Vorschlag FLUGGESELLSCHAFTEN/UPDATEIDEE/TEAMGEIST

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von JulianHÜ gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JulianHÜ

    JulianHÜ Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen ;)

    Ich hatte gerade eine spontane Idee die ich unter anderem schon hier kurz geteilt hatte aber jetzt verbessern möchte.
    Eine Fluggesellschaft... hört sich doch erstmal gut an:cool:
    Doch was steckt dahinter?o_O
    Eine Fluggesellschaft ist dazu da mehr Team-Atmosphäre ins Spiel zu bringen und mehr Multiplayer aber auch gleichzeitig mehr Action/Spannung/was auch immer...
    Jeder Spieler kann einer Fluggesellschaft beitreten die davor andere gegründet haben.
    Diese hat eigenes Geld und eigene Waren Aircash whatever...:(
    Und natürlich auch ein eigenes Level.
    Darüberhinaus sollen sich Fluggesellschaften duellieren!:rolleyes:
    Das heißt bestimmte Waren sammeln etc. und der der dann davon am meisten hat hat gewonnnen. Der Gewinner bekommt dann auch eine schmackhafte Belohnung:cool:
    Damit das auch fair ist spielen immer Fluggesellschaften mit dem möglich gleichem Level zusammen.:confused:

    Der Sinn hinter dem Update ist einfach mehr Spannung und Langzeitmotivation zu erreichen und das Spiel wieder beliebter und attraktiver zu machen:cool:
    Und mehr Teamgeist mit erreichen;)

    Hier noch ein schönes Zitat zum Teamgeist...

    “Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, und Zusammenarbeiten ist Erfolg.” (Henry Ford, Gründer von Ford):rolleyes:
     
    [jonassiegert] und Linksmann gefällt dies.
  2. TanteKäthe

    TanteKäthe Nachwuchs-Autor

    Und ich dachte immer wir spielen schon "Croncho gegen den Rest der Welt" :D

    Aber im Ernst: Guter Ansatz, bedarf aber einem Mega-Update...und vorher sollte das XXL- oder L-Update erstmal sauber zum Laufen gebracht werden.
     
    ralf_s76, Lach-Möwe und muddie300 gefällt dies.
  3. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ich denke, das wäre ein völlig anderes Spiel.

    Auch wenn ich grundsätzlich Nichts gegen Spiele habe, in denen man gegeneinander antritt uns seine Kräfte, sein Geschick und Können oder sein Wissen misst (nicht im Spiel und nicht in der Realität), aber meins ist das nicht so, deshalb spiele ich Skyrama. So gesehen, denke ich auch, es ist eine gute Idee, aber für ein neues, anderes Spiel!

    Und dies ist für mich ein Spiel, bei dem es nur ein Miteinander und kein Gegeneinander gibt. Und das drückt für mich viel mehr an "Teamgeist" und Gemeinsamkeit aus, als würden sich Gruppen "duellieren".

    Nun ist es zwar schon ein Widerspruch ansich, wenn Gruppen sich duellieren sollen, aber ich mag solche martialisch klingenden Begriffe nicht, auch wenn sie nicht so gemeint sind. Aber ich weiß schon, kaum ein sportlicher Wettkampf kommt ohne derartige Begriffe aus und auch Schach ist letztlich ein "Kriegsspiel".

    Ich finde es jedenfalls toll, dass dies ein sehr friedliches Spiel ist, bei dem Jeder mit Jedem befreundet sein kann, Jeder seine Flugzeuge nach eigenen Vorstellungen verschicken kann (oder auch nicht), Jeder seine eigene Spielweise finden kann usw., dass man nicht an eine bestimmte Gruppe "gebunden" ist und mal mit dem Einen, mal mit dem Anderen zusammen spielen kann.
     
