Flughafen hahber in Österreich

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von hahber gestartet, 12 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: heute geschlossen

    [​IMG]

    Bei einer Inventur in meinen Hangar musste ich feststellen, dass sich auf irgendeine Art und Weise einige Flieger eingeschlichen haben. Desweiteren wurde für die Zukunft der komplette Hairport abgerissen und neu aufgebaut. Zusätzlich wurde in die Sicherheit investiert. Es stehen 34 Feuerwehrfahrzeuge auf meinen Flughafen zur Verfügung. Um zusätzlichen Kapazitäten zu schaffen wurde die Anzahl der Landebahnen von 4 auf 6 erhöht. Zusätzlich wurde auf jedem Abfertigungsplatz die Abfertigungszeit um 40% reduziert, ausgenommen die Seehäfen, da unbedingt den dadurch entstehenden TF (Technischer Fehler) entgegengewirkt werden muss. Hier beträgt die Reduktion der Abfertigungszeit 34 %.
    Die Passagierproduktion wurde ebenfalls neu erbaut. Im Normalspielbetrieb werden alle 10 min 5.409 Pax, also pro Std. 32.454 Pax erzeugt. Bei geringen Luftverkehr kann die Passagierproduktion auf 48.654 Pax pro Stunde erhöht werden. Dadurch ist eine genügend hohe Anzahl an Passagieren bei längeren Spielunterbrechungen schnell verfügbar.

    Durch den Neuaufbau ergeben sich folgende Kapazitäten:

    • 30 Abfertigungsplätze für Flugzeuge ==> erweiterbar auf 40
    • 5 Abfertigungsplätze für Cargo´s ==> erweiterbar auf 14
    • 7 Abfertigungsplätze für Hubschrauber==> erweiterbar auf 10
    • 3 Seehäfen

    Der Umbau erfolgte genau nach Planangaben, um schnellstmöglich auf ihre Flottenstärke umgestalten zu können.

    Erspielte Gegenstände beim TopSecret Event:

    34 x Feuerwehren
    25 x Skyletto
    3 x Arassas
    3 x Dock S
    2 x Senkrechtstart Air
    5 x Föhn X
    10 x Big Bang
    3 x Internationaler Nachrichtendienst

    Es wurden somit 6.040 Microfilme aus dem Verkehr gezogen und eingetauscht. Die restlichen ergatterten Filme werden einer Vernichtung zugeführt.

    Neue Flugzeugliste ===> siehe erster Post in der FHV
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
    Frostlkoettel und marioh68 gefällt dies.
  2. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: ab jetzt geöffnet bis ca. 22.00 Uhr
    und
    Samstag ab 06.00 Uhr - bis ca. 12,00 Uhr

    Es Freut sich die Flugleitung auf eine Menge Flieger...alle ankommenden Flieger erhalten heute eine Komplettreinigung inkl. Wachspolitur :)
     
  3. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!!

    Heute ist der Flughafen bis 16,00 Uhr geöffnet. Um die Mittagszeit ist zwecks Nahrungsaufnahme eine kurze Pause eingeplant. Bitte dies zu berücksichtigen :)

    Es Freut sich die Flugleitung auf eine Menge Flieger
     
  4. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Auf Grund des gestrigen regen Flugverkehrs machten sich beim Personal die ersten Burnout Syndrome bermerkbar. Der Flughafenmanager reagierte sofort auf die Anzeichen und schickte das Flughafenpersonal mit den hauseigenen Falcons auf einen kurzen Erholungsurlaub zur Erholung. Der Flughafen ist heute nur mit dem Notpersonal besetzt, um verirrte Langzeitflugzeuge abfertigen zu können.
    Zusätzlich wurden einige Inserate erstellt, um das Flughafenpersonal aufzustocken.

