Flugzeugampel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bunnyfly gestartet, 7 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Eigentlich bist Du schon lange in meiner Buddyliste. Die gut 2000 Buddypunkte die wir mittlerweile gesammelt haben stammen allerdings überwiegend von Fliegern die ich Dir geschickt habe. Zurückgekommen ist da noch nicht allzuviel. Selbst wenn meine Ampel den ganzen Tag auf grün stand. Aber dieses "Phänomen" wurde an anderer Stelle schon behandelt. Wenn man nicht zu einem bestimmten Kreis gehört oder sich nicht ständig im Forum bewegt ist das halt nunmal so. Damit habe ich mich weitgehend abgefunden.

2. hahber

hahber Boardveteran

das ist aber verständlich dass solche highlevler selten grün sind......denn kaum schaltet man auf grün hast du 1000e flybys mit send me planes am bildschirm denn alle erwarten sich ne masse an fliegern.......aber irgendwann sind auch 1000 flieger unterwegs und wenn nichts geschickt wird werden beleidigende FBs geschickt....da spielt man "gezwungenerweise" als underdog.......und schon so wie geschrieben ...es gibt genug kommunikationsmöglichkeiten ausserhalb skyramas :)
    und natürlicherweise werden stammbuddys deren öffnungszeiten man kennt bevorzugt

PS: Mario du treibst dich da gerade im Forum umher und bist auch nicht grün :) :)

in diesem sinne guten flug

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    Frostlkoettel und 1fcköln1948 gefällt dies.
  3. DarkWiesel

DarkWiesel Nachwuchs-Autor

ich fand die ampel zuvor besser. warste eingeloggt war sie grün und warste aus dem spiel raus war die ampel grau also offline.
    schade das man das geändert hat :(

marioh68 gefällt dies.
  4. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Ja hahber du weisst ja die doofe ampel entweder man vergisst sie oder sie wird erst kurz vor ende grün :D

hahber gefällt dies.
  5. EmdenAir

EmdenAir Aktiver Autor

die ampel besagt nichts anderes als der grüne punkt von früher.viel schlimmer ist doch die tatsache,das man einfach nicht weiss,wie lange jemand online ist(wenn man ihn nicht kennt).
    ich habe schon so oft meine halbe flotte zu nem "kleinen" geschickt um ihm zu helfen/leveln.der dann aber scheinbar schon längst afk war,oder plötzlich ausgeloggt.
    nu mach ich das nicht mehr,is mir zu doof.(ausnahmen bestätigen die regel).

6. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Also ich werde mich auf diese dumme Ampel nicht mehr verlassen! Trotz ständigem aktualisieren, kommen die Flieger trotz grüner Ampel meist nicht abgefertigt zurück!
    Bin ich grün, kommen wenig Flieger, bin ich rot und will beenden, meist 1 Std. vor Schluss, schickt dann jeder!:eek::oops:o_O

Leider aktualisieren die wenigsten ab und zu ihr Spiel, wodurch dann wiederum Fliegen nicht ankommen!:(

7. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

das aktuallisieren müsste ja nicht sein wenn dieser scheiss endlich mal funktionieren würde,wer will scho ewigs das spiel aktuallisieren? :eek::eek:;)

Nun ist kein einziger auf grün trotz aktuallisieren :rolleyes::rolleyes:

Schaltet doch endlich diese sorry* ScheissAmpel ab.

stine72 gefällt dies.
  8. .Karle.

.Karle. Fortgeschrittener

Ich spiele meist ohne Ampel,da es genug Plattformen gibt,wo man sich absprechen kann.(Skype,WhatsApp u.s.w) Da werden die Flieger auch zu 95% abgefertigt. ;)

9. DarkWiesel

DarkWiesel Nachwuchs-Autor

die ampel war vorher anders da konnte man die nicht ein und ausschalten

10. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Aber was soll der Quatsch bitte? Muss ich mir extra Apps, Programme ect. installieren um das Spiel vernünftig spielen zu können und das nur weil BP nicht in der Lage (oder Willens)ist das zu fixen?
    Das kann es ja wohl nicht sein. Ich finde die wichtigsten Features sollten auch funktionieren wenn sie schon angeboten werden.

marioh68 und bln-sxf gefällt dies.
  11. .Karle.