  4. JulianHÜ

    JulianHÜ Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für euer Feedback;)
    Duellieren finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm, sondern eher spannend.
    Im Leben muss man sich auch immer "duellieren" z.B. bei der Arbeit beim Fußball und selbst Skyrama (Bigpoint ) duelliert sich bestimmt gegen andere Firmen
    Das Update ist auch nicht für ein neues Spiel vorgesehen sondern für dieses hier.
    Es handelt sich dabei nur um eine extra Funktion/Tool.
    Mein Ziel ist es einfach mehr Langzeitmotivation rein zu bringen.
    Meiner Erfahrung nach ist das Spiel für die Leute die aktiv am PC Spielen und vor allem Spiele wie XXXX (Spielt jeder 4 auf der Welt ), XXXX, XXXX spielen zu unterentwickelt zu einfach/langweilig.
    Und ich denke es ist auch im Sinne von den Skyrama Entwicklern mehr Leute für das Spiel zu begeistern...:rolleyes:

    Edit FluxSator: Namen der weiteren Spiele entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2016
  5. dummiairline

    dummiairline Forenexperte

    dann sollten diese leute besser nicht skyrama spielen. wir lieben dieses spiel weil es durchaus entspannt und ruhig sein kann im Gegensatz zum hektischen alltag. der ist oft stressig genug und wer Action braucht...es gibt genug andere spiele die das hergeben.
     
  6. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Dann lies mal z.B. bei Wikipedia nach, was "duellieren" bedeutet.

    Und wenn es schon so viele andere Spiele gibt (die ich alle nicht spiele und auch höchstens dem Namen nach kenne), die Dir gefallen, dann ist es doch gut. Mir gefällt Skyrama so wie es ist ... Na ja, ohne die vielen Bugs wäre es schon schöner :D und gegen ein paar Neuerungen, die zum Spiel passen, hätte ich auch Nichts ...
     
    dummiairline und Kitty16990 gefällt dies.
  7. JulianHÜ

    JulianHÜ Foren-Grünschnabel

    Super das es euch gefällt aber nicht jedem gefällt es super... Und auch diese Leute haben Anforderungen weil sie das Spiel an sich gut finden.
    Danke trotzdem für euer Feedback;)
    Jeder hat eben seine Meinung und ich respektiere eure auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  8. Kitty16990

    Kitty16990 Kommandant des Forums

    Nun ich sehe das Spiel wie schon Lach-Möwe und dummiairline. :)

    Das Spiel ist für mich zum Abschalten und nicht um schneller weiter höher oder besser zu sein als andere.:cool:

    Es ist gedacht miteinander zu spielen, wann wie und wo ich meine Flieger hinschicke egal, wie man an meinem Level sehen kann klappt das ganz gut.;)

    Fragt sich wenn man das Spiel zu langweilig oder öde findet warum spielt man es?:confused:

    Da sollte man dann bei seinen altbewährten Zockerspielen bleiben, als hier alles umzumodeln zu wollen. :D

    Nun ja die lieben Bugs, teils ärgerlich wenn man ohne SA unterwegs ist.:oops:

    Ab und zu bockt es auch ordentlich aber über die Jahre gewöhnt man sich daran. :)

    Somit ist es für mich immer noch ein schöner Zeitvertreib, natürlich freue ich mich auch wenn es hier und da was Neues gibt aber es sollte zu dem Spiel passen und es nicht grundlegend ändern. ;)
     
  9. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    Auch ich nutze dieses Spiel um vom Alltagsstreß abzuschalten, darum kann ich mir auch hier nicht vorstellen gegen andere Spieler zu spielen, denn der Sinn ist in meinen Augen ein miteinander spielen und keine Battles.
    Mit den Bugs und das Bocken habe ich mich auf die Jahre gesehen abgefunden, diese lösen nur noch ein Lächeln und kleines Kopfschütteln aus. :rolleyes:
    Wenn du mehr Aktion haben willst, solltest du dir lieber ein anderes Spiel aussuchen und nicht eins und dieses verändern wollen.:confused:

    Ich finde Skyrama ist ein toller Zeitvertreib auch mit seinen Pannen. :cool:
     
    muddie300, Lach-Möwe und dummiairline gefällt dies.
  10. JulianHÜ

    JulianHÜ Foren-Grünschnabel

    Schade das alle dazu so eine negative Haltung haben aber was will man machen.
    Danke trotzdem...

