"Forenränge" die 2.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

hallo zilane,

auch wenn dieses thema vielleicht nicht das wichtigste ist, ich denke nicht daß alles beantwortet wurde und du das thema verfrüht geschlossen hast.

deshalb eröffne ich es hier erneut, insbesondere, weil die schließung gegen die prinzipien zur schließung eines themas verstößt, wie mir von aircontrol aufgelistet wurden:

antwort von aircontrol -auszug-
    Hallo bln-sxf,
    in der Regel ist es so, dass wir vor dem schließen eines Threads dem Themenersteller noch die Chance geben, eine letztes Statement abzugeben. Dafür hat der Threadersteller in der Regel eine Woche Zeit. Leider nehmen nicht alle diese Gelegenheit wahr. Themen werden normalerweise nur geschlossen, wenn,
    -wenn die Frage geklärt ist, und es eine entsprechende Rückmeldung gab.
    -wenn es zu dem Thema bereits einen anderen aktuellen Thread gibt
    -wenn die Frage beantwortet wurde, es aber länger als eine Woche kein Feedback gab.
    -bei Regelverstößen
    Auch wir Mods sind froh darüber, wenn wir Feedback erhalten. Das ermöglicht uns, das Forum auf einen aktuellen Stand zu halten.

keiner der genannten punkte wurde eingehalten oder traf zu.

diese verfrühte schließung bringt mich zurück zu einem alten vorschlag "das letzte wort "von mir, der im alten forum noch offen ist und den ich hier auch gleich wieder öffnen werde.

mfg

2. Zilane

Zilane Guest

Hallo bln-sxf

Welche Fragen hast du den noch zu diesem Thema , die noch nicht beantwortet worden sind?

Der Themaersteller in den Forenrängen, hatte keine weitere Fragen da ich dort alle beantwortet habe, daher die schließung des Themas.

Nenne mir bitte deine noch offenen Fragen zu diesem Thema.

Liebe Grüße Zilane

sibb77 gefällt dies.
  3. bln-sxf

hallo zilane,

ich lese aus keinem beitrag von sibb heraus, daß für ihn die frage beantwortet ist, sondern nur, daß er keine aufregung deswegen will.

und was ist mit dem vorschlag von guck_mal?:

Da gibt es eine Funktion "gefällt mir" an der sich Prima ein Rang festmachen lässt der nicht nur etwas mit der Beitragsanzahl zu tun hat..

warum wird darauf nicht eingegangen?

ich fände das auch wesentlich aussagekräftiger.

müsste halt nur bald geschehen und publik gemacht werden.

mfg

Kdriver75 gefällt dies.
  4. Zilane

Zilane Guest

Hallo bln-sxf

Wenn du es mit den Regeln genau nehmen magst, dürfte ich auch niemand anderen in den Thema fragen beantworten, oder ander weitere Fragen beantworten, aber wie du siehst tuen wir dieses auch ;)

Man kann seine Ideen gerne in den Ideenpool schreiben , den dafür gibt es diesen.
    Ich leite sehr gerne Ideen und Vorschläge weiter, ob diese dann umgesetzt werden kann ich natürlich nicht sagen.

Hast du noch Fragen zu diesen Thema?

Liebe Grüße Zilane

5. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Wo bitte steht in den Regeln, dass ich als Nicht-Thread-Eröffner zu einem Thema keine Erweiterung der Frage oder eine daran anschließende Frage stellen darf?

Das meinst Du doch nicht wirklich Ernst?

Aber wenn Ihr Mods dies wünscht, werde ich künftig Fragen, die mir zu einem Thema einfallen, nicht in ein von einem anderen User eröffnetem Thema stellen, sondern "damit es übersichtlicher bleibt" zu einem gleichen Thema lieber ein neues Thema eröffnen.

Könnt Ihr gerne so haben, wenn Ihr wollt!

Völlig verständislos ab...

6. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

Kicher reg Dich ned auf.. Ich glaube das die Mods momentan einfach nur etwas überfordert und Dünnhäutig sind. Denen wird ein Schei?forum vorgesetzt nach dem Motto "Friss oder Stirb" und dann dürfen se sich noch unser "GEMECKER" anhören.Die Mods von DO weigern sich immer noch standhaft gegen diesen Mist hier. Wenn BP seine Spiele so proggt wie sie es mit diesem Forum machen brauchen wer uns nicht wundern das manches so Buggy ist.
    Und glaubst Du denn allen Ernstes das Krude Ideen eines Guckmal überhaupt gelesen werden? Im gegensatz zu diesen Dilletanten hier hab ich ohne jede Vorerfahrung was besseres gezaubert. Da muss man also kein Genie sein sondern nur etwas mit der Software "spielen".
    Und zur schließung des vorherigen Threads: "NO COMENT" (wahrscheinlich vom Rasenmäher gelernt :)))

7. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Ja Gucky, ich bin doch schon wieder brav :D:p:D

Und dass es die Mods nicht gerade einfach haben, weiss ich doch grundsätzlich auch. Zumal beim Umzug scheinbar auch noch Mods verlorengegangen sind, oder wo ist der Rest? o_O

Auf jeden Fall werde gerade mal wieder neue Mods gesucht. Mal gucken, was (wer) da kommt...:rolleyes:

8. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

Also BRAV werd ich nie mehr werden.. Seh ich garnicht ein.
    Ich bin lieber provokant, ein klein wenig gemein und wenns sein muß Ironisch und Sarkastisch.
    Und zum Modschwund kann ich immer nur eines sagen: Der Fisch fängt am Kopf das Stinken an.. Oder auf dieses Forum bezogen: Wer anderen den Rasen mäht ist selbst ein BA

9. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Mahlzeit Kicherschatz,

es sind keine Moderatoren beim Umzug verloren gegangen, jedoch kommt es ab und an vor, dass diese auch privat etwas mehr um die Ohren haben als zuvor.

Gibt es nun noch weitere Fragen zum Thema Forenränge?

10. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo Controller,

schön zu hören, dass die restlichen Mods noch dabei sind. :)

Wobei ich mich dann schon frage, warum Ihr dringend weitere Unterstützung benötigt. So viel ist hier nun auch nicht los. ;)

11. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

wir wissen auch, dass einige Dinge im Forum leider noch nicht so ganz laufen wie sie sollten und es natürlich auch eine Umgewöhnung gibt vom alten auf das neue Forum.

Hier gibt es einige Sachen, die noch implementiert werden müssen bzw. nicht so ganz rund laufen wie sie eigentlich sollen. Dies passiert aber leider, wenn es eine Umstellung gibt und es ist für uns genauso unbefriedigend wie für euch, aber wir versuchen daran zu arbeiten und auch Bigpoint dazu zu bewegen noch Änderungen vorzunehmen, damit wir Features wirklich nutzen können und - soweit es möglich ist - vertraute Strukturen schaffen.

Natürlich gibt es aber auch seitens der Mods unterschiedliche Auslegungen der "internen" Regeln, dies liegt einfach an persönlichen Auffassungen und dem eigenen Verständnis. Hier sind wir aber natürlich ebenfalls bemüht ein gleiches Verständnis für die Dinge zu schaffen.

Einen einzelnen Mod aber dafür verantwortlich zu machen Dinge falsch zu handhaben ist allerdings nicht wirklich fair, denn auch ihr legt Dinge gerne unterschiedlich aus. Wir sollten hier aber nicht vergessen, dass es letztlich darauf ankommt gemeinsam Dinge zum Bessern zu verändern, selbst wenn dies ein langwieriger und steiniger Prozess ist.

Ich verstehe durchaus, dass sich manche Spieler hier und da aufregen, aber auch wir tun dies, wenn auch hinter den Kulissen. Im Endeffekt geht es aber darum, gemeinsam zum Wohle dieses Spiels zu arbeiten und nie zu vergessen, dass hinter jedem Nick auch ein Mensch mit echten Gefühlen steckt! Darum ist die große Bitte "bleibt fair!".

@ bln-sxf: sibb77 hatte klar geschrieben, dass er sich nur informieren wollte. Hierauf hat Zilane korrekt geantwortet, dass die Ränge so funktionieren sollten, wie dies im alten Forum der Fall war und, dass es hier noch einen Fehler gibt. Dies ist nach wie vor Stand der Dinge, daher war die Schließung korrekt, da wir dies mitteilen werden, wenn dies Problem behoben ist.

@ Kicherschatz: Natürlich wünschen wir es, dass themengleiche Fragen auch im bestehenden Thread angehängt werden, da dies eine gewisse Übersichtlichkeit bietet und anderen (neuen) Spielern es vereinfacht Informationen zu finden. Leider ist es aber auch so, dass selbst wir manchmal Fragen übersehen können und deshalb ein Thema schließen. Dies bedeutet aber nicht, dass ihr die Frage nicht erneut in einem gesonderten Thema stellen dürft, sofern sie nicht beantwortet und das erste Thema geschlossen wurde.

