Feedback: Update am Donnerstag den 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    N'Abend in die Runde,

    ist doch ganz nett geworden das Update - und die Verzögerung habe ich gar nicht mehr mitgekriegt, da ich ohnehin erst gerade on gekommen bin :D

    Stapelung der Flieger gefällt mir - vor allem, dass diese auch in der Flugzeugwerkstatt so mit übernommen wurden - das macht das Tunen auch deutlich einfacher. Schön wäre es, wenn in der Flugzeugwerkstatt die bereits voll getunten Flieger der Stufe 4 (bzw. 3 bei Event-Fliegern) anders gekennzeichnet oder womöglich sogar ausgeblendet werden. Auch wenn ich nach dem guten Update nicht gleich wieder ausverschämt werden will :oops:

    Und mal noch 'ne kurze Anmerkung zu den Spielern, die sich über die neuen Hauptquest ärgern: Ihr seit doch aus keinem Grunde gezwungen, die Quest zu spielen. Spielt doch einfach weiter wie bisher ohne Euch um die Aufgaben zu kümmern. Und lasst den anderen ihren Spass, die Quest durchzuspielen.
     
    Meise gefällt dies.
  2. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Macht weiter so Skyrama und Vielen Dank für diese Update's ;)
     
    Meise gefällt dies.
  3. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    Frage - arbeiten Sie da mehr mit der 0?
     
  4. Baummuenze

    Baummuenze Junior Experte

    SkymarshalNo1 und -Nimueh-,
    ich möchte euch bitten eure gerade erst begonne Fehde, so schön sie auch sein mag, jetzt zu beenden, oder zumindest nicht mehr hier auszutragen. Das hat hier nichts zu suchen.
    Und die Ich-habe das-letzte-Wort-Taktik, mag für einige das non-plus-ultra sein, für mich ist es aber nervig solche Threads hier zu lesen.
    Vielen Dank.

    Gruß,
    Baummuenze

    Facebook-Weisheit: Wer liked stimmt zu.

    PS: Mir gefällt das Update sehr gut. An die neue sortierung kann ich mich gewöhnen.
    Bis auf ein paar Auseißerist eine Sortierung vorhanden - hat auch schon jemand vor mir gut erklärt, weiß aber aktuell nicht mehr wer.
    Die Quest ist eine Herausforderung für mich mit der Baumwolle, aber schön das meine Teddys damit viel knuffiger werden.
    ich harre der Dinge, die uns Skyrama in der Zukunft beschehren wird.
    Der like zählt nur für den oberen Teil ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    -Kinger-Kinger-, Meise, tobwre und 5 anderen gefällt dies.
  5. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    Update kann man nur gratulieren ein Schritt in die richtige Richtung.:D:D:D


    Questreihe darauf kann ich verzichten das ärgert mich sooooo sehr. Ich war heilfroh dass es ein Ende hatte. Heute schaue ich und der SCH...ist wieder da. Ich werde es nicht machen habe auch kein Platz für die Läden, auch keine Lust auf so ein Misst Das sollte jeder mache wie er möchte ich möchte nicht.:(:(:(

    Viele denken so wie ich es ist ein Störfaktor. :eek:
     
    Balu gefällt dies.
  6. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich finde es schade, daß sich so viele über die neuen quests aufregen.

    ich akzeptiere, wenn spieler sie nicht mögen und nicht machen wollen, aber es wird ja auch keiner gezwungen.

    auf der anderen seite beschweren sich aber auch viele und da nehme ich mich nicht aus, daß bp ruhig etwas großzügiger sein könnte, was aircash angeht.

    und jetzt gibt es diese pimper-quests, die sich nebenbei erledigen, mal abgesehen davon, daß einige, wie auch ich, das blö.. lager und einen shop wieder rauskramen müssen, wofür aber am ende immerhin ein 14 aircash-hangar-platz rausspringt.

    und das verstehe ich einfach nicht.
     
