Flugzeugampel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bunnyfly gestartet, 7 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bunnyfly

Bunnyfly Junior Experte

Hallo.
    Bekomme gerade Meldung von einem Buddy,
    das meine Ampel grün ist worauf er mir Flieger schickt.
    Das Problem ist, ich habe die Ampel gar nicht Aktiviert !
    Wie kann sie da für andere grün sein ?

LG
    Bunny

2. tobwre

tobwre Guest

Auch hier einfach mal im Forum suchen, bevor man postet.

Dein Buddy soll mal aktualisieren (F5), dann sieht er dich auch nicht mehr grün. Die Synchronisation des grün/rot-Status, der durch die Buddyampel angezeit wird, ist schon seit Jahren buggy und wird wohl nie wirklich gelöst werden.

lg
    tobwre

3. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Nicht seit Jahren - erst seit der Einführung der Ampel :confused:

4. tobwre

tobwre Guest

Gibt's die noch nicht so lange? Na dann wenigstens die Online-Anzeige der Buddies, die hat ja genau so wenig funktioniert...sorry für die Verwirrung, hast natürlich recht...mea culpa :D

lg
    tobwre

5. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Diese dämliche Ampel ist auf diese Art so überflüssig wie ein Kropf. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Flieger ich schon verschickt habe die ins leere liefen nur weil dieses blöde Teil nicht funktioniert. Ich bekomme häufig Buddys als online angezeigt obwohl ich definitiv weiß daß sie gar nicht im Spiel sind. Und das nicht nur einmal sondern schon fast regelmäßig.
    Das ständige aktualisieren kann einem auf Dauer auch ganz schön auf die Nerven gehen. Ich verstehe einfach nicht daß BP das (angeblich) nicht in den Griff bekommt (oder auch nicht will). Schließlich lebt das Spiel vom verschicken der Flieger und diese Ampel stellt ein wichtiges Feature dar. So wie die Ampel jetzt (nicht) funktioniert kann man sie auch gleich komplett abschaffen.

Balu gefällt dies.
  6. tobwre

tobwre Guest

Da hast Du mehr oder weniger Recht, aber wer sich auf die Ampel verläßt ist nicht nur verlassen sondern auch selber Schuld (ist keine Kritik an dir).
    Fakt ist aber, dass somit kleinere Buddies seltener Flieger abbekommen (Kommunikation über Flyby ist da meist zeitlich nicht oder nur sehr mühsam möglich), da man eher mit seinen Stammbuddies fliegt, bei denen man weiß, wann sie online sind.

lg
    tobwre

Balu gefällt dies.
  7. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...mal nicht solche Aussagen hier - bei BP wird ständig - also 24/7/365 - an der Verbesserung - sprich der Beseitigung von Bugs - GEARBEITET! Schließlich schuldet man das den über 12.000.00 Usern!

Balu gefällt dies.
  8. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Der war stark!!! Ich lach mich echt scheckig......

SkymarshalNo1 gefällt dies.
  9. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

Also ich bitte Dich, Menschen - auch Programmierer - mit X-chromosomal rezessiv bedingter Sehschwäche können nichts dafür! ROT ist das neue Grün! ..und außerdem Stine, sonst noch nie bei einer roten Ampel über die Strasse gelaufen? Mach mal was verrücktes und schick nur noch Flieger an Buddies mit ROT-Licht!

Balu gefällt dies.
  10. tobwre

tobwre Guest

Sheldon Cooper fragt: war das Sarkasmus? :D

RonnyJethroGibbs gefällt dies.
  11. Bunnyfly

Bunnyfly Junior Experte

Oho.
    Wollte keine Miene lostreten.
    Eigendlich haste recht ist egal welche Farbe.
    Das Ding funktioniert ja eh nicht richtig und ewig F5 bringt es auch nicht wirklich.
    Und da wir schon mal dabei sind: Ich finde 30 Minuten zu wenig.
    60 Minuten wären da angebrachter.
    Ansonsten keine weiteren fragen.

LG
    Bunny

12. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

@tobwre
    ... eher Heisenbergs Unschärferelation - auch Unbestimmtheitstheorie genannt

Bazinga

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
    RonnyJethroGibbs und tobwre gefällt dies.
  13. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...na siehste, wir kriegen hier jeden Groß!
    ...das kann ich vorbehaltlos unterstützen...:p

14. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

He, wie mir scheint sind hier ein paar BBT-Fans unterwegs. Mein absoluter Favorit!!

