Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 12 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sibb77

sibb77 Forenfreak

Und warum ich nicht??:(

MFG sibb77:)

Guckmal_da gefällt dies.
  2. rehrauerd

rehrauerd Forenprofi

Also ich muss mir as auch erst mal genau ansehen... Eine Meinung gibt's dann später.

3. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Hallo sibb77,

geh mal bitte auf Dein Profil.
    Dort auf Einstellungen --> Grundeinstellung --> "Die Signaturen anderer Benutzer in ihren Beiträgen anzeigen. " mach dort bitte mal das Häkchen rein und speicher mal ab.

4. sibb77

sibb77 Forenfreak

Also mein erstes Feedback ist:

Durch das einfache Antworten ist man schneller dazu veranlasst etwas zu posten!!
    Zumindest gehts mir so. D.h. ebenso dass mir das Schreiben hier besser gefällt, außer das man viele Farben nur sehr schlecht sehen kann. Aber das gabs im alten Forum ja auch.

Ich fühle mich irgendwie so, also ob ich euch zuspamen würde...:oops::oops::confused::rolleyes:

@ -Controller-:

Jetzt sehe ich sie auch, herrlich!!:D:D

5. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

XenForo? Sorry, bin maßlos enttäuscht, auch wenn dies sicher eher eine Investition in die Zukunft ist! Doch User zu Testkannickel zu machen kann´s nicht sein, vielleicht bin ich natürlich auch einfach nur zu verwöhnt in Sachen "Spielforum"!! Einen Schönheitspreis, wie aber auch einen Preis für Benutzerfreundlichkeit wird dies Forum sicher in absehbarer Zeit nicht ernten, Gamer welche von sonst wo her dann mal hier landen könnten nicht zu unrecht meinen das fortschrittliches Design oder Ansprüche daran an diesen Betreiber vorübergegangen sind...
    Mögen es die Einen schlicht oder einfach nennen, ich nenn es billig, und nicht den Ansprüchen die BP an sich stellen sollte, gerecht werdend.
    Version 1. (Punkt) sonstwas läßt sicher noch viel Spielraum nach oben doch hätt ich mir eher einen Zwischenschritt, z.B Richtung IPBoard gewünscht!

btw, auch ich habe die wie obig bereits erwähnte Verschiebung (in FF, Chrome, Safari u. Waterfox) - screenshot wird nachgereicht. Genauso wie das Forum am unteren Rand scheinbar nicht komplett angezeigt wird, na jedenfalls fehlt bei mir das klassische "powered by" als auch (nicht unwichtig) das copyright Zeichen.

Gruß

6. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

NA aber HALLO.. Die Farbe ist so Kuschelweich wie Perwoll und die üblichen Verdächtigen sind auch schon an Bord...
    Die Antwortmöglichkeit direkt darunter ist auch ned schlecht....
    Wünsch Euch allen viel Spass hier im Forum....

7. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

da muss ich mich auch gleich mal melden.

1. der hintergrund ist mir viel zu hell. das blendet total. wie hat es ein vorposter bezeichnet: das alte war heimeliger.
    vielleicht kann man es ja so einrichten, daß man unter 2 varianten wählen kann?

2. ich hätte gerne oben einen button "neue beiträge". den habe ich nämlich immer benutzt und wusste so genau, wer wo was geschrieben hat, ohne alle unterforen einzeln durchsuchen zu müssen.

könnt ihr an den punkten noch was machen?
    sollte ja möglich sein, denn das neue ist ja so viel moderner:p

danke
    mfg
    bln-sxf

8. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

N'Abend.

Auch erst mal nur ein Hallo von meiner Seite - zum Testen hat das noch nicht gereicht.

9. Zilane

Zilane Guest

Guckmal_da Kuschelweich wie Perwoll zu gut xD

Liebe Grüße Zilane

10. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin!!!

Die Testphase beginnt auch bei mir!!!:D

11. hahber

hahber Boardveteran

huhuuuu...geb auch mal meinen senf dazu..:)....die schriftfarbe und der hintergrund in den pers. einstellungen passen nicht...fast nicht sichtbar.....der rest folgt, wenn ich das forum weiter durchstöbert habe und ich hierher wieder zurückfinde :oops::oops:

12. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ein Gefällt Mir für den Gefällt Mir Button!!:D:D:p

13. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Die Farben sind etwas blass, aber langsam gewöhne ich mich dran:p

14. tobwre

tobwre Guest

Positiv ist auf alle Fälle, dass man problemlos auch in den Foren der anderen Communities stöbern kann, auch wenn ich mich mit dem südostmongolisch noch etwas schwer tue:confused:o_O:cool:

Wird es denn neben dem Punkt "Offizielle Forenspiele" auch noch eine Ecke für
    "Inoffizielle Forenspiele" geben?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2013
    sibb77 gefällt dies.
  15. sibb77

sibb77 Forenfreak

Nur mal so ne Frage: Wo hin ist den das Unterforum: Von User für User?? Und die Mediathek war nur für Screenshots, richtig??

16. Meise

Meise Nachwuchs-Autor

Das vermisse ich hier am meisten ;) Das würd einiges vereinfachen

17. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...eine übersichtlichere Struktur wäre wünschenswert d. h. z.B.
    1. hinter den im "Eingangsbereich" stehenden Threats hätte ich gerne für jeden einzelnen Threat den aktuellen Beitrag,
    2. einen Punkt "Aktuelle Themen" unter denen man sofort die letzten Beiträge sieht,
    3. ich habe eine Monitorgröße von 2x 1920x 1080 (also breiter) - sagt Euch das was?,
    4. folgt nach eingehendem Studium...

...gehabt Euch wohl...

18. -Kinger-Kinger-

-Kinger-Kinger- Forenbewohner

Ja, dass neue Forum ist viel besser aber schade das die Alten Beiträge weg sind.

19. sibb77

sibb77 Forenfreak

Also ich fänds dann doch besser fürs Forum, wenn man nicht wie hier pro Unterforum nur ein Infokästchen hat, indem man sehen kann wann und wo der letzte Beitrag gepostet wurde, sondern wie im alten Forum für jedes Oberthema eines Unterforums.
    Sonst geraten die Flughafenmeldungen sehr schnell in den Hintergrund, und das Pushen hat meiner Meinng nach nicht mehr unbedingt den Sinn, wie es im alten Forum war. :(;)

Zudem hatte ich schon in einem anderen Thread erwähnt, das man ausallen Teilen des Forums wieder auf die deutsche Startseite unseres Forums gelangen sollte, und nicht wie bei den Einstellungen, danach den Umweg über die Länderauswahl!:)

Folgt noch bestimmt mehr, das noch eine Abänderung bräuchte.:D

20. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Der Bereich "Clans" wurde nun in "Flughafenvorstellung" umbenannt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.