Feedback zur Performance Verbesserung

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 12 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo Flughafenmanager,

    hier könnt ihr Euer Feedback zur Performance Verbesserung hinterlassen.
     
  2. Anakain1000

    Anakain1000 Foren-Grünschnabel

    Hallo ,bei mir hat sich eigentlich alles "verschlimmbessert" :-( .Ich fliege dauernd raus wegen technischer Fehler und die Passagiere brauchen auch länger ,bis sie dropen .Wenn ich meinen Flughafen jetzt öffne,dauert es ewig ,bis alle Passagiere erscheinen und das Spiel halbwegs rund läuft.Das war vor der "Verbesserung" nicht,da hatte ich keine Probleme.
    Viele Grüße,Anakain 1000
    ID 7291545
     
  3. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Ich weiß jetzt nicht, ob du das in der deiner Beschwerde inkludiert hattest, aber die Verbesserung der Perfomance beschränkt sich in erster Linie auch nur an die Perfomance und behebt nicht bestehende Bugs, wie den mit dem Wasserhafen!:)

    Wenn du demnach bekannte Bugs noch oder wieder "eingeführt" hast, häufen sich auch wieder in Folge dessen die Technischen Fehler auf deinem Account.:)

    MFG sibb77:)
     
  4. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Seit Freitag ist es wirklich nicht "besser" sondern "schlechter" geworden.
    Spiel läuft nicht mehr rund, oft ruckeln, Flieger hängen in der Luft.
    Technische Fehler wie immer, ist aber ein anderes Thema.
    Schade, fing so gut an mit der Verbesserung der Performance.
     
  5. FlinkAir

    FlinkAir Nachwuchs-Autor

    muss JF2106 zu stimmen bei mir ebenso seit Freitag das mit den Fliegern, meist hepaart wenn zuviele Flieger bei mir reinströmen ob nun halt die 6-Minütler oder auch wenn 2-3 Leute ihre ganzen XS-Turbos und so schicken friert das Game ein, was das Aktualisieren an geht.
     
  6. rehrauerd

    rehrauerd Forenprofi

    Ich möchte ein DICKES LOB an die Technikcr aussprechen!!!!

    Sie haben es nämlich geschafft, dass sich die Searama M Quadro NICHT mehr unter dem Hangar versteckt!!! Alle Daumen hoch!! Weiter so! Dann kriegt ihr das mit dem Dachlandeplatz auf dem Modernene Terminal auch noch hin!!!

    Nach dem Motto "Was lange währt, ..." denke ich doch, dass das auch bald der Vergangenheit angehört.
     
  7. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    ...was ich noch vor 14 Tagen hatte: Ein FUNKTIONIERENDES Spiel ohne Abstürze!

    ...was ich jetzt habe:

    1. Spiel lädt ewig und stürzt unkontrollierbar ab (bei verschiedenen Aktionen),
    2. Passagiere dauern ewig, bis diese erscheinen - vom unterschiedlichen Erscheinen bei gleichen Hotels usw. reden wir erst garnicht,
    3. Flugzeuge die die gleiche Reisezeit haben dauern unterschiedlich lange beim "beladen, betanken usw.(extrem nach dieser Verbesserung),
    4. Bsp.: 1930 Racer BeeGee (volle getune't und somit gelistet mit 80EP) sollte 80 EP`s beim Buddy oder wenn nicht abgefertigt bei Rückkehr zum Heimatflughafen bringen - bringt bei Buddy (wenn dieser abfertigt) 112 EP oder wie beim WE-Event (doppelte EP`s) 224 EP - weil? - ich kann`s nicht nachvollziehen! Bei Abfertigung durch Buddy und den Heimatflughafen gibts dann aber 160 EP (normaler Abfertigungstag) oder 320 EP (WE-Event mit doppelter EP)
    5. Rama-M-SuperSteady und Rama Breezy haben unterschiedliche Namen - weil?
    6. Kürbis-Copter steht hinter dem Terminal!
    7. Nasen der Rama-M-SuperSteady verschwinden immer noch unter dem grauen Pflaster,
    8. ich habe jetzt 25 Pilotenhelme, 15 Steuerknüppel und 48 Fenster und bin zu blöd einen Propeller zu erdrehen,
    9. warum bringen Buddy-Passagier-Flieger immer noch keine Passagiere mit?,
    10. fehlt mir (meinem Sohn und auch meiner Frau) der "Flieger verschrotten" Button für diesen Rama-Regenbogen,
    11. wenn und das habe ich so gelesen - nicht mehr wie 36% Abfertigungsbeschleunigung aufgrund der Abstürze möglich sind - dann führt doch einfach wieder wie vor dem "großen Update" die normale Abfertigungszeit wieder ein,
    12. jetzt mache ich mir gerade Sorgen, ob der Platz ins diesem neuen Forum reicht,
    13. wann kann man endlich nicht benötigtes Inventar löschen,
    14. wann gibt es endlich mehr PLATZ! (als 43x43Quadrate),
    15. warum können die Flieger in der "Flüge von Buddy" Leiste nicht kürzer bezeichnet werden,
    16. folgt...


