Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 12 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Hi Sibb,

laut Einstellungen soll das Bild mindestens 200 x 200 Pix haben.

Wünsche allen einen guten Weiterflug

sibb77 gefällt dies.
  2. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Mal etwas ketzerisch gefragt, AirControl: Wenn denn die Foren jetzt gleich gehalten werden sollen, warum besteht Ihr denn weiterhin auf diesen Maximal-Größen, die es bisher -und auch jetzt- nur im deutschen Forum gibt?

3. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich hätte noch nen paa Bannermuster, falls du Interesse hast.:D:D:D:p:rolleyes:

MFG sibb77:)

4. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo Kicherschatz,

nur weil das Forum neu gestaltet worden ist, heißt es nicht, dass die Regeln aus dem alten Forum keine Gültigkeit mehr haben. Wenn dies in Foren anderer Länder akzeptiert wird, ist es ok, heißt aber nicht zwangsläufig, das es hier auch geduldet wird.

Wir möchten vermeiden, dass hier Grafiken auftauchen, die man als Wallpaper verwenden kann, daher ist es für uns wichtig Regeln zu haben, die die Größe der Bilder beschränken.

Da sich bezüglich der Regeln für die Mods vom alten zum neuen Forum keine Änderungen ergeben haben, werden wir, zumindest bis aus anderer Ebene etwas anderes kommt, weiterhin versuchen hier eine konstante Handhabung zu verfolgen. Sollte es Änderungen geben, werdet ihr natürlich informiert.

Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

lg

5. .ANUBIS73.

.ANUBIS73. Foren-Grünschnabel

der neue ist für nen A..................

6. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo AirControl,

Verständnis habe ich nur sehr eingeschränkt dafür - aber ich werde es natürlich weiterhin akzeptieren.

Aber verstanden habe ich dies auch schon im alten Forum nicht. Habt Ihr Euch mal die Mühe gemacht, in den anderen Foren zu gucken, wie häufig so etwas vorkommt?

Aber nein - es muss eine typisch deutsche Entscheidung her - wir regeln dies mit genauen Angaben. Und wenn dann das Bild eben die Maximalgröße auch nur geringfügig überschreitet, kann wieder irgendwer schreiben und die Größe muss reduziert werden oder das Bild wird gnadenlos gelöscht.

Ich akzeptiere es (was bleibt mir auch anderes übrig) - aber Verstehen beim besten Willen nicht.

Alexus67 gefällt dies.
  7. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

hi.

eben habe ich gelesen, wie einem fragensteller wieder einmal der tipp gegeben wurde, die 1. hilfe durchzuführen, siehe link in der signatur.

ich z.b. hatte das gar nicht eingestellt, daß die signatur angezeigt wird.
    wusste aber, weil ich es irgendwo hier gelesen habe, daß es geht, musste es aber erst mal suchen.
    ein völlig unbeleckter könnte sich verar... fühlen.

vielleicht sollten die signaturen in der grundeinstellung lieber angezeigt werden und wer will, kann sie ausschalten?

mfg

8. Chrest

Chrest Foren-Einsteiger

Wo beginnt dann das Forum, für mich auf der ersten Seite!!! Da kann ich dann wählen in welcher Sprache ich weitermachen möchte oder anders gesagt ist das Forum ab da in Ländern aufgeteilt.
    Also müßten sich doch alle an die gleichen Forenregeln halten oder gelten die Regeln erst ab "Seite 2 und dann auf der 5 nicht, aber ab der 6. wieder" :rolleyes:

Ich find es lustig wie hier alles vereinfacht werden soll und trotzdem möchte man jeden User anders reglementieren.
    Ich kann mich erinnern das das "alte" Skyrama-Forum das einzige Forum von BP war das keinen Bereich für Lob und Kritik hatte. Darauf angesprochen hatte man immer wieder betont, das man das mal ändern möchte. Jetzt haben wir sogar ein ganz neues Forum und wo ist dieser mal versprochene Bereich???

Für mich wird hier das nützliche mit dem praktischen verbunden. Es mußte ein neues Forum her (das alte war zu alt:D) und wenn man schon was Neues macht kann man dann ja die alte Kritik schnell verschwinden lassen.
    Warum wurde denn nichts vom "alten" übertragen? Wo sind die Ganzen Ideen der User die sich die Mühe gemacht haben sie aufzuschreiben und euch zu posten. War deren Arbeit also umsonst, immer nach dem Motto "Lieber der User macht sich noch mal die Mühe alles zu posten als das BP sich die Arbeit macht die Themen hierher mitzunehmen"

Wo ist der Bereich in dem alle Bugs und Fehler aufgelisten sind und von euch und uns zusammengetragen werden, alleine um die immer wiederkehrenden gleichen Nachfragen zuvermeiden? Damals wurde uns gesagt, das wir das nicht brauchen weil es ja den "Bugtracker" gibt. Nun wissen wir ja das es den nicht mehr geben wird, was ist dann aber mit der Liste?

Für mich ist das Forum hier einfach nicht durchdacht und in keinster Form besser als das "alte". Eher schlechter, weil es unübersichtlicher ist und alle "alten Themen" fehlen, allein um mal was nachzulesen.

Ob nun bewußt oder nicht, hier ist vieles im argen.....schade, es hätte ein guter "Neuanfang" sein können.

lg:(

9. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

....das Alter!!!
    Hab gerade meine "Brille" nich auf also könnt man mich bitte wohl aufklären wo bzw. wie ich hier meine Signatur löschen kann?

