Fehler 504 durch drücken von F5???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KarubaAir gestartet, 11 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Hatte gerade hier im Forum das Problem das ich die Seite über F5 aktualisieren wollte und bekam danach 3 x die Fehlermeldung "Fehler 504 - Bad Gateway". Funzt zwar jetzt wieder, aber warum kam die meldung???

2. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

ja, hatte ich auch.

wird dann wohl ein server-problem gewesen sein und nicht bei uns liegen.

3. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

4. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo KarubaAir,

wenn Du diese Fehlermeldung erhälst,dann ist es so,wie es bln-sxf schon vermutet hat ein Serverproblem,ein Timeout.
    Da dieses Problem nicht nur bei Dir alleine auftaucht,haben wir das Problem mal weitergeleitet.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

lg FlightPioneer

5. sibb77

sibb77 Forenfreak

Wenn wir schon Fragen übers Forum fragen:

Was brachte das Update im Forum jetzt genau??;)

MFG sibb77:)

6. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

bei mir auch. miau.

7. FlightPioneer

Hallo sibb77,

es gab kein Update,sondern nur wichtige Wartungsarbeiten.In welcher Form,kann auch ich Dir nicht sagen.

lg FlightPioneer

sibb77 gefällt dies.
  8. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

n@[USER=3087]FlightPioneer[/USER]: Können wir diesen Thread dann nicht als zentralen Forumthread offen lassen, was Technikprobleme betrifft?

so und jetzt hatte ich es wieder ..... von 22.10 - 22.13 Uhr MEZ. Fehler 504, also echt Leute das kann es nicht sein Forum mäßig. Nach der letzten Fehlermeldung hab ich nochmal aktualisiert und bekam auf englisch vorgesetzt ich wäre nicht angemeldet.... nochmal aktualisiert und ohhh wunder es geht wieder......... ?????????????????

Waren ja tolle Wartungsarbeiten heute !? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit ~AirControl~: Bitte vermeide Doppelposts in dem Du Deinen Beitrag über die Funktion "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst!

Edit: @AirControl - Das war dieses eine mal blanke Absicht um darauf aufmerksam zu machen das es anscheinend massive Serverprobleme gibt seit euren angekündigten "Wartungsarbeiten" am Forum. Denn erst seitdem taucht der Fehler auf!!!! LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2014
  9. FlightPioneer

Hallo KarubaAir,

zuerst einmal,wie Du vielleicht schon gelesen hast,habe ich das Thema Wartungsarbeiten schon in meinem Vorpost erwähnt,und auch daraufhin gewiesen,und im ersten Post habe für alle lesbar geschrieben,dass wir das Problem weitergegeben haben.
    Wie Du vielleicht aus dieser Aussage entnehmen kannst,sind nicht wir für Wartungsarbeiten verantwortlich.
    Desweiteren weise ich Dich daraufhin,das absichtliche Doppeltpost verwarnt werden.
    Diesen Thread lass ich nur solange offen,bis das Problem behoben wird,sodass es am Ende nicht weitere zum gleichen Thema geöffnet werden.

lg FlightPioneer

10. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Ja habe ich und da gerade Halbzeit ist hau ich die einfach mal raus:

1. Sollten Wartungsarbeiten an einem Forum dazu dienen,das Forum stabil und soweit möglich in Echtzeit am laufen zu halten. Oder liege ich da falsch???

2. Was haben die Wartungsarbeiter bitte für Murks gemacht? Statt das es stabil weiter läuft wie vorher werden wir User mit diesem Fehler abgestraft (vermutlich) sobald eine gewisse Anzahl an Usern aktiv im Forum ist.... Also meiner Meinung läuft da etwas verkehrt und es betrifft nicht nur das Forum, aber das ist eine andere Geschichte.....

11. FlightPioneer

Hallo KarubaAir,

auch dazu habe ich schon Stellung bezogen,leider kann ich Dir nicht sagen,in welcher Form die Wartungsarbeiten hier im Forum waren.Na klar hast Du damit recht,dass das Forum reibungslos laufen sollte,aber leider ist es nun mal so,dass man nicht vorhersehen kann,was nach Wartungsarbeiten,egal in welcher Form auch immer,alles passiert.Wie gesagt,das Problem ist von uns weitergeleitet worden.Probleme,ob hier im Forum,oder auch im Spiel,sind weder geplant,noch gewollt,dazu gibt es nun einige Threads,wo z.B. Pin-Lui einiges erklärt hat.Sofern es etwas zu dem Thema gibt,wird es in einer OA angekündigt.

lg FlightPioneer

12. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Neee, mein Wissensdurst ist damit erstmal gestillt. Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.