Feedback: Vorschau auf ein neues Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Controller- gestartet, 17 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Hallo Flughafenmanager,

gebt bitte hier Euer Feedback zum neuen Passagiergebäude ab.

2. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Qualifiziertes Feedback kann ich da so keins geben. Zwischen den großen 3D-Renderings hier im Forum und der isometrischen Darstellung in der Originalgröße ist oft ein himmelweiter Unterschied.

Schön, dass es was Neues geben wird :)

ich glaube die Größe und die Werte sind absichtlich nicht angegeben, damit wir uns nur über das Design auslassen können. Challenge-Air war vom Design her sehr gelungen auch wenn es sich vom Bisherigen in der Darstellungsart etwas entfernt hat. Leider hat es inzwischen kaum mehr jemand auf seinem Flughafen stehen, weil eben die Werte zu niedrig angesetzt wurden.

Idee:
    Wie wäre es mal mit einem Gebäude, das eine vom Zufall mitgesteuerte Anzahl von Passagieren bringt. Also z.B. in 60min 1000 Passagiere +Zufallszahl

Gebäude:
    Okay. Mir ist zum Design doch noch etwas eingefallen: Die Art des Gebäudes ist gut gewählt. Man kann sich davon ein Exemplar aufstellen oder auch 50 Stück. Sieht beides akzeptabel aus. Bei mir stehen im Moment 72 Skymaxe rum. 72 Eisbuden sehen dagegen echt bescheuert aus. Perfekt wäre natürlich, wenn die neuen Gebäude modular zusammenpassen würden, sodass sich beim Aufstellen einer Reihe von Gebäuden optisch nur ein langes Gebäude ergibt. Das wäre bei dem neuen Gebäude problemlos möglich. Erinnert mich irgendwie an Transformer. Kann man da das Dach öffnen?

mögliche Namen: Transform-Air, Glashalle, Neue Halle, TS-Halle, Geheime Halle, Zukunftshalle

Sea-Plane:
    Auf das Wasserflugzeug bin ich sehr neugierig. Sieht super aus. Bitte lasst den Designer vor der Veröffentlichung nochmal den Kontrast zum blauen See checken. Den Kontrast kann man mit der Grundfarbe des Flugzeugs, der Stärke und Farbe der Konturlinie und dem Schatten optimieren. Prinzipiell glaube ich, dass die neuen Flugzeuge zunächst in einem zu großen Maßstab angelegt werden und zu filigran und detailiert sind. Beim Verkleinern der Grafiken für das Spiel geht dann vieles verloren und ist nicht mehr klar erkennbar. Ähnlich wie bei der Gestaltung eines Icons sollte man hier von den Originalgrößenverhältnissen abweichen, um insgesamt zu einem stimmigen Gesamtbild zu kommen. Bitte macht den Schatten wie früher etwas schärfer, dunkler und mit mehr Abstand zum Objekt. Auch die Richtung sollte immer gleich sein.

mögliche Namen: Flugschiff

Medium X-Plane:
    Beim Kontrast zum Untergrund mache ich mir da keine Sorgen. Lasst es bitte nicht so aussehen, als ob das Flugzeug keine Räder hat und am Boden klebt. Bei der Typo und den Logos würde ich die Anzahl reduzieren und das Restliche vergrößern, damit es auch in der kleinen Flughafendarstellung klar erkennbar ist. Die Flügel schauen zu dünn aus. Die sollten eine Materialstärke bekommen. Bitte nicht zu klein skalieren. Es ist ein M-Flugzeug und darf groß sein. Ich finde es nicht sooo wichtig, dass die Flugzeuge exakt im gleichen Maßstab sind.

mögliche Namen: X-Jet, Geheimhalt-Air

Cargo X-Plane:
    SPITZE, dass die Idee aus dem Ideenpool der Spieler realisiert wurde. Bullige Flugzeuge machen sich meistens ganz gut auf dem Flughafen.