  7. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich finde das Update gelungen. Die Stapelung der Flieger ist etwas, was den Hangar, zumindest bei mir, sehr viel übersichtlicher macht. Die neue Sortierung der Flieger ist natürlich gewöhnungsbedürftig, die Sortierung der Eventflieger finde ich gut, bei den anderen habe die Sortierung noch nicht so ganz durchschaut, liegt aber auch den oben schon erwähnten Ausreißern. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch Möglichkeiten, den Hangar zusätzlich nach Flugzeiten zu sortieren oder nur Passagiermaschinen oder nur Cargos anzeigen zu lassen, mal schauen.
    Wichtig finde ich , dass sich auch neue Maschinen passend einordnen und klar ist, nach welchen Prinzip die Einordnung erfolgt. Bisher waren die Maschinen doch teilweise ziemlich durcheinander aufgelistet.

    Was mich gewundert hat ist, dass es so lange gedauert hat, die neuen Quests einzuspielen, beim Weihnachtsevent waren sie schon für Januar angekündigt und bei ersten Durchgucken ist mir jetzt nichts außergewöhnlich Neues aufgefallen, was Schwierigkeiten hätte verursachen können. Ich fand die lange Zeit zwischen Ankündigung und Einspielen doch unglücklich, weil man als Wartender doch dann dazu neigt, etwas sehr Außergwöhnliches zu erwarten.
    Die Quests an sich finde ich okay, ich denke jeder Spieler hat Aufgaben, die nicht sonderlich mag, ich persönlich bin ja froh, dass man nicht wieder eine Unmenge Wasserflugzeuge in ein ganz bestimmtes Land schicken soll, fand ich eher mühselig denn anregend, vor allem, wenn man dort keine Buddys hat.
    Was ich als Teilaufgabe nochmal intressant finden würde, wäre Flugzeuge von bestimmten Kontinenten abzufertigen. Es gab ja einmal so eine Aufgabe mit Fliegern aus Mexico. Vielleicht bei zukünftigen Quests nicht aus einem ganz bestimmten Land, aber aus Ländern eines bestimmten Kontineten, dafür dann vielleicht eine geringere Zahl als bei den jetztigen Quests üblich.
     
    Meise gefällt dies.
  8. Divada

    Divada Forenanwärter

    Das einzige was mir nicht so gut gefällt an dem Update ist die neue Sortierung und Stapelung der Flugzeuge...die Flugzeuge sollten nach der Flugzeit gestapelt werden.

    Edit:
    Das scheint auch noch nicht richtig zuklappen...jedenfalls bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
  9. rollfeldflegel

    rollfeldflegel Laufenlerner

    hallo pilotinnen und piloten,spiele das schon seit gestern und muss sagen WAU!!!. ick finde det richtig jut und wenn man es richtig anwendet isset prima,schon deswegen,das die rechnerei und sucherei bei den cargos aufhört,also und da bisher problemlos ein dickes lob
    suche noch 75 wasserflugzeuge (ein klacks bei so vielen mitspielern)
     
  10. -SuperPit-

    -SuperPit- Laufenlerner

    Toll - Steaks sammeln - das brauchte ich so nötig wie ein drittes Knie.
     
    ~Mimi~ gefällt dies.
  11. flugfuxx67

    flugfuxx67 Nachwuchs-Autor

    Mal wieder eine Änderung die ich für total schwachsinnig erachte. Was ist das denn für eine blöde hin und her Sucherei, wenn ich jetzt Cargoflieger für eine Sorte wegschicken will! Ändert das bloß wieder, geht ja gar nicht.
     
    ~Mimi~ gefällt dies.
  12. ~AirControl~

    ~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich nun auch hier mal melden. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Erst wird nach Up-Dates geschrieen, und wenn sie dann kommen wird dieses von einigen Usern kaputt geredet.

    Wisst Ihr eigentlich, was das für eine Arbeit war? Wisst ihr eigentlich, wie sehr sich die Kollegen aus der Technik gestern ins Zeug gelegt haben? Da wurde kurz vor dem einspielen ein dicker Fehler entdeckt, und anstatt das Up-Date auf die nächste Woche zu verschieben, haben sich die Proger auf den ***** gesetzt um das Angekündigte doch noch zu bringen! Wie groß wäre das geschreie gewesen, wenn gestern nichts gekommen wäre?