Und um beim Thema zu bleiben:
    Da wäre ich eher wieder für eine Dauergrüne Ampel aber mit der Möglichkeit sie auszuschalten.
    Ich denke bei einem 1-Stunden-Rhythmus, vergisst man noch eher die Ampel wieder zu aktivieren als bei 30 Min.

15. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...oder hat das mehr mit der STRING-Theorie zu tun... :)

:):):):):)

16. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Ja, die liebe Ampel.

Was soll ich dazu sagen? Bestimmt muss hier noch etwas verbessert werden.
    Das "Wann und wie" ist die große Frage. Falls ich irgend etwas hören werde, dann teile ich euch das unverzüglich mit. Derzeit ist es nun aber so und alle 30 Minuten ein Klick ist doch auch kein tiefes Problem.
    Aber wir Skyramaspieler sind ja auch sehr kreativ und finden auch andere Wege zur Kommunikation als bloß Flybies zu benutzen.
    In diesen Sinne, einen guten Weiterflug

Air-Base

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  17. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...wenn man nicht gerade mit SA spielt sicher...

18. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Na ja, so kann man das natürlich auch sehen und ich denke in Deiner Situation wirst Du das auch zumindest so kommunizieren müssen.
    Allle paar Minuten einen Refresh weil sonst die Buddyliste nicht stimmt und zurückkommende Flieger sonst nicht zum landen bereit sind, 4 - 5 TF´s in der Stunde und zwischendurch mal schnell ne Erste Hilfe in der Hoffnung daß es dann besser wird. Da würde ich es mir gerne sparen auch noch diese Leidige Ampel zu aktivieren, denn dann hätte man auch noch Zeit um wirklich zu spielen anstatt sich mit dem lästigen drumrum zu befassen. Aber was sollen diese Nichtigkeiten schon? Wichtig ist scließlich daß die Events und das Payment so gut wie nur irgendwie möglich funktionieren. Aber ich muss nur mal schauen wie viele Spieler mitlerweile ausgestiegen sind.
    Das sollte eigentlich zu denken geben......

Balu und SkymarshalNo1 gefällt dies.
  19. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo stine72,

die Ampel ist sicherlich ein Problem. Ich bin ein "normaler" Spieler, wie du. Weder bin ich am Umsatz beteiligt, noch bekomme ich irgendeine andere Provision in Form von Geld. Wir sind freiwillig hier als Moderatoren unterwegs. Mir persönlich sind Events irgendwie egal, da meine Flotte (welche nicht durch BP gesponsert wurde) mittlerweile über 10.000 Flieger beträgt.
    Da ich die "gleiche" Ampel benutzen muss wie du, haben wir (meine Buddies und ich) durch etwas Kreativität eine andere Möglichkeit gefunden uns miteinander abzusprechen.
    Du kannst zum Beispiel im Forum bei den Flughafenvorstellungen schauen, oder auch die Buddysuche benutzen.
    Mit meinen Stammbuddies telefoniere ich recht viel.
    Und den ein oder anderen Mitspieler habe ich bei mir in der Skypeliste.
    Ich denke, das bekommst auch du hin.
    In der Regel kenne ich nach einiger Spielzeit sehr häufig die Onlinezeiten meiner Stammbuddies.
    Du darfst mich auch gerne "adden". Ich fliege unter der deutschen Flagge mit dem Nicknamen chroncho. Meine Onlinezeiten sind von Montag bis Freitag 8.30 bis 21.00 Uhr.
    Und wenn man sich einmal besser kennt, dann finden auch wir eine Möglichkeit der optimaleren Kommunikation.

Aber nochmal: Ich gebe dir Recht! An der Ampel muss sicherlich noch gearbeitet werden.

Es stellt sich aber eher die Frage, wie wichtig das ist und ob nicht andere Probleme einen gewissen Vorrang haben sollten. Natürlich können wir uns in weiteren Posts darüber unterhalten.
    Wichtig ist doch aber, wir haben das Problem erkannt und auch weiter gegeben.

Liebe Grüße, Air-Base

PS: Supportanfragen per Flyby werden von mir nicht beantwortet!

20. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Air-Base ist chroncho? seh dich aber selten bis nie grün auf der buddyliste :eek::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.