.Karle. Fortgeschrittener

Natürlich gebe ich dir damit Recht,aber ich versuche auch ohne Ampel auszukommen.
    Hoffe das in der Zeit das Ampelproblem gelöst ist.Wobei die Kommunikation per Flyby viel zu lange dauert und es mit dem Handy viel schneller geht.;)

12. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Möglichkeiten gäbe viele. Brieftauben z.B. Die wären vermutlich auch noch schneller als die FlyBy´s. Man könnte sich natürlich auch ne Dauerkonferenzschaltung von der Telekom zu seinen Buddys einrichten lassen.
    Das Problem besteht doch nicht erst seit gestern und mir kann keiner erzählen daß da ernsthaft an der Fehlerbehebing gearbeitet wird.
    Fakt ist daß Sachen eingebaut werden die dann anschließemd nicht oder nur schlecht funktionieren. Wir bezahlen dafür und es kann nicht sein daß ich nach anderen Lösungen suchen muss. Für ein Namhaftes Unternehmen wie BP ist das ein echtes Armutszeunis.

13. boy000

boy000 Foren-Grünschnabel

Das ist bestimmt bei allen so

14. Donnerflug0071

Donnerflug0071 Aktiver Autor

Hier erwarten ja einige Verbesserungen bei der Ampel.
    Ich habe da meine Zweifel, eines ist für mich sicher: Im Großen und Ganzen funktioniert sie.
    Habe das seltenst, daß jemand nicht so angezeigt wird, wie er das durch den Druck auf den Ampelbutton beabsichtigt.
    Daß sowas mal seltenst vorkommt? - Na geschenkt!!!

Ganz grundsätzlich habe ich meine Zweifel an einer erheblichen Verbesserung des Systems - vielleicht Einführung einer neuen Ampelfarbe, mit der man dann signalisieren könnte, daß der Airport in Betrieb ist, aber nicht volle Power/ohne SA o.Ä.
    Meine Zweifel habe ich, da das gesamte System sehr komplex ist (Server BP, Rechner der User, und dazwischen das Internet). Offenbar müssen sehr viele Daten übertragen werden, was schwieirg ist. Man sieht das ja an der Aktualisierung der Anflüge...
    Könnte man da Perfektion erlangen? Wahrscheinlich ja, wenn auf allen Seiten (also auch bei jedem User !!!!) ausfallsichere Standleitungen an ausfallsichere (redundante) Server geschaltet werden.
    Also ein Aufwand, für den wohl der Präsident auch den Direktoren der NASA oder NSA den Vogel zeigen würde, wenn sie mit diesem Vorschlag kämen.

Eine Anmerkung zum Abfertigungsverhalten weniger bekannter Buddies:
    Wer da nicht ein wenig Toleranz und Langmut zeigen möchte, sollte sich vielleicht tatsächlich nur auf die Interaktion mit Best-Buddies beschränken.
    Es gibt sich viele Gründe, warum Flieger nicht abgefertigt werden, auch wenn der User vorher die Ampel auf Grün hatte.
    -Irgendwann geht er sowieso off. Wenn man's nicht abspricht, ist's halt Glückssache wielange er on ist.
    -Das reale Leben kann sich einmischen. Passiert mir z.B. häufig. Mache die Tower-Ampel auf grün, weil ich z.B. Sonntag gemütlich zuhause bleiben möchte und dann kommt ein Anruf...
    Auf jeden Fall hat das RL bei mir Vorrang, das muss Skyrama abkönnen.
    -Bei einem Neueinsteiger ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er hinschmeißt. weil ihn das monotone Abfertigungsgeklicke nervt, o.Ä. In Wirklichkeit hält doch wohgl nur ein geringer Anteil der Einsteiger durch und baut nen 'schönen Account' auf.
    Dieses Risiko hat man immer, wenn man zu Einsteigern schickt. Kann man das nicht ertragen, dann lieber Finger davon lassen. Ich schicke jedenfalls gern zu Newbies mit grüner Ampel. Vielleicht wird er ja doch Stammspieler.

M2011 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.