daran erinnern, als es um das Feedback ging, wo die neuen Items vorgestellt wurden, das sich die älteren Spieler doch ein wenig aufgeregt haben, das man nun Heliplätze für Eventwährung bekommen sollte. Ich gebe zu, ich gehörte auch dazu, da ich mir für Aircash damals auch welche kaufte. In diesem Sinne, ist es eigentlich gerecht, das es nun die Heliplätze für Aircash gibt. Was mich und Euch einfach wirklich daran stört, ist eben wie jetzt alles hier einem "verkauft" wird. BP ich habe bis jetzt jeden Monat ein paar Euro bei euch gelassen, damit ist jetzt erstmal Schluss und ich glaube ich bin in der hinsicht nicht der einzige. An alle meine Buddys: Ich werde in Zukunft nicht mehr mit SA spielen . Dies soll hier kein Aufruf, dazu sein kein Geld mehr zu investieren !!!!!!!!!!!!!! Das ist nur meine persönliche Meinung !!!!!!!!
    Also BP: Es liegt an Euch vielleicht auch mal ein Statement hier mal ab zu geben, wer den auf diese Glorreiche Idee kam und warum.
     
  3. stine72

    stine72 Nachwuchs-Autor

    Dieses Argument war schon zu seiner Zeit nicht ok und ist es auch heute noch nicht. Wenn Du Dir z.B. heute ein neues Auto kaufst und möchtest gerne Alufelgen dran haben kaufst Du Dir die für einen Aufpreis von ein paar €´s. Wenn nun aber der Händler in ein paar Monaten das gleiche Fahrzeug incl Alufelgen zum gleichen Preis anbietet, kannst Du auch nicht losrennen und Dich bei Ihm beschweren daß das ungerecht ist. Wenn ein Anbieter meint etwas "verschenken" zu wollen um seine "Kundschaft" zu animieren dann ist das ganz klar seine Angelegenheit. Überlege mal nur wieviele Dinge man kauft die es später billiger oder in einer verbesserten Version zu kaufen gibt.

    Um beim Thema zu bleiben. Ich finde dieses Angebot einen Schlag ins Gesicht jeden Highlevlers,
    sprich der Spieler die schon seit Jahren hier durchhalten.
    Letztendlich war das aber klar, denn die haben ja Ihre Euronen schon abgedrückt. Mit diesem Angebot geht es wohl eher darum die Spieler in den unteren Leveln zum zahlen zu animieren.
    Mich bestätigt das ganze nur in meiner Meinung und ich werden auch weiterhin kein Cash mehr
    kaufen. Zumindest so lange sich am Spiel selbst nichts ändert. Ständige TF´s, die fehlerhafte Ampel und so manches andere halten mich auch in nächster Zukunft vom spielen ab.
     
  4. Zauberfrau

    Zauberfrau Nachwuchs-Autor

    guten Morgen liebe Kollegen

    also ich habe auch anfangs sehr gestutzt als ich diesen Thread gelesen habe, was soll der "...."
    habe dann versucht, was es mit den neuen Landebahnen aufsich hat,zu finden
    nun bin dann doch hier gelandet

    ich kann durchaus verstehen das hier alle gerade meckern, doch wirklich nachvollziehen wenn man zwei oder auch dreimal hinschaut sehe ich nicht

    es kann doch jeder wählen ob das Aussehen der Landebahnen ect zu einem passt oder nicht, bei mir passt es, ich habe ausgetauscht, zumindest was die Aircoins betrifft, davon haben wir ja alle massig viele, die kaum umzusetzen sind, weil wiederum die Hangaplätze unverschämt teuer sind, da hätte ich mich auch über ein Angebot gefreut

    auch erinnere ich mich an viele Thread in denen wegen den Bauteilen gemeckert werden und wenn ich das richtig lese, kann ich ja etliche für den Preis sonst eines xxl Paketes bekommen, somit nicht schlecht,
    da wäre noch die Tankgeschichte, finde ich auch ok ob ich sie umsetzte
    weiß ich noch nicht

    mein Fazit, ich werde genau wie die Kollegen jetzt nicht die Hubschrauberplätze eintauschen, das ginge dann doch zu weit und ins echte Geld
    was die Graphik betrifft