10. Frostlkoettel

Hi Alexus67,
    oben auf der Seite, auf deinen Screen gehen, dann kommt Signatur, anklicken und dann kannste rumspielen mit deiner Sig.

Viel Spaß dabei;)

11. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Hi Frostlkoettel,
    nach rumspielen war mir nich zumute, ein einfaches löschen würd reichen :)
    Also wo war noch der "löshen" oder "entfernen" Button sogleich?

12. Frostlkoettel

Hi Alexus67,

ist die Frage was Du willst. Willst Du nur Deine Signatur löschen, aber die der anderen sehen, gehst Du auf deinen Screen, klickst "Signatur" an und löscht alles was in dem Fenster angezeigt wird. Speicher, fertig.

Willst Du generell keine Signaturen sehen, also auch nicht die der anderen User, dann gehst Du wieder auf Deinen Screen und klickst auf "Grundeinstellungen" an und nimmst den Haken bei "Signaturen der anderen User anzeigen" raus. Hat den Vorteil, das Deine Sig zwar nicht mehr angezeigt wird, aber sie ist nicht gelöscht wird und Du kannst sie jederzeit wieder sichtbar machen. Nachteil: Du siehst die Sig der anderen User nicht mehr.

Wünsche allen einen guten Weiterflug!

13. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Wow, wie innovativ :D
    Auf die einfachsten Lösungen zu kommen ist echt nicht immer leicht, besten Dank für Deine Hilfe.

Grüßle

@BP
    Echt schade das man durch manch fragwürdige Regelung gezwungen wird eine Signaturgröße welche woanders nicht reglementiert ist hier für das "german" Forum extra wieder entfernen zu müssen! Deutsche Tugend oder einfach nur "Über"? Ach ich vergaß...wie sollen´s die nichtdeutschen denn wissen, so ganz ohne Boardhandbuch...
    "Glücklicherweise" ist´s bislang auch ohne ein solch zusätzliches Regelwerk in den anderen Foren ruhig und gesittet geblieben, woran das wohl liegt?

14. -SuperPit-

-SuperPit- Laufenlerner

Wie man sieht heißt neu eben nicht besser !

15. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich glaube in der Sache geht es darum, dass sonst einige einfach übertreiben würden. Es gibt da ja leider immer ein paar Lustige, die es dann darauf ankommen lassen und sich ein 1000 mal 1000 großes Bild als Signatur anschaffen, und das will nun wahrlich kein Anderer aus dem Forum, wenn dann über die Hälfte des Beitrages mit der Signatur gefüllt werden. So ist es nachvollziehbar.;):)

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass das Beiträge verfassen noch nie so einfach wie jetzt!! Einfach losschreiben und posten. Zudem kann man mehrere Zitate zugleich viel einfacher in den Text einbinden, als zuvor da der Text gespeichert wird. Das ist echt von Vorteil!!:)

So, wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich!:D:D

16. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Ich kenne nicht wenige Spielforen in dem die zulässige Größe für Signaturen (Grafiken) 500x400 oder 640x480 Pixel beträgt.
    Nur einige wenige Foren schränken diese Maße extremst ein womit man dann in der Tat den "ursprünglichen" (Werbe-)Bannergrößen schon sehr nahe kommt.

Klar, Vorgaben sind dazu da eingehalten zu werden. Aber zu editieren oder zu löschen nur weil eine Grafik mal ein bissl zu groß geraten ist? Nicht wirklich, und vor allem erst recht nicht wenn sich niemand darüber beschwert.
    Aber so ist´s halt...
    Grafiken basteln macht (mir) so nicht wirklich mehr Bock, aber gut, nur eine Meinung unter vielen!

Gruß

Mercator1972 und Kicherschatz gefällt dies.
  17. Air-Ösi

Air-Ösi Laufenlerner

früher hab ich des öfteren wenn das game zu sehr gezickt hat ins forum geschaut was es neues gibt. heute gucke ich lieber dem einfrieren meines hafens und meinen geliebten technische fehlern zu als mich mit dem "neuen" forum rumzuärgern. man wird sich sicher irgendwann daran gewöhnen müssen, bis dahin wird man aber hier viele nette user verlieren.... es sind ja leider schon einge die nicht mehr aufdrehen ...
    in diesem sinne LG

Meise gefällt dies.
  18. Meise

Meise Nachwuchs-Autor

Es geht mir wie Air-Ösi :( ich vermisse dass ich keine Möglichkeit mehr habe "alle Foren" als gelesen zu markieren, mir stinkt's dass es einfach zu wenig übersichtlich ist. Ich denke, wenn es so bleibt wie es jetzt ist..werd ich ein ganz seltener Gast im Forum sein.

Mercator1972 und Air-Ösi gefällt dies.
  19. tobwre

tobwre Guest

20. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo,

ich werde auch weniger im Forum unterwegs sein. Im alten Forum habe ich mich auch häufiger -wenn nur wenig Zeit war- nur mal im Forum angemeldet/umgesehen. Da dies nicht mehr möglich ist, werde ich auf jeden Fall deutlich seltener hier sein.

Denn wenn ich Genug Zeit habe und mich ohnehin anmelde, werde ich dann eher auf dem Flughafen beschäftigt sein.

@Meise: Die Möglichkeit "alle Foren als gelesen markieren" gibt es noch über die drei Punkte neben "Beobachtete Themen".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.