    Wie würdet ihr es den finden das ganze ohne duellieren? Also nur eine Fluggesellschafts Tool

    Edit Flight-Attendant: Doppelposting zusammengeführt , bitte vermeide Doppelposts in dem Du Deinen Beitrag über die Funktion "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst. Danke LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2016
  11. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Also...
    ist schon seit längerer Zeit Verboten...
    Duelle kann man sich aber trotzdem liefern...eine Liste stell ich dir gerne zusammen...
    angefangen bei "Grill den Hensler"...usw.
    aber mal ehrlich...willst Du unbedingt einen Schmiss im Gesicht haben...
    um auf Dummheit aufmerksam zu machen...nee nee dat mud ned sein...ODER...???
    Egal...wir sind doch eigentlich alle Froh das die Flieger nicht dem Militär Look nahe kommen...
    es gibt Spiele da meldest Du dich an...kaufst dir Kriegsmaterial...
    und bist bevor du Papp sagen kannst PLATT...was für ne Zeitverschwendung...vor allem dann...
    wenn man(n) seine Agros ins Wahre Leben Einfließen lässt...
    Dazu verweise ich auf die Dummköpfe im wahren Leben hin...
    Also mein Lieber...du musst dich nun entscheiden...Hü oder Hott...
    Die von der Leyen Rüstet auf...wär dass nichts für dich...bekommst sogar Geld...
    sorry...Sold...allerdings ist die Seele sowie die Würde futsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
    Lach-Möwe und muddie300 gefällt dies.
  12. JulianHÜ

    JulianHÜ Foren-Grünschnabel

    Was hab ich den mit Krieg erzählt ich hatte lediglich die Idee mit einem kleinen Wettkampf wer am meisten Waren sammelt.
    Lies es dir nochmal durch
     
  13. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    OK...
    also...
    Ein Duell (lat. Duellum, Zweikampf) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitgkeit auszutragen. Das Duell unterliegt traditionell festgelegten Regeln. Duelle sind heute in den meisten Ländern verboten.

    Ich habe ca. 4000send Flieger...wenn du ausgerechnet hast wie viel Waren(je nach Route/Ziel)die Mitbringen können...wirst Du feststellen das Du verloren hast...
    Der nächste Bitte...!!!
     
    Lach-Möwe gefällt dies.
  14. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Genau das denke ich die ganze Zeit: Lies es Dir doch noch mal durch!

    Zum Beispiel, was das Wort duellieren bedeutet!

    Nachtrag: Froggy hat es Dir gerade zitiert!

    Und wenn es andere Spiele gibt, die das enthalten, was Du magst und Dir in einem Spiel wünscht, warum muss es das dann auch in diesem Spiel geben? (Ist eine rhetorische Frage!) Dann wären ja alle Spiele gleich. Und das fände ich langweilig!

    Außerdem (Vorsicht Ironie!): Wenn es Dir denn schon einen Wettbewerb geht und Du meinst, dass jeder 4. auf der Welt XXXX spielt, dann gehören wir hier Alle zu den 1., 2. oder 3.. Auf jeden Fall stehen wir Alle auf dem Treppchen! ;)
     
    dummiairline gefällt dies.
  15. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Bevor das hier jetzt in ein "Duell" der Worte ausartet...

    Ich habe mir gestern in die Finger gebissen, um nicht sofort etwas zum Thema "Gilde" und Gildenkampf zu schreiben.:rolleyes:
    Wenn sich ein paar Level 80+ Spieler zusammen tun, wer wird dann den "Wettstreit" wohl gewinnen?

    Jetzt ist es so, das die High-Level Buddys ein Interesse haben, das "die kleinen" ihre Flieger auch abfertigen - wie es auch Partner-Fluggesellschaften machen - nur so bekommen sie die mehrfach-EP.

    Aber Skyrama ist ein Management-Spiel - mit knappen Resourcen (Fläche, Coins, Pax, Cash) einen Flughafen zu bauen / designen, mit dem man die Flieger seiner Buddys abfertigen kann und ihnen auch eigene Flieger zu schicken, bei gleichzeitiger Erfüllung von Aufgaben (Quests).
    Und nur GEMEINSAM kann man hohe Level erreichen - und zügig auch Cargo-Aufgaben erledigen - Langzeit-Cargos eignenen sich prima als fliegende Lagerhauserweiterung;)

    Es lohnt imho nicht diesen Vorschlag weiter zu diskutieren - Buddys sprechen sich außerhalb dieses Forum ab und haben so quasi "Gesellschaften" gegründet.