    PS. bevor jetzt wieder Einwürfe zur PC-Configuration und zum Cache löschen kommen
    1. PC => hier lang: http://www.sysprofile.de/id178667
    2. Cache löschen => macht ein Add-on automatisch

    .. und NUN?


    und noch eins - VIELE Grüße an meine BUDDIES!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2013
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    auf ein paar sachen möchte / kann ich antworten bzw. will meine erfahrung teilen:

    1. habe ich kein problem mit, hatte ich aber sowieso kaum, ausser daß ich mal nicht reingekommen bin, vor ein paar wochen.
    2. das ist gewollt und wurde zur performance-steigerung eingeführt, was bei den meisten wohl auch funktioniert hat.
    3. habe ich kein problem mit.
    4. buddy: kann ich nix zu sagen, habe ich noch nie überprüft. bei mir zählts aber immer richtig
    5. der name mal geändert wurde. und das schon deutlich vor 2 wochen.
    6. den habe ich nicht, gibt es aber bei verschiedenen helis, laut anderen im forum. meine stehen immer richtig.
    7. bei mir nicht.
    8. das geht wohl jedem mit einem der 4 dinge so. mir auch.
    9. wurde schon von mehreren angefragt. mich störts nich, hab genug paxe.
    10. der fehlt bei allen. soll wohl bedeuten, skyrama möchte nicht, daß er verschrottet wird.
    11. mein see hat 39,5% und ich habe keine probleme. warum willst du mir das also nehmen? es hilft i.ü. meist, nach dem verschieben auf die start-position einige sekunden zu warten.
    12. n.c.
    13. kann man drüber diskutieren.
    14. JA!!!
    15. inwiefern "kürzer"?
    16.

    und die ewige leier, ob man die 1. hilfe etc. blabla schon gemacht ist bei jemandem mit 1 beitrag womöglich angebracht, aber nicht bei leuten, die offensichtlich dauernd im forum sind und geht mir deshalb auch auf den s...

    mfg
     
  9. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    ...das kann auch andere Gründe haben... :p

    ... weis ich auch, wollte ich noch einmal erwähnt haben...

    ...darum ging es nicht, dass DU genug Passagiere hast...

    ... meiner hat schon seit Wochen 40% und funktionierte OHNE Abstürze - nach der Verbesserung eben nicht mehr... und ICH will Dir garnichts nehmen ...

    ... meinte auch, die bei Auswahl zum versenden in der Fliegerliste am oberen Rand ersichtliche Flugzeugbezeichnung und außerdem weis ich, in welchem Spiel ich bin - also mir würde es reichen, wenn statt RAMA-XS-Cargo nur XS-Cargo steht...

    ...gehabt Euch wohl ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2013
  10. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Hat die Anzahl der Buddys in der Buddyliste Auswirkungen auf die Performance ?
    Ich habe derzeit über 2500 Buddys.
     
  11. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Ich merke auch nicht viel von den Verbesserungen.. Was mich am meisten nervt am Spiel ist diese verkackte Ampel, welche nicht mal bis zum schluss als online angezeigt wird, sondern schon bei ca. 15min. der verbleibender onlinezeit als offline bei den Buddy's angezeigt wird.. Ich hoffe dass es da bald eine wirkliche Verbesserung gibt, oder man schmeisst diese Ampel weg, und man ist für alle Buddy's online sobald man eingelogt ist!

    Freundliche Grüsse

    marioh68
     
  12. Chrest

    Chrest Foren-Einsteiger

    Bei mir ist von Performance-Verbesserung nichts zu merken. Ich seh zwar das die Pax jetzt länger brauchen bis sie da sind, genauso braucht die Fliegerliste und die Buddyliste jetzt ewig bis sie vollständig da sind, aber für diese "Nachteile" gibts bei mir keine Verbesserung. Eher das Gegenteil ist der Fall, bei mir häufen sich TF und zwar bei allen Handlungen. (ich hab den Browser gewechselt und auch die 1.Hilfe gemacht und alles andere was dazu gehört) es ändert nichts. Sogar die gelben Ringe um die Flieger brauchen ewig bis alle Symbole darauf erscheinen, das hat mit Spielfluß nichts zu tun.

    Es mag also bei einigen besser geworden sein, bei mir ist es schlechter, viel schlechter.
    So mag ich nicht spielen.....
     
  13. RedButler77

    RedButler77 Laufenlerner

    Würde eher ihr habt das Spiel verschlimmbessert.Vorher lief bei mir alles einwandfrei,spiel hat schnell geladen,Buddyliste und Flugzeugeliste war auch schnell da,Passagiere waren innerhalb von Sekunden auch da und seit der sogenannten Verbeseerung läufts nicht mehr rund.Buddyliste und Flugzeugeliste brauen ewig bis die geladen sind,Passagiere dauert auch eine Ewigkeit bis die gedropt sind und so wie es im Moment hier läuft macht das Spuiel keinen Spaß mehr.Ändert also bitte wieder was.
     
  14. ExtremBigBoss1

    ExtremBigBoss1 Foren-Einsteiger

    Hallo,

    ich weiss nicht ob das was mir aufgefallen ist schon gemeldet wurde, aber hier schonmal zwei Punkte die mir nach 1-2 Spielstunden ins Auge gefallen sind:

    - Passgiere: Ist die Zeit vergangen und man kann seine gesammelten Passagiere abholen bekomme leider nicht die richtige Anzahl die ich bekommen müsste.
    Kleines Terminal: alle 10 Min. 12 Passa.giere + 12 Passagiere druch Deko = 24 Passagiere. Erhalte jedoch nur die 12 Passagiere.

    - Ist die Landebahn mal zu voll, dass eine meine Flugzeuge nicht Landen können steht da statt "Landen" nur der Name wo das Flugzeug hingeschickt wurde. Auch wenn die Landebahn frei geräumt wurde erscheint kein Landezeichen, erst nach der "F5-Taste" erscheint das Landezeichen. Ich muss also so gut wie immer 1-3x aktuallesieren damit meine 7 Flugzeuge landen können.
     
  15. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    16 TF am Stück, ruckel hier, ruckel da - wurde irgendwas verändert was die "performance" erneut verschlechtert hat? Und bla, von wegen TF und performance haben nix miteinander zu tun! Klar, einige Abstürze (nix anderes sind TF hier doch) haben sicher nichts mit dem Leistungsverhältnis zu tun, doch wenn ich Fehler, Schwankungen etc. auf meiner Seite ausschließen kann dann ist´s doch unter Umständen eben auch ein Problem ungenügender Leistung! Eine hervorragende performance verursacht weniger unforced errors, und sorry, wenn ich vor bzw. direkt beim TF keine relevante Aktion ausführe dann ist sowas ein unforced error!
    Mein "feedback" zu Verbesserung der performance fällt daher momentan relativ schlecht aus!

    Was gibt´s eigentlich für Neuigkeiten? Seit Einzug des neuen Forums hab ich noch nichts entdeckt was relevant für´s Spiel wäre - keine weiteren updates, keine Bugfixes etc. pp? Alle eingeschlafen? Pin Lui im Urlaub? Kollektives feiern weil mit der neuen Forensoftware ein Meilenstein gelungen ist?
    Sorry Leutz, momentan sind´s ein paar USER die hier für "Erheiterung" (in Form von Beiträgen) sorgen - wo ist BP geblieben, bzw. zumindest: wo bleiben weitere spielrelevante Ankündigungen (nein, Events meine ich damit nicht).
    Was ist mir der angekündigten, allgemein zu verbessernder Kommunikation?
    Ich sehe keine Kommunikation zwischen Betreiber und Nutzer - ewig Monologe führen zu müssen ist nicht sehr...."förderlich"

    Hoffe nicht man ruht sich auf "Erreichtem" aus...

    Gruß
     
    tobwre gefällt dies.
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    also die mods sind offenbar regelmäßig drin - zumindest lese ich dauernd

    "ich schließe denn hier mal":p
     
  17. tobwre

    tobwre Guest

    Ich hab schon gedacht, alle anderen User wären gesperrt worden...hier ist ja Null los...nichtmal auf meine Posts wird geantwortet...
     
  18. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    @Chrest, RedButler77, ExtremBigBoss77

    Ihr habt vollkommen Recht!
    ...diese sogenannten "Verbesserungen" der Performance stelle ich bei mir auch fest - ich mache dann zwar kein "F5" - habe das aber erst einmal beobachtet und mußte feststellen, dass dann ein Auftauchen des "Landen" Buttons in einem Zeitraum von 1-3 min. stattfindet!

    2. auch nach dem "Absammeln der Passagiere" von gleichen Gebäuden (das sicher nur Sekunden dauert) und nachfolgender Wartezeit bis diese wieder Passagiere erscheinen, dürfte dies ebenfalls nur um diese v.g. Sekundenabstände differieren - tut es aber nicht! Genau wie bei (unter Pkt.1 genanntem) Sachverhalt dauert es ewig bis alle Passagiere (ab)sammelbereit sind,

    3.die Aktualisierung der Buddy-Liste hat dieselben Mängel, seit der Verlagerung auf den neuen Server und der Update-Einspielung,

    zusammengefasst (auch unter dem Aspekt, dass viele Ihren Flughafen mit realer Währung erweitern) ergibt sich daraus folgendes - diese sogenannten "Performance" (Schlimm-)Verbesserungen müssen umgehend abgestellt werden oder es wird auf absehbare Zeit immer (noch) weniger Spieler geben.

    Klar ist, wenn ein Flieger mit abgelaufener Zeit zum Landen da ist, muß dieser auch gelandet werden können (natürlich freie Parkposition und anderes vorausgesetzt). Hier denke ich auch an Spieler, die mit "24h Quick Service" spielen - ich möchte da nicht immer wieder "F5" drücken und warten bis sich die Spielfläche neu aufgebaut hat - wie gesagt, es wird mit REALem Geld gekauft!
    Und eine Passagier Sammelzeit von z.B. 10min. sind nun mal 10min. und nicht 11 oder 12.
     
  19. mir4colix

    mir4colix Laufenlerner

    Moin,
    also ich kann keines der genannte Probleme bestätigen.

    2. PAX kommen innerhalb kurzer Zeit (ca 130 Pax Gebäude stehen, 5 Min. Gebäude)
    3. Die Buddyliste ist noch immer genauso kaputt wie vorher :D
    4. Ein Problem bein Landen konnte ich bis heute nicht feststellen und ich spiele nur mit QS/SA.

    Einzig die TF nerven, aber das hat ja nichts mit dem Update zutun gehabt.
     
  20. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    ...k***zt mich an - TF - TF - TF usw.

    1.erster Rama-M-Quatro betankt und auf Startposition gestellt (mit 5x Turbotreibstoff), Stück gewartet - Start - Absturz - neu geladen - Quatro steht (wieder) auf Startposition - Start gelungen - Turbotreibstoff NICHT mehr "vorhanden" (alte Turbotreibstoff-Anzahl wird wieder in der Leiste angezeigt) - Quatro fliegt NORMALE Flugzeit

    2. zweiter Rama-M-Quatro betankt und auf Startposition gestellt (mit 5x Turbotreibstoff), Stück gewartet - Start - Absturz - neu geladen - Quatro steht (wieder) auf Startposition - Start - Absturz - neu geladen - Flieger fliegt (ohne Turbotreibstoff mit normaler Flugzeit) 5x Turbotreibstoff VERSCHWUNDEN! - Und die will ich zurück - hab schließlich für das Teil bezahlt!!!

    3. "Einlagern" von 108x SkyMax 12 TF-Abstürze!

    ...dieses sog. "Performanceupdate" ist ein Witz - wie schon mehrmals gesagt VOR diesem KEINE Abstürze und/oder ähnliche TFs


    ...den Hinweis auf EH könnt Ihr Euch sparen!!!!!!!!

    @mir4colix
    ...und das weist Du woher?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.