Feedback: Vielfliegerwochen Nr. 2

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 13 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich finde das Event ganz gelungen, auch, wenn man es zusammen mit den ersten Vielfliegerwochen sieht. Mit Ausnahme der 1-Stunden Maschinen sind bei den M-Flugzeugen alle gängigen Flugzeiten abgedeckt worden. Den 2 Stunden-Flieger finde ich nett, weil es dies bisher bei Events nicht zu erspielen gab.
    Ich hab die Flieger dieses Events bisher nur in der Vorschau/Screenshot gesehen, hoffe aber, dass sie etwas besser sind als beim ersten Teil, da hatte mich eigentlich nur die Zero richtig überzeugt (vom Design her).
    War etwas überrascht, ich hätte vermutet, dass anstelle eines Helis eher ein Wasserflugzeug rauskommen würde, im Nachhinein hätte ich ein kleines Flugzeug (z.B. mit 8 Stunden Flugzeit) ganz praktisch gefunden, wenn es preislich unterhalb der anderen Flugzeuge gelegen hätte.
    Ich finde die Preise schon sehr hoch, auch bei den Dekorationen und dem Gebäude und ich bei beiden Dekos den Preis nicht gerecht finde.
    Das Gebäude finde ich gut, mir passen Gebäude mit längerer Generierungszeit ganz gut, da man sie schön in die Ecken stellen kann, die man nicht immer im Auge hat (mein Monitor ist halt nicht so groß, als dass ich immer den ganzen Flughafen im Blick haben kann).
    Es wurde öfters der Wunsch eines Hintergrundes mit Betonboden geäußert, finde ich gut, dass jetzt mal einer rausgekommen ist.
    Man könnte natürlich überlegen, ob man nochmal Vielfliegerwochen macht, vielleicht mit mittelgroßen Fliegern, die eine, fünf oder zehn Stunden unterwegs sind, allerdings würde ich vielleicht beim nächsten Event eher wieder ein normales, sprich mit einer Maschine für jede Flugzeugklasse, herausbringen, sonst, denke ich, ist das Thema schnell ausgereizt.

    Ich werde mir aber wohl, außer dem Gebäude,dem Hintergrund und vielleicht einer oder ein paar Bogus nichts holen.
    Events sind ne nette Sache und dieses ist auch gelungen, aber es reizt mich halt nicht mehr so, irgendwo ist es ja jeden Monat das Gleiche, zudem habe ich wenig Grund, meine Flotte zu vergrößern, außer vielleicht bei den mittelgroßen 2-Stunden-Fliegern (und dann auch nur mit Verschrotten von anderen).
    Von den anderen Fliegern hab ich bei alten Events genug vergleichbares gesammelt (mittelgroße 8 Stunden-Flieger gab jetzt schon öfters) und weitere lohnen sich z.Z. einfach nicht.
    Ich hoffe weiterhin auf neue Anreize, umwieder öfters zu spielen und vielleicht auch nochmal etwas ins Spiel zu investieren.
    Ich will das Events damit nicht schlechtreden, es ist gut, und ich kann verstehen, dass viele Spieler sich riesig darüber freuen, ein bischen was werde ich mir ja auch versuchen zu holen und wünsche auch allen viel Spaß dabei, hoffe aber, dass es auch nochmal neue Anreize geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
    cejlome, Kitty16990 und bln-sxf gefällt dies.
  2. Probie112

    Probie112 Nachwuchs-Autor

    Also das ist mein erstes Event seit langem, weil ich länger nicht gespielt habe.
    Die Flugzeuge finde ich super. Das ist auch mein erstes Event, indem ich mir mal alles holen kann. Die Maschinen haben angenehme Preise (für meinen Flugverkehr). Das Flugzeugsortiment deckt alle Bereiche gut ab. Wenn man sich gut mit freundlichen Buddys abspricht, dann klappt es.

    Aber eine Frage: Ist der Boogle ein Hubschrauber? Ich bin zu dumm dazu etwas zu finden.
     
  3. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo Probie112,

    ja, der Boogie 69 ist ein Hubschrauber. Nachlesen kannst du dies in der zugehörigen Event-F.A.Q.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    Probie112 gefällt dies.
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ein wort zum boogie69:

    es ist schade, wenn man ein fluggerät mit einem so innovativen antriebskonzept auswählt und es dann so rudimentär darstellt.

    ich hätte mir gewünscht, daß er etwas aufsteigt, im hubi-modus,
    dann in den horizontalflug übergeht
    und zum ende hin dann die rotor-blätter in den teller einzieht.

    so soll es ja wohl auch in echt sein.

    jetzt isses auch wieder einfach nur ein hubi.
    aber kann man ja noch ändern.:rolleyes:
     
  5. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Wollte dann mal ein Lob an die Entwickler für die neuen Mini-Events loswerden!!
    Echt ne super Sache, werde die 300% nächste Woche Samstag direkt mit Schnellabfertigung nutzen!!:D;)

    MFG sibb77:)
     
  6. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Da ich jetzt auch schon Voranmeldungen bekomme, kann ich bloss hoffen, das genug Flieger für "normale" Spieler übrig bleiben. :D:D:D
     