    Das heutige TAGESZIEL, die Tagesquest zu bewältigen wurde vom Notpersonal schon erledigt :p

    Flughafen hahber wünscht einen angenehmen Flugtag


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  5. hahber

    hahber Boardveteran

    Guten Morgen!
    Towermeldung: bis 16,00 Uhr geöffnet verlängert bis 20,00 Uhr
    Nachdem die meisten vom Erholungsurlaub die Rückreise angetreten haben und erholt aussehen, wird heute der Hairport geöffnet. Gleichzeitig wurde dem Notpersonal ein Kurzurlaub nach Victorias genehmigt. Das Notpersonal ist schon mit den hauseigenen Flugzeugen unterwegs. Die Mitarbeiter des Towers scheinen schwer angeschlagen zu sein und wurden ins Glottertal geschickt. Auch dieses Personal ist schon unterwegs. Der Flughafenmanager hat sich ebenfalls zu einem Urlaub entschlossen. Er wird eine Reise nach Mexiko antreten, um die kulturellen Einrichtungen zu besuchen.

    Aber keine Sorge...der Flugfhafen ist trotzdem bestens besetzt.


    Wünsche allen einen schönen Tag

    Update:
    Öffnungszeit verlängert....bis ca. 20,00 Uhr

    Wenn das kein Unglück bringt......

    [​IMG]
    schnell was landen damit es keinen auffällt :p

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
    Cosmo1980 und Frostlkoettel gefällt dies.
  6. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Das gesamte Flughafenpersonal steht nach der Rückkehr des Urlaubes heute wieder zur Verfügung. Jedoch fehlen die Jungs von der Flugzeugwäsche ....deshalb wird heute die Flugzeugreinigung nicht angeboten.....Im Namen der gesamten Mannschaft möchte ich mich bei meinen Urlaubsgastgabern für die fürsorgliche Betreuung bedanken.

    Wünsche allen einen guten Flug :)

    Towermeldung: Hairport offen bis 16,00 Uhr.
     
  7. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: Geöffnet heute nur bis 11,00 Uhr

    Heute nur kurzfristig geöffnet, da der Flughafenmanager sich auf die 1. Motorradtour begibt :)
    Das Flugwetter und das Ausflugwetter ist heute hervorragend....es sind 20° C prognostiziert, Wind 0 km/h......

    Wünsche allseits guten Flug
     
  8. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Der Flughafen hat heute bis ca. 22,00 22,10 Uhr geöffnet.

    Flugwetter: Windstill, bedeckter Himmel

    Auf ihr Kommen freut sich die Flugleitung...wünsche bitte auf FB bekanntgeben!!!

    Auf FB´s wie Send me Planes wird nicht mehr reagiert.

    Personalstatus: die Jungen und Mädels von der schnellen Truppe sind heute wieder im Einsatz

    [​IMG]
    Auf Grund des starken Gegenwind treffen die mexikanischen Flieger ca. 5 min später als erwartet ein.....daher wird der Flughafen erst um 22,10 Uhr geschlossen. Da wir immer bemüht sind unseren Partnerflughäfen zufriedenzustellen wurde diese Maßnahme sofort in die Wege geleitet.

    Da die 100 Mio Aircoingrenze überschritten wurde, wurde die Flugzeugstaffel um 25 Flieger erhöht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
  9. hahber

    hahber Boardveteran

    Guten Morgen!!

    Towermeldung: geöffnet von 7,00- 11,30 Uhr

    Nachdem die neuen 25 Flugzeuge getunt worden sind und den Testflug positiv beendet haben, wurden diese heute schon im Morgengrauen zu unseren Partnerflughäfen geschickt. Der Flughafenfinanzminister hatte einen guten Tag, denn er bestellte nochmals 15 neue Flugzeuge, die ebenfalls schon geliefert worden sind. Diese haben ebenfalls den Testflug beendet. Nach abgeschlossenen Tuning werden sie ebenfalls im Laufe des Vormittages verschickt.

    Durch diese Maßnahmen konnte der Manager seine Inventur heute Nacht nicht beenden, da er in die Anschaffung nicht eingebunden wurde. Deshalb nahm er sich eine Auszeit und flog heute früh nach Victoria, um sich "abzureagieren".


    Trotzdem ist der Flugbetrieb heute nicht gestört, da die Jungs und Mädels von der schnellen Truppe sich noch auf dem Flughafen befinden.
    Bei auftretenden Mückenangriffe werden diese kommentarlos Richtung Mexico weitergeleitet, der Cargobetrieb ist heute eingestellt, diese werden nach Germanien umgeleitet.