    Für den einen mögen die gestapelten Flugzeuge keinen Sinn ergeben. Dies liegt wohl eher daran, das diese Spieler von einem Flugzeugtyp nicht so viele haben. aber die User, und hierbei denke ich an die Highlevler, die von einem Flugzeugtyp 20, 50, 100 oder mehr Flugzeuge besitzen, ist das stapeln der Flieger eine immense Erleichterung. Hinzu kommt, das man nun direkt sehen kann, in welcher Tunnigstufe sich welcher Flieger befindet. Ich habe so durch Zufall in meiner liste mehrere Flieger entdeckt, bei denen ich dachte, die wären alle auf die gleiche Stufe getunned, was sie aber nicht waren, und ich konnte direkt nachtunnen. Das wäre mir ohne das gestrige Up-Date niemals aufgefallen!

    Jetzt werden wieder einige kommen, und sagen "Mir doch egal, was die Highlevler machen. Selber schuld, wenn sie so viele Flugzeuge kaufen und Geld in das Spiel investieren." Dazu sage ich nur, das es grade diese Highlevler sind, die Euch das gratis spielen ermöglichen. Ohne deren finanziellen Einsatz gäb es das Spiel nicht mehr. In der Vergangenheit sind die meisten Up-Dates für die Allgemeinheit eingespielt worden, nun wurden auch mal die Highlevler berücksichtigt, was in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung ist.

    Ich möchte die Spieler bitten, die im Moment keinen Sinn in der Stapelung sehen, einfach mal die Füße still zu halten, und nicht alles schlecht zu reden. Was für den einen im Moment unsinnig erscheint, kann schon bald als sehr sinnvoll erachtet werden. Spätestens dann, wenn man selbst in einem Level ist, in dem man von einem Flugzeugtyp eine größere Anzahl von Flugzeugen besitzt.

    Also nochmal, bitte redet das Up-Date nicht kaputt. An viele Dinge muss und wird man sich gewöhnen.

    lg
     
    -Kinger-Kinger-, xirtam2, cejlome und 10 anderen gefällt dies.
  13. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    flugfuxx67 das stimme ich zu, ich war so froh als ich diesen Misst hinter mir lassen konnte und nun wieder von neuen, fertigt 80 Wasserflieger ab, sammelt 5 000 Steak, 65 Notarztkoffer usw. Was soll das und das 1 von 6 danach geht es wohl noch weiter schafft es bloß wieder ab. Oder machte es so das nur die es Spielen die es wollen mit einem ja oder NEIN Abstimmen können.

    Ich bin für Nein. Es ist einfach Nervig und belastend wir haben doch den Tages Quest das reicht doch voll und ganz.

    Dafür könnte man das Fundbüroroulette neu machen und abwechslungsreicher sagen wir mal in 4 Jahreszeiten und besseren Waren, die man entweder Verwenden kann oder Verkaufen. Ansonsten ist das für fast nichts zu gebrauchen. Es macht auch mir kein Spaß das zu drehen. Es kommt fast nicht beiraus außer den Passagieren oder für kleine Spieler Airconins.


    Das stapeln von unseren Fliegern ist auf jedenfalls besser, ich muss leider auch der Zeit eine ganze Weile suchen bis ich zu dem Flieger angekommen bin welchen ich brauche. Ich denke wir werden uns nach einer Weile auch daran gewöhnen.;) So HOFFE ich.:D

    LG
     
  14. Meise

    Meise Nachwuchs-Autor

    Air Control Du sprichst mir nun soo was von aus dem Herzen.
    Ich mag die Quest's mit den Steaks sammeln auch nicht wirklich...was solls ich mach es dann einfach wenn ich die Quest beenden will.
    Ich hab immer mehr das Gefühl dass einige hier NIE zufrieden zustellen sind :(
    Einige kommen her um IMMER nur zu meckern. Positives wollen diejenigen gar nie sehen.:mad:

    Sind wir doch endlich mal zufrieden dass überhaupt was passiert! Lange genug stand doch Skyrama still.
    Und wer gar nix positives sieht...dann hört doch auf Skyrama zu spielen....oder könnt es sein dass überall nicht alles so läuft wie ihr gerne es möchtet ?.
     
