Fracht oder Passagiere???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tlinz gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlinz

tlinz Forenanwärter

Hi all,

eine Frage, die sicher auch Newbies öfters beschäftigt:
    Wie kann ich bei anfliegenden Flugzeugen erkennen, ob es Fracht- oder Passagierflieger sind? Auch ich als leicht erfahrener Flughafenbetreiber weiß es nicht immer, vor allem bei den Spezial-Fliegern aus Events.

Hintergrund:
    Wenn ein Frachtflieger auf dem Radar ist, möchte ich gern schnell entscheiden, ob ich meine Lager mit bestimmten Waren mal schnell auffüllen und meinen Laden bestücken möchte, bevor ich den Flieger lande. Damit will ich ein Überlaufen meines Lagers vermeiden, damit mein Buddy mir die Ladung nicht umsonst geschickt hat.

Beim Spielen fehlt mir meist die Zeit herauszufinden, was für ein Typ Flieger es ist. Auf dem Radar kann man es nicht erkennen, richtig? Dort wäre es sinnvoll. Mein Vorschlag ist daher Passagier- und Frachtflieger auf dem Radar unterscheidbar zu machen, sei es durch Farbe oder am besten ein Symbol, welche Fracht er an Bord hat.

Ok, ok, ich sehe schon das Problem: die Art der Fracht kann auch noch beim Anflug wechseln, wenn ein Laden zwischenzeitig eine weitere Ausbaustufe erreicht. Das Problem hatte ich auch schon. Wie eine Umsetzung ausschauen kann, ist mir im Moment auch nicht ganz klar. Aber diese Erweiterung würde ich persönlich begrüßen.

Danke und Grüße, tlinz

2. -Pilot-in-Command-

-Pilot-in-Command- Boardanalytiker

du weißt auswendig, aus welchem land welche fracht kommt? respekt ... dann könntest du dir aber auch die flieger merken, ist ja nicht so anstrengend, wie die fracht ...

andokaliho gefällt dies.
  3. heli64

heli64 Fortgeschrittener

Meinst damit das du den Frachter sausen last, ohne Abfertigung ? Bekommst ja auch was dafür: Herzen und Epis.
    Färbige Lichtpunkte am Radar, die Idee finde ich gut.
    lg.heli

4. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Das kann man ja schnell in der Buddyliste nachschauen :)

Die auf Dauer einfachste und auch von mir bevorzugte Lösung ist tatsächlich, die Namen aller Frachtflieger auswendig zu lernen.
    Bei einem vernünftigen Gedächtnis und täglicher Spielpraxis dürfte das doch recht schnell gehen :)

Nein, er meint, dass er eventuell noch wartet, bevor er den Flieger landet, um z.B. schnell noch seine Shops mit den Waren im Lager aufzufüllen, um dann im Lager wieder Platz für die Waren des ankommenden Frachtflugzeuges zu haben ;)

5. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Tja, was soll ich dazu noch schreiben? Domme hat schon alles beantwortet.
    Vielleicht sollte ich mal einen Tag mit ihm tauschen.
    Er bekommt meinen Port und ich seine Mitbewohnerin.
    (Spass)

Ich schließe nun an dieser Stelle,
    Air-Base

Nachtrag, behalte meinen Port.
    (Spass, da Accounthandel verboten, auch Tauschgeschäfte zählen nicht!)

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
    -Babs92- und Domme67 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.