@ Guckmal_da: Es stimmt, dass manche Dinge in diesem Forum leider noch nicht so sind, wie wir es gerne hätten. Aber dies ist auch wieder der Punkt der Umgewöhnung und Anpassung an ein neues System. Ich denke, dass sich mit der Zeit auch hier einiges einspielen wird und alles dann reibungsloser ablaufen wird. Natürlich ist es nicht optimal gelaufen, aber auch wir müssen die Dinge leider so nehmen, wie sie kommen. Dies bedeutet aber nicht, dass man für die Zukunft nicht optimistisch sein kann. ;)

Ich hoffe damit einige offene Fragen beantwortet zu haben, aber sollte es immer noch offene Punkte geben, dann lasst es uns ruhig wissen, denn nur so können wir gemeinsam (!) weiterkommen.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

12. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo SFC,

erst einmal Danke für Deine ausführliche Stellungnahme.

Meine Kommentare sollten auf jeden Fall kein Angriff auf Zilane als Person sein. Sollte dies so angekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Das es vorkommt, dass der Zeitpunkt für die Schließung eins Threads nicht immer für alle nachvollziehbar ist, halte ich für durchaus menschlich. Man kann es gar nicht immer allen Recht machen. Da ist einfach ziemlich viel Fingerspitzengefühl notwendig - und das klappt nicht immer und für alle gleich gut.

Mich hat es nur gestört, dass er (sie? - weiss ich jetzt gar nicht) sich auf Regeln berufen wollte, dass Fragen, die nicht vom Themen-Ersteller kommen, nicht beantwortet werden müssten - Ihr würdet dies zwar tun, aber...

Dies ist wieder einmal ein Zurückziehen auf Regeln -ich habe jetzt nicht nachgelesen, ob es eine derartige Regelung tatsächlich gibt-, die absolut unsinnig sind, da es keine Notwendigkeit dafür geben würde sondern dies das Forum unnötig verkompliziert.

Dein Posting darf ich nun so verstehen, dass dies so auch von Euch gesehen wird und themengleiche Fragen durchaus in einem bestehenden Thread gestellt werden könnten und auch sollten.

Dann ist -aus meiner Sicht- doch alles wieder in Ordnung.

Ihr Moderatoren macht hier im Großen und Ganzen gute Arbeit. Ich würde mir dieses nicht aufbürden wollen. Das jeder User mal mit der Meinung des einen oder anderen Mods nicht einverstanden ist, halte ich auch für normal.

Ich hoffe auch, dass wir gemeinsam noch viel erreichen.

So, jetzt will ich wieder rüber auf den Flughafen und noch ein paar Flieger runterholen.

13. -=SkyFleetCommand=-

Hallo Kicherschatz,

ich denke auch, dass es nur natürlich ist, wenn es mal Unstimmigkeiten und Missverständnisse gibt, dies bleibt auch einfach nicht aus.

Natürlich gibt es für vieles Regeln, aber ich denke - wie du sagtest - mit dem richtigen Fingerspitzengefühl bekommen wir das schon geregelt. Aber jeder hat mal nen guten und schlechten Tag und daher handelt man mal so oder so. Es gibt einige Regeln, die wir auch härter durchsetzen müssen als andere und im Prinzip versuchen wir stets in den Beiträgen Dinge etwas lockerer zu handhaben. Manchmal entgleisen Themen aber auch und da macht es dann Sinn diese zu schließen, wenn es mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat, auch wenn dort noch offene Fragen sind.

Aber ich hoffe sehr, dass wir nun wieder eher ein gemeinsames Verständnis gefunden haben und somit dieses Thema abschließen können.

Daher die Frage an bln-sxf, ob hier nun noch weiterer Erklärungsbedarf besteht, oder somit alles gesagt ist?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

14. bln-sxf

hi.

ich denke, das thema kann jetzt wirklich geschlossen werden:

zum einen ist zum thema alles gesagt, hoffe nur, daß denn auch was passiert, insbesondere auch auf die anderen genannten vorschläge (auch aus dem ursprungs-thread), zum anderen gleiten wir jetzt tatsächlich ab.

und da stimme ich zu, wenn es zu sehr abgleitet, scheint eine schließung angebracht.
    wobei ich immer noch denke, daß auch in so einem fall der themen-ersteller das letzte wort haben sollte (anderes anderes thema, anderer thread).

und nun noch was zum persönlichen:

ich kenne keinen mod persönlich. ergo bezieht sich jedewede kritik, auch wenn sie harsch erscheinen mag, auf die funktion und ihre ausübung, nicht auf die person.
    und aus eigener erfahrung mit ehrenämtern weiß ich, daß man sich nicht zu sehr damit identifizieren darf, das ergibt nur kummer. gilt zum teil sogar für bezahlte arbeit.

mfg

15. -=SkyFleetCommand=-

Hallo bln-sxf,

danke für die abschließenden Worte und somit schließe ich nun auch dieses Thema.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.