    Ich und andere hatten mal den Vorschlag gebracht, das es Flieger geben sollte, die von mehreren Buddys abgefertigt werden, bevor sie den "Heimat-Flughafen" wieder anfliegen - und nur wenn alle den Flieger abgefertigt haben, gibt es die mehrfach-EP für den Versender - aber diese Idee ist wohl nur schwierig zu programmieren und wird deshalb ein Wunsch bleiben.:(

    ...und jetzt gehe ich das Popcorn holen und sitze dann in der Loge und geniesse die Show hier :D
     
    fuzzyhamburg gefällt dies.
  16. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Lieber Julian...es ist nicht meine Absicht...dich zu demoralisieren...
    oder den Quell deiner Ideen versiegen zu lassen...die sind hier immer gefragt...ob Sie umgesetzt werden entscheiden die Betreiber...
    die Wortwahl "Duell" ist wohl nicht so passend und stößt daher auf Ablehnung...oder hitzige Diskussion...
    versuch doch mal das Wort "Challange" einzubauen...
    Manipulieren ist da ein besseres Wort...denn das Leben besteht tag täglich aus Manipulation...

    Josef Kirschner stellt in "Manipulieren - aber richtig" die Einleuchtene These auf: Wir alle werden von Geburt an ständig manipuliert, und wir alle versuchen täglich, unsere Mitmenschen zu unserem Vorteil zu beeinflussen. Dieses permanente Bemühen ist ein wesentlicher Bestandteil des Zusammenlebens. Wer sich freilich in diesem manipulativen Spiel behaupten will, wer aus der Masse der Manipulierten heraustreten und sich selbstverwirklichen möchte, statt ein Leben aus zweiter Hand zu führen, muß die Spielregeln beherrschen. Die hierzu notwendigen Kenntnisse vermittelt Kirschner in diesem Buch.

    Skyrama (Bigpoint ) duelliert sich bestimmt gegen andere Firmen...NEIN die Verkaufen...

    Wie es der Zufall will...habe ich heute ein Zitat gefunden...dass ein junger Mann hier gepostet hat...
    Klug & Weise...
    “Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, und Zusammenarbeiten ist Erfolg.” (Henry Ford, Gründer von Ford):rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  17. JulianHÜ

    JulianHÜ Foren-Grünschnabel

    Ich finde das gerade etwas unnötig auf einem Wort rumzuhacken
     
  18. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Genau dieses eine "Wort" ist das Problem...
    und da diese Diskussion aus Erfahrung ausartet...wird hier gleich Geschlossen...
    aber vorher wird noch ein Mod in seine Tastatur hacken...

    zu deiner Info...Dir will hier keiner was...:cool:
     
  19. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Stimmt!

    Und es geht auch nicht nur um dieses eine Wort.


    Dieses Spiel mag in Deinen Augen

    sein, aber viele Spieler hier sehen das offensichtlich nicht so. (Sehr freundlich finde ich diese Wortwahl übrigens auch nicht.)

    Und -ich weiß, ich wiederhole mich- warum sollte dieses Spiel genauso sein wie andere? Die gibt es doch schon. Da muss doch dieses keine Kopie -wovon auch immer- werden!

    Ja, das mag so sein, aber (vermutlich) nicht als "geschlossene" Gesellschaft, bei der man seine Flieger nicht an Außenstehende verschicken darf, weil sich das wohl erstens Niemand vorschreiben lassen würde und es ja zweitens (zum Glück) auch eben keine Konkurrenz gibt, die man damit unterstützen könnte und so der "eigenen Gesellschaft" schaden könnte. Und selbst wenn es solche "geschlossenen Gesellschaften" hier bei Skyrama gibt, wen stört das? Sie treten ja dann nicht nach außen in Erscheinung.

    Das Spiel, so wie es ist, kann ja Jeder spielen wie er möchte.
     
  20. KapitänHock

    KapitänHock Aktiver Autor

    ich will mein eigener chef bleiben und so spielen wie bisher......
     
    Sidagon, *Froggy* und Lach-Möwe gefällt dies.