mögliche Namen: Frachtbulli, Rollator

Heli X-Plane:
    (siehe oben)

mögliche Namen: Senkrechtstart-Air, Kipp-Air, Kipprotor, Hochstart-Air

Firetruck:
    Was hat der für eine Animation? Kann der Wasser werfen? Bewegt der sich? Steigen da alle 10 Minuten ein paar Leute ein? Fährt der probeweise die Leiter aus und ein? Macht doch die Animation mal so, dass sie nicht dauernd abläuft sondern mit einer Pause +Zufallszeit. Das spart Performance, macht die Sache realistischer und erquickt das Herz des Managers. :D
    Wenn es ein Abfertigungszeitbeschleuniger ist, dann macht doch mal den Radius richtig GROSS.

mögliche Namen: Firetruck, Wasserwerfer, Löschwagen, TatüTaTa

Hintergrund:
    Da bin ich gespannt drauf. Vielleicht könnte man den mal in dem gleichen Grauton gestalten, wie die Abfertigungsplätze. Dadurch würden die Farben auf dem Flughafen stärker reinknallen.

genug gelabert. tschüß. ausserdem bezahlt ihr mich ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    Meise gefällt dies.
  3. muehli64

muehli64 Forenprofi

Auf was kommt es im Prinzip an. Wie viele Felder werden benötigt. Wie viele Passagiere kommen in welcher Zeit. Interessant wird es wenn es von der Summe aller Faktoren besser abschneidet als der Skymax. Sollte das so sein werde ich mich eindecken dabei ist es mir egal was der Preis ist. Das Design ist auf jeden Fall gelungen.

Meise gefällt dies.
  4. Bluemoon156

Bluemoon156 Laufenlerner

sieht gut aus ich lass mich mal überraschen

5. sibb77

sibb77 Forenfreak

Perfecto!!!

ich muss schon sagen, die Flieger etc. sind echt wirklich gut gelungen. Sie sehen verhältnismäßig realistisch aus, und wirken mit Sicherheit sehr gut auf einen Airport!! ich bin auf jeden Fall dabei!:D:D

Nur die Preise sollten nicht mehr so abheben, nicht jeder kann 200 Pokale und mehr für nur einen Flieger ausgeben, ich hoffe das der Preis nicht mehr als 120 Eventwährung übersteigen wird.:confused:o_O

Wenn Ihr aber in Puncto Dessin so weiter macht, müsst Ihr euch auch mal ernsthaft Gedanken über eine Neugestaltung der "alten" Flieger, Gebäude etc. machen.;):D:)

Hut ab und Lob an die Entwicklerstube!!;)

PS: Dann wird es in naher Zukunft wohl wieder neue Bannermuster geben!!:D:D

MFG sibb77:)

Nobi-2011 gefällt dies.
  6. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Also die Do X sieht richtig schick aus.

Vielleicht sollte man die Anzahl der max. möglichen Event-Flieger begrenzen - beim letzten Event wurden ja über bis zu 60 stck gejubelt - kleine Spieler können davon bloß träumen - und verlieren evtl. die Lust, was ja sehr schade ist.

Wie sieht es denn mit der Käfer-Jagd vor dem Event aus? Welche Bugs sollen denn noch "erlegt" werden?

Man ist gespannt...

bad-ebneth-boy gefällt dies.
  7. Balu

Balu Routinier

wünsche mir endlich mal neue passagierflugzeug ...

8. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Das Design der Flieger wird von Event zu Event immer besser.
    Bei "grauen" Fliegern wird sich zeigen, ob diese sich gut vom grauen Abfertigungsfeld
    unterscheiden. Das Passagiergebäude sieht auf den ersten Blick wie ein Hangar
    für die 24 Std Flieger ( White Orbit, Taube etc) und Sky Shuttle aus.
    Bei dem Firetruck ( schätze Abfertigungsbeschleuniger) kommt es auf den Wert und
    den Platzbedarf an.

Zum Preis: diesmal sollte der Preis wirklich nicht über 120 liegen.
    Auch Neueinsteiger sollten eine Chance haben.

bad-ebneth-boy gefällt dies.
  9. kamchak

kamchak Foren-Graf

die flugzeuge und auch das gebaude sehen sehr gut aus....wirklich gelungen...wie oben schon geschrieben von event zu event immer besser...vom truck lass ich mich aml überrschen was er bringen so..

und ich schliesse mich auch an wegen den punkten...über 120 sollten es net gehen...