    " Lieber BP bitte wieder etwas auch für Frauen"" ich mag es auch mal bunt, nicht kindlich sondern auch mal bunt, viele Flugzeuge hat man schon und die neuen Events bescheren uns oft nur noch die blaue, graue, weiße ect Version, bitte wieder Phantasieflieger"

    vielen Dank

    und für die lieben Freunde von mir, sobald das neue Event eingespielt wird, bin ich wieder dabei, vielleicht kommen ja meine so heissbegehrten Phantasieflieger um die ich Euch immer wieder beneide, dann spiele ich sicherlich auch mal wieder ein paar Tage hintereinander, bis dahin..............

    fehler die ihr findet dürft ihr behalten, vielen dank für die aufmerksamkeit meinen text gelesen zu haben
     
    LB-12 gefällt dies.
  5. Baummuenze

    Baummuenze Junior Experte

    Moin zusammen,

    scheint eine große Aufregung und schlechte Stimmung zu sein, wegen ein paar zusätzlicher Optionen für den Spieler.
    Über die Verkaufswoche und die drei neuen items bin ich eigentlich gar nicht so enttäuscht, wie über die Stimmung und das Verhalten hier im Forum.
    Ich verstehe vollkommen, dass dieses ‚update‘ nicht den Wunsch aller hier Antwortenden trifft (wäre ja auh ein Wunder ;) ), ich hätte mir auch andere Dinge gewünscht –wie zum Beispiel eine günstigere Schnellabfertigung.
    Aber mal von vorne, was haben wir?
    Baummuenze
    Aktuell Level 68, spielt ausschließlich mit Schnellabfertigung.
    Liebt getunte Flugzeuge - vor allem die teure Stufe 4. Und besitzt aktuell ca. 450 Flieger.
    Shops Level 6-7. Zu Mehrfach-xp-Tagen wird gerne mal von manchen Piloten und Fliegern Turbotreibstoff getankt.

    Passagiere sind jetzt 15x billiger.
    Gut, persönlich sind die für mich (lvl68) auch uninteressant, wie für die meisten User.
    Für User im niedrigen Levelbereich mag es durchaus interessant sein.

    Turbo-Treibstoff ist um mehr als die Hälfte günstiger.
    Theoretisch finde ich es persönlich immer noch zu teuer, aber bei Triple-Xp und durchaus auch Doppel-XP-Tagen für manche meiner Flieger ein willkommener Bonus.

    Bauteile-Sets kosten fast nur noch ein Zehntel.
    Da ich noch einige Bauteile benötige finde ich den Bonus schon ganz nett.
    Die Verteilung der Bauteile passt mir persönlich nicht. Hätte lieber bestimmte Bauteilsets.
    Weil man kauft ja doch viele Teile die man nicht braucht. Die könnten meines Erachtens neu gebalanced werden, bzw. neue Pakete geben. Aber da gab es ja auch schon genug Vorschläge im Ideenpool.
    Für alte Flughafenmanager sind die Pakete wohl nicht so interessant. Auch wenn es hier bestimmt einige wenige Ausnahmen gibt.
    Als Spieler in niedrigen Leveln hätte ich mich über dieses Angebot auf jeden Fall gefreut.
    Ich liebe es meine Flieger aufzurüsten vor allem die teure Stufe 4. :/

