Vorschlag [Gebäude] Radarturm /Radaranlage

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von -Caym- gestartet, 7 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich finde es etwas schade, dass es eigentlich wenig flughafentypische Gebäude gibt. Zumal viele davon (Tower, Gepäckabfertigung, Treibstoffdepos) für Spieler ab einem gewissen Level uninteressant werden.
    Da es (außer technischen Dekorationen bei Events) bisher noch kein Radargebäude gibt will ich mal einen Versuch wagen.

    Es soll jetzt kein Passagiergebäude sein, sondern eine andere Funktion haben, könnte man auch ohne dieses Gebäude machen, aber ich finde es irgendwie so reizvoller. Wie gut sowas umzusetzen ist, weiß ich nicht.

    Also es soll ein Radar sein, z.B. ein Radarturm, oder eine Anlage mit großer Schüssel. Sobald man dieses Gebäude stehen hat werden die Benachrichtigungen über ankommende Flieger etwas genauer. Bisher werden ja nur die Meldungen "Abfertigungszeit überschritten" und "Neues Flugzeug auf dem Radar" angezeigt. Durch den Radarturm werden die Texte etwas geändert und farblich unterlegt, z.B.:

    Flieger zurückgekehrt (bei eigenen Flugzeugen, die wieder gelandet werden können)

    Neues Flugzeug auf dem Radar (bei Buddyfliegern, die in der Anflugliste auftauchen)

    Flugzeug wartet auf Landeerlaubnis ( bei Buddyfliegern, die gelandet werden können)

    Abfertigungszeit überschritten (wie gehabt)


    Man könnte jetzt noch weiter farblich unterscheiden, z.B. Flieger von Unbekannten oder die Coincorde, sollte natürlich jetzt nicht zu komplex werden. Ich find es manchmal etwas blöd, wenn man mitten im (vielleicht stressigen) Abfertigen ist, und die Nachricht über ein neues Flugzeug erscheint, es dann aber doch wieder nur die Coincorde ist.

    Soweit mal die Grundidee.
     
    Totenkopf1951 gefällt dies.
  2. CptSpok

    CptSpok Foren-Grünschnabel

    Coole Idee. Ich fände ich ein paar Boni nicht schlecht. Grade bei den kleinen Fliegern reicht oft die verfügbare Abfertigungszeit nicht aus. Der Radar könnte die Abfertigungszeit erhöhen ohne dabei die Flugzeit zu verlängern so hat man auch eine Chance die kleinen Flieger erfolgreich abzufertigen.