Feedback: Update am Donnerstag den 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor


    Ganz genau so. :)

    Und deshalb sind wir uns absolut nicht gram.
    ;)
     
    bln-sxf gefällt dies.
  2. darand

    darand Foren-Grünschnabel

    @ tobwre
    Kannst du gerne machen ;)

    Vielleicht kann man die Sortierung generell über die Grundeinstellung machen
    oder über Button nach Flugzeugtyp wie im Shop, BP fällt da schon was ein
     
  3. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Mahlzeit zusammen,

    ich möchte gerne das Thema Sortierung aufgreifen.

    Es ist natürlich derzeit leider wieder sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch ist das keine Sortierung, die in der Art gewollt ist und somit auch natürlich und da gebe ich auch recht sehr durcheinander ist.

    Jedoch hat man eben nun den Vorteil, dass die Liste nicht mehr mehrere Kilometer lang ist und SkyRama uns eben schon da im Klicken entlastet hat, wir werden ja alle nicht jünger oder? ;)

    Wir sind bzw. ich bin wirklich froh, dass dieses Update so problemlos über die Bühne gegangen ist, wer die letzten Updates kennt weiß, was los war.

    Die Sortierung, so wie diese nun ist, wird nicht so bleiben, man wird natürlich daran arbeiten, das wird wahrscheinlich nicht gestern oder letzte Woche passieren) aber schon in den nächsten Wochen / Monaten / Jahren oder spätestens 2100. (Ja sorry, der 1.April ist vorbei.)

    Aber ich denke, wenn man SkyRama 2 Tage so gespielt hat, hat man sich an den aktuellen Umstand gewöhnt und wird schon nicht sterben, einige Jahre so zu spielen. ;)

    In dem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und frohe Ostern.
     
    saloongirl, Meise, sibb77 und 4 anderen gefällt dies.
  4. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Ich würde den Cargo nicht verschrotten...vielleicht kommt mal ne Quest mit dem...:oops:
    :(...dann isser weg...!!!
     
  5. darand

    darand Foren-Grünschnabel

    Hab den doch noch 13 x
    Ist also kein grosser Verlust, wenn ich mehr brauch, werden neue gekauft
     
  6. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    ...Hab ich verstanden...:)
    ...aber dieser Cargo der am Ende steht ist ein Bonusflieger...:D
    kann ja mal sein daß er 10mal nach Timbuktu fliegen muß...???...:oops:
    :(...Huch jetzt ist der Teu...wieder an die Wand gemalt...ich meine teuer verschrottet...dann mußte die Aufgabe Aircashen...:mad:
     
  7. darand

    darand Foren-Grünschnabel

    Das ist ein ganz normaler Rama XS Cargo.
    Nicht der Rama Global Cargo oder welchen du meinst :)

    [​IMG]
     
    Meise gefällt dies.
  8. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Ich finde die Stapelei SUPER. :) Die Sortierung kann ja noch optimiert werden. Vom Design her finde ich die Visualisierung der Tuning-Stufe mit den Sternen nicht ganz optimal. Die Sterne sollten den EPs vorbehalten bleiben. Wenn mir was besseres einfällt melde ich mich.
     
    Meise gefällt dies.
  9. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor


    Frohes neues Jahr! :D

    Dann taufen wir das Ganze doch am besten um in "SkaRama plane search".
    Nach der Hälfte der Flieger, die wir sonst verschicken, haben wir hier (wir spielen zu zweit) aufgegeben, weil uns die Sucherei genervt hat.

    Kannst Du uns dann bitte per Mail wissen lassen, wenn die Technik soweit ist?
    Ich habe schon mal ein paar Monate Pause gemacht, weil mich eine Änderung damals verärgerte. Insofern habe ich also Übung. :cool:

    Nix für ungut, aber eine flotte Nachbesserung steht ganz oben auf meiner Wunschliste (nicht für den Weihnachtsmann), sogar noch vor dringenden Verbesserungen der Freundesliste.
    :rolleyes:
     
  10. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo flying_cat,

    nachdem meine Liste von 10 KM länge nun auf 2 KM länge geschrumpft ist, finde ich die Flieger nach Anfänglichem suchen nun doch sehr sehr gut nun.

    Man muss sich wie gesagt, einfach damit beschäftigen und sich dran gewöhnen und dann klappt das auch. ;)

    Wann nun die Sortierung kommt, darüber werde ich natürlich hier im Forum einige Buchstaben springen lassen, sobald dazu was bekannt ist, bis dahin erfreue ich mich jedoch am jetzigen Update. ;)
     
    Meise gefällt dies.
  11. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Hallo Contoller,

    darauf hatte ich auch gehofft und habe zuerst mal wacker gesuch und verschickt, gesucht, gesucht, gesucht und verschickt, gesucht, gesucht, gesucht .... und verschickt. :cool:

    Aber irgendwie geht es überhaupt nicht schneller als früher, im Gegenteil.
    Gut, die Liste ist vielleicht ein bisschen kürzer geworden, aber dafür dreimal unübersichtlicher.
    Das mag unter anderem daran liegen, dass ich nicht soooo viele Flieger von einer Sorte habe, weil ich das langweilig finde.

    Ich wäre jedenfalls heilfroh, wenn Du in Deiner unnachahmlich humorigen Art (die mir übrigens gut gefällt) möglichst bald hier die Buchstaben zu dem Thema Sortierung springen und hüpfen lassen würdest. :D
     
  12. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums


    Hallo darand,

    bei diesem Rama-XS-Cargo handelt es sich um die XS-Cargo Maschine aus dem Warensystem-Tutorial,und hat damit andere Werte als eine Rama-XS-Cargo aus dem Shop.Zur Information habe ich hier mal den Link zur FAQ.
    Link:
    https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-warensystem-tutorial.9/
    Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
    Meise gefällt dies.
  13. hahber

    hahber Boardveteran

    herzliche Glückwunsch zu diesem Update. Natürlich sind noch Kleinigkeiten zu verbessern, aber im Gesamten gesehen ist es ein GROßER SCHRITT in die richtige Richtung. Ich bin schon zufrieden mit dem Stapelsystem...natürlich ungewohnt aber ich bin mir sicher nach ein paar Tagen geht es so von der Hand wie das alte System......nur ist die Scrollerei um etliches kürzer als vorher.

    Natürlich kann man es keinen ganz Recht machen...aber was ich hier alles lesen kann.......keinen Respekt oder Toleranz vor anderen Meinungen, Beleidigungen,und und......und an alle Nörgler hier......zuerst besser machen und nachher nörgeln.......und das komische ist, dass bei Updates immer die selben nörgeln......und dann ist von ihnen wieder großes Schweigen bis zum nächsten Update

    konnte gar nicht alles lesen, denn da täte mir das Essen nochmals durch den Kopf gehen, aber in der verkehrten Richtung :eek:


    Herzlichen Glückwunsch an die 'Programmierer und Daumen hoch ;)


    so das musste ebenfalls mal raus...und jetzt erschlagt mich........:D
     
    -Controller-, Meise und tobwre gefällt dies.
  14. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Ich möchte dann gerne die Dame aus unserem neuem Ladebildschirm als Render haben!!:D:D:D

    MFG sibb77:)
     
  15. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    Das neste ist das die 10000 EP nicht auf unser EP - Konto gutgeschrieben werden... so ein Misst...:mad::mad::mad:

    so wie es auch bei den alten spielen war. Wir sind doch hier echt die Volltrottel.

    Bei einen Spieler wurde erst das Fleisch gezahlt nach dem er die Läden wider als verkauf zu Verfügung stellte. Die ganze Arbeit um sonst. Dabei steht nicht vom Verkauf, sondern nur Einkauf.:mad:
     
  16. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo Skypio,

    das passiert bei den neuen Quests leider gelegentlich, dass die EP nicht gutgeschrieben werden. Wenn Du Dich dann an den Support wendest, wird dies im Regelfall kurzfristig nachgebucht.

    Und es ist normal und durchaus gewollt, dass die Waren nur dann gezählt werden, wenn diese in das Lager kommen. Erst dann gelten die Waren als "eingesammelt". Wenn das Lager voll ist, verfallen die gesammelten Waren und werden nicht gezählt.

    Es muss also das Lager entsprechend geleert werden - und dass funktioniert nun mal nur durch einen Verkauf der Waren.
     
    Meise gefällt dies.
  17. xirtam2

    xirtam2 Forenmogul

    Ich möchte einen Fehler in der Quest der Morjen danach 4/6 melden.Statt starte 15 Flybys gibts nur den Platzhalter av.task.main.488.sendplane.34.name.
    Ist nicht schlimm, wollte nur mitteilen.
     
  18. MelcolmX

    MelcolmX Foren-Grünschnabel

    Hallo Leute,

    wenn ich im Supportteam wäre und diesen Blödsinn lesen würde, dann würde ich das Update wieder rückgängig machen und dann könnt ihr sehen wo Ihr bleibt mit euren Vorschlägen. Dieser Thread war doch eigendlich als Feedback gemeint und nicht als Meckerecke. Feedback heisst doch gute Ideen und selber Vorschläge machen. Jetzt reißt Euch zu sammen und haltet Euch an die Nettikette des Forums.

    Gruss MelcolmX
     
    Kicherschatz, tobwre und Meise gefällt dies.
  19. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Hallo MelcolmX,

    ich wäre nicht traurig, wenn das Update rückgängig gemacht würde. ;)
    Aber ich denke, der Umgang mit (auch negativer) Kritik gehört in dem Fall zum Job.

    Nach meinem Verständnis (und auch in der Übersetzung) ist Feedback schlicht die Reaktion, das Echo. Das kann positiv wie negativ oder neutral ausfallen. Für eigene Ideen und Vorschläge ist sicher auch Raum, aber das ist an sich nicht die Idee beim Feedback. Für mich kann ich sagen, dass ich kein Experte im Programmieren bin und deshalb ausschließlich aus Sicht des Nutzers schreiben kann, was ich für gut oder schlecht halte. Genau das habe ich hier getan und gedenke ich auch weiter zu tun.

    Ob nun jemand seine Kritik kühl und sachlich oder hitzig und vehement vorträgt, ist Sache des Temperaments. Solange es nicht persönlich oder beleidigend wird, ist in meinen Augen auch "Meckern" durchaus erlaubt. Wichtig ist doch, dass wir alle hier unsere Meinungen sagen können und die auch zur Kenntnis genommen werden.
     
  20. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    :):):) Hallo
    Ich zahle einen Haufen Geld um hier zu spielen dann habe ich auch das Recht zu meckern. Wenn es einigen Spieler völlig egal ist ob sie ihre EP als Beispiel gutgeschrieben bekommen oder ob bei Fix Abfertigung du ständig aus dem Spiel rausfliegen tust; dann ist es so. Ich gebe mich aber damit nicht zufrieden und es geht hier um die neuen Update die fehlerhaft sind, so wie das Quest unnütz ist. Wir die hier viel Geld lassen finanzieren auch zum Teil dieses Spiel was ja auch schon Anerkannt wurde so wie angesprochen.


    Ich aber habe eine Erwartung, hier wird ein Haupt Quest uns Spielern aufgedrückt was einige nicht haben möchten weil sie Ihre Flieger besser zum Einsatz bringen können und zwar so das sie andre Spieler anfliegen;););) als Blümchen zu suchen, oder 50000 Fleischstücke. Wir waren Froh diese Quest hinter uns gelassen zu haben, jetzt haben wir denselben misst wieder von neuen.

    Ich meckere nicht über das Stapeln von unseren Fliegern ob wohl ich ja auch mich daran gewöhnen muss. Das ist schon gutgemacht. Aber die Quest sollen doch die machen die noch klein sind und gut ist. Jetzt habe ich den blöden hin weis auf der linken Seite das ich den Quest machen soll. Für mich reicht der Tages Quest.


    Es ist für mich eine leidige Sache das ich hier was sagen muss aber ich denke die großen Spieler sind keine Kinder, auch wenn dieses Spiel mal für Kinder gemacht wurde. Eins sollten wir uns alle mal vor Augen halten...ohne uns die viel Geld hier lassen würde dieses Spiel nicht so sein wie es heute ist.

    LG :)
     
    ~Mimi~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.