    Die drei special items.Tja, ein eigenes Thema, sie sind nicht kurzfristig im Angebot, sondern permanent im Shop.
    Zu den gleichen Preisen, wie die ‚normalen‘ items. Soweit so gut, ist vollkommen fair.
    Vor allem für Spieler die die items noch nicht haben, die können sich entscheiden, ohne Aircash für das Helipad doppelt auszugeben, welches Design sie bevorzugen.
    In meinem Level sind Aircoins eh kein Problem, wenn mir das Design gefällt tausche ich sie aus und verkaufe die anderen eventuell, wenn auch mit Verlust. Egal.
    Helipads habe ich eigentlich für ich genug. Wenn ich jetzt ein anderes Design haben möchte, dann muss ich dafür Aircash zahlen, genau wie für das andere Helipad. Subjektiv doof, aber objektiv fair.
    Es ist wie bei allen Käufen meine Entscheidung – Beeinflussung durch Werbung und Gruppendruck mal ausgenommen.
    Was einfach ärgerlich ist, die drei items wurden zu einem Event angekündigt und wir alle (gehe ich jetzt mal von aus) haben uns ein Loch in Bauch gefreut (humoristische Übertreibung). Enttäuschung war natürlich groß, als sie nicht zu Eventstart online waren, es verschoben wurde und dann gar nicht mehr kam. Hätte mir die Dinger auch lieber erspielt –gut wahrscheinlich hätte ich im Verhältnis viel teurere Eventwährung gekauft, um mir die Dinger leisten zu können, weil ich es nicht geschafft hätte aus zeitlichen Gründen. Letztendlich kann ich persönlich sogar froh sein, das es so gekommen ist. Weil es ist für mich günstiger. Einzelschicksal, hätte euch aber gerne dran teilhaben lassen.

    Bigpoint will mein Geld!?

    Natürlich möchte Bigpoint das ich Geld ausgebe.
    Welche Firma hat kein Interesse daran? Verstehe die Empörung darüber nicht ganz.
    Es ist ja nicht so, dass BP irgendwas teurer gemacht hat, oder für das Spiel jetzt im Monat einen Euro verlangt. Es gibt Angebote im Shop, die wesentlich billiger sind als bisher. Das die Preise im Verhältnis eh viel zu hoch waren ist unbestritten. Jetzt kann man sich entscheiden, ob man ein Angebot annehmen will. Es wird niemand gezwungen.

    Die drei neuen items haben nur andere Designs, eines kostet Aircash.
    Will ich das item? Ist es mir wert den gleichen Preis nochmal zu zahlen, obwohl ich es nicht brauche? Ich habe noch keins der items, welches soll ich mir holen?
    Die Entscheidung darf jeder für sich selbst treffen. Warum soll ich mich da aufregen, wenn jeder für sich eine freie Entscheidung treffen kann?

    Warum könnte Bigpoint das gemacht haben? (Reine Spekulation)

    Paxe, Treibstoff, Bauteile könnten alles mehr oder weniger Ladenhüter sein - wenn man mal das Feedback von uns hier im Forum und die Analyse von Highlevelspielern betrachtet. Da kauft sich eigentlich keiner was von diesen „Paketen“ – ich nenne die bauteil-Sets, Passagiere etc jetzt mal so.
    Bigpoint hat die Preise gesenkt. Zeigt mir das sich da zumindest was bewegt, und Bigpoint über Preise nachdenkt, und vielleicht auch über andere Zusammenstellung dieser Pakete (Tuningteile, Schnellabfertigung etc) ob ich richtig liege wird uns die Zukunft zeigen.
    Im Gegensatz dazu wird die Schnellabfertigung wahrscheinlich relativ häufig gekauft bzw. macht bei 50 Aircash bestimmt auch einige Prozent des Umsatzes aus. Da wird man wahrscheinlich etwas vorsichtiger drangehen. Was für uns erstmal schade ist, weil wir alle würden gerne weniger zahlen.
    Hangarplätze sind wahrscheinlich ähnlich wie die Schnellabfertigung auch recht beliebt ;)
    Aber da wird ja auch, laut Aussage der Mods, dran gearbeitet. Oder zumindest an der Verschrottung – was ja auch von Vorteilsein könnte, je nachdem was daraus gemacht wird.
    Aber ich schweife wieder mal vom Thema ab.
    Bigpoint hat uns wie jede Firma Angebote gemacht, ob wir sie annahmen oder nicht unsere Sache.
    Rege mich ja auch nicht auf, nur weil im Supermarkt die Bananen, aber nicht die Erdbeeren, im Angebot sind. Das wäre purer Egoismus und Zeitverschwendung.

