Fensterausschnitt vergrößern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Knuddlgnom gestartet, 24 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knuddlgnom

Knuddlgnom Forenprofi

Hallo zusammen,

wenn man Skyrama "normal" im Browser spielt, ist ja in der Mitte das Spielfenster zu sehen und außenrum der Rahmen.

Den inneren Fensterausschnitt kann man auch 1 mal zoomen.

Gibt es aber eine Möglichkeit, diesen Fensterausschnitt zu vergrößern, sodass man mehr vom Spielfeld sieht? Nicht den Vollbildmodus, der Browser sollte schon sichtbar bleiben.

Wenn man per Strg + die Ansicht zoomt, wird zwar das Fenster größer, das Spielfeld aber nur pixeliger. Man sieht also auch nicht mehr davon.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar Lösung.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
    Knuddlgnom

2. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Schließ' einen 2. Monitor an, mach' den zum Hauptmonitor und spiel' Skyrama im Vollbild. Den Browser siehst Du dann zwar auch nicht mehr, aber Du kannst dann auf dem anderen Monitor einen 2. Browser öffnen (und sehen) und auch weitere Programme laufen lassen. Ob das für Dich eine Lösung ist, kommt darauf an, was Du damit erreichen möchtest.

Oder spielst Du im Büro neben der Arbeit und kannst Vollbild nicht so schnell umschalten :oops::D. ... Entschuldigung, das war natürlich ein Scherz. Natürlich ist das nicht der Grund Deiner Frage!!!

3. Knuddlgnom

Knuddlgnom Forenprofi

Hallo Lach-Möwe,

vielen Dank für deine Antwort. Da hast du mich doch voll erwischt...:oops: Nö, Spaß mal kurz beiseite. ;) Es geht mir darum, dass ich mehr vom Skyrama-Spielfeld sehen kann, aber trotzdem andere Dinge auf dem Schirm habe (Tabs, Task-Leiste etc.).

Danke für den Tipp mit dem 2. Monitor, aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand bzw. Hardware nur dafür.

Vielleicht hat ja noch jemand eine (ganz einfache) Lösung. :)

LG

4. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo Knuddlgnom,

wenn Du die Größe des Spiels im Browser ändern willst, bestehen eigentlich nur die beiden von Dir bereits genannten Möglichkeiten (zoomen des Spiels über das Mausrad oder ändern des Zoomfaktors im Browser).

Wenn Du mit diesen Möglichkeiten nicht das gewünschte Ergebnis erzielst und der zusätzliche Monitor auch keine Alternative ist, fällt mir hierzu auch nichts Weiteres ein.

Ich lass das Thema aber erst mal offen, falls ein anderer Spieler noch einen Vorschlag hat.

Viele Grüße
    FluxSator

5. Knuddlgnom

Knuddlgnom Forenprofi

Hallo FluxSator,

vielen Dank für deine Nachricht. Vielleicht ist es auch technisch nicht anders möglich. Aber danke, dass das Thema für eventuelle Lösungsvorschläge offen bleibt. Sollte sich in näherer Zukunft nichts weiter ergeben, will ich jedoch nichts unnötig in die Länge ziehen.

Schöne Grüße
    Knuddlgnom

6. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Moin,

wie es aussieht, hat leider auch kein anderer User hier noch Vorschläge, was man alternativ noch machen könnte.

Daher schließe ich hier wieder und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel.

Viele Grüße
    FluxSator
    ~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.