Flugzeit an Länder anpassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bad-ebneth-boy gestartet, 12 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Ich habe im Forum gesucht , aber nichts ähnliches gefunden.
    Mein Vorschlag wäre die Flugzeiten der Flieger an die Entfernung der Länder anzupassen.
    Wenn ich z.b. einen 6 min Flieger habe,vom Standort Deutschland, der schafft es normal nicht in dieser Zeit nach Amerika
    oder sonst in ein weit entferntes Land.
    Das heißt Langstrecken sind nur mit 6,40+ Flugzeugen zu bewältigen.
    Für Kurzstrecken 6min + bis 1 Std.
    Mittelstrecken von 1,20 bis 5 Std.
    Die Entfernungen der Länder könnte sich ja jeder selbst ausrechnen.
    Nur mal so eine Idee in den Raum geworfen, um ein wenig mehr Realität zu bekommen.

2. Fuerst

Fuerst Nachwuchs-Autor

Hmm, das is eigentlich nicht so günstig weil man dann mit seinen Buddys nur noch mit einem bestimmten Teil seiner Flotte spielen könnte. Denke das würde vielen Spielern den Spielspaß erheblich einschränken.
    Was ich aber allgemein reizvoll finden würde (und hätte als Spielbetreiber es wohl so aufgezogen ^^) wäre dass die Flieger unterschiedlich lange unterwegs wären je nachdem wie weit das Zielland entfernt ist. Entsprechend gäbe es auch höhere Entlohnung bei weiter entfernten Zielflughäfen.
    Nachteil: Während eines Events könnte ich mit meiner Flotte entsprechend weniger Event-Währung sammeln wenn ich die Flugzeuge zu Buddys nach Australien schicken würde und Spieler würden evtl. in der Zeit nur noch mit Buddys aus nahe gelegenen Ländern spielen.

3. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Im alten Forum gab es mal einen Vorschlag, der in die gleiche Richtung ging.
    http://de.board.bigpoint.com/skyrama/showthread.php?t=1255063

Ich war damals dagegen und bin es auch heute noch, man könnte dann mit bestimmten Buddys vielleicht gar keine Flugzeuge mehr austauschen, jedenfalls nicht immer.
    Wenn ich abends online bin und nur ein Buddy in Australien, wir bleiben beide noch ca. 1 Stunde online, dann könnten wir uns gar keine Flieger mehr schicken. Oder wenn ich einen Buddy in dem gleichen Land habe, er ist abends on, ich morgens, jetzt könnte ich ihm problemlos 12 Stunden-Flieger schicken. Würde bei einer Umstellung wohl auch nicht mehr gehen.

Eine so große Umstellung halte ich daher nicht für gut, auch wenn es realistischer wäre, die Flugzeiten an die Entfernung (und vielleicht die Geschwindigkeit) anzupassen. Jetzt kann man sich halt die eigene Flotte nach dem persönlichen Spielverhalten zusammenstellen, unabhängig, wo die Buddys ihren Flughafen haben.

4. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo bad-ebneth-boy,

natürlich verstehe ich durchaus den realitätsbezogenen Hintergrund deines Vorschlages und sehe ebenfalls ein, dass es sicherlich viele Spieler gibt, die diesen Vorschlag auch unterstützen würden.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass dies einen großen Programmieraufwand nach sich ziehen würde um die Reichweite der Flugzeuge entsprechend zu beschränken. Darüber hinaus würde es die Spieler, je nach Spielweise und Fliegerzusammenstellung, in der Auswahl der Buddys beschränken und Spielern in den unteren Level die Möglichkeit nehmen die Globale Quest zu erfüllen. Dies wäre dann auch der Kommunikation unter den Spielern/Buddys abträglich. Da dies nach wie vor ein Spiel ist, dass allen Spaß und Freude machen soll und auch nicht immer realitätsnah sein muss wurde dieser Vorschlag daher abgelehnt und ich hoffe da auf dein Verständnis.

Aus diesem Grunde werde ich dieses Thema nun wieder schließen, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht auf weitere Vorschläge und Ideen von dir freuen!

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.