    Ich kann mir vorstellen, nachdem es aus technischen Schwierigkeiten nicht geklappt hat die drei neuen items ins Spiel zu bringen während des concept-plane-events, dass man sich gesagt hat, hey wir packen sie in Shop, wie es sich viele Spieler gewünscht haben. Vom Design passen sie ja auch nicht mehr zu unserem nächsten Event. Da wir ja jetzt wissen wie es funktioniert, machen wir einfach neue items, für das nächste Event. Bis jetzt waren es ja auch ‚nur‘ drei (nach meinem Gefühl zufällige items) die neu designt wurden, eventuell kommt ja auch noch mehr in Zukunft. Es könnte also ein Testlauf für das nächste Mal sein. Aber meine Phantasie geht auch manchmal mit mir durch.

    Was ich eigentlich sagen wollte, im Großen und Ganzen war das ‚update‘ gar nicht schlecht, auch wenn für mich persönlich nicht alles einen Vorteil bringt, bzw. ich nicht alles nutzen werde.
    Ich habe für mich die Hoffnung, dass sich was bewegt, wenn es das Update auch kein Erdbeben war, so haben doch bei einigen die Tassen im Schrank gewackelt.

    Wünsch euch allen viel Spaß und schont eure Pumpe für schönere Sachen.

    Gruß,
    Baummuenze
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  6. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    ich schaue an Weihnachten wieder vorbei und lasse mich überraschen, was es dann Neues gibt.
     
  7. KapitänHock

    KapitänHock Aktiver Autor

    Das ist eine glanzleistung von BP. Finde ich gut. Ich meine die Anliegen der Spieler sind ja erst mal egal. Technische Fehler und lauter anderer firlefanz gehören nunmal dazu. Wichtiger ist es den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ist praktischer und nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch. Und macht auch viele weniger Arbeit und macht wohl auch mehr spass. Die Spieler die noch nicht so lange dabei sind wird denen eh viel lieber sein, denn die sind bereit zu zahlen. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Ich ziehe daraus meine Konsequenz und höre fürs erste auf. Ja BP, bei mir habt ihr euer Ziel erreicht. Ich spiele seid über drei Jahren aber jetzt hab ich grad keine Lust mehr. Danke !!
     
    ~Mimi~ gefällt dies.
  8. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    Ich habe auch hier kritisiert aber seit vorsichtig mit schnellschüssen.Klar ist vieles deprimierend aber die mods haben es sicherlich mitbekommen wie verärgert die Spieler hier sind und werden es bestimmt weitergeben (hoffe ich ).Und jetzt lasst bp etwas zeit um eine Stellungsname zu diesem Thema zu geben .Ihr wisst doch "Die Hoffnung stirbt zuletzt"Ich fände es nähmlich schade wenn viele gute spieler zu schnell das spiel verlassen würden
    Mfg. FC
     
  9. Kenny12369

    Kenny12369 Laufenlerner

    Ich hatte darauf gehofft, dass die Blaue Edition irgendwelche Bonis hat. Nur als Design, na ich weiß nicht. Mal sehen. Dass der Helipad Aircash kostet ist ebenfalls schade.

    Insgesamt wäre mir wichtiger, dass endlich mal am Hafen was verbessert wird, statt dass die blauen Dinger kommen. Aber gut. Bringt etwas Farbe ins Leben.
     
  10. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Skyrama hätte sich diese Tiefpreisgarantie anders auslegen sollen:

    Lieber mal Flieger, Gebäude etc. um ca 20% vom eigentlichen Aircashpreis reduzieren sollen, schon wäre es eine erfolgreiche Woche geworden und würde sich für Skyrama auch lohnen. So hat man sich nur Ärger eingehandelt...o_O

    Schade eigentlich...:(

    MFG sibb77:)
     
  11. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    BP,steht der sinn warscheinlich eher nach Profitgier,als das Spiel zu optimieren und den Kunden mal was gutes zukommen zulassen!

