Bug Flugzeuge verschwinden vom Radar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tlinz gestartet, 2 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlinz

tlinz Forenanwärter

Hallo lieber Support,

User: tlinz
    ID: 9622604
    Browser: alle, alte und aktuelle Versionen
    Flash: alle, alte und aktuelle Versionen

Ich beobachte diesen Effekt seit langer Zeit immer wieder und denke ich sollte es ansprechen. Es zieht sich nach meiner Beobachtung durch alle Browser und deren Versionen, Aktualisierung schaffte noch nie Abhilfe.

Um was geht es?
    Ich lande Flugzeuge, meine eigenen. Oft dauert es einen kurzen Moment bis sie vom Radar verschwinden und auf der Landebahn erscheinen. Ich habe 4 Landebahnen. Klicke ich 4 Flugzeuge ist alles i.O. Klicke ich aus Versehen eins mehr, also z.B. 5 Flugzeuge, kommt es immer wieder vor, dass das Spiel nicht bemerkt, dass die Landebahnen eigentlich schon belegt sind. Das fünfte Flugzeug verschwindet vom Radar taucht aber nicht auf einer Landebahn auf. Denn die Bahnen sind mittlerweile voll.

Das Flugzeug bleibt dann verschwunden. Ich sehe es nicht mehr auf dem Radar und gelandet ist es auch nicht. Ich muss unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen (damit keine Punkte o.a. verloren gehen, sprich nach dem einsammeln von Punktenmuss ich den System- oder Sync-Flieger abwarten, diesen landen und den nächsten abwarten) das Spiel beenden und neu starten. Dann ist der verschwundene Flieger wieder auf dem Radar und erst dann kann ich erneut versuchen ihn zu landen. Ohne Neustart bekomme ich den Flieger nicht mehr ins Spiel zurück.

Das kostet natürlich wertvolle Spielzeit, die man vor allem kurz vor Ende eines Events nicht übrig hat.

Mit Flugzeugen, die andere Spieler schicken, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Will aber nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe.

Ist dieser Effekt evtl. bereits bekannt?

Danke und Grüße, tlinz

2. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Kenne ich, betrifft auch Buddy-Flieger und muss fast als "normal" und "bekannt" gelten.
    Funktioniert übrigens auch, wenn man Flieger starten und landen möchte - die landenden Maschinen müssen "durchstarten" und sind dann erstmal aus der normalen Landeliste gelöscht - nur ein refresh "zaubert" sie wieder hervor.
    Muss man halt regelmäßig refreshen - hilft gleichzeitig vorbeugend gegen technischen Fehler und erneutert die "grüne" Ampel Liste.
    Ich finde es viel ärgerlicher, das die Ampeln nicht automatisch aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2015
  3. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo tlinz,

erstmal Danke für den Hinweis. Wie Kdriver75 es schon richtig geschrieben hat, ist der Bug bekannt. Hier hilft auch nur ein Refresh. Da es im Spiel allerdings größere Bugs gibt, die eine höhere Prio besitzen, kann ich ich zum heutigen Tag nicht sagen, wann dieser behoben wird. Sollte es dann soweit sein, wird es in einer OA angekündigt.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

lg

4. tlinz

tlinz Forenanwärter

Danke an Euch. Hab erst mal keine weiteren Fragen. Ich probiere das mit dem Refresh.
    Grüße, tlinz

5. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo tlinz,

da du vorerst keine weiteren Fragen hast, werde ich hier wieder schließen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Spiel!

Thread closed

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.