Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 12 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xirtam2

    xirtam2 Forenmogul

    Das neue Forum ist sehr unübersichtlich gestaltet und Schriftfarbe auf grauen Feld mit blauen Rahmen erzeugt meines Erachtens Augenkrebs.Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das zu ändern in heller Schrift auf dunklem Untergrund.
     
    Meise gefällt dies.
  2. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Was mich noch ein bisschen nervt ist, dass man bei den Avataren nur eigene Dateien hochladen kann...
    das erschwert einem die Möglichkeiten bei der Bilderauswahl...

    Zudem würde ich mir die vorherigen Eventflieger seit 2011 auch als Fanpackete wünschen, die dann in den größeren Versionen als jetzt angezeigt werden.

    melde mich wieder,

    MFG sibb77:)
     
  3. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Aber Du kannst doch ein Bild, dass Du irgendwo findest zunächst erst mal auf Deinem PC speichern und dann hochladen, oder?
     
  4. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Ja, aber als ich zum Beispiel meinen eigenen Avatar hochladen wollte, war die Speicherkapazität des Bildes zu groß für das Forum. Mit dem Verfahren wie bei einer Signatur kann man auch größere Datenvolumen als Avatar verwenden, und darum gehts es bei mir...:(:(;):)

    MFG sibb77:)
     
  5. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hi Sibb,

    dann habe ich den jetzt verstanden.

    Avatare werden aber im Regelfall direkt auf dem Forum-Server gespeichert und dürfen dann auch nur klein und unscheinbar sein...;)

    Und dass man über eine entsprechende Bildbearbeitung die Größe des Bildes auf die gewünschte KB-Zahl bringen kann, muss ich Dir vermutlich nicht sagen :oops:
     
    sibb77 gefällt dies.
  6. sibb77

    sibb77 Forenfreak


    Total vergessen, jetzt hats geklappt...:oops::oops:

    Dankesehr für die Erinnerung!!:D;)

    MFG sibb77:)
     
  7. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Gibt es das alte Forum noch? Wie kommt man da hin?
     
  8. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

  9. tobwre

    tobwre Guest

    Eins ist mal klar: Seit Umstellung des Forums ist hier noch weniger los als vorher...

    lg
    tobwre
     
  10. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ja, sind irgendwie immer die 5 - 10 gleichen + neulinge die grundsätzliche fragen stellen.:rolleyes:
     
    sibb77 gefällt dies.
  11. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    viel los ist im Moment im Forum wirklich nicht.
    Aber im alten Forum gab es auch Zeiten in denen sich lange nichts bewegte.
    Klar ist aber auch, dass seitens BP nichts mehr kommt - still ruht der See !
    Was ist mit der Performance?
    Was ist mit einer Aufstellung der Ideen aus dem alten Forum?
    Was ist mit neuen Hauptquest?
    Was ist .....
    Aber einen Trost haben wir. In den anderen Foren ist noch weniger los.
    (außer im Polnischen) ;)
    LG
     
  12. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    N'Abend.

    Ich habe mal ne Frage / Anmerkung zu der Funktion "Alle Foren als gelesen kennzeichnen". Diese Funktion ist ja etwas versteckt hinter den drei "..." neben "Beobachtete Themen" weiterhin vorhanden.

    Nur mir fehlt da irgendwie ein Zwischenschritt.

    Wenn ich im Hauptforum "German" bin und die Funktion ausübe, werden alle Foren als gelesen markiert - soweit in Ordnung. Das dabei dann auch die fremdsprachigen Foren als gelesen markiert werden, ist zwar irritierend :eek: stört mich hier aber nicht weiter.

    Wenn ich nun in einem Unter-Forum, also z.B. "Allgemeine Themen" bin und die Funktion ausübe, kann ich alle Themen im Bereich "Allgemeine Themen" als gelesen kennzeichnen - soweit auch in Ordnung.

    Wenn ich dann aber auf der Zwischenstufe stehe, also z.B. in "Alles rund um das Spiel" die Funktion ausübe, werden wieder ALLE Foren als gelesen gekennzeichnet, also sämtliche Foren im deutschen und in allen fremdsprachigen Foren. :(

    Eigentlich will ich hier aber nur die Themen in "Alles rund um das Spiel" als gelesen kennzeichnen.:rolleyes:

    Auch in der Stufe darüber "Hilfe" funktioniert die Funktion nicht richtig - auch hier werden ALLE Foren als gelesen gekennzeichnet.o_O

    Es wäre also schön, wenn hier noch nachgebessert werden könnte.:)
     
    Meise und bln-sxf gefällt dies.
  13. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    was mir an diesem forum echt auf den sack geht ist, daß man

    -nach einiger zeit rausfliegt und sich übers game neu einloggen muß, obwohl es keinen fehler gab, scheinbar wegen inaktivität

    -jedes mal rausfliegt, wenn es ein problem beim game gibt, wobei ich nicht unbedingt tf's meine, es reicht manchmal schon, daß das spiel nur ruckelt.

    das war beim alten nicht, da konnte ich tagelang eingeloggt bleiben und gut war, egal wie besch... alles andere lief.

    macht was.:confused:
     
  14. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Wie auch schon an anderer Stelle bemängelt frage ich mich warum der Bereich Buddy Suche nun Freundesuche heißt? Das Wort, dies bestätigt mir selbst unser eingestaubter Duden, gibt´s nicht und das man um jeden Preis ein deutsches Forum deutsch halten möchte kann ja bei Unterforen "Speakers Corner", "Feedback" etc. nicht der Fall sein! Warum also diese irrwitzige Änderung? Übersetzen, koste es was es wolle? Na da bin ich ja mal auf künftige Threads seitens des Teams (noch so ein eingedeutschtes Wort) gespannt :D

    Und das man hier in der Tat recht häufig automatisch rausfliegt geht einem echt auf die Nerven - wenn manch anderer Grund Leute nicht von hier abhält, dieser Auto-Kick vermag es!
     
  15. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Arg böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass dies Absicht sei ;)
     
  16. tobwre

    tobwre Guest

    Ich hatte gehofft, dass Unsinn aus dem alten Forum nicht mit übernommen wird:

    In der Level Balancing FAQ erschein seit April immer noch der Spruch "Die EP Liste geht derzeit nur bis 90, diese wird jedoch demnächst erweitert."

    1. Glaube ich kaum, dass jemals jemand bei diesen Anforderungen Lvl 90 erreichen wird
    2. sollte man auch hier die schwammigen interpretationswürdigen zeitlichen Angaben unterlassen

    lg
    tobwre
     
  17. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Naja tobwre,

    die FAQ sind einfach nur 1:1 rüberkopiert - und wenn Du auf einen Link in den FAQ klickst, landest Du im alten Forum :eek:
     
  18. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Das zum Thema "alte Beiträge" können nicht ins neue gebracht werden!:D:D:p;)

    MFG sibb77:)
     
  19. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Warum ist hier im Auswahlmenü in der Antwortbox unter Medien eigentlich das setzen von Links zu Dailymotion, Facebook, Liveleak, Metacafe, Vimeo und YouTube möglich wenn sowas grundsätzlich von den Regeln her nicht erlaubt ist? Auch das die Auswahl jeweils verlinkt ist empfinde ich nicht nur als paradox sondern auch, nicht den von BP selbst gemachten Regeln entsprechend! BP führt uns so zu Seiten die nix mit BP zu tun haben, wir dürfen dies, unter "Androhung" von Konsequenzen jedoch nicht :confused:

    Also entweder sollte man das feature "Medien" entfernen oder aber die Regeln dahingehend "reformieren" das in einem gewissen Bereich das setzen von Links (zu vorgenannten Medien) ausdrücklich erlaubt ist.
    Metacafe z.B ist hübsch und nett, aber BP-Inhalte hab ich dort noch nie gesehen...


    So ganz allgemein sollte sich BP eh mal Gedanken machen ob die Regeln wirklich "unabänderbar", oder noch up to date sind!
    Als Beispiel könnte auch hier wieder das Thema Banner dienen - was in der Netiquette dazu geschrieben steht zieht mir fast die Schuhe aus! Aber wer Boss ist bestimmt wo´s lang geht, scheinbar völlig egal wie... :rolleyes:


    Gruß
     
  20. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    ja, für die Mediathek wäre es wirklich praktischer! Aber es gibt generell ein paar Unstimmigkeiten mit der Plattform und der Durchsetzung von BP die ich mal in dem Feedback nachhaken werde.;):(

    Zum Beispiel:

    1. Warum gibt es sowas wie einen Chat, obwohl man nicht so gar nicht einsetzen kann??
    2. warum kann man für die Avatare keine Links verwenden?
    3. ich bin dafür, dass man wie im alten Forum für alle Überthemen in den Unterforen sehen kann, ob es neue Beiträge gibt.
    4. Wird man sich demnächst extern über Skyrama im Forum anmelden können? Wäre für die Aktivität förderlicher...

    o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

    Würde mich über ne Antwort freuen!;)

    MFG sibb77:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.