    (meine Meinung) denn nur so wird was draus! ich kann keinem gutengewissen´s das spiel weiter empfehlen ;) wenn sich nix ändert sehe ich schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  12. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    ich weis das ich wieder gespert werde was ich jetz schreibe ich habe meine meinug gesagt mehr nicht das war die Sperrung sonst nichts unwarheit ist es bestimt nicht wo ich gesagt habe von anfang an das die ksse machen wollen das sehen jetzt alle das die machen wollten das ist meine und andere die Meinung

    Ich spreche dir jetzt mal eine "Gelbe Karte" aus. Bitte vermeide Doppelposts. Gehe bitte über "Bearbeiten" auf deinen vorherigen Text. Liebe Grüße, Air-Base

    wir haben alle Geld da gelassen aber egal der Controller wird nie für die spieler sein nur dagegen die kein Geld zahlen oder die sehr gut zahlen freie meinug zu schreiben ist hir nicht drin dan wird mann gessppert so schnell geht das sorry ich weis das ich gesppert wird danach
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2014
    Flatter.Mann gefällt dies.
  13. Air-Base

    Air-Base Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Augsburger_Airport,

    wir sind alle in erster Linie User und Spieler. Auch uns Mods wird nichts geschenkt. Wir kaufen unsere Flugzeuge und auch die anderen Sachen zu dem selben Preis wie du. Du kannst dir gerne die Investition von meinen Account ausrechnen. Derzeit besitze ich knapp 11.000 Flieger.
    Natürlich passieren immer wieder Sachen, welche das Gemüt und den Herzschlag beschleunigen.
    Eine Sperrung wird bei uns im Team fast immer besprochen. Die deinige war vollkommen gerechtfertigt und deshalb bitte ich dich diese vergangene Sache wie ein Mann hinzunehmen.

    So, ich muss mal eben die große Schaufel auspacken und lande meine Buddyflieger wie gewohnt auf meinen alten, aber richtig gut aussehenden Landebahnen und Heliplätze, Air-Base
     
  14. Luk68

    Luk68 Laufenlerner

    Hallo erstmal !!
    Da muss ich dir leider widersprechen Augsburger !
    Ich war einst auch kritisch gegenüber dem BP SKY TEAM !
    Ich kann Dir versichern das alles getan wird um das Spiel laufend zu optimieren.
    Und dem Controller ein parteiisches verhalten vorzuwerfen finde ich nicht richtig !
    Ich kann sagen das alle die ich aus dem Team kenne alles tun um uns user zufrieden zustellen
    So wie man in den Wald hinein schreit .....
    Gruss Tom
     
    ~AirControl~ und Pin-Lui gefällt dies.
  15. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    ach die spperung ist mir eigendlich pip egal gerecht wars bestimmt nicht ich habe blos meine neinzng gesagt wie viele mehr nicht ich habe auch nicht gesagt das ihr das geschenkt bekomen habt davon kein wort oder steht da was wie viel du hast ist mir egal ich zahle genauso wie du und das nicht wenig es geht blos darumm das mann hir nicht richtig die Meinung sagen darf um das geht's sonst nichts also PS 11000 ein wenig übertrieben grins aber mir egal
     
  16. Luk68

    Luk68 Laufenlerner

    Nope ist es nicht !!
    Der hat die 11 k :)
     
  17. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    ...ach Leutz...

    Vielleicht bin ich mit >48 schon zu alt, um mich über alles aufzuregen.

    -das neue Design für PP und Landebahn ist "mal was Neues". Völlig ok
    -die Heli-Plätze gehen Cash....nunja...bin wohl auch bzw. DEFINITIV zu alt, um das zu verstehen :D
    ...und was ich nicht verstehe, kauf ich nicht. Auch völlig ok für mich :p
    -die Tiefpreisgeschichten sind offensichtlich für niedrigere Level. Hab nix dagegen

    Ich persönlich tu nur laut seufzen...weil es immer noch keinen adäquaten Heli gibt, den man zusammen mit C-Stern,MillionAir X und dem GeeBee auf die Reise schicken kann

    Beste und allerliebste Fliegergrüße
    Harry
     
    Kitty16990, ralf_s76 und Air-Base gefällt dies.
  18. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    Boa 11 k :eek: Und ich beschwere mich das es so lange dauert die Flieger rauszukriegen
    [​IMG]
     
  19. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    na wer es glaubt
     
  20. tobwre

    tobwre Guest

    Glaub's einfach mal...wenn du chronchos Flieger auf dem Radar hast, wirst du dich sicher über das ruckeln des Hafens beschwehren...das ist dann aber definitiv DEIN Problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.