Frage : Hilft ein Reinigungsprogramm wirklich ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xirtam2 gestartet, 26 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Hallo .Folgende Beobachtung konnte ich feststellen. Bevor ich Skyrama starte, leere ich den Flash Player Cache und nachdem Skyrama geladen wurde verwende ich ein Programm zur Reinigung der Festplatte und lösche damit den Flash Player, Cookies und Internetverlauf usw.
    Seit diesen Aktionen läuft Skyrama tadellos und auch die Prozessorauslastung hält sich im Rahmen (Uralter Win XP Rechner mit 1 gb RAM)
    Bilde ich mir dies nur ein oder hat jemand anderes das auch schon probiert oder ist das zufall ?
    Seit 24.12. hatte ich nur einmal einen technischen Fehler und wenn ich zwischendurch die Aktion wiederhole ist alles prima.
    Mir ist bewusst das während eines laufenden Programms nicht der komplette Speicherinhalt usw. gelöscht wird, finde das nur seltsam.

2. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

so mache ich es auch.
    benutze traxex.
    und habe auch selten probleme.
    und wenn dann nur sehr kleine.

anmerkung: eine überschrift, die was aussagt hilft, den thread auch später mal zu finden, wenn ein anderer die gleiche frage hat.
    wie z.b. hilft ein reinigungs-programm?

3. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Danke für den Hinweis. Folgender Nachtrag von mir.Die Prozessorauslastung sinkt teilweise um 20 Prozent im laufenden Betrieb nachdem das Reinigungsprogramm durch ist.

4. Meise

Meise Nachwuchs-Autor

Seit dem ich regelmässig den CC Cleaner benutze , jedesmal bevor ich PC runterfahre hab auch ich kaum Probleme. Ich denke mal dass es auf jeden Fall was bringt.

5. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Moin Moin xirtam2,

erstmal schön dich wieder hier zu lesen. Dachte schon, du bist nicht mit ins neue Forum gezogen!;)

Ich nutze, genauso wie du noch eine alte Windows XP Version, wobei der Rechner an sich auch Win7 vertragen würde. So wie Meise habe ich den CCleaner installiert und nutze diesen regelmäßig. Mein Airport läuft auf diesem Rechner deutlich stabiler und flüssiger als auf meinem wesentlich jüngeren Laptop, (Win7, W-Lannutzung). Daher gehe ich davon aus, das man für dieses Spiel nicht unbedingt den besten Gamer-PC haben muss, sondern es kommt darauf an, das die einzelnen Komponenten zu einander passen, und das System gepflegt wird! Ist aber nur eine persönliche Einschätzung!

Wünsche allen einen guten Weiterflug und einen guten Rutsch!:D:):cool:

6. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin xirtam2,

also ich arbeite nur mit Reinigungsprogrammen.
    Da ich nicht nur Skyrama spiele,sondern gleich 5 bis 6 Spiele gleichzeitig,muss ich schon mit solchen Programmen arbeiten,und obwohl ich mehrere Spiele zulaufen habe,habe ich mal ganz selten einen tehn. Fehler.
    CCleaner läuft bei mir nicht nur einmal am Tag.

lg Krümmel2009

7. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Ich benutze sowas nicht.. man will ja ein spiel spielen ohne dass im Hintergrund irgendwelche Programme laufen, mache es einfach so, ab und zu den cache leeren.. voila :cool:

8. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo xirtam2,

wie meine Vorposter es schon beschrieben haben (meinen Dank an alle hierfür), ist es sicherlich hilfreich ein solches Programm zu verwenden. Wie man seine Caches leert bleibt einem jeden selbst überlassen. Die oben genannten Programme reinigen nicht nur den Flashplayer, sondern auch andere Verzeichnisse, die zwar keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben, aber wahrscheinlich dem Rechner mehr Rechnerleistung für Skyrama zur Verfügung stellen.

Da es vielleicht andere User gibt, die noch den ein oder anderen Tipp für Mitspieler haben, möchte ich diesen Thread gerne in die Speakers stellen, ist das ok für Dich?

lg

9. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Danke an alle für Eure Antworten. Mir ist das erst am Dienstag richtig aufgefallen.
    Thema kann verschoben werden, da es bestimmt noch weitere Antworten gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.