    Bei den ankommenden Nachtflügen wurde festgestellt, dass sich eine gesamte Staffel wieder einmal im Skyramadreieck verirrt hatte. Diese Merkwürdigkeiten müssen nun endlich mal durchsucht werden. Vielleicht wird meine Hoffnung erfüllt, wenn meine Partner den verlorenen bzw. verschwundenen Schlüssel finden.

    Buddyanfragen aus Deutschland werden derzeit nicht mehr angenommen.


    Es wurde festgestellt, dass meine Top5 Buddys allesamt aus Deutschland stammen. Ich bitte andere Nationen darum dagegen etwas zu tun, um ein wenig Farbenspiel in meine Buddyanzeige zu bringen. Abwechslung ist gefragt :p



    Ich wünsche allseits guten Flug
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2014
    Mäfchen, Frostlkoettel und tobwre gefällt dies.
  10. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Auf Grund des schlechten Wetters bleibt der Flughafen heute geschlossen. Alle Flüge wurden abgesagt. Dies gilt auch für Mittwoch.

    Wünsche allseits guten Flug.
     
  11. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: heute bis 16,00 Uhr geöffnet

    Dank eines asiatischen Buddys wurde ein Levelup erzielt. Nun geht es in Level 75 weiter. Die Jungs von der schnellen Truppe (QS bzw. SA) sind wieder da :)

    Natürlch ebenfalls ein Dankeschööön an meine topbuddys.....nicht das sich hier jemand übergangen fühlt :D

    ein bild vom tower aufgenommen....aber dank der schnellen truppe kein problem :cool:

    [​IMG]


    Wünsche allseits guten Flug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
    Cosmo1980, Frostlkoettel und marioh68 gefällt dies.
  12. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!!

    Towermeldung: heute geschlossen :(

    meine TOP 10 Buddys: (es werden nur die ersten drei Zeichen des Buddys bekanntgegeben)

    01. _-* mit 53.631 aus DE
    02. Krü mit 36.367 aus DE
    03. Nob mit 22.445 aus DE
    04. _wo mit 20.395 aus DE
    05. Pap mit 19.279 aus DE
    06. _mu mit 18.795 aus AT
    07. Sis mit 14.026 aus CN
    08. Fro mit 13.980 aus MX
    09. Kon mit 12.202 aus NL
    10. Jac mit 11.562 aus DE

    Für das Wochenende kann der Flughafenmanager noch keine Öffnungszeiten bekanntgeben, da dies erst mit der Regierung geklärt werden muss. :)

    Ich wünsche allen einen guten Flug und ein schönes Wochenende


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
    Frostlkoettel und tobwre gefällt dies.
  13. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: heute bis 16,00 Uhr geöffnet.......bzw. wenn dasLämpchen grün ist :p

    Nach dem geschlossenen Wochenende ist die gesamte Mannschaft heute am Flughafen im Einsatz. Das Flughafenpersonal freut sich über regen Flugzeugbesuch


    wünsche guten Flug und einen schönen Wochenbeginn

    Flugzeugliste aktualisiert....Gesamtstand 664 Flugzeuge

    [​IMG]
    [​IMG]

    Für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen wird eine Belohnung von 1.000.000,- Aircoins bekanntgegeben. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
  14. hahber

    hahber Boardveteran

    Guten Morgen!!

    Towermeldung: geöffnet bis 16,00 Uhr

    Ich möchte mich bei meinen TopBuddys bedanken, die mir gestern sooo viele Flieger zukommen ließen. Ebenfalls wurde meinen Wunsch entsprochen, die eintönige Farbgestaltung in meiner Buddyliste abzuschaffen. Endlich ist eine andere Nation in den Top 5. Der aktuelle Buddystand wird später nachgereicht.
    Heute wird der Flughafen leicht adaptiert bzw. umgebaut, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Trotz dieser Bautätigkeiten ist der Flughafen voll im Betrieb und es ist mit keinerlei Einschränkungen zu rechnen.

    Es werden Wasserflieger gesucht bzw. gerne angenommen :)

    Buddyanfragen aus Deutschland werden derzeit nicht mehr angenommen.


    Ich wünsche allseits guten Flug

    UPDATE: Flugzeugzahlen wurden aktualisiert...derzeitiger Stand 677 Stk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
    Frostlkoettel gefällt dies.
  15. hahber

    hahber Boardveteran

    Guten Morgen!