10. -udi412-

-udi412- Foren-Grünschnabel

Sehen alle Top aus

11. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Mir gefällt die schwarze X.. Maschine und das Löschfahrzeug, der Rest naja :D

12. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

hoffe, die x-15 kommt als kleiner 12stünder, da fehlt was (oder als 2 stünder, zur x-1, aber lieber 12er). und gut sieht sie aus.

auch die do-x sieht klasse aus, mal sehen als was die kommt, würde gut zu den 8ern passen, wenn's auch größenmäßig hinkommt.

gebäude sieht nett aus, weiß ich aber noch nichts zu zu sagen, da die wichtigen werte fehlen, insbesondere größe.

den truck, als beschleuniger fänd ich klasse, mit 1x2 feldern würde auch die größe relativ gut passen.

und was die punkte angeht: nicht zu teuer wegen der "lieben kleinen", aber kaufmenge auf keinen fall begrenzen: wer kann, soll dürfen

bad-ebneth-boy und Meise gefällt dies.
  13. skypio01

skypio01 Aktiver Autor

Das ist mehr wie Perfekt!!!

ich muss schon sagen, die Flieger sind echt sehr gut gelungen. Sie haben tolle Züge und schauen mit Sicherheit gut aus auf unserem Airport!! Ich hoffe das ich recht viel Flieger erhalten, :D auf jeden Fall bin ich auch dabei und freue mich!

Vom den Truck lass ich mich mal überraschen “ich weiß jetzt nicht für was dieser sein sollen“ Das Gebäude mal sehen was es da an Leistung hergibt und wie groß es sein wird, :) für mich auch wichtig ;) habe ich den Platz dafür??? :D:D:D

14. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Bin hocherfreut das wirklich Flieger aus den Vorschlägen genommen wurden.
    Die Do X absolute Spitzenklasse. Darauf freue ich mich schon.
    Auch die anderen sehenswert, hoffe auch das die Zeiten und EP-Werte passen.

Wenn Diese auch noch auf dem Flughafen so gut aussehen bin ich vollends entzückt.:D:D:D
    Und auch ich hoffe das diesmal die Preise sich wieder zu den früheren Events angleichen.

so 60-80-100-120-140 wäre toll
    Mein Leitspruch wie immer : mal sehen was am Ende dabei rauskommt.:):)

Meise, marioh68 und hahber gefällt dies.
  15. hahber

hahber Boardveteran

Die Items sehen klasse aus.........aber wirklich gespannt bin ich auf Preis und EPs bzw. Platzbedarf...denn das sind die wichtigsten Eigenschaften :D

bad-ebneth-boy und marioh68 gefällt dies.
  16. Baummuenze

Baummuenze Junior Experte

Ich freue mich - die items sehen klasse aus.
    Eins von jeder Sorte kommt bei mir eh in die Geschenktüte - egal wie die Werte sind, sie sehen einfach zu cool aus. Und ein Feuerwehrauto passt immer noch - die Wege müssen ja frei gehalten werden, ansonsten kommt der Abschlepper und es geht ab ins Inventar.
    Alles andere wird hart erarbeitet werden müssen...

17. Eggair

Eggair Laufenlerner

Da kann ich nur sagen ... WOW ... :D

LG Eggair

Meise gefällt dies.
  18. Jungs65

Jungs65 Junior Experte

Sieht alles Suuuuper aus :) Es wäre aber nett, wenn für Jeweils einen Flieger auch ein Hangarplatz gratis wäre....Jedes Event kost Aircash....also Euros...

Meise gefällt dies.
  19. Faustflieger

Faustflieger Foren-Grünschnabel

Sieht alles Suuuuper aus :) @ jo Junges65 das wäre super für jeden Flieger auch ein Gratis Hangerplatz. Dann hätten wir hier ein Mega Hammer Event.
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    Den die Flieger sehen supi aus:)
    Und ein anreizt hätte mann auch wieder dann für die kommenden Events .
    Flieger plus Gratis Hangerplatz super.
    bin dafür.

Meise gefällt dies.
  20. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

zum zweiten teil der fliegervorstellung:

hoffe der graue wird mein lang ersehnter 8stunden frachter:) (oder 10 mit tuning auf 8)

der weiße quadro-copter wird ja wohl als heli an den start gehen? auch hier hoffentlich nicht unter 2 stunden.;)

aussehen tun sie beide ganz nett:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.