    -Nimueh-, xirtam2, tobwre und 3 anderen gefällt dies.
  15. MelcolmX

    MelcolmX Foren-Grünschnabel

    Hallo iiebes Supportteam,

    das gestaffelte Update ist zwar sehr gut, aber immer noch ein Chaos, warum nach Flugzeugupdates staffeln, lieber nach verschiedenem Maschinenkategorien, das ist noch übersichtlicher, warum teilen Sie dies gestaffelten Flugzeugupdate nicht in Unterkategorien ein: Flugzeuge, Wasser-flugzeuge, Frachtflugzeuge und Ramacopter, so wie es bein Einkauf der Flugzeuge ist, also Dropdownmenü.

    Gruss Melcolm X
     
  16. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    1.~AirControl~was machst du uns hier an ! öhm die das was hier passiert oder auch nicht oder 1 jahr später ...BP kassier Kohle ,also iss das für mich sebstverständlich das mal was TUN .Man,Man

    zitat. Wisst Ihr eigentlich, was das für eine Arbeit war? Wisst ihr eigentlich, wie sehr sich die Kollegen aus der Technik gestern ins Zeug gelegt haben? Da wurde kurz vor dem einspielen ein dicker Fehler entdeckt, und anstatt das Up-Date auf die nächste Woche zu verschieben, haben sich die Proger auf den ***** gesetzt um das Angekündigte doch noch zu bringen!

    nö intersiert mich auch nicht ,die sollen ihren job machen und gut iss ! oder sollte man ihnen noch die füsse küssen ,(wie es einiege hier machen !!)

    2. ohne dauernde beschwerden und MÖRGEL kommt ihr doch garnicht in die GÄNGE !

    so das musste rauss
    mfg Flatty

    ps. Meise, du ... darf ich nicht sagen ,krieg ich wieder sperre ,kannste dir denkenn :D
     
    SkymarshalNo1 und moni666666 gefällt dies.
  17. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Ich bin zufrieden mit dem was geleistet wurde und was noch geleistet wird.

    Und an die meckerer, man kanns halt nicht allen recht machen! Also seit doch mal zufrieden! ;)
     
    Meise gefällt dies.
  18. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    ähhmm du wiederholst dich !
    [​IMG]

    stell dir vor du kaufst dir ein Auto ! bisste dann auch froh wenn die kiste 4 räder hat ?
     
    moni666666 gefällt dies.
  19. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren

    Hallo zusammen

    AirControl.... Weiße gesprochen

    Klar die Sortierung ist sehr durcheinander
    und man hat im ersten Augenblick keine Übersicht
    und findet im ersten Moment auch nicht das was man sucht.

    Andererseits ist die Liste durch die Stapelung aber auch viel kürzer geworden
    und man muss nicht mehr so viel Blättern in der Flugzeug Liste
    und findet dadurch das die Liste jetzt kürzer geworden ist die Flieger schneller.

    Keine frage mir würde es auch gefallen wie bln-sxf es geschrieben hatte
    das die Flugzeuge gestapelt sind und gleichzeitig auch sortiert sind
    nach Flugzeit, Art und Typ

    Die Diskussion ist momentan sehr groß und das Gejammer ebenso
    die meisten benehmen sich wie P....s (I am sorry! CENSORED)
    ich schreibe das Wort jetzt nicht aus ;)
    ich schreibe es so aus, wie kleine zickige Mädchen halt :D :p
    Esst mal ein Snickers :D dann ist es Besser? Besser! :p

    Ich bin sehr froh darüber das des Updatet doch raus gekommen ist
    ich persönlich habe auch nicht alles verfolgt und mitbekommen
    habe es auch erst gelesen gehabt das sie es verschieben wollten
    als des Updatet schon drauf gewesen war
    und da muss man wirklich sagen
    SEIT DOCH MAL FROH DAS ES DOCH RAUS GEKOMMEN IST
    UND ES FUNKTIONIERT

    Es wurde nicht um eine Woche verschoben!
    nein sie haben weiter gemacht!
    und nicht aufgegeben!
    sie haben durch gehalten!
    und in Rekordzeit geschafft!
    es doch noch für die User raus zu bringen!