    Towermeldung: geöffnet bis 14 Uhr und dann wieder wenn Lämpchen grün ist :p

    Die Mädels und Jungs von der schnellen Truppe sind immer noch da :p......über Nacht sind wieder einige Flugzeuge im Skyramadreieck verschwunden........deshalb muss die Suche nach dem Schlüssel fortgesetzt werden.
    Es wurden wieder einige Flugzeuge getunt und der Flughafenmanager bestellte über Nacht einige neue Flugzeuge...diese wurden schon auf einige Patnerflughäfen mit dem Hinweis "Testflug" verschickt........
    Das Personal ist bis auf die Cargo und Mückentruppe auf dem Flughafen.....deshalb werden die Cargos und Mücken auf einen unserer Partnerflughäfen kommentarlos umgeleitet
    :D

    Updates folgen...........

    UPDATE#1:
    ein herzliches GRÜEZI in die Schweiz zu meinen neuen Buddy...wünsche guten Gelingen......
    .......ich möchte mich für die viiieeelen flieger bedanken, die ich heute bekommen habe.......dies ist jetzt schon um 12,45 Uhr éin neuer EP Tagesrekord !!!

    Es entwickelt sich ein Kampf um den 5ten Platz in meiner Buddyliste.......ein "Nichtgermanischer Flughafen" will in die Top 5, aber der wird immer wieder zurückgereiht........da geht es ziemlich eng her

    [​IMG]


    Wünsche einen schönen Tag und angenehmen Flug
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2014
    marioh68, Mäfchen und Frostlkoettel gefällt dies.
  16. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: heute geschlossen

    [​IMG]
    Die Flughafenleitung gibt bekannt, dass das gesamte Personal an einem Weiterbildungskurs teilnimmt. Es ist nicht nichtmal mehr das Notpersonal auf dem Airport.
    Der Flughafenleiter ist mit seiner Falcon auf einem Dauercamperplatz in Florida zwecks Entspannung geflogen. Er wurde vom hauseigenen Fernsehsender begleitet, der gerade eine Doku über Flughafenpersonal produziert.


    [​IMG]

    Anfliegende Flugzeuge werden gebeten ihre Flugroute zu ändern und zu einem unserer Partnerflughäfen weiterzufliegen.
    Wenn der Flughafen wieder öffnet wird hier wieder bekanntgegeben.

    Flugzeuganzahl wurde wieder aktualisiert.......Gesamtstand 681 Flugzeuge

    Ich wünsche allen einen guten Flug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
    Cosmo1980 und Frostlkoettel gefällt dies.
  17. hahber

    hahber Boardveteran

    [​IMG] [​IMG]


    Hallo Piloten!!

    Towermeldung für Freitag, den 04.April: Geöffnet von 07,00- 12,00 Uhr bzw. wenn Lampe grün
    Nach erfolgreichem Update, zu dem ich gratulieren muss ist der Flughafen wieder geöffnet. Auf zahlreiche Flieger freut sich das Flugplatzpersonal.
    Die Mädchen und Jungs von der schnellen Truppe sind auch wieder mit an Board.

    [​IMG]

    Wünsche bitte mittels FB bekanntgeben, werden sofern möglich erfüllt.
    Es werden vor allem Wasserflieger benötigt, um meine Flotte weiter zu tunen. Natürlich werden alle Flieger abgefertigt, Ausnahme sind Mücken, die kommentarlos an einen unserer Partnerflughäfen weitergeleitet werden.

