Frage zu 4-fach EP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [BigBoss] gestartet, 4 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Hallo,
    habe mal eine Frage zu 4-fach EP.
    Wie kann es sein, das ich von einem Buddy voll getunte Shuttles bekomme und 4 verschiedene EP's bekomme? (616; 680; 714; 744)
    Bitte um Antwort.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    BigBoss
    ID: 4099278

2. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Normalerweise erhält man von Buddyfliegern immer nur den Standard-EP-Wert, also hier die 616. Dabei ist es unerheblich, ob die Flieger getunt sind, oder nicht.
    Mir ist es aber auch schon aufgefallen, dass es immer mal wieder Abweichungen davon gibt und man so auch mal die EP-Werte erhält, die der Flieger auf Stufe 2 bzw. 4 besitzt.
    Ich vermute aber mal, dass in deinem Fall der Standardwert 616 am häufigsten vorkam. Stimmt das?
    Generell erscheint es aber auch mir hier komisch, dass es 4 verschiedene Werte sind, die du registriert hast.
    Ich denke allerdings nicht, dass dieser Bug als einer der nächsten gefixt wird...

3. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

sind denn auch die 4 verschiedenen werte angerechnet worden oder nur angezeigt?

4. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Kann ich nicht sagen, waren über 1.000 Flieger, hab da nicht mitgezählt.

Kann ich auch nicht sagen, ich gehe mal davon aus, das ich die EP bekomme die angezeigt wird.

5. bln-sxf

das solltest du mal versuchen zu überprüfen.
    manchmal stimmen die anzeigen nämlich nicht überein.
    ist zwar mühselig, bringt aber vielleicht klarheit.

6. didibaba

didibaba Foren-Herzog

moin,
    da ich auch in dieser Größenordnung spiele, kann ich auch mein Senf dazu geben. Gespielt wurde wohl mit SA/QS, durch das schnelle abfertigen überschlägt sich das Zählwerk des öfteren, es wird aber immer nachreguliert vom Server, ein paar Sekunden später. Die Shuttles eines Buddies (egal welche Tuningstufe) bringen nur die Grund EPs (77), so wie alle Flieger nur die Grund EPs an die Buddies abgeben. Das Glück Tuningwerte zu bekommen vom Buddie hatte ich noch nicht. Mit den dritten Wert (714) kann ich nichts abfangen, ist ein krummer Wert. Die anderen Werte ist klar 2te und 4te Stufe, aber WARUM, KEINE Ahnung. Nimm mit, alles was Plus ist :p

LG didi

7. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Hallo didi,
    ich rede hier nicht vom EP-Zählwerk, das weiß ich. Es geht mir darum, wenn ich den Flieger abfertige (mit SA), hatte ich die grünen Zahlen als EP-Wert und waren lediglich 4 verschiedene. Da frage ich mich, warum? Eventuell kann mir ja mal ein Mod. helfen.

8. bln-sxf

ich frag nochmal nach:
    du schreibst am anfang:
    meinst du damit wirklich "von einem buddy" oder deine eigenen, die von einem buddy zurückkommen?
    ich nehme an zweiteres, denn sonst wären es ja jeweils nur halb so hohe summen.

und hast du denn mal nachgerechnet, ob anzeige am flieger und verrechnung in ep-anzeige übereinstimmen?

ich glaube immer noch, daß nur ein anzeigefehler am flieger vorliegt.

9. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Wie gesagt "von einem Buddy" bekommen.

10. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Du bist doch so ein Skyrama-Spezialist. Und dir ist es tatsächlich noch nicht aufgefallen das sowas vorkommen kann? Doch das gibt es tatsächlich. Und wenn man die ganze Zeit mit SA spielt ist es schwierig bis fast unmöglich das so schnell nachzuvollziehen welche Zählung in der Summe stimmt oder auch nicht stimmt. Bei den Handspielern mag das ja noch gehen. Und ... das Licht im Keller ist aus.

11. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo [BigBoss],

Deine Beobachtung ist korrekt. Normalerweise sollte der Buddy "nur" die doppelten Grundwerte erhalten. Tatsächlich ist es so, das Buddyflieger gleichen Typs unterschiedliche Anzahl an EP's mitbringen können. Wieso das so ist können weder wir, das Mod-Team, noch die Mitarbeiter der Technik sagen. Da allerdings der vorgegebene Grundwert immer eingehalten wird, dieser Bug nur zum Vorteil für den User ist und eine geringe Priorität besitzt, kann ich Dir nicht sagen wann dieser behoben wird. Sehe es, so wie didibaba es schon geschrieben hat, als Goody von BP und nehme mit was du bekommen kannst.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

lg

didibaba und -Controller- gefällt dies.
  12. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Hallo Air-Control,
    da ich einen Vorteil habe und ich die Grundwerte bekomme, ist meine Frage bestens beantwortet.
    Ich danke allen für die Hilfe. Es kann somit geschlossen werden.
    LG und frohe Ostern allen

BigBoss

didibaba gefällt dies.
  13. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo [BigBoss],

freut mich das wir Dir helfen konnten. Hier werde ich wunschgemäß schließen.

Ich wünsche Dir schöne Ostertage und weiterhin viel Spaß am Spiel!

Thread closed

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.