    Und dafür sollte man das gesamte Entwickler Team
    einmal LOBEN und einen APPLAUS geben

    In der Hektik kann man nicht so viel verlangen
    einfach mal abwarten mit Sicherheit wird dann auch noch die Sortierung gemacht
    aber fürs erste in dem ganzen Ärger und Stress den Fehler doch noch zu beseitigen
    kann man nicht noch mehr verlangen als man schaffen kann.
    Es sind auch nur Menschen und die haben dabei falls es nicht jeder sehen kann
    ihr bestes gegeben und sich mächtig rein gekniet.

    Mfg. Ich =)
    Hallo zusammen

    AirControl.... Weiße gesprochen

    Klar die Sortierung ist sehr durcheinander
    und man hat im ersten Augenblick keine Übersicht
    und findet im ersten Moment nicht das was man sucht.

    Andererseits ist die Liste durch die Stapelung aber auch viel kürzer geworden
    und man muss nicht mehr so viel Blättern in der Flugzeug Liste.

    Keine frage mir würde es auch so gefallen wie bln-sxf geschrieben hatte
    nach Flugzeit, Art und Typ.

    Die Diskussion ist momentan sehr groß und das Gejammer ebenso
    die meisten benehmen sich wie P....s (I am sorry! CENSORED)
    ich schreibe das Wort jetzt nicht aus ;)
    ich schreibe es so aus,
    wie kleine zickige Mädchen halt :D :p
    Esst mal ein Snickers :D dann ist es Besser? Besser! :p

    Ich bin sehr froh darüber das des Updatet doch raus gekommen ist
    ich persönlich habe auch nicht alles verfolgt und mitbekommen
    habe es auch erst gelesen gehabt das sie es verschieben wollten
    als des Updatet schon drauf gewesen war
    und da muss man wirklich sagen
    SEIT DOCH MAL FROH DAS ES DOCH RAUS GEKOMMEN IST
    UND ES FUNKTIONIERT

    Es wurde nicht um eine Woche verschoben!
    nein sie haben weiter gemacht!
    und nicht aufgegeben!
    sie haben durch gehalten!
    und in Rekordzeit geschafft!
    es doch noch für die User raus zu bringen!

    Und dafür sollte man das gesamte Entwickler Team
    einmal LOBEN und einen APPLAUS geben.

    In der Hektik kann man nicht alles schaffen,
    einfach mal abwarten mit Sicherheit kommt dann auch noch die Sortierung.
    Es sind auch nur Menschen und die haben dabei falls es nicht jeder sehen konnte
    ihr bestes gegeben und sich mächtig rein gekniet in der Sache.

    Mfg. Ich =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
  20. Takatukaland

    Takatukaland Laufenlerner

    Hallo Flatter.Mann,

    Ich bin hier normalerweise nur stiller Mitleser, aber was Du hier bringst geht vollkommen unter die Gürtellinie!
    Konstruktive Kritik üben und Meckern sind zwei paar Schuhe. Ich behaupte mal, die meisten User hier verstehen, was ~AirControl~ mit seinem Thread gemeint hat. Hast Du Dir noch nie die Frage gestellt, warum Du hier so häufig mit Deinen Posts aneckst? Lern Du erstmal Dich an Regeln zu halten bevor Du hier die Welle machst! Kehre erstmal vor Deiner eigenen Tür! Respekt anderen Menschen gegenüber scheinst Du nicht zu kennen! Man kann sehen, das Du diese Welt noch nicht verstanden hast!

    Liebe Grüße
    Taka
     
    Divada, Meise, bln-sxf und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen