Fehlende EP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RonnyJethroGibbs gestartet, 23 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RonnyJethroGibbs

RonnyJethroGibbs Forenexperte

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es das Thema schon einmal gab. Da es aber im Archiv ist und man keine Antworten mehr schreiben kann muss ich hier den Thread aufmachen.

Ich finde es sehr "unglücklich" (vorsichtig formuliert), dass bei so gut wie jedem getunten Flieger die EP´s fehlen. Da sammelt man fleißig die benötigten Teile und bekommt nicht das wofür man "bezahlt" hat.
    Ich finde diesen Fehler recht gravierend und bin der Meinung, dass dieser schnellstens behoben werden sollte!
    Falls dies dann irgendwann mal geschehen ist, fände ich es angebracht, dass es als Entschuldigung ein kleines Präsent für die Spieler geben sollte für die entstandenen Unannehmlichkeiten! :D

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

SkymarshalNo1 gefällt dies.
  2. Starlight1961

Starlight1961 Foren-Grünschnabel

ja da geht es dir genauso wie mir - ich hatte auch Flugzeuge vom Typ Rama 858 angefordert und auch bekommen.
    Als ich mich wieder einloggen wollte, waren gar keine Flugzeuge mehr vorhanden, obwohl eigentlich noch über 2 Stunden Zeit gewesen wäre, die Flugzeuge abzufertigen.
    Als ich den Support anschrieb, daß es nicht das erste gewesen wäre und ich vor der Entscheidung stand aufzuhören und mich mal in die Öffentlichkeit wenden würde, erhielt ich dann aber keine Antwort vom Support.
    Ich bin der Meinung, daß die ewigen Spielereien von BP absichtlich sind, damit nicht mehr ganz so viele User im Endeffekt sind und die dadurch wahrscheinlich einen besseren Überblick über die restlichen User haben.
    Naja wie auch immer - jetzt haben die auch noch vor, wieder die AGB's zu ändern, damit man zur Annahme wieder gezwungen wird und du als User keine Handhabe hast, sich durchaus auch über Gericht zu beschweren und Klage zu erheben.
    Ich frage mich, was das für ein Staat ist, der diese Dinge zum Nachteil der User zuläßt.
    Ich wünsche dir trotzdem noch weiterhin eine gute Zeit hier und viel Erfolg - ärgern bringt hier leider nichts, da macht man sich nutr sinnlos die Nerven und somit die eigene Gesundheit kaputt. LG

3. RonnyJethroGibbs

Sollte von meiner Seite aus nur mal wieder eine Erinnerung sein, da es dieses Thema ja schon Mal gab.
    Klar stört es mich, dass es so ist, aber schlafen kann ich deswegen trotzdem noch sehr gut.;)

4. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo RonnyJethroGibbs,

das Problem mit falschen Werten bei Flugzeugen der Tuning-Level 3 und 4 ist bekannt und es wird natürlich weiterhin versucht daran zu arbeiten und dieses zu beheben. Leider stellt sich dies aber als nicht so ganz einfach heraus und daher können wir auch nicht sagen wann diese Probleme endgültig behoben werden können.

Komplett "fehlen" (wie du geschrieben hast) sollten die Erfahrungspunkte aber eigentlich nicht. Es kann aber vorkommen, und dieses Problem haben auch mehrere Spieler, dass diese gerade bei der Abfertigung der Flugzeuge auf der Startbahn mit Schnellabfertigung/QuickService diese nicht grafisch angezeigt werden (Bildüberlagerung). Wenn du aber einen Blick auf deine EP-Anzeige wirfst wirst du sehen, dass diese dennoch verbucht werden.

@ Starlight1961:
    Auch der Fehler, dass Buddyflieger bereits vor Ablauf der eigentlich Abfertigungszeit "verschwinden" ist bekannt. Auch hier wird versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen, jedoch haben wir leider keinen aktuellen Stand wie und wann dies behoben werden kann.
    Die Änderung der AGB hingegen ist auf Grund einer EU-Richtlinie notwendig geworden, wie du hier nachlesen kannst. Dies sind Vorgaben der EU-Kommission an die sich alle in Europa zu halten haben, daher ist Bigpoint sicherlich nicht die einzige Firma, die ihre AGB entsprechend abändern muss. Dies soll hier aber bitte auch nicht das eigentliche Thema sein.

Gibt es sonst noch Fragen hierzu?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

5. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...also diese EP werden nicht nur bei eingeschalteter SA, NICHT angezeigt, sondern diese fehlen überhaupt! Und nach etsprechender Rückmeldung von Buddies, ist dies auch nicht als "kleiner Spielfehler zu betrachten! Simples Beispiel (getestet) meine 30 1930-Racer-BeeGees getunt auf Level 4 sollten bei Abfertigung für den Buddie 4800 EP bringen - tatsächlich erhält dieser aber nur 112 EP pro Flieger also insgesamt 3360 EP - Differenz 1440 EP! Dieses Beispiel lässt sich beliebig fortsetzen!

Siehe auch hier:
    https://board-de.skyrama.com//threads/ep-bei-getunten-rama-super-xplore-fehlt.3694/

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
  6. -=SkyFleetCommand=-

Hallo SkymarshalNo1,

wie du meinem Beitrag entnehmen kannst habe ich darauf hingewiesen, dass in den Tuning-Level 3 und 4 leider falsche Werte vorhanden sind. Dies muss ich aber dahingehend korrigieren, dass es bei Shop-Flugzeugen die Tuning-Level 2-4 und bei Event-Flugzeugen die Tuning-Level 2-3 betrifft.

Allerdings muss ich dich hier bei einer Sache korrigieren und das ist deine Rechnung.
    Es ist bei allen Flugzeugen so, dass die Buddys lediglich den doppelten EP-Grundwert bei der Abfertigung des Flugzeuges erhalten. Sprich den EP-Wert, den das Flugzeug ohne Tuning vorweist.

Die zusätzlichen EPs, die man durch das Tuning erreichen kann sind lediglich für den Spieler, der diese Flugzeuge auch getunt hat. Bei dem Buddy bleibt es beim Grundwert. Sonst würde es ja auch wenig Sinn für einen Spieler geben Flugzeuge komplett zu tunen, wenn man nicht einen Vorteil davon hätte. (Und dies ist auch nicht neu!)

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

7. RonnyJethroGibbs

Hallo =SkyFleetCommand=!

Natürlich fehlen die EP nicht komplett, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :rolleyes:
    Es ist so, dass bei Fliegern, die auf lvl 4 getunt sind, nicht die korrekte EP Zahl angezeigt wird. Ich werde natürlich beobachten, ob, trotz der falschen Anzeige, die richtigen EP gutgeschrieben werden. :cool:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Viele Grüße
    Ronny;)

8. -=SkyFleetCommand=-

Hallo Ronny,

leider ist es tatsächlich so, dass es bei manchen Shop-Flugzeugen in Tuning-Leveln 2-4 und bei manchen Event-Flugzeugen in den Tuning-Leveln 2 und 3 Rundungsdiffernzen im Bereich der EPs und AirCoins gibt (Cargo-Flugzeuge sind leider zusätzlich eine andere Baustelle).

Dies betrifft ausschließlich die Flugzeuge, die vom Buddy abgefertigt worden sind. Hier handelt es sich stellenweise nur um 1 EP, aber leider manchmal auch um (deutlich) mehrere EPs.

Leider gibt es aber noch keine Lösung wie dieses Problem final behoben werden kann und die Entwickler beißen sich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne daran aus. Natürlich ist es eine unschöne Situation für uns alle, aber es bleibt uns leider nichts anderes übrig als damit zu leben, bis irgendwann eine Lösung dafür gefunden wird.

Wichtig ist aber zu beachten, dass Buddys bei Abfertigung der Flugzeuge nie den EP-Wert des getunten Flugzeuges erhalten, sondern immer nur die doppelten EP des ursprünglichen Wertes.

Sind damit deine Fragen geklärt oder kann ich dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

9. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

Also Rundungsdifferenzen ist gut! Beispiel (Normalmodus): Ramacoter-Turbo - bringt dem Buddie bei Abfertigung 8 EP und nach Rückkehr zum Heimat-Airport 9 EP! Müßte mir aber 10 EP bringen d.h. dies ist eine 10%-ige Verminderung! Und das bei einem Helicopter, der noch reales Geld kostet!!!

Und jetzt habe ich den Sinn verstanden: meine getunten Flieger bringen dem Buddie zwar nur den einfachen EP Wert, dafür aber mehr Tuningteile!

10. RonnyJethroGibbs

Hallo -=SkyFleetCommand=-

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!!!:)

Das die Budy´s nur die normalen EP bekommen wusste ich.
    Wenn an dem anderen Problem gearbeitet wird freut mich das und ich hoffe, dass es gelöst werden kann! ;)

Von meiner Seite aus keine Fragen mehr, kann also gerne geschlossen werden.
    Wollte ja wie gesagt nur diese Thema in Erinnerung rufen, von daher alles erledigt!:D

Danke!

11. -=SkyFleetCommand=-

Hallo,

das Thema steht nach wie vor oben auf der Liste, nur muss man erstmal herausfinden warum genau diese Rundungs- und Berechnungsfehler entstehen und wiie man diese endgültig abstellen kann.

Wunschgemäß schließe ich hier nun aber wieder ab und wünsche weiterhin viel Spaß beim Event!

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

RonnyJethroGibbs gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.