  7. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Nochmal kurz zu Zazumis Vorschlag auf Seite 7:
    Ich denke, er meinte ja nicht, dass die Eventflieger zu Spottpreisen für alle rausgehauen werden, sondern dass einfach mal alle Eventflieger, die es gegeben hat, nochmals zu erspielen sind - quasi ein großes General-Flashback-Event. ;)

    Ich würde es auch schön finden, wenn man die Chance bekommen würde, diese Flugzeuge zu erspielen und dabei eben mal die kleinen 6-Minuten-Flitzer genauso dabei wären wie die Langstrecken-Flieger. Bei den letzten Events kamen halt grade die Flieger mit 1h und kürzer nicht zum Zug.
    Die Eventflieger müssten dann genauso "hart" erspielt werden wie bisher, aber jeder könnte sich aussuchen, für welche Flieger er seine Tickets o.Ä. ausgibt.

    Wäre eine tolle Sache wie ich finde. :)

    Schöne Grüße
    Knuddlgnom
     
    cejlome gefällt dies.
  8. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo,

    dies ist ja eher etwas für die Update- und Ideensammlung und dort gibt es bereits die Idee eines Retro-Shops um alte Event-Flugzeuge erhalten zu können. Gerne dürft ihr euch natürlich an diesem Vorschlag beteiligen und eure Meinung dazu schreiben, oder aber eine konkrete Event-Idee im entsprechenden Thema posten, danke.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  9. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Hallo SyFleetCommand,

    vielen Dank für den Hinweis! :)

    Schöne Grüße
    Knuddlgnom
     
  10. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Tja...eigentlich wollte ich das Event auslassen, weil es keine 12-Stunden-Flieger gab.
    Aber irgendwie konnte ich doch nicht widerstehen. Zumal ich im 4-Stunden und 8-Stunden-Bereich noch was für meine Flotte gebrauchen kann und mir die 757 und 767 sehr gefallen.
    Und wann hat man schon die Chance, seine Rama M-Cargos gegen moderne Frachtflieger quasi kostenlos auszuwechseln (777)? BigPoint, Du bist so gemein. LOL
    Wegen Dir habe ich jetzt 16 formschöne Flugzeuge mehr in meiner Flotte (4x757, 4x767 und 8x777) :cool: Vielen Dank für das schöne Event! :):):)
     
  11. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
  12. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums


    :cool: F L A T T E R L E N Z - T H E O R I E :cool:

    Die FlatterLenz-Theorie stellt die vermessene Behauptung auf, dass man mit dem FlatterLenz mehr Passagiere bekommen kann als mit dem HotSundae !!! :confused:
     
  13. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Der hat ja keine Ahnung es gibt nichts besseres als den Hot Sundae
     
  14. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Sehr geehrter Herr Much. Sie täuschen sich gewaltig. Nach Ablauf von diesem Event werde ich den Beweis in Form von zwei Videos erbringen. STAY TUNED. :D:D:D
     
  15. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Ich bin der Meinung das du das falsch formuliert hast ,denn der Flatter Lenz alleine stehend bringt keine Pax . Natürlich wenn sie um den Hot Sundae rumstellst bringt es mehr als 55 Pax ist ja logisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  16. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    @_much_
    Du hast vollkommen recht. Die Formulierung ist nicht exakt. Also. Man baue sich zwei Felder, die exakt gleich groß sind. Feld 1 besteht ausschließlich aus HotSundaes. Feld 2 besteht aus HotSundaes und FlatterLenzen. Man positioniere die Flaggen in Reihen (nicht im Schachbrettmuster) abwechselnd mit Reihen von HotSundaes.

    erstaunliches Ergebnis:
    Feld 2 (mit Flaggen) bringt deutlich mehr Passagiere

    etwa Faktor 1,7 (WOW)

    Der Trick dabei ist, dass die Flaggen so stehen müssen, dass sie für vier Gebäude gleichzeitig zusätzliche Passagiere generieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  17. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    klasse bp,
    genau 0uhr wurde der event beendet und ausgeblendet.
    sonst hatte man immer noch zeit, die event-währung bis zum nächsten refresh einzulösen.
    hatte auch noch ein paar hundert und wollte flieger kaufen.

    kaufe ich sie eben nicht und behalte die hangar-plätze, na und hatte von allen wenigstens schon meine 2.
    pech gehabt, bp.:D


    und gerade eben, 00:18, lande ich flieger und sie bringen, na was wohl?
    umgekehrt würde ich ja verstehen, ab 00:00 keine event-währung mehr, aber noch einlösen können.
    aber so?
    außerdem fühle ich mich jetzt um mein souvenir besch....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  18. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Cooles Event. Danke. :cool:

    ---

    Wie ich beim Besuch des Flughafens _much_ deutlich erkennen konnte, wurden beim dortigen Betreiber die Zweifel an der FLATTERLENZ-Theorie wohl erfolgreich beseitigt.


    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  19. Gibra1970

    Gibra1970 Foren-Einsteiger

    geiler start in die neue runde... landen können die flieger noch nur wenn ich sie dann abfertigen will erscheint bei einem oder anderen "TECHNISCHER FEHLER" und schwupp wird neu geladen ....klasse neuanfang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.