    [​IMG]

    Bedanken möchte ich mich bei dem Campingplatzbetreiber in Florida für den erholsamen Kurzurlaub :)

    Das Vorhaben einen nicht "germanischen Flughafenbetreiber" in die Top 5 meiner Buddyliste zu bekommen wurde erfüllt. Nun ist etwas Abwechslung in meiner Liste :p


    Natürlich fand in meiner Abwesenheit auch ein kleiner Umbau statt. Es wurde ein Abenteuerrestaurant am Rande des Flughafens errichtet....siehe Bild

    [​IMG]

    Ich wünsche guten Flug und einen guten Start ins Wochenende :p

    Edit#1um 11,25 Uhr:
    Ein herzliches Dankeschööön an meine Topbuddys, die mich heute richtig "bombardiert" haben mit Flugzeugen. Ein extra Danke in de Schwiz, grüezi an sybille.....einen neuen Buddy von mir...haste etliche Plätze in der Liste aufgeholt :)

    Bedauerlicherweise fielen heute sogar einige Stundenflieger runter, da es mir trotz QS oder SA nicht möglich war alles abzufertigen.......tschuldigung, die Sicht war gleich 0, da sooo viele Flieger im Landeanflug waren :(

    Ob ich heute noch mal on komme, weiss ich nicht....ihr seht es wenn das grüne Licht angeht :p






     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    Cosmo1980 und Frostlkoettel gefällt dies.
  18. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten !!!

    Towermeldung heute geschlossen

    Auf Grund des anstrengenden Sonntag ist der Cheffe des Hairports heute außer Dienst.

    [​IMG]
    Nach erfolger Ausnüchterung [​IMG] ähhhm Erholung beginnt er wieder seinen Körper in Form zu bringen

    [​IMG]

    Deshalb ist heute ein

    [​IMG]
    Ein riesengroßes Dankeschön für die unzählbaren Flieger am Sonntag. Es wurde wieder einmal die Tagesbestleistung der Erfahrungspunkte in die Höhe geschraubt.

    Änderung der Öffnungszeiten werden hier wieder bekanntgegeben.

    [​IMG]

    Wünsche allen einen guten Flug und einen guten Start in die Woche
     
  19. hahber

    hahber Boardveteran

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: offen zwischen 11,00 bis 15,30 Uhr

    Das Personal freut sich auf ihre "Floigers". Heute in den Flugplatzgebühren inbegriffen ist eine Flugzeugwäsche samt Politur.
    Heute herrscht absolutes geniales Flugwetter, keine Seitenwinde etc....daher ist das Landen auch für ungeübte Piloten möglich.

    Vorankündigung: Morgen Mittwoch ist der Flughafen von 07,00 bis 16,00 Uhr ebenfalls geöffnet



    Update#1:

    Fernsehsender musste ausrücken....2 schweizer Buddys überrollen Flughafen Hahber...........der Luftraum ist voll....Überflüge werden nicht gestattet.......die Mädels und Jungs von der schnellen Truppe haben einiges zu tun......Hinweis in eigener Sache........die Kantine wurden von den schweizer Kollegen leergesoffen...ich bitte um Nachschub :)


    [​IMG]

    Update#2:
    Das Flughafenpersonal bedankt sich für die vielen Flugzeuge...und nicht vergessen morgen gehts weiter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
    Cosmo1980 und marioh68 gefällt dies.
  20. hahber

    hahber Boardveteran

    [​IMG]

    Hallo Piloten!

    Towermeldung: geöffnet von 07.00 - 16,00 Uhr und später wenn Lämpchen auf Grün

    [​IMG]

    Es dürfte der versteckte Schlüssel von einem der Partnerlinien gefunden worden sein. Die Sortierung der Flugzeuge stimmt und die Springerei hat ebenfalls ein Ende ;).

    Der Flughafenleiter nimmt sich heute eine Auszeit und fliegt mit seiner Falcon Richtung Amerika auf seinen Dauercampingplatz. Aber keine Sorge, seine Angestellten haben den Flughafen voll unter Kontrolle, denn die Jungs von der schnellen Truppe sind ebenfalls da.

    [​IMG]
    Desweiteren ist eine Gruppe zur Fortbildung in die ehemals geteilte Stadt unterwegs. Diese sollte aber im Laufe des Vormittages wieder retour sein, um tatkräftig mitanpacken zu können. Das Cargo Personal wird samt ihren Maschinen in das Land der Träume, nach Mexico geschickt :p, um die Hilfslieferungen ordnungsgemäß zu überbringen :D:D.
    Mückenangriffe werden sofern überhaupt wahrgenommen kommentarlos an einen unseren Partnerhäfen weitergeleitet.

    In diesem Sinne wünsche ich guten Flug.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
    marioh68, JF2106 und Frostlkoettel gefällt dies.