Finde den FehlAir

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Forenspiele' wurde von ralf_s76 gestartet, 20 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. emmalottahp

    emmalottahp Nachwuchs-Autor

    Ich hab mich schon gewundert, sind Dir die Star Wars - Ideen ausgegangen?
     
  2. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Die Star Wars Dinger sind ziemlich zeitintensiv und ab und zu braucht man mal ja was neues. Das im Moment ist ein Flashback :D

    und den Punkt hast du dir schon verdient. Du hättest ja auch lechts mit rinks verwechseln können ;)

    Das nächste Rätsel wird bestimmt wieder besser.

    neues Game

    [​IMG]
    Finde zwei logische FehlAir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2017
  3. Skywalker57

    Skywalker57 Junior Experte

    Zeile 4 Nr. 12 und Zeile 7 Nr. 1
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  4. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Luke hat die Verfolgung aufgenommen. Antwort stimmt :) Noch Platz 3 – jetzt dicht auf den Fersen von Lotta und Tinker.

    neues Game:

    [​IMG]
    Welche Praline hat Fluxator hier bereits rausgefuttert? Wie heißt die Praline? Antwort bitte logisch begründen.

    EDIT: also so schwer is das auch nicht. oder spielt ihr alle etwa Skyrama?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
    Lach-Möwe gefällt dies.
  5. Skywalker57

    Skywalker57 Junior Experte

    Reihe 7 Nr. 9, das ist der Walnusswirbel

    Wenn an der Stelle eine andere Praline gewesen wäre, würde das gesamte Bild keine richtige Einheit bilden
     
  6. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Genau! Reihe 7 Nummer 9! Da fe(h)lt der WalFluxWirbel... :D:D:D
     
  7. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Nein, nein, da fehlt die Orangenleckerei!

    Ich weiß das genau, es sind doch Fluxators Lieblingspralinen ...

    ... Die richtige Begründung ist natürlich: Von jeder Praline sollen 27 Stück auf dem Feld stehen. Die Anordnung beginnt bei 1/1 und die gleichen Pralinen stehen jeweils in einer Reihe, zuerst außen herum und dann immer weiter nach innen. Man könnte es natürlich auch von innen nach außen erklären. :D
     
    ralf_s76 und MacRalle gefällt dies.
  8. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Macht Sinn! Verbeugung! :D Dein Punkt... denke ich! :rolleyes:
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  9. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Jawollllll. Dritter Punkt für unsere clevere Lachmöwe. Super Erklärung. Denn es sollte eine logische Erklärung sein. Hut ab. :)

    Die Pralinengames sind auch etwas augenfreundlicher ;)

    und jetzt steigern wir das noch etwas. Bin gespannt, wer die richtige Antwort und Erklärung dafür liefert.

    neues Game:

    [​IMG]
    Welche Praline hat Fluxator hier bereits rausgefuttert? Wie heißt die Praline? Antwort bitte logisch begründen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
  10. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Das Toffeebonbon (Reihe 7, Spalte 6), weil war zu lecker :D
     
  11. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    @muddie300
    Leider falsche Antwort und keine logische Begründung. o_O Schön, dass du mitmachst :)

    info: Die logische Begründung ist hier fast noch wichtiger als die Antwort ;)

    EDIT: Falls es bis morgen früh niemand rausbekommen hat, gibt es den ersten Tipp.

    EDIT: Es gibt den ersten Tipp doch schon früAir :p


    2+4=
    +:-•
    es geht in der nächsten Zeile weiter.

    Edit Flight-Attendant: Doppelpost zusammengeführt, war wohl im Eifer des Gefechts. ;):cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
    muddie300 gefällt dies.
  12. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Also: An die leere Stelle kommt entweder ein Walnusswirbel oder eine Pralinenleidenschaft :cool:.
    Es werden links oben beginnend folgende Rechenoperationen ausgeführt: + : - * + : - * + :
    Danach werden die Zeilen von oben nach unten durchgegangen. Am Ende einer Zeile wird in der nächsten darunter links weitergemacht :D.

    [​IMG]
    2 + 4 = 6
    6 : 2 = 3
    5 - 3 = 2
    5 * 2 = 10
    3 + 4 = 7
    6 : 2 = 3
    2 - 1 = 1 (die -1 hier ist die Lücke)
    3 * 3 = 9
    2 + 1 = 3
    4 : 2 = 2
     
    Lach-Möwe, MacRalle und ralf_s76 gefällt dies.
  13. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Bravo Domme alter Haudegen. Die Begründung ist perfekt. Erster Punkt für unseren Domme. Bist in der Highscore-Liste verewigt. :cool:
     
    Domme67 gefällt dies.
  14. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Vielleicht nicht unbedingt ein Fehlair, aber gerade zu Ostern doch was Nettes zum Suchen:

    Es gibt (mindestens) ein Pax-Item (das ist doch schon mal ein Superhinweis :D), das sich, wenn man es dreht, nicht -wie üblich- um 90° sondern um 180° dreht. Welches Item dreht sich um 180°?
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  15. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    [​IMG] meinst du die Discobolos-Statue? Hm. Oder sind das doch 90°? Also zuerst guckt man dem Mann auf die Brust und dann auf den Rücken. Bei mir sind das 180°. Odär? Das ist aber ein Paxhinzuaddierer. o_O
     
    Lach-Möwe gefällt dies.
  16. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Super, ich hatte mir shon gedaht, dass es davon mehrere gibt ...

    Ich hatte das kleine Treibstoff-Depot gemeint. Leider sitze icfh grade an einem Rechner, an dem ich keine screenshots machen kann :mad:.

    Deshalb hier nur von einer Seite (aus den FAQ): [​IMG]
     
  17. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    [​IMG] tatsächlich. Hätte ich eigentlich wissen müssen :confused:

    @Lach-Möwe: Schöne Aufgabe liebe Möwe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2017
    Lach-Möwe gefällt dies.
  18. Lima-Echo

    Lima-Echo Laufenlerner

    Im zweiten Bild befinden sich sieben Fehlair:
    [​IMG]
    [​IMG]
    viel Spaß beim Suchen